Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Bist selber schuld. Die Masche ist doch bekannt.
Wenn ich eine Wohnung gewechselt habe, wurden die letzten 2 Monate keine Miete mehr gezahlt und der Vermieter darüber informiert
. Gab´s bei der Abnahme irgendwelche Mängel, dann wurden die von mir selbstverständlich beseitigt.
Das ist zwar juristisch nicht korrekt, interessiert mich aber nicht. Er kann mich ja verklagen.
Lieber er ärgert sich darüber, dass er keine unberechtigte Kaution einkassieren kann als das ich mich darüber ärgere, wenn ich abgekocht werde. :wink:

PS
Bei großen Wohnungsbaugesellschaften kriegst du damit in aller Regel Probleme, mit Privateigentümern in der Regel nicht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Lauter Eventies hier! Meine Güte. Das war mir nicht klar.

Werner,du kein aktiver Fan? :lol:

Also in meinem Bekanntenkreis wurden Karten lediglich für solche organisiert, die schon jahrelang, zwar sporadisch, aber doch regelmäßig auf den Betze fahren.
FCK Fan`s durch und durch, die aus verschiedensten Gründen keine Dauerkarte besitzen und auch nicht Mitglied sind denen der FCK aber sehr am Herzen hängt.
Sprich Familienmitglieder und gute Freunde.

Natürlich gibt es viele Schwarze Schafe unter den Teufeln, aber das gab es schon immer und wird sich auch nicht ändern. Vielleicht bin ich zu gutgläubig. Aber ich denke dass die Mehrzahl ihre Tickets unter normalen Konditionen weiter geben.

Ich hatte damals für den 18. Mai 18 Erwachsenen Karten und 18 Kinder Karten organisiert. Allerdings schon weit vor dem Spiel als noch keiner wissen konnte wie es am Ende der Saison ausgehen sollte. Auch das Jahr zuvor waren wir mit der selben Truppe beim letzten Spiel gegen Köln alle im Stadion.

2 von unseren Kindern - jetzt junge Erwachsene - stehen heute mit Dauerkarten neben mir im Block. Von mindestens 5 weiß ich dass sie regelmäßig ins FWS fahren. Vielleicht erkennt ihr "Buzzer" auf den Bildern die beiden. :wink:

Gerade solche Spiele binden zumindest manch einen für ein Leben lang an den FCK. Und deswegen sind sie auch so begehrt. Jeder will halt dabei sein. Nichts verwerfliches dran, oder?

Erinnert euch, wie war das bei euch?
Bei mir war es das 7:4 gegen die Barzies. Und zwar nicht auf dem Betze sondern auf dem Sportplatz am Radio! Etwas später mit live mit der C-Jugend gegen Werder Bremen. 1. Spiel Saison 73/74.

Und viel später war ich durch Schichtdienst und zeitfüllendem Hobby Jahrelang Eventie. Aber eigentlich nur dann wenn es in der Tabelle stark den Berg runter ging, denn auch nur dann hatte man damals ohne Beziehungen die Möglichkeit noch Karten zu erwerben. Trotzdem gönnte ich mir ab und zu ein Highlight. Z.B Madrid, eigentlich das einzigste hochrangige Spiel für mich damals.

Damals ist der Zug ist nicht jede Stunde gefahren, kaum einer hatte ein Auto, es gab kein Handy und es gab kein Internet (kein Forum, keine Homepage, keine Vermarktung wie wir sie heute kennen).

Telefon gab es! :)

Ich freue mich auf die kommenden Spiele und ich finde es stark wie hier untereinander ausgeholfen wird.

Betze Fan`s halt, richtig starke Betze und Buzzhaltestelle Fan`s!
bene667

Beitrag von bene667 »

FCK58 hat geschrieben:Bist selber schuld. Die Masche ist doch bekannt.
Wenn ich eine Wohnung gewechselt habe, wurden die letzten 2 Monate keine Miete mehr gezahlt und der Vermieter darüber informiert
. Gab´s bei der Abnahme irgendwelche Mängel, dann wurden die von mir selbstverständlich beseitigt.
Das ist zwar juristisch nicht korrekt, interessiert mich aber nicht. Er kann mich ja verklagen.
Lieber er ärgert sich darüber, dass er keine unberechtigte Kaution einkassieren kann als das ich mich darüber ärgere, wenn ich abgekocht werde. :wink:

