Forum

Konkrete Angebote von potentiellen Investoren an den FCK - Differenzen innerhalb der Vereinsführung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Domsen

Beitrag von Domsen »

Die oben auf dem Berg kotzen einen nur noch alles Weichpinsel. Mit Leuten die mal Ellenbogen zeigen wird schnell mit Rauswurf gedroht Gerry kann ein Lied singen.
Jetzt wollen Sie mit aller Macht verhindern das die Wahrheit ans Locht kommt. Diese falschen Leute sind bei mir sowas von durch.
Bald kommt wieder das dumme Geschwätz vom Trainer..hör jetzt schon sein dummes schön reden bla bla

Der Verein widert mich immer mehr und mehr an
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

auge clausthaler hat geschrieben:
BernddasBrot2 hat geschrieben:@gk71
Es muss aufgeräumt werden bei den Floristenkönigen.
Die Blumenladen-Mafia? :wink:
Haben Sie die Tulpen schon wieder zwischen die Geranien geschmissen?
- Frosch Walter -
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
auge clausthaler hat geschrieben:
Die Blumenladen-Mafia? :wink:
Haben Sie die Tulpen schon wieder zwischen die Geranien geschmissen?
Nö. Sie haben Dornen an die Nelken geklebt und wollen sie jetzt als Rosen verkaufen. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
since93

Beitrag von since93 »

Dropkick hat geschrieben: Prof. Wilhelm erinnert mich immer mehr an Donald Trump.
Ja und? Selbst wenn? Beide haben gemeinsam, dass sie demokratisch gewählt wurden. Bei aller (berechtigten) Kritik sollte man Respekt vor der Wahl und dem jeweiligen Amt haben. Beide können nicht mal eben so entlassen oder entfernt werden, nur weil irgendjemand mit der persönlichen Art oder einigen Aussagen oder Entscheidungen (ggf. berechtigte) Probleme hat. Wenn das möglich wäre, hätte wir alle drei Monate einen neuen AR und die USA eine ähnliche Fluktuation in der Präsidentschaft.

Ich prophezeie hier und jetzt beiden eine zweite Amtszeit...
BernddasBrot2
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Heute im Angebot

Ein Blumenstrauss
bunt
gemischt
in vielen Variationen zusammenstellbar.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
since93

Beitrag von since93 »

irgendwas ist schief gelaufen und doppelt

Deine Nachricht enthält 41 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von since93 am 31.07.2020, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
LDH
Dauerkarte: Nein

Beitrag von LDH »

Es ist schon eine kranke Situation. Normalerweise würde ich der Meinung sein, ja die Finger von Dubai zu lassen aus bekannten Gründen und würde Wilhelm verteufeln aufgrund seines Auftretens und der Art seiner Kommunikation.
Aber nein, es ist so bekloppt. Ich hoffe er geht mit dem Holzhammer durch(weiterhin) und war eher pro Dubai. Das zeigt schon dass da etwas gewaltig nicht stimmt.

Das Team Merk ist gescheitert nach nicht mal einem Jahr. Das haben so auch noch nicht viele geschafft. Und das will was heißen.

Irgendwie ist es wie bei einer nahestehenden Person die lange krank war und gelitten hat. Man ist unheimlich traurig da sie gestorben ist aber wie alle anderen auch denk man sich es war für sie/ihn am Ende besser so. Eine Erlösung. So geht es mir aktuell mit dem FCK. Ich weiß er ist verloren. Von daher sollte er nicht noch ewig leiden müssen.
Außenstehender9

Beitrag von Außenstehender9 »

Was ich ein wenig fasziniert finde: nur wenige kenne wirkliche Details. Ggfls. war das Dubai-Angebot untragbar.
Nun poltert einer los, der bis vor einem Jahr nichts mit dem Verein zu tun hatte und hier sind Kommentare zu lesen nach dem Motto: "endlich haut mal jemand auf den Tisch!".
Ich weiß genauso wenig, ob die getroffenen Entscheidungen richtig sind. Aber nur weil einer den Lautsprecher macht, muss er doch nicht recht haben. Und das man sich als AR nicht alles gefallen lassen kann/sollte kann ich verstehen.
Zumal ich mich nicht wundern würde, wenn Wilhelm irgendwie an dem Dubai-Angebot beteiligt war und nun natürlich angepisst ist, dass nichts daraus wurde...
BernddasBrot2

