Mensch NECKARTEUFEL du machsts mir heute aber auch echt schwer.
Ja Stark ist ein Opfer, wenn auch kein armes. Er ist Opfer von mehreren Berliner Spielern, die wohl ihre Manieren daheim auf der Couch vergessen haben.
Und ja Stark hat korrekt gehandelt. Ein Spielabbruch nach dem Platzsturm wäre falsch gewesen. Wenn hätte ein Spielabbruch gleich nach den ersten Fan-Verfehlungen kommen müssen. So war es m.M.n. das einzig richtige, das Spiel zu Ende zu bringen, was er auch gemacht hat.
Und jetzt machen ihn die Spieler verantwortlich, dass er das Spiel nicht abgebrochen hat? Das ich nicht lache. Komischerweise, bei den Aktionen derer Fans (die ich immer noch für bedeutend gefährlicher halte) ist keiner von der Hertha auf so ne abstruse Idee gekommen. Warum auch? Sind doch unsere tollen Fans.
So einfach kann mam es sich nun auch nicht machen.
Dass die Hertha Protest einlegt ist legitim. Dagegen sag ich ja nichts.
Nur gehört eben dieser abgewiesen.
Und über deinen Vergleich mit der Ohrfeige und dem Nasenbruch.
Ja du kannst Anzeige erstatten was auch rechtens ist. Das gilt aber ebenso für die Gegenseite (wobei das wohl sinniger wäre als dir die Nase zu brechen aber ok).
Welches Urteil würde herauskommen? Bestrafung im Nachhinein. Dein Kontrahent hätte die schlimmere Strafe zu erwarten logo, du hättest maximal was wegen Provokation, bzw. Nötigung gekriegt wahrscheinlich sogar nur ne Verwarung.
Aber kein Richter der Welt würde sagen: Ok, Kommando zurück, alles nochmal auf Anfang. Fangt nochmal an.
Und haben dann deine Kumpels das Recht den Richter anzugreifen, wenn du eine Teilschuld kriegst?
Wobei wir natürlich jetzt weiter streiten könnten, welche der Aktionen bei Hertha/Düdo jetzt die Ohrfeige und was der Nasenbeinbruch war.
Aber der Vergleich hinkt mir doch viel zu sehr.
Außerdem ist m.M.n. die Spanne in der Schwere der Vergehen im Fall Ohrfeige/Nasenbeinbruch viel zu groß um mit denen im Fall Hertha/Düdo verglichen zu werden.