Ist das wirklich dein Diskussionsniveau ?daachdieb hat geschrieben:Aber auch nicht weniger richtig. Denn der Sinn liegt in den Worten und nicht in der Schriftformatierung.redsnapper hat geschrieben:PS: Wenn man alles Großschreibt wird ein Beitrag nicht unbedingt intelligenter.
Wenn du was gegen die Argumentationslinie von @wkv zu sagen hast, dann lass es uns wissen. Wenn du Informationen hast, dass die Regionalen Uhren horden um Vorteile für ihre Firmen zu erwerben und deshalb vor Gericht stehen - nur zu. Lass es uns wissen.
Ansonsten kläff halt weiter
Wo war deiner? Wo war deiner die ganzen Jahre? Dienes und Sachs hatten Logen. Waren da. Wo war Becca?raIDen hat geschrieben:Und nochmal: Wo waren eure Heilsbringer als noch genug Zeit war?
Die waren früher weiter als Becca. Nur will Klatt das so nicht kommunizieren. Da bei Becca nur eine Bürgschaft, bei den Regionalen aber 3 Mio EK + weitere 4 Mio für den Quattrex-Kredit abzulösen auf dem Tisch lagen.raIDen hat geschrieben:Und nochmal: Wo waren eure Heilsbringer als noch genug Zeit war?
Nicht wenn ich - wie ihr - einfach mal haltlose Thesen verbreiten würde: Die Regionalen haben einfach so lange gewartet, bis der FCK knietief in der Sch.... stand, um sich dann billig einzukaufen.wkv hat geschrieben:Wo war deiner? Wo war deiner die ganzen Jahre? Dienes und Sachs hatten Logen. Waren da. Wo war Becca?raIDen hat geschrieben:Und nochmal: Wo waren eure Heilsbringer als noch genug Zeit war?
Und
Zum Zeitpunkt der Deadline waren beide da.
Das mit dem "wo waren die XY" ist das dämlichste aller Argumente.
Stichwort "Vereinsbewertung".daachdieb hat geschrieben:Die waren früher weiter als Becca. Nur will Klatt das so nicht kommunizieren. Da bei Becca nur eine Bürgschaft, bei den Regionalen aber 3 Mio EK + weitere 4 Mio für den Quattrex-Kredit abzulösen auf dem Tisch lagen.raIDen hat geschrieben:Und nochmal: Wo waren eure Heilsbringer als noch genug Zeit war?
Oder wie interpretierst du das, wenn die Regionalen in wenigen Wochen 7 Mio hinblättern, Becca aber nach vielen Monaten "Verhandlungen" nur 2,6 Mio Bürgschaft abgeschwätzt werden konnte?
Woher nimmst du diese Information, machst du den Jahresabschluss für die Firma?wkv hat geschrieben:
Aber DIENES Packaging alleine - sofern gesamtschuldnerisch - könnte die 5 Mio im Jahr stemmen, auf 5 Jahre. Hinzu kämen die vier anderen.
Ja, da waren wir noch in Liga 2 und der FCK hatte einen angeblichen Marktwert von 120 Mio.raIDen hat geschrieben:Mit Becca wurde hingegen schon länger verhandelt.
Dafür gibt es Informationsdienste.Badetuch hat geschrieben:Woher nimmst du diese Information, machst du den Jahresabschluss für die Firma?wkv hat geschrieben:
Aber DIENES Packaging alleine - sofern gesamtschuldnerisch - könnte die 5 Mio im Jahr stemmen, auf 5 Jahre. Hinzu kämen die vier anderen.
Ach komm... dass nicht schon damals "auf die Tube gedrückt" wurde, laste ich unseren Verantwortlichen an.daachdieb hat geschrieben:Ja, da waren wir noch in Liga 2 und der FCK hatte einen angeblichen Marktwert von 120 Mio.raIDen hat geschrieben:Mit Becca wurde hingegen schon länger verhandelt.
Warum hat Becca so lange gewartet ? In der Hoffnung der Wert steigt noch
Erzähl uns mehr von deinen Märchen.
Nun, Beccas Name fällt seit mindestens 10 Jahren immer mal wieder als "Investor". Immer in Verbindung aber mit Toppi.daachdieb hat geschrieben:Ja, da waren wir noch in Liga 2 und der FCK hatte einen angeblichen Marktwert von 120 Mio.raIDen hat geschrieben:Mit Becca wurde hingegen schon länger verhandelt.
Warum hat Becca so lange gewartet ? In der Hoffnung der Wert steigt noch
Erzähl uns mehr von deinen Märchen.
Nur mal so als Beispiel.raIDen hat geschrieben:
Stichwort "Vereinsbewertung".
