ChrisW hat geschrieben:Jeder Verein besetzt die Doppelsech mit seinen besten Fußballern, der FCK mit seinem schlechtesten!
Den besten Fußballer (Tiffi) lässt man überall auf dem Platz herumrennen, weil er alle Löcher stopfen will und noch etwas nach vorne bringen solll... das funktioniert nicht!
Dortmund ist jetzt müde und am Boden... das kann man ausnutzen!
Auch Hannover ist keine Übermannschaft mehr!
Deshalb mind. 3 Punkte holen oder wir steigen ab!
Dortmund müde und am Boden?
Ich erwarte von einer Mannschaft die unter Jürgen Klopp trainiert wird eher eine Trotzreaktion und das wir eher als Aufbaugegener gesehen werden als ein risiko Punkte zu vergeben. (Leider)
Aber was Tiffert angeht muss ich dir in vollem Umfang recht geben!
Er muss dringend wieder auf die 6er Position und das Spiel vor sich haben um wirklich die akzente setzen zu können die, dei Mannschaft von ihm braucht.
Ich sehe eine 6er Position aber wirklich zur Zeit gut besetzt.
Pierre de Wit macht seine Sache meines erachtens wirklich gut.
Was die andere 6er angeht da bin ich aber wiederum auch ganz bei dir, bezüglich "nicht so der beste Fussballer".
Viel Laufen bedeutet nicht immer gut Spielen, denn Willen möchte ich keinem Spieler absprechen.
Möchte aber einmal kurz einen alten Trainer zitieren während eines Spiels:
"Wenn du net glei uffhersch dumm derch die gechent zu renne un nett dei 2 glubschaue uff machsch komm ich der ninn und trett der so härt an de Arsch das sich dei saubledi rumlaferei wenschens gelohnt hat! Es ensischte was du domit schafsch is das de jede 3 Monat neie Schuh kafe kannsch!"
So zumindest der Wortlaut.
Soll bedeuten viel rennen hilft net allzuviel, wenn man mit Auge fussballspielt ist man wesentlich effektiver
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien