Lauter Eventies hier! Meine Güte. Das war mir nicht klar.
Werner,du kein aktiver Fan?
Also in meinem Bekanntenkreis wurden Karten lediglich für solche organisiert, die schon jahrelang, zwar sporadisch, aber doch regelmäßig auf den Betze fahren.
FCK Fan`s durch und durch, die aus verschiedensten Gründen keine Dauerkarte besitzen und auch nicht Mitglied sind denen der FCK aber sehr am Herzen hängt.
Sprich Familienmitglieder und gute Freunde.
Natürlich gibt es viele Schwarze Schafe unter den Teufeln, aber das gab es schon immer und wird sich auch nicht ändern. Vielleicht bin ich zu gutgläubig. Aber ich denke dass die Mehrzahl ihre Tickets unter normalen Konditionen weiter geben.
Ich hatte
damals für den 18. Mai 18 Erwachsenen Karten und 18 Kinder Karten organisiert. Allerdings schon weit vor dem Spiel als noch keiner wissen konnte wie es am Ende der Saison ausgehen sollte. Auch
das Jahr zuvor waren wir mit der selben Truppe beim letzten Spiel gegen Köln alle im Stadion.
2 von unseren Kindern - jetzt junge Erwachsene - stehen heute mit Dauerkarten neben mir im Block. Von mindestens 5 weiß ich dass sie regelmäßig ins FWS fahren. Vielleicht erkennt ihr "Buzzer" auf den Bildern die beiden.
Gerade solche Spiele binden zumindest manch einen für ein Leben lang an den FCK. Und deswegen sind sie auch so begehrt. Jeder will halt dabei sein. Nichts verwerfliches dran, oder?
Erinnert euch, wie war das bei euch?
Bei mir war es das 7:4 gegen die Barzies. Und zwar nicht auf dem Betze sondern auf dem Sportplatz am Radio! Etwas später mit live mit der C-Jugend gegen Werder Bremen. 1. Spiel Saison 73/74.
Und viel später war ich durch Schichtdienst und zeitfüllendem Hobby Jahrelang Eventie. Aber eigentlich nur dann wenn es in der Tabelle stark den Berg runter ging, denn auch nur dann hatte man damals ohne Beziehungen die Möglichkeit noch Karten zu erwerben. Trotzdem gönnte ich mir ab und zu ein Highlight. Z.B Madrid, eigentlich das einzigste hochrangige Spiel für mich damals.
Damals ist der Zug ist nicht jede Stunde gefahren, kaum einer hatte ein Auto, es gab kein Handy und es gab kein Internet (kein Forum, keine Homepage, keine Vermarktung wie wir sie heute kennen).
Telefon gab es!
Ich freue mich auf die kommenden Spiele und ich finde es stark wie hier untereinander ausgeholfen wird.
Betze Fan`s halt, richtig starke Betze und Buzzhaltestelle Fan`s!