Was bin ich froh, wenn man sich auf eine Bewertung geeinigt hat und die Bürgschaft in EK umgewandelt wird.
Nicht höflich hier jeden suchen zu lassen. Kann man auch anders machen -ATS hat geschrieben:Der Pate BenMic von transfermarkt.de hat im Übergangsthread Kommentar 1239 über "Becca+Bürgschaft" geschrieben.
Sehr aufschlußreich.
Das wäre natürlich schlecht. Aber das ist ja jetzt keine Diskussionsgrundlage, da aus der Luft gegriffen.Lonly Devil hat geschrieben:Nur mal so als Beispiel.raIDen hat geschrieben:
Stichwort "Vereinsbewertung".
Was bin ich froh, wenn man sich auf eine Bewertung geeinigt hat und die Bürgschaft in EK umgewandelt wird.
Wie zufrieden bist Du, wenn die Bürgschaft/EK(?) mit 20% des Gesamtwertes festgelegt wird?
Denn auch da gibt es noch keine verwertbaren Zahlen.
Und mein Problem ist, dass um diesen Weg gehen zu können ein gewähltes Mitglied des AR / BR weichen musste. Und so lange man diesen Weg verteidigt steht man auf der falschen Seite.raIDen hat geschrieben: Das ist mein Problem an den sinnlosen Diskussionen.
Danke, diese Einschätzung teile ich uneingeschränkt.ATS hat geschrieben:Der Pate BenMic von transfermarkt.de hat im Übergangsthread Kommentar 1239 über "Becca+Bürgschaft" geschrieben.
Sehr aufschlußreich.
Das ist deine Meinung und die sei dir gegönnt. Ob die allerdings die einzig Richtige ist, stelle ich infrage.daachdieb hat geschrieben:Und mein Problem ist, dass um diesen Weg gehen zu können ein gewähltes Mitglied des AR / BR weichen musste. Und so lange man diesen Weg verteidigt steht man auf der falschen Seite.raIDen hat geschrieben: Das ist mein Problem an den sinnlosen Diskussionen.
darin stehtraIDen hat geschrieben:Danke, diese Einschätzung teile ich uneingeschränkt.
darum geht es doch in diesem Thread - oder?Bestätigt wird aber auch, dass die Gremienentscheidungen unter dem Druck von Zeit und unmittelbar drohender Insolvenz erfolgt sind. Das heißt: wir waren in einer extremen Ausnahmesituation und die Entscheidung muss jetzt, wo Zeit dafür ist, durchaus hinterfragt werden dürfen. Vor diesem Hintergrund sehe ich auch die Ausführungen zu einer AOMV kritisch: nur weil sie 50-60 TEURO kostet, will man davon lieber absehen? Ich denke, der Grund ist eher: man möchte Ruhe haben um das Geschäft zu vollenden.
..und genauso wird es ausgehen,jedes kleines Mitglied hier will den großen Boss spielen.der FCK ist mit Ende der Saison mal gewesen,Wetten.....WohntImFeindesland hat geschrieben:So langsam kann man echt nur noch de Kopf schütteln.... Erst wollen Sie die Ausgliederung, dann wieder nicht, der Investor soll Geld geben, aber mitreden darf er nicht.... Bader und Notzon sollen gehen, am besten SH mit..... dann wieder nicht...
Sorry aber das ist nicht mehr lustig, das ist einfach traurig, das wenn irgendwem, irgendwas im verein nicht passt, wird irgendwie versucht alles anders zu machen und immer neue Steine in den Weg zu legen....
Kann man jetzt nicht einfach mal die Füße still halten? Ich überleg mir grad was passiert, wenn das ein Becca sagt, ich will mein Geld wieder und kein anderer Investor da ist.....
Wo sind wir hingekommen? Fehlt nur noch, das der Basler wieder aus seinem Loch gekrochen kommt...
hahha welch treue Seelen.....daachdieb hat geschrieben:Ich helf dir mal kurz auf die Sprünge. Du brauchst da gar nicht lange "überlegen":WohntImFeindesland hat geschrieben:Ich überleg mir grad was passiert, wenn das ein Becca sagt, ich will mein Geld wieder und kein anderer Investor da ist.....
1. Wo kein Geld geflossen ist kann man auch nichts zurück wollen.
2. Die "Regionalen" haben öffentlich beteuert, dass sie "da" sind, wenn sie gebraucht werden.
Du siehst - alles in Butter.
Nein. darum geht es nicht.raIDen hat geschrieben:Daachdieb, ich habe schon viel weiter vorne geschrieben, dass ich kein Problem mit einer AOMV habe. Es geht um die immer wiederkehrende Vergötterung der Regionalen.
Finde ich auch schönwkv hat geschrieben:
@Badetuch: Schön, dass Diskussion hier doch noch geht.