Forum

Neue Anleihe und Crowdlending: FCK sammelt Geld (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
weißherbschtschorle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von weißherbschtschorle »

Der Inhalt ist doch der gleiche:
Kohle,Kohle,Kohle.

Immerhin sind wir jetzt bei 511 000.-€

Ich hoffe,es geht jetzt richtig los.

Alles was hier reinkommt,spart dem FCK ganz viel Zinsen.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

BTZNBRG hat geschrieben:Natürlich ist es schön dass diese Schwelle bei Kapilendo jetzt überschritten ist, aber es hat für mich einen negativen Beigeschmack dass Vereinsverantwortliche und Spieler erst die Leistung, nämlich das Ziel Aufstieg nicht erbringen, trotzdem viel Geld kassieren und dann der "arme Schlucker" von Fan es wieder ist der den angerichteten Schaden bezahlen soll. Ich hätte mal gerne einen Nachweis wer von der Vereinsführung und Spielern an der Anleihe beteiligt ist und v.a. mit wieviel Geld.
Ich geb dir schon Recht. Aber ich investiere weder in Mannschaft noch in die Führung!
Lediglich in den Verein, den ich liebe!

Natürlich hat es die Mannschaft auf dem Platz sowie die Führung, abseits von diesem, dann in der Hand was mit meinem Geld passiert.

Aber ich habe einfach Hoffnung. Hoffnung auf gute Zeiten. Auf ehrlichen, bodenständigen und gern auch erfolgreichen Fußball. Ich will dass die Fans wieder zueinander finden, anstatt gegeneinander zu agieren. Ich will einfach, dass der für mich immer noch sehr große Verein einfach wieder selbst zu seiner wahren Größe findet... es ist verdammt riskant, aber langsam ist das wirklich die schon bereits viel zu oft zu zitierte letzte Patrone.

In einem hatte Gries nämlich absolut recht: "Nur zusammen sind wir Lautern"

Wir haben nur diese Führung und diese Truppe. Sie sollen wenigstens sehen, dass der Verein lebt. Und wen das nicht zu Höchstleistungen in seinem, ja in diesem speziellen Job, bewegt, der soll dann einfach bitte gehen.

Wir sind der Verein Fritz Walters, ihr auf dem Berg seid seine Erben! Lasst uns gemeinsam die Erben sein, auf die der gute Fritz stolz wär!
FORZA FCK :teufel2:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Was geht da jetzt ab....über Nacht mal Grad so. 30000€ eingegangen....da scheinen einige dann doch auf die Lizenz gewartet zu haben!!!
Weiter so!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ich sehe das ganze nach wie vor sehr skeptisch da es eine hoch Risikofinanzierung ist. Was man garnicht mehr hoert oder worueber gesprochen wird: Wann kann der Fan das Mitglied Anteile kaufen? Kann der Invest der Finazierung in Anteile gewandelt werden? Mir kommz es so vor als sollte der Fan das Mitglied keine grosse Zahl an Anteilen bekommen, ich wuerde behaupten wenn der Fan kaufen darf/ duerfte waere am Ende die Masse der Fans quasi in Summe der Ankerinvestor. Hier haette ich gerne mal eine ehrliche Info, eure Meinung.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Am 8. April hatte ich mir gewünscht:
Die Spieler müssten bei kapilendo einzahlen - das hätte sehr positive Außenwirkung!

Laut Rheinpfalz von heute hat die Mannschaft sich bei kapilendo beteiligt.

In der letzten Woche werden viele Fans mit Herzblut noch einzahlen, zumal die magische Grenze flott überschrittten wurde.

Damit ist aber nicht gesagt, dass Leute, die sich nicht engagieren, kein Herzblut hätten ...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Marie

Beitrag von Marie »

carpe-diabolos hat geschrieben:Damit ist aber nicht gesagt, dass Leute, die sich nicht engagieren, kein Herzblut hätten ...
Doch, genau das bedeutet das! :-)
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Da ragt jetzt halt so ne Hand aus dem Abgrund, verschmiert, blutig, zerschunden.

Und Du denkst dir so 'Die will ich jetzt ja eher nicht anfassen!'.

Hast Du nicht noch ne andere, eine, die mir mehr zusagt?!

Nein.

Du kannst nur zupacken oder es lassen.

Heute Nacht hab ich zugepackt.
Hell ain`t a bad place to be
happy

Beitrag von happy »

weißherbschtschorle hat geschrieben:Der Inhalt ist doch der gleiche:
Kohle,Kohle,Kohle.

Immerhin sind wir jetzt bei 511 000.-€

Ich hoffe,es geht jetzt richtig los.

Alles was hier reinkommt,spart dem FCK ganz viel Zinsen.

Ist das so ?

Weiß jemand ob Zinsen oder Gebühren fällig werden ???
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Ich weiß nicht, warum jetzt hier die Jubelstürme losbrechen, denn nur eins steht jetzt fest, das eingezahlte Geld ist jetzt weg und keiner ist sicher, ob er es je wiedersieht.
Bei aller Liebe zum FCK und auch im Hinblick auf seine Vergangenheit, es wäre an der Zeit die Geldverbrennungsmaschine abzuschalten und sich einzugestehen,das man eine schöne Zeit miteinander hatte.
Hasta la Victoria - siempre!
Untergang

Beitrag von Untergang »

Entweder man investiert dort was, oder man lässt es sein, das ganze Geschwafel drum herum (Mannschaft verdient
zuviel ,der Fan soll bluten usw. alles für die Katz.)
Wenn ich heute mein Geld zur Commerzbank bringe darf ich mir auch keine Gedanken machen was dort die Vorstände verdienen.
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Falls sie das noch nicht getan haben, sollten nicht nur die Spieler einzahlen, sondern v.a. auch Bader, Klatt, Banf und Co. Am Besten öffentlichkeitswirksam. Das ist meine Meinung weil ich finde dass man bei solchen Konzepten auch als Verantwortliche zeigen sollte dass man selbst dahintersteht. Und natürlich sollte man Dankbarkeit zeigen für alle Fans die (jetzt noch) in den FCK investieren. Danke!
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Jannemann

Beitrag von Jannemann »

Mac41 hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum jetzt hier die Jubelstürme losbrechen, denn nur eins steht jetzt fest, das eingezahlte Geld ist jetzt weg und keiner ist sicher, ob er es je wiedersieht.
Bei aller Liebe zum FCK und auch im Hinblick auf seine Vergangenheit, es wäre an der Zeit die Geldverbrennungsmaschine abzuschalten und sich einzugestehen,das man eine schöne Zeit miteinander hatte.
Und täglich grüßt das Murmeltier. Wir wissen es jetzt, danke!
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

@Mac41, Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Wünsche dir alles Gute für die Zukunft mit deinem neuen Lieblingsverein. Dann kannst du dort auch weiterhin deinen Untergangsvisionen frönen. 8-)
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
ATS

Beitrag von ATS »

Mac41 hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum jetzt hier die Jubelstürme losbrechen, denn nur eins steht jetzt fest, das eingezahlte Geld ist jetzt weg und keiner ist sicher, ob er es je wiedersieht.
Wo du recht hast, hast du recht.
Auf zu neuen Ufern.....
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Kritik ist nicht jedem seine Sache, aber zum Glueck gibt es sie die Kritiker! Und ein Forum lebt davon. Ich werde den Verein und mehr noch die GmbH&Co KGaA kritisch betrachten und besonders die handelten Personen. Ob es nun einigen gefaellt oder nicht. Denn merke: Noch leben wir in einer Demokratie und haben Meinungsfreiheit. In diesem Sinne Frohe Ostern
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

So, hab mich jetzt auch bei Kapilendo beteiligt. Mit einer Summe, die ich verkraften kann, wenn sie tatsächlich nicht zurückgezahlt werden kann.

Nicht, weil ich mit allem zufrieden wäre, was in den letzten Jahren gelaufen wäre, nicht weil ich sicher bin, dass es Vorstand und Aufsichtsrat noch hinbekommen.

Sondern weil es mein Verein ist und ich die Hoffnung habe, dass ich ihm damit helfen konnte.

Ob ich jetzt ne Dauerkarte kaufe, von der ich mir dann die Hälfte der Spiele nicht anschaue (weil es teils schwer auszuhalten ist), oder ob ich damit dafür sorge, dass eine Dauerkarte in Zukunft überhaupt noch angeboten werden kann - ist doch egal.

Jetzt und hier zählts - und ich muss mir später nicht vorwerfen, dass ich nicht dazu bereit war, meinen Teil dazu zu geben.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Wie ich heute morgen in dem Hofblatt lesen musste, sind wir Fans schuld, wenn wir Spieler verkaufen müssen, sollten wir die 2 Millionen nicht erreichen. Was erlauben sich die Oberen? Sie bauen die ganze Zeit sch... und jetzt werden die Fans in die Verantwortung geschoben. Wo sind denn die ganzen Investoren, mit denen man sich in guten Gesprächen befand? Schon dreist wie man nun den Fans, von denen manche ihr letztes Hemd geben, dazu animiert werden die Anleihe oder Kapilendo zu zeichen, um keine Spieler verkaufen zu müssen. Hätten die ihre Aufgaben gemacht, dann bräuchten wir den ganzen Sch... nicht.
steppenwolf

@ikea68, keiner zwingt dich die Anleihe zu zeichnen, ins Stadion zu gehen, Mitglied zu sein, Dauerkarte und Fanartikel zu kaufen, ...
Alles deine freie Entscheidung. Vielleicht sollten Thomas und Co. ein neues Forum unter dem Titel "Der Betze motzt" eröffnen. 8-) :D
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
ikea68

Beitrag von ikea68 »

steppenwolf hat geschrieben:@ikea68, keiner zwingt dich die Anleihe zu zeichnen, ins Stadion zu gehen, Mitglied zu sein, Dauerkarte und Fanartikel zu kaufen, ...
Alles deine freie Entscheidung. Vielleicht sollten Thomas und Co. ein neues Forum unter dem Titel "Der Betze motzt" eröffnen. 8-) :D
Du findest es also in Ordnung den Fans die Verantwortung für eventuelle Abgänge zuzuschieben? Ach hätten Thomas und Kollegen damals deine Austrittsankündigung doch nur umgehend umgesetzt...
steppenwolf

ikea68 hat geschrieben:Du findest es also in Ordnung den Fans die Verantwortung für eventuelle Abgänge zuzuschieben?
Ich als Fan trage KEINE Verantwortung - weder am Erfolg noch am Misserfolg. Wie kommst du darauf? Ich kann - muss aber nicht - finanziell unterstützen. Sorry, aber das hat doch mit Verantwortung nix zu tun.
ikea68

Beitrag von ikea68 »

steppenwolf hat geschrieben:
ikea68 hat geschrieben:Du findest es also in Ordnung den Fans die Verantwortung für eventuelle Abgänge zuzuschieben?
Ich als Fan trage KEINE Verantwortung - weder am Erfolg noch am Misserfolg. Wie kommst du darauf? Ich kann - muss aber nicht - finanziell unterstützen. Sorry, aber das hat doch mit Verantwortung nix zu tun.
Ich denke das böse DBB Forum ist schuld an der Misere. Das hast du doch immer wieder erwähnt. Die bösen Kritiker sind doch schuld...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Lasst es gut sein. Steppi ist wie ein Aal. Der dreht und wendet sich auch noch frisch geschlachtet und zerstückelt in der heißen Pfanne. :nachdenklich:
Insofern mein lieber Steppi: Du hast den falscher Nick gewählt. 6, setzen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Kalköfler

Beitrag von Kalköfler »

Hallo,

wir sind also verantwortlich wenn Spieler verkauft werden? Weil wir keine 2 Mio. "gespendet" haben? Es sind doch über ne Millionen zusammengekommen und das unter diesen Umständen. Wie wäre es mit einem "Danke"? Erst zu Beginn sind wir das "schwierige Umfeld mit den zu hohen Erwartungen" (nachdem der Aufstieg als Saisonziel ausgerufen wurde), dann die "Familie", als es darum ging die Anleihe II zu zeichnen und jetzt sind wir "dran schuld wenn Spieler verkauft werden müssen".

Ich bin ein echter Lautrerfan und ich habe in dieser Saison und der Vergangenheit für meine Verhältnisse viel Geld auf dem Betzenberg liegen lassen. Ich war auch auf ein paar Heimspielen, gegen Cottbus und Halle zum Beispiel und jedes Mal habe ich mich darüber geärgert, dass ich aus gesundheitlichen Gründen die komplette letzte Saison vor dem TV schauen musste und kein einziges 2. Ligaspiel live im Stadion schauen konnte. Denn bei jedem Spiel, auf dem ich diese Saison war, wurde mir klar, dass wir wahrscheinlich kein zweite Liga mehr sehen werden. Sehr sehr traurig. Ich habe momentan einfach nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung und kann deshalb leider keine Anleihe zeichnen. Ich muss gucken wo ich bleibe und nicht Notzon, Banf, Klatt und Bader, das was die verdienen verdienen wohl nur ganz wenige hier in diesem Forum (wenn überhaupt) und das was die dafür leisten ist unterirdisch!

Und nochmal bezugnehmend hierzu:
Marie hat geschrieben:
carpe-diabolos hat geschrieben:Damit ist aber nicht gesagt, dass Leute, die sich nicht engagieren, kein Herzblut hätten ...
Doch, genau das bedeutet das! :-)

(Ich spreche hier für mich) Ich kann mich nicht finanziell an der Anleihe beteiligen, ich habe diese Saison meinen Beitrag geleistet, als ich mich in der WEST (trotz hohem Alters) lautstark engagiert, geschrien und gegrölt, aber auch viele Getränke und Essen (inklusive Tickets) gekauft habe. Also schenkt euch diese dummen Kommentare. Ich und wahrscheinlich auch ein paar andere hier können zur Zeit keinen finanziellen Verlust hinnehmen. Ihr habt ne Anleihe gezeichnet? Schön und gut, aber bildet euch nichts drauf ein und degradiert niemanden zu einer Person zweiter Klasse!
Zuletzt geändert von Kalköfler am 18.04.2019, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

FCK58 hat geschrieben:Lasst es gut sein. Steppi ist wie ein Aal. Der dreht und wendet sich auch noch frisch geschlachtet und zerstückelt in der heißen Pfanne. :nachdenklich:
Insofern mein lieber Steppi: Du hast den falscher Nick gewählt. 6, setzen. :wink:
Wie soll er denn heißen Steppenaal, Pfannenaal od. Muräne :lol: :lol:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Muräne ganz bestimmt nicht. Das Teil ist nämlich ziemlich gefährlich. Was man von einem alten, zahnlosen Wolf nicht unbedingt behaupten kann.
Ich würde eher den Begriff "Glasaal" in Erwägung ziehen. Denn das, was Steppi da in schöner Regelmäßigkeit von sich gibt, steht doch sowieso auf leicht zerbrechlichen und gläsernen Füßen. :D
Fakten, gefällig?
Da brauchst du ja nur seine Kommentare zu seinem Wunschkandidaten Brecca zu lesen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Gesperrt