PS
Bei großen Wohnungsbaugesellschaften kriegst du damit in aller Regel Probleme, mit Privateigentümern in der Regel nicht.
Selber schuld bin ich sicher nicht. Spiel doch nicht immer den Oberklugscheisser.
Beim Einzug gab es kein Einzugsprotokoll, dennoch haben wir den Vermieter da schon auf die Mängel aufmerksam gemacht. Beim Auszug habe ich das Protokoll dann verweigert.
Absehbar, dass es Ärger gibt, war es nicht, da unser Verhältnis zum Vermieter eigentlich immer ok bis gut war.
Warum sollte ich dan einfach 2 Monate keine Miete zahlen bitte?? Das er jetzt rumstresst, ist auch menschlich enttäuschend, aber leider passiert so etwas auch, wenn man es nicht erwartet.
Er hat jetzt noch bis Mitte Juni und dann geht es halt über den Anwalt. Da hat er als Vermieter eher schlechte Karten. Zumal wir noch 2 Zeugen haben.
Nur ist es halt ärgerlich und unnötig. Ich habe andere Dinge zu tun.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das hat mit Oberklugscheisser nix zu tun. Fast jeder der eine Wohnung gemietet hat und gewechselt ist, hat dieses Problemm bzw. kennt es. Zu deinem nicht erhaltenen Abnahmeprotokoll beim Einzug sage ich lieber nix. Ich will ja nicht wieder oberklugscheißen. :wink:
Hermann Hesse
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Hm also ich bin schon oft und grundsätzlich immer ohne Probleme umgezogen. Die Kaution hab ich immer in voller Höhe erhalten.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
bene667

Beitrag von bene667 »

Ich sage gar nichts mehr. Ist mir gerade echt zu blöd. Leute, die immer alles besser wissen und sowieso schon wussten, ertrage ich diese Tage nicht.
Man sieht sich dann im realen Leben.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Sebastian.
Dann hast du Glück gehabt. Es ist mittlerweile wirklich sehr oft der Fall, dass Vermieter versuchen, die Kaution vom Mieter einzubehalten. Ein Grund ist vermutlich auch, dass sie die kaution nicht - wie es sich eben gehört - auf ein Sparbuch einzahlen sondern verbraten. Irgendwann müssen sie dann u.U. 2-3000 Stecken latzen. so mancher hat dann die Asche gar nicht, die anderen wollen sich kostenlos ihre Wohnung verschönern oder sehen die Kaution als Renovierungszuschuss für anfallende arbeiten. Außerdem wissen sie, dass die meisten Leute nicht bereit sind, wegen "ein paar Kröten" zum Anwalt zu rennen um u.U. noch mehr zu verlieren. Das nutzen diese Schweinepriester gnadenlos aus.
Da hilft wirklich nur eins: Besser man lässt es darauf ankommen als das man seine Kohle in den Wind schießen muss. Darauf läuft´s nämlich meistens hinaus.

@Mimöschen

Ooch jo, schlecht gelaunt? :wink:
Trink ä paar Schöllscher, donn geht´s werre besser. :teufel2:
Hermann Hesse
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Das kann natürlich durchaus sein. Bei den letzten beiden Vermietern war es sogar so vorbildlich, dass wir alle paar Monaten den Sparbuchauszug von unserem Kautionskonto erhalten haben. Abgesprochen war dann, dass ein Teil einbehalten wird (auch auf dem Konto), falls es Nachzahlungen bei den Nebenkosten geben sollte. Gab es nicht, daher kam dann stets die Rückzahlung der Nebenkosten und der restliche Kautionsbetrag inkl. Zinsen auf unser Konto.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Relegation werde ich dabei sein daheim und wenn es Düdo wird auch auswärts.

Hoffenheim? Igitt ich hoffe nicht mehr so schnell dahin zu wollen.

Augsburg? Ne lass mal, mir reicht die Erfahrung in einem völlig überfüllten Auswärts Block und einer 1:4 Niederlage nach (wieder einmal)sensationeller Einzelaktion unseres Bäckerbus aus Derkhm.

Pauli iss gestrichen. (Muss) will Kinder hüten ...macht auch Spass.
Mehr Spass als Fodaesken Fußball zu sehen.
Sollten wir aufsteigen und Foda bleibt. Werde ich meine DK nicht mehr nehmen. Sorry ich werde dann Eventie.
Aber ein weiteres Jahr Foda Kick halte ich nicht aus.

Gugge mer emol, vermutlich ändere ich meine Meinung je näher die neue Saison kommt.
:D Schayz Inkonsequenz
Aber besser inkonsequent als inkontinent.

Karte habe ich übrigens von Berti bekommen, danke Dir dafür.

Ich freue mich auf den 1.6. das ist für mich ein wichtiges Datum. Irgendwie auch ein FCK Datum.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Mal nebenbei eine unwichtige Nachricht

http://www.eine-zeitung.net/gesellschaf ... 91224.html

Wer jetzt einen Bezug zum vorigen Beitrag entdeckt, darf ihn für seine Klobrille verwenden.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

OWL
:verbeug: :verbeug: :verbeug:
bevorichsmalwiedervergesse

@Schlossberg
Um etwas zu entfernen, müsste es vorher doch da gewesen sein. :D
Wenn ich mich nicht irre.

