Und nochmal: Wo waren eure Heilsbringer als noch genug Zeit war?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
daachdieb hat geschrieben:redsnapper hat geschrieben:PS: Wenn man alles Großschreibt wird ein Beitrag nicht unbedingt intelligenter.
Aber auch nicht weniger richtig. Denn der Sinn liegt in den Worten und nicht in der Schriftformatierung.
Wenn du was gegen die Argumentationslinie von @wkv zu sagen hast, dann lass es uns wissen. Wenn du Informationen hast, dass die Regionalen Uhren horden um Vorteile für ihre Firmen zu erwerben und deshalb vor Gericht stehen - nur zu. Lass es uns wissen.
Ansonsten kläff halt weiter
Ist das wirklich dein Diskussionsniveau ?
Schade, muß man aber akzeptieren da du dich wahrscheinlich nicht mehr änderst und du an einer guten Diskussion in der man sich auch mal selbst hinterfragt offensichtlich nicht interessiert bist.
Anscheinend weißt du alles und andere, die nicht deiner Meinung sind Kläffen halt nur.
Ich frage mich allerdings wer mehr kläfft. wkv/Daachdieb , die es zusammen in den letzten Wochen bestimmt auf 1000 Beiträge gebracht haben, oder ich ?
Noch ein ernsthafter Nachtrag zu Becca: Vor Gericht stehen heißt noch nicht schuldig sein ( huch, jetzt hätte ich "nicht" beinahe komplett großgeschrieben ). Aber auch das hast du bestimmt schon hundertmal gehört und es interessiert dich trotzdem nicht.
Und keine Angst lieber Daachdieb. Ich bin jetzt auch schon wieder raus. Ich hab nämlich nicht vor mit dir so lange wie letztesmal zu "diskuttieren".
Zuletzt geändert von redsnapper am 15.06.2019, 17:22, insgesamt 3-mal geändert.
raIDen hat geschrieben:Und nochmal: Wo waren eure Heilsbringer als noch genug Zeit war?
Wo war deiner? Wo war deiner die ganzen Jahre? Dienes und Sachs hatten Logen. Waren da. Wo war Becca?
Und
Zum Zeitpunkt der Deadline waren beide da.
Das mit dem "wo waren die XY" ist das dämlichste aller Argumente.
Um beim Argument von Badetuch zu bleiben:
Wenn jetzt einer kommt, und legt 50 Mio hin, fragt man den dann auch, wo er war, als "noch Zeit war"?
Zuletzt geändert von wkv am 15.06.2019, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
raIDen hat geschrieben:Und nochmal: Wo waren eure Heilsbringer als noch genug Zeit war?
Die waren früher weiter als Becca. Nur will Klatt das so nicht kommunizieren. Da bei Becca nur eine Bürgschaft, bei den Regionalen aber 3 Mio EK + weitere 4 Mio für den Quattrex-Kredit abzulösen auf dem Tisch lagen.
Oder wie interpretierst du das, wenn die Regionalen in wenigen Wochen 7 Mio hinblättern, Becca aber nach vielen Monaten "Verhandlungen" nur 2,6 Mio Bürgschaft abgeschwätzt werden konnte?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
wkv hat geschrieben:raIDen hat geschrieben:Und nochmal: Wo waren eure Heilsbringer als noch genug Zeit war?
Wo war deiner? Wo war deiner die ganzen Jahre? Dienes und Sachs hatten Logen. Waren da. Wo war Becca?
Und
Zum Zeitpunkt der Deadline waren beide da.
Das mit dem "wo waren die XY" ist das dämlichste aller Argumente.
Nicht wenn ich - wie ihr - einfach mal haltlose Thesen verbreiten würde: Die Regionalen haben einfach so lange gewartet, bis der FCK knietief in der Sch.... stand, um sich dann billig einzukaufen.
Mit Becca wurde hingegen schon länger verhandelt.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
daachdieb hat geschrieben:raIDen hat geschrieben:Und nochmal: Wo waren eure Heilsbringer als noch genug Zeit war?
Die waren früher weiter als Becca. Nur will Klatt das so nicht kommunizieren. Da bei Becca nur eine Bürgschaft, bei den Regionalen aber 3 Mio EK + weitere 4 Mio für den Quattrex-Kredit abzulösen auf dem Tisch lagen.
Oder wie interpretierst du das, wenn die Regionalen in wenigen Wochen 7 Mio hinblättern, Becca aber nach vielen Monaten "Verhandlungen" nur 2,6 Mio Bürgschaft abgeschwätzt werden konnte?
Stichwort "Vereinsbewertung".
Was bin ich froh, wenn man sich auf eine Bewertung geeinigt hat und die Bürgschaft in EK umgewandelt wird.
Zuletzt geändert von raIDen am 15.06.2019, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
wkv hat geschrieben:
Aber DIENES Packaging alleine - sofern gesamtschuldnerisch - könnte die 5 Mio im Jahr stemmen, auf 5 Jahre. Hinzu kämen die vier anderen.
Woher nimmst du diese Information, machst du den Jahresabschluss für die Firma?
Bei Becca hinterfrägst du alles. Hat er die Kohle? Welchen Einfluss bekommt er? Wie passt das zu dem was uns im 4 Säulen Modell versprochen wurde? Und um das in aller Deutlichkeit zu sagen, das finde ich sehr gut und es ist wichtig diese Vorgänge zu hinterfragen.
Man sollte immer mit einer gesunden Skepsis durchs Leben gehen. Aber bei den Regionalen machst du das eben nicht und misst mit zweierlei Maß. Hier bist du für blindes Vertrauen offenbar zu haben.
raIDen hat geschrieben:Mit Becca wurde hingegen schon länger verhandelt.
Ja, da waren wir noch in Liga 2 und der FCK hatte einen angeblichen Marktwert von 120 Mio.
Warum hat Becca so lange gewartet ? In der Hoffnung der Wert steigt noch

Erzähl uns mehr von deinen Märchen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Badetuch hat geschrieben:wkv hat geschrieben:
Aber DIENES Packaging alleine - sofern gesamtschuldnerisch - könnte die 5 Mio im Jahr stemmen, auf 5 Jahre. Hinzu kämen die vier anderen.
Woher nimmst du diese Information, machst du den Jahresabschluss für die Firma?
Dafür gibt es Informationsdienste.

Aber nein, du hast Recht. Ist zugegebenermaßen eine Annahme, weil ich den Werdegang der Firma in den letzten Jahren beruflich mitverfolgt habe. SAagen wir mal so: Die Daten, die zugänglich sind lassen nicht darauf schließen, dass dem nicht so ist.
Auch hab ich keine Zeitungsartikel gefunden, wo jemand von Dienes finanzielle Zusagen nicht hat halten können.
@Badetuch: Schön, dass Diskussion hier doch noch geht.

Zuletzt geändert von wkv am 15.06.2019, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
daachdieb hat geschrieben:raIDen hat geschrieben:Mit Becca wurde hingegen schon länger verhandelt.
Ja, da waren wir noch in Liga 2 und der FCK hatte einen angeblichen Marktwert von 120 Mio.
Ach komm... dass nicht schon damals "auf die Tube gedrückt" wurde, laste ich unseren Verantwortlichen an.
daachdieb hat geschrieben:raIDen hat geschrieben:Mit Becca wurde hingegen schon länger verhandelt.
Nun, Beccas Name fällt seit mindestens 10 Jahren immer mal wieder als "Investor". Immer in Verbindung aber mit Toppi.
raIDen hat geschrieben:
Was bin ich froh, wenn man sich auf eine Bewertung geeinigt hat und die Bürgschaft in EK umgewandelt wird.
Nur mal so als Beispiel.
Wie zufrieden bist Du, wenn die Bürgschaft/EK(?) mit 20% des Gesamtwertes festgelegt wird?
Denn auch da gibt es noch keine verwertbaren Zahlen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Der Pate BenMic von transfermarkt.de hat im Übergangsthread Kommentar 1239 über "Becca+Bürgschaft" geschrieben.
Sehr aufschlußreich.
Sehr aufschlußreich.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.
Und zum Verständnis: Letzten Endes ist es mir vollkommen egal woher das Geld kommt. Ob von Becca oder den Regionalen.
Es wurde ein Weg gewählt. Es bringt nichts, diesen jetzt zu verteufeln und den Anderen - ohne 100-prozentige Kenntnis aller Fakten - als den goldenen Weg darzustellen. Das ist mein Problem an den sinnlosen Diskussionen.
Es wurde ein Weg gewählt. Es bringt nichts, diesen jetzt zu verteufeln und den Anderen - ohne 100-prozentige Kenntnis aller Fakten - als den goldenen Weg darzustellen. Das ist mein Problem an den sinnlosen Diskussionen.
ATS hat geschrieben:Der Pate BenMic von transfermarkt.de hat im Übergangsthread Kommentar 1239 über "Becca+Bürgschaft" geschrieben.
Sehr aufschlußreich.
Nicht höflich hier jeden suchen zu lassen. Kann man auch anders machen -
So z.B.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Lonly Devil hat geschrieben:raIDen hat geschrieben:
Nur mal so als Beispiel.
Wie zufrieden bist Du, wenn die Bürgschaft/EK(?) mit 20% des Gesamtwertes festgelegt wird?
Denn auch da gibt es noch keine verwertbaren Zahlen.
Das wäre natürlich schlecht. Aber das ist ja jetzt keine Diskussionsgrundlage, da aus der Luft gegriffen.
raIDen hat geschrieben: Das ist mein Problem an den sinnlosen Diskussionen.
Und mein Problem ist, dass um diesen Weg gehen zu können ein gewähltes Mitglied des AR / BR weichen musste. Und so lange man diesen Weg verteidigt steht man auf der falschen Seite.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
ATS hat geschrieben:Der Pate BenMic von transfermarkt.de hat im Übergangsthread Kommentar 1239 über "Becca+Bürgschaft" geschrieben.
Sehr aufschlußreich.
Danke, diese Einschätzung teile ich uneingeschränkt.
daachdieb hat geschrieben:raIDen hat geschrieben: Das ist mein Problem an den sinnlosen Diskussionen.
Und mein Problem ist, dass um diesen Weg gehen zu können ein gewähltes Mitglied des AR / BR weichen musste. Und so lange man diesen Weg verteidigt steht man auf der falschen Seite.
Das ist deine Meinung und die sei dir gegönnt. Ob die allerdings die einzig Richtige ist, stelle ich infrage.
raIDen hat geschrieben:Danke, diese Einschätzung teile ich uneingeschränkt.
darin steht
Bestätigt wird aber auch, dass die Gremienentscheidungen unter dem Druck von Zeit und unmittelbar drohender Insolvenz erfolgt sind. Das heißt: wir waren in einer extremen Ausnahmesituation und die Entscheidung muss jetzt, wo Zeit dafür ist, durchaus hinterfragt werden dürfen. Vor diesem Hintergrund sehe ich auch die Ausführungen zu einer AOMV kritisch: nur weil sie 50-60 TEURO kostet, will man davon lieber absehen? Ich denke, der Grund ist eher: man möchte Ruhe haben um das Geschäft zu vollenden.
darum geht es doch in diesem Thread - oder?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Daachdieb, ich habe schon viel weiter vorne geschrieben, dass ich kein Problem mit einer AOMV habe. Es geht um die immer wiederkehrende Vergötterung der Regionalen.
Bis dahin hat man sich hoffentlich auf einen Wert geeinigt und die Bürgschaft ist umgewandelt worden.
Bis dahin hat man sich hoffentlich auf einen Wert geeinigt und die Bürgschaft ist umgewandelt worden.
Zuletzt geändert von raIDen am 15.06.2019, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
WohntImFeindesland hat geschrieben:So langsam kann man echt nur noch de Kopf schütteln.... Erst wollen Sie die Ausgliederung, dann wieder nicht, der Investor soll Geld geben, aber mitreden darf er nicht.... Bader und Notzon sollen gehen, am besten SH mit..... dann wieder nicht...
Sorry aber das ist nicht mehr lustig, das ist einfach traurig, das wenn irgendwem, irgendwas im verein nicht passt, wird irgendwie versucht alles anders zu machen und immer neue Steine in den Weg zu legen....
Kann man jetzt nicht einfach mal die Füße still halten? Ich überleg mir grad was passiert, wenn das ein Becca sagt, ich will mein Geld wieder und kein anderer Investor da ist.....
Wo sind wir hingekommen? Fehlt nur noch, das der Basler wieder aus seinem Loch gekrochen kommt...
..und genauso wird es ausgehen,jedes kleines Mitglied hier will den großen Boss spielen.der FCK ist mit Ende der Saison mal gewesen,Wetten.....
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „

daachdieb hat geschrieben:WohntImFeindesland hat geschrieben:Ich überleg mir grad was passiert, wenn das ein Becca sagt, ich will mein Geld wieder und kein anderer Investor da ist.....
Ich helf dir mal kurz auf die Sprünge. Du brauchst da gar nicht lange "überlegen":
1. Wo kein Geld geflossen ist kann man auch nichts zurück wollen.
2. Die "Regionalen" haben öffentlich beteuert, dass sie "da" sind, wenn sie gebraucht werden.
Du siehst - alles in Butter.
hahha welch treue Seelen.....
Corana Weisheit des Tages.

raIDen hat geschrieben:Daachdieb, ich habe schon viel weiter vorne geschrieben, dass ich kein Problem mit einer AOMV habe. Es geht um die immer wiederkehrende Vergötterung der Regionalen.
Nein. darum geht es nicht.
Da geht es mir wie dir. Völlig egal ob der Investor so oder so heißt und egal, ob er aus der Region kommt oder aus Timbuktu.
Es geht darum, dass ein gewähltes AR Mitglied auf Kosten von Würde und Respekt gegenüber dem FCK e.V. in einem nie dagewesenen Trauerspiel, das zudem noch die Fanbasis entfremdete und die Mitglieder in kaum da gewesenen Maße spaltete, abserviert wurden.
Und jetzt können wir aufrechnen was mehr Schaden angerichtet hat: die 30 mio Bewertung des FCK durch die Regionalen - über die man noch hätte - wie jetzt bei Becca - verhandeln können. Oder die Demontage Littigs mit all dem was jetzt an Streit im Haus ist.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
wkv hat geschrieben:
@Badetuch: Schön, dass Diskussion hier doch noch geht.
Finde ich auch schön

Sollte aber eigentlich für alle gelten. Natürlich ist ein sehr emotionales Thema und bei tausenden Kommentaren verrennt man sich leicht auch im Geplänkel.
Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass wir alle FCK-Fans sind und letztlich nur das beste für unseren Verein wollen. Streiten darüber wie das aussieht, da bin ich gerne dafür, aber bitte fair und mit Respekt voreinander.
@daachdieb deshalb finde ich es auch nicht gut hier von falschen und richtigen Seiten zu schreiben.
Zurück zu Neues vom Betzenberg