@Außenstehender9
...Zumal ich mich nicht wundern würde, wenn Wilhelm irgendwie an dem Dubai-Angebot beteiligt war und nun natürlich angepisst ist, dass nichts daraus wurde

Herr Schaumschläger, wissen sie was neues?
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Außenstehender9

Beitrag von Außenstehender9 »

BernddasBrot2 hat geschrieben:@Außenstehender9
...Zumal ich mich nicht wundern würde, wenn Wilhelm irgendwie an dem Dubai-Angebot beteiligt war und nun natürlich angepisst ist, dass nichts daraus wurde

Tut mir wirklich leid, aber ich verstehe nicht, was dieser Ton nun soll? Beruhige dich mal ein wenig uns versuche auf einer halbwegs vernünftigen Basis zu diskutieren. Ich habe doch niemanden angegriffen und etwas Niveauvollers ist dir dazu nun wirklich nicht eingefallen?
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

LDH hat geschrieben:Es ist schon eine kranke Situation. Normalerweise würde ich der Meinung sein, ja die Finger von Dubai zu lassen aus bekannten Gründen und würde Wilhelm verteufeln aufgrund seines Auftretens und der Art seiner Kommunikation.
Aber nein, es ist so bekloppt. Ich hoffe er geht mit dem Holzhammer durch(weiterhin) und war eher pro Dubai. Das zeigt schon dass da etwas gewaltig nicht stimmt.

Das Team Merk ist gescheitert nach nicht mal einem Jahr. Das haben so auch noch nicht viele geschafft. Und das will was heißen.

Irgendwie ist es wie bei einer nahestehenden Person die lange krank war und gelitten hat. Man ist unheimlich traurig da sie gestorben ist aber wie alle anderen auch denk man sich es war für sie/ihn am Ende besser so. Eine Erlösung. So geht es mir aktuell mit dem FCK. Ich weiß er ist verloren. Von daher sollte er nicht noch ewig leiden müssen.
Ich würde mal vorhersagen, dass Dubai noch nicht endgültig vom Tisch ist. Merk und Co. dürften es bei der Wiederwahl Ende des Jahres schwer haben. Wenn dann das Insolvenzverfahren abgeschlossen ist und die Dubai-Befürworter im Aufsichtsrat die Mehrheit haben, dann könnte das Dubai-Angebot locker wieder zum Zug kommen.

Ob das dann eine gute oder schlechte Nachricht ist, weiß ich allerdings nicht.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 31.07.2020, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
BernddasBrot2

zu einer solchen Aussage fällt mir nichts weiteres ein.
Jemandem etwas zu unterstellen, naja, clever verpackt, ist mehr als nur Nivealos.
Hätteste dich mal mit der Sache beschäftigt, dann hättest du dir deinen Geniestreich sparen können.
Bombelejer

Beitrag von Bombelejer »

@Außenstehender9 : Hallojulia! Die neunte Reinkarnation des Wolfes aus der Steppe! Der selbe fiese Twist, dieselben dummen Provokationen. Ich hoffe ich bin der Einzige, der auf diesen Müll noch reinfällt...
20:43 Uhr, TOP 6.1: Der Vorstand wird von den anwesenden Mitgliedern mit einer [color=#800000]([meiner) [/color]Gegenstimme für das Geschäftsjahr 2005/06 entlastet.
Dieter Buchholz bedankt sich bei den anwesenden Mitgliedern und wünscht allen vorab ein frohes Weihnachtsfest. Die Jahreshauptversammlung 2006 ist beendet.
danieloo

Beitrag von danieloo »

BernddasBrot2 hat geschrieben:@Außenstehender9

Deswegen hat er im Gegensatz zu Merk und CO auch eine Compliance-Erklärung unterschrieben...

Hört mit den dummen Gerüchten oder Mutmaßungen doch bitte auf. Ihr wollt somit Wilhelm "kritisieren" doch seid am Ende eigentlich nur schlimmer, weil Wilhelm wenigstens für seine Mienung argumente und wichtige Fragen hat, die bei vielen aber leider untergehen.
Warum waren denn nie der Finanz-AR Weimer und der Jurist-AR bei irgendwelchen Gesprächen dabei?
Warum will man nun Wilhelm die Vereins-Mitgliedschaft entziehen, aber hat die Sache bei Banf schön liegen gelassen anstatt "aufzuklären"?