Ansonsten ist der Humor des verfassers etwas Grenzwertig.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Schlossberg

Lonly Devil hat geschrieben:Ansonsten ist der Humor des verfassers etwas Grenzwertig.
Schon seltsam, was das Milchdrüsengewebe der schönen Angelina für Effekte hat, aber grenzwertig finde ich vor allem den Gedanken(?)gang von Steini, seine DK nicht zu verlängern.
Mir scheint er eine Schnapsidee im ursprünglichen Sinn des Worts.
Ob der Mann mit dem überragenden Einsatz nun bleiben darf oder nicht.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Man sollte mit dem entfernen von Körperteilen keine (all zu herben) Scherze machen. Ich denke jeder ist/wäre froh wenn noch alles an Ort und Stelle ist/wäre.

Ich würde Steini raten seine DK weiterhin zu nehmen.
Auch wenn er die nächste Saison nicht so oft vor Ort wäre.
Mein Negativrekord war bei 4 HS in einer Saison. Scheiße war's.
Wenn ich aber die Rennerei und den Nervenstess bedenke, um die richtige Karte wieder zu bekommen ... ( bei einem Kumpel mitbekommen )
Da war es schon besser die alte Karte weiterlaufen zu lassen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Nun hatte ich etwas Zeit und bin mal verschiedene Ebay-Kartenangebote durchgegangen.
Wie doof, blöd und dreist muss man wohl sein, wenn man (2 User) bei Ebay und hier im Forum mit dem gleichen Nick auftritt?
Die haben hier auch ne Menge Beiträge geschrieben, allerdings jeweils nur im Forum "Kartenbörse".

Die müssten schon deswegen auf Schadensersatz verklagt werden, weil man mit ihnen auf dem gleichen Planeten leben muss.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Schlossberg

Der alter FCKler hat geschrieben:Die müssten schon deswegen auf Schadensersatz verklagt werden, weil man mit ihnen auf dem gleichen Planeten leben muss.
In Zeiten, in denen am laufenden Lichtjahr erdähnliche Exoplaneten entdeckt werden, kannst Du den Anspruch gern auf unsere Galaxis ausdehnen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

@Spätzünder:
Leider muss ich absagen und kann die Karte net nehmen.
Ich hab kommende Woche Urlaub und kann mir den Mo & Di nicht schon wieder freischaufeln. Ausserdem muss ich Dienstag Morgen um 10.00 h auf ner Baustelle zwischen WOB und BS sein...

Leider.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Paul

Beitrag von Paul »

derhonkel hat geschrieben:...Ausserdem muss ich Dienstag Morgen um 10.00 h auf ner Baustelle zwischen WOB und BS sein...
Na komm, das läge doch auf dem Weg!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Schade, aber kein Problem, die Karte werde ich in jedem Fall los.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
frankie73

Beitrag von frankie73 »

Tobias, mein schöner Bünder Junge!
Musst nicht MO und DI gleich ganz freinehmen, ich trudel bei Dir am 27. gegen 15:15 Uhr ein, Du machst es Dir als Beifahrer bequemlich (dann kann der alte Schwede meine Hoppetosse nicht wieder neu gestalten) und da ich am DI ab 08:30 Uhr auch wieder in Minden dem Sklavendienst frönen darf,gönnen wir uns von 4 bis 6 satte 2 h Schlaf bei uns zu Hause.
Um Dich mal ein wenig anzufixen, Dich in Zugzwang zu bringen, wo Du schon zu 97 % im Rennen warst.
Ein Leben lang
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

frankie73 hat geschrieben:... in Zugzwang ...
Ja wiiiiiie, jetzt doch nicht mi'm Auto? :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
frankie73

Beitrag von frankie73 »

@HPB
Du spaltest ja Haare, wobei Zug, wenn denn möglich, nicht verkehrt wäre, weil bei Autofahrten mit Herrn E. mitunter mal Bomben in Puffs, Karren abgefackelt und ADAC-Menschen bestochen werden.
Ein Leben lang
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

:lol: :love: :lol:

............................................
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Frankie, schön mal wieder von dir zu lesen :D :love:
frankie73

Beitrag von frankie73 »

Wernerchen, und bald stehen wir uns sogar Auge in Auge gegenüber.
Euer Tag,über den wir zwischen Bomben, Puffs (sorry),Steffis (sorry), jungen Ricken in Koblenzer TCs und "Fahr mal ran, ich wollt noch mal nachlegen", so oft sprachen, naht. Er naht.

Sööö, muss los die Kinder auslösen.
Bis bald.
Ein Leben lang
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

frankie73 hat geschrieben:@HPB
Du spaltest ja Haare, .

welche Haare :D :D
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Antworten