Thomas hat geschrieben:
Bitte legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage und haut mir einzelne Sätze um die Ohren, denn es geht mir mehr um die Gesamtaussage.
OK, sonst hätte ich hierzu
Thomas hat geschrieben:
@Paul:
Naja, "kritisch vorgehen gegen unbelegte Kritik". Was erwartest Du z.B., wenn ein integerer User wie JochenG die Rücktritte von Ohlinger oder Emrich kritisch hinterfragt, wogegen Du ja seinerzeit gestänkert hattest? Protokolle von Aufsichtsratssitzungen oder Gehirnauszüge vom Vorstandsmitglied? Für manches gibt es halt keine schriftlichen Belege, deswegen muss man auch nicht alles sofort glauben, aber der von Dir vorgebrachte Vorwurf der überkritischen Gotteslästerung war genauso fehl am Platze.
einiges zu sagen gehabt!
"gestänkert" und "überkritische Gotteslästerung" - der war schon hart! Hab ich so reagiert? Hab ich diese Begriffe in den Mund genommen? Ich hab glaub ich nen Filmriss.
Nachtrag: Hab den gesamtem Emrich Thread durchgeforstet und bis auf die Anspielung auf Rombachs "Titelsammlung" im Namen nichts finden können, was auch nur annähern an "überkritische Gotteslästerung" grenzen würde. Dachte noch, du verwechselst mich mit paulgeht, aber der hat sich auch sauber verhalten.
Oder war's im Ohlinger-Thread? Den hol ich jetzt aber nicht wieder raus!
Ja, ich kritisiere auch mal Mac und Jochen, wenn sie mir zuviel zwischen den Zeilen zumuten, was man nicht so genau wissen kann. Wenn man's doch weiß, dann her damit, aber eben mit Fakten - und sei es, dass der Fakt dann geschrieben steht: "Ich weiß es." (bei Jochen oder anderen wüsste ich dann, dass sie es wirklich wissen und nicht nur - wie gut auch immer begründet - vermuten)
Gegenüber Jochen und Mac denke ich aber, dass wir genug voneinander wissen, um das alles einzuschätzen. Das sollte man dann auch mit betrachten in der ganzen kritischen Bewertung.
Jochen hat sogar meine DK übernehmen dürfen - und Mac war direkt an 1B auf der "Ich will sie haben"-Liste. Soviel zum Thema "Gotteslästerung".
Jetzt hab ich doch was dazu geschrieben, aber das konnte man ja auch nicht so stehen lassen. Wenn ich halt zuviel Spekulation für mich sehe, reagiere ich, ansonsten weiß ich schon was Jochen kann/sagt/weiß/schlussfolgert. Und dass er integer ist, brauchen wir hier sicher nicht diskutieren.
Der DBB-Querschnitt bringt jede erdenkliche Art möglicher User zu Tage. Das ist nicht nur gut, das ist das Beste, was einem Forum passieren kann. es geht ja auch nicht drum, jeden Beitrag zu löschen, der keinen echten Inhalt hat. Mir zumindest geht es eher drum, dass sich solche Kommentar-Battles dann nicht über 5 Seiten ziehen sollten zwischen 2 oder 3 Usern, ohne dass sich auch nur irgendwas am Wortlaut, am Standpunkt oder so ändert. Wenn's dann noch Offtopic wäre, sowieso.