Forum

Google Earth: Stadionraten

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
betze-weck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betze-weck »

Bleiben wir, passend zum Wetter, in Strandnähe und suchen folgendes Stadion, welches einen aktuellen Bezug zu 2 ehemaligen Spielern des FCK hat:

Bild
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Im gesuchten Stadion tragen derzeit 2 Erstligisten ihre Heimspiele aus.
Bild
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Nachdem ich mich beim letzten Tipp um en paar Kilometer ( :D ) verschätzt habe lieg ich jetzt hoffentlich mal wieder richtig.

Es handelt sich um das Παγκρήτιο Στάδιο. :wink:

Zu deutsch Pankritio Stadion auf Kreta.

Dimitrios Grammozis hat nach seiner Zeit beim FCK und einem kurzen Intermezzo bei Rot-Weiß Essen bei Ergotelis FC gegen den Ball getreten (und nach den Erinnerungen, die er bei mir hinterlassen hat sicher nicht nur gg den Ball). Ergotelis ist der Verein, der neben OFI Kreta (noch en Bezug zum FCK, Testspiel 2006) im Pankritio seine Heimspiele austrägt.

Den 2.-Spieler Bezug weiß ich gerade nicht...vielleicht hat Amanatidis ( :x ) mal auf Kreta Urlaub gemacht... :)
Zuletzt geändert von Neustadt-City am 15.04.2009, 16:19, insgesamt 2-mal geändert.
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Neustadt-City

Weiter geht's. Sollte schnell geraten werden (vorausgesetzt die üblichen Verdächtigen sind innerhalb der nächsten Stunden online :) )

Bezug zu einem EX-FCK'ler ist auch vorhanden...

bonne chance...

Bild
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Neustadt-City hat geschrieben:Den 2.-Spieler Bezug weiß ich gerade nicht...vielleicht hat Amanatidis ( :x ) mal auf Kreta Urlaub gemacht... :)
Keine Panik, dieses Etwas findet für mich nicht mehr statt..... Der 2. Ehemalige ist Perica Ognjenovic, welcher in der Saison 2001/2002 3 Pflichtspiele für den FCK bestreiten durfte.
Bild
Neustadt-City

@betz-weck

Ah, ok. Da wär ich vermutlich nie drauf gekommen. :)

Willst du nicht gleich noch mein Stadion lösen?! :D
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

betze-weck hat geschrieben:
Neustadt-City hat geschrieben:Den 2.-Spieler Bezug weiß ich gerade nicht...vielleicht hat Amanatidis ( :x ) mal auf Kreta Urlaub gemacht... :)
Keine Panik, dieses Etwas findet für mich nicht mehr statt..... Der 2. Ehemalige ist Perica Ognjenovic, welcher in der Saison 2001/2002 3 Pflichtspiele für den FCK bestreiten durfte.
Lt. Dt. Wikipedia waren es nur zwei. Was stimmt jetzt: http://de.wikipedia.org/wiki/Perica_Ognjenovi%C4%87
Klagt nicht, kämpft!!!!!
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

@Red Devil:
Du willst doch wohl nicht am Archiv von DBB zweifeln :shock:
Dort ist auf jeden Fall von 2 Ligaspielen, jedoch 3 Pflichtspielen die Rede. http://www.der-betze-brennt.de/spieler/ ... enovic.php
Ich habe es halt einfach mal übernommen....... Was jetzt allerdings stimmt, vermag ich nicht zu sagen.

@Neustadt-City
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich benötige wohl einen Tipp :oops:
Bild
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Red Devil, betze-weck:
Perica Ognjenovic hat damals auch beim Pokalspiel gegen Bayern mitgespielt: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... tistik.php (das "legendäre" Pokalspiel, wo Uli Hoeneß nach dem Spiel auf den Platz stürmte und den Schiri beeinflusste, dass das Elfmeterschießen nicht vor der Westkurve stattfinden soll...)

Daher drei Pflichtspiele, aber nur zwei Bundesligaspiele bei Ognjenovic - alles korrekt so ;) Gegen den FCK hatte er übrigens auch vorher schon mal gespielt, allerdings nicht auf dem Betze: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/1 ... tistik.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Neustadt-City

betze-weck hat geschrieben:@Neustadt-City
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich benötige wohl einen Tipp :oops:
Das ich das noch erleben darf! :wink:

Ok, nen Tipp gibt's. Und zwar einen zu dem (ehemaligen) FCK-Spieler, der nach seiner Lautrer Zeit in diesem Stadion gespielt hat. Er ist 1,84m groß und seine Nationalität ist deutsch, aber er spielt(e) für ein anderes Land.

Hoffe es nützt was... :)
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Mann oh Mann, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.... Das gesuchte Stadion ist das "Tsirio" vom zyprischen Erstligisten Apollon Limassol. Zu diesem Verein wechselte der 1,84 m große iranische Nationalspieler Ferydoon Zandi nach seiner weniger erfolgreichen Zeit beim FCK sowie einem sehr kurzen Intermezzo bei dem komischen Klub vom deutschen Eck. Zandi wurde in Emden geboren und spielte für verschiedene deutsche Jugendnationalmannschaften.
Bild
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Ebenfalls mit Bezug zu einem Ex-FCKler:
Bild
Bild
Neustadt-City

Es handelt sich um das Estadio Rodriguez de Lopéz auf Teneriffa. Unser bayrischer Österreicher Stefan Lexa hat dort gespielt bevor er zur SGE wechselte. :)
jos

Beitrag von jos »

Das Estadio Heliodoro Rodríguez López findet man in Santa Cruz de Tenerife auf der Insel Teneriffa, und der CD Teneriffa bestreitet dort seine Heimspiele.
Der FCK-Bezug wird durch Stefan Lexa hergestellt, der in der Saison 2002-2003 dort spielte.

Edith sagt: mal wieder zu langsam.
Neustadt-City

Knapp wars! Aber stell mal eins rein, jos. Wenn ich jetzt das... Liebenauer Stadion von Sturm Graz einstell (Bezug Franco Foda) ...ist es eh in den nächsten 20 Minuten erraten. Und was besseres fällt mir gerade nicht ein... :D
Zuletzt geändert von Neustadt-City am 15.04.2009, 22:53, insgesamt 2-mal geändert.
Neustadt-City

Da jos offenbar nicht mehr online ist stell ich's eben doch rein...

Bild

Sollte schnell erraten werden. Nochmal was "off topic" :)
wikipedia hat geschrieben:Foda - der mit der deutschen Nationalmannschaft am 12. Dezember 1987 in Brasilien zu Gast war - sorgte bei seiner Einwechslung im Länderspiel gegen die Brasilianer alleine durch seinen Namen für den humoristischen Höhepunkt, denn der Ausdruck „Franco Foda“ ist auf Portugiesisch ein etwas derber Ausdruck für das unentgeltliche Anbieten des Geschlechtsaktes.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Hierbei handelt es sich um die UPC-Arena, ehemals Arnold- Schwarzenegger-Stadion, in Graz. Dort ist der Ex-Lautrer Franco Foda Trainer des einen Stadionnutzers, dem SK Puntigammer Sturm Graz. Foda beendete bei diesem Verein seine Karriere als Spieler. Sein Sohn läuft seit dieser Saison übrigens auch für die erste Mannschaft auf.
Der zweite Nutzer ist der Grazer AK (auch Rote Teufel!), bei dem u. a. Klaus Augenthaler als Trainer agierte.

Da ich erst gegen 20:00 Uhr wieder ein Stadion einstellen kann, wäre ich für eine Vertretung dankbar!
Bild
Matthew

Beitrag von Matthew »

So dann hab ich mal ein rausgesucht, ich hoffe das hatten wir noch nicht:

Bild
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Stadion "Portman Road" des englischen Zweitligisten Ipswich Town. Der Ground hat ein Fassungsvermögen von 30.311 Plätzen. Die Portman Road war das erste englische Fußballstadion, welches aufgrund der Stadionkatastrophe von Hillsborough zum Allseater umgewandelt wurde (seit 1993).
Die Tractor Boys sorgten in den 80er Jahren (auch europaweit) für Furore, als sie u. a. 1981 den UEFA-Pokal gewinnen konnten. Damaliger Trainer war der mittlerweile zum Sir geadelte Bobby Robson.
Bild
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Weiter geht es mit FCK-Bezug:

Bild
Bild
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Ich gebe Euch mal einen kleinen Tipp. Sowohl aufgrund des Namens des gesuchten Stadions als auch des dort spielenden Vereins, könnte man glauben, dort gibt es außergwöhnlich viele gebildete Menschen.......
Bild
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Das Stadion kann im Heimatland einer unserer 98er Helden gefunden werden. Dieser spielte in der gesuchten Stadt bei 2 verschiedenen Vereinen, jedoch nicht für das gesuchte Team.
Bild
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Schaut doch einfach mal in die wirklich sehr gute (UEFA-Cup-)Historie auf dieser Seite rein. Jetzt sollte es aber wirklich kein Problem mehr darstellen, des Rätsels Lösung zu finden! Oder habt Ihr keine Lust mehr?
Bild
Sport Goofy
Beitrag von Sport Goofy »

das Akademik Stadion in Sofia.
Sport Goofy
Beitrag von Sport Goofy »

Auf ein neues:

Bild
Bild
Antworten