Forum

1:1-Unentschieden gegen Hertha BSC (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Randnotiz: Fritz-Walter-Stadion

Wie vielen vielleicht aufgefallen ist, waren gegen Hertha nicht gerade viele Zuschauer im Stadion..gerade mal um die 38.000...und damit ein absoluter Minusrekord seit mehreren Jahren wie mitgeteilt wurde...!

Ich selbst war ziemlich erschrocken ob der leeren Ränge, welche das Stadion fast geisterhaft haben aussehen lassen und das doch in unserem angeblich so geliebten Fritz-Walter-Stadion...!

Hey Leute...was ist los...ist euch allen die Lust vergangen zu einem guten Spiel zu gehen...und einen vom Namen her guten Gegner zu besehen, noch dazu wo doch der Stadionname erhalten wurde?!?!?

Oder ist anscheinend die Leistung doch wichtiger als der verdammte Stadionname...der ja unsere Fankultur auszumachen scheint...!
...Eines muss euch doch klar sein: Es geht nur um Leistung...!

Ich möchte hier von keinem ehrlich gesagt mehr lesen wie sehr man doch
am FWS hängt und dass es den Verein ausmacht...wenn dann solche absoluten Minuskulissen bei extrem wichtigen Spielen zustande kommen...!!!!

Die Realität, auch wenn sie viele überhaupt nicht verstehen, ist eben eine andere und die hat eben mit sozialromantischem Geblubber wenig zu tun:

Ich sage euch, wenn der FCK oben in der Tabelle mitspielt in einem Stadion was den Namen AdidasPumaBASFDingsbumsbank-Stadion inne hat werden immer mehr Zuschauer da sein, als wenn wir im nicht mehr ehrfurchtsgebietenden FWS unten mitspielen...so einfach ist das...!

Denn auf Leistungen kurz vorm Abstieg hat eben keiner Bock..so sieht die Geschichte aus...erzähle mir keiner welche Kultur wichtig sein...jeder von uns, mich eingeschlossen, will Leistung sehen und seine Mannschaft oben...und zwar in erster Linie. Viel labern doch nur daher wie wichtig der Namen sei, dabei sind das doch die ersten die Null Bock haben sich Spiele wie gegen Hertha anzuschauen weils ja kein guter Fussball ist....!!!!
Und wenn ein Sponsor mehrere Mille zahlt pro Jahr und wir gute Spieler dafür kaufen können wird es auf einmal jedem Recht sein...

Das war jetzt kein Plädoyer für eine Namensänderung aber wir sollten uns selbst mal den sprichwörtl. Realitäten stellen und nicht zu viel reden über Dinge die lange überholt sind...und die ehrlich gesagt selbst niemand einhalten möchte...!
Zuletzt geändert von WernerL am 07.12.2011, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Spätzünder
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Spätzünder »

Welcher Sponsor wird uns pro Jahr einige Mille für einen Stadionnamen ausgeben?
Ich finde es besser die benötigten Gelder durch eine vernüftige Transferpolitik reinzuholen. Das Fritz Walter Stadion ist ein Teil unserer Idendifikation und darauf möchte ich -egoistisch wie ich bin- nicht verzichten.

Daß letzten Samstag ein Zuschauerminusrekord war, liegt
1. am Adventssamstag
2. nörgelnden Ehefau, die lieber auf den Weihnachtsmark geht
3. das schlechte Wetter, das einige vom spontanem Gang zum Betze abgehalten hat
4. die Kälte, auf die wir nach dem warmen November noch nicht eingestellt sind
5. auch an den schlechten Spiel gegen Nürnberg.

Es werden wieder mehr Zuschauer kommen.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

ChrisW hat geschrieben:Jeder Verein besetzt die Doppelsech mit seinen besten Fußballern, der FCK mit seinem schlechtesten!
Den besten Fußballer (Tiffi) lässt man überall auf dem Platz herumrennen, weil er alle Löcher stopfen will und noch etwas nach vorne bringen solll... das funktioniert nicht!
Dortmund ist jetzt müde und am Boden... das kann man ausnutzen!
Auch Hannover ist keine Übermannschaft mehr!
Deshalb mind. 3 Punkte holen oder wir steigen ab!
Dortmund müde und am Boden?
Ich erwarte von einer Mannschaft die unter Jürgen Klopp trainiert wird eher eine Trotzreaktion und das wir eher als Aufbaugegener gesehen werden als ein risiko Punkte zu vergeben. (Leider)

Aber was Tiffert angeht muss ich dir in vollem Umfang recht geben!
Er muss dringend wieder auf die 6er Position und das Spiel vor sich haben um wirklich die akzente setzen zu können die, dei Mannschaft von ihm braucht.
Ich sehe eine 6er Position aber wirklich zur Zeit gut besetzt.
Pierre de Wit macht seine Sache meines erachtens wirklich gut.
Was die andere 6er angeht da bin ich aber wiederum auch ganz bei dir, bezüglich "nicht so der beste Fussballer".
Viel Laufen bedeutet nicht immer gut Spielen, denn Willen möchte ich keinem Spieler absprechen.
Möchte aber einmal kurz einen alten Trainer zitieren während eines Spiels:
"Wenn du net glei uffhersch dumm derch die gechent zu renne un nett dei 2 glubschaue uff machsch komm ich der ninn und trett der so härt an de Arsch das sich dei saubledi rumlaferei wenschens gelohnt hat! Es ensischte was du domit schafsch is das de jede 3 Monat neie Schuh kafe kannsch!"
So zumindest der Wortlaut.
Soll bedeuten viel rennen hilft net allzuviel, wenn man mit Auge fussballspielt ist man wesentlich effektiver
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Yogi

Beitrag von Yogi »

also ich tippe mal auf eine Sieg des FCK am Sonntag...

bei der Quote bei Oddset , kann man ja gar ned anders :!:
HANSLIK/Man of the important Goals
henrycity

Beitrag von henrycity »

Unser FCK hat kein Pech sondern ist eine Gurken-Truppe.
Verteidung Note 4 Mittelfeld 3 minus Sturm 4 minus !!!!
Mehr ist nicht zu sagen.
Die neuen Spieler Fehleinkauf das ist das einzigste was ich noch sagen kann.
SEAN

Beitrag von SEAN »

henrycity hat geschrieben:Unser FCK hat kein Pech sondern ist eine Gurken-Truppe.
Mehr ist nicht zu sagen.
Na also, alles im Lot. Nix schlechter als 4-, fazit: Wir bleiben drin.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Bingo

Beitrag von Bingo »

WernerL hat geschrieben:Randnotiz: Fritz-Walter-Stadion

Ich sage euch, wenn der FCK oben in der Tabelle mitspielt in einem Stadion was den Namen AdidasPumaBASFDingsbumsbank-Stadion inne hat werden immer mehr Zuschauer da sein, als wenn wir im nicht mehr ehrfurchtsgebietenden FWS unten mitspielen...so einfach ist das...!

So isses.

Und wenn der FCK um die ersten fünf Plätze mitspielt im > Dingsbums Fiderallala Stadion < und Bayern oder Dortmund kommt, möchte ich den echten FCK Fan sehen der wegen des Stadion Namens nicht auf den Berg geht.
Obwohl - konsequenterweise hat jeder echte Fritz Walter Fan, bis dahin dem FCK ja schon die Freundschaft gekündigt und seine Dauerkarte zurückgegeben. :shock:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Alle Jahre wieder, so kurz vor Weihnachten, wenn der FCK wieder am Scheideweg is, kommen die Heulsusen aus ihren Löchern und fordern den Trainerwechsel und den Verkauf des Stadionnamens.
Fürchterlich.
Erst sagten sie mit Kurz steigen wir nicht auf...
Dann hiess es letztes Jahr mit Kurz steigen wir ab...
Und oh Wunder - was wird jetzt wieder ins Forum geschrieben ?
Bekennt euch zur Mannschaft !
Bekennt euch zum FCK !
Bekennt euch zum Abstiegskampf !
Mit dem was wir haben muss es gehn - fertig !
Aber hört doch endlich auf die Schuld immer nur beim Trainer zu suchen, is doch langweilig.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ich bekenne mich zum FCK zu sonst Nix!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Kein Bekenntnis zu Deinen eigenen, unsäglichen Posts?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
bene667

Beitrag von bene667 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Kein Bekenntnis zu Deinen eigenen, unsäglichen Posts?
Überfordere ihn nicht 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
FCK58

Beitrag von FCK58 »

henrycity hat geschrieben:Unser FCK hat kein Pech sondern ist eine Gurken-Truppe.
Mehr ist nicht zu sagen.
Woher hast du denn jetzt diese Einstellung?. Resultiert die etwa aus der Tatsache, daß du deine überteuerten Eintrittskarten nicht mehr auf DBB verkaufen darfst? Verständlich wäre dies schon. Wer schneidet sich denn auch gerne ins eigene Fleisch :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
henrycity

Beitrag von henrycity »

Ich habe ein einiges mal überteuerte Karten angeboten und das war im Auftrag eines Fans, nicht meine eigenen.
Wenn ich tatsächlich Karten überteuert anbieten möchte benötige ich
kein DBB.Ausserdem macht das ja schon ein Sponsor vom FCK ganz offiziell .
Und jetzt wieder runterfahren und auf eine gute Verstärkung in der
Winterpause hoffen,sonst wird es sehr sehr eng b.z.w. ist es das schon.
Übrigens viele FCK Fans haben bei mir schon so viel Rabatt bei ihren Urlaubsbuchungen erhalten das sie sich davon ihre Jahreskarte kaufen konnten.
Also wie du mich hier darstellen möchtest ist nicht die feine Englische Art.
FCK58 hat geschrieben:
Mehr ist nicht zu sagen.
Woher hast du denn jetzt diese Einstellung?. Resultiert die etwa aus der Tatsache, daß du deine überteuerten Eintrittskarten nicht mehr auf DBB verkaufen darfst? Verständlich wäre dies schon. Wer schneidet sich denn auch gerne ins eigene Fleisch :wink:
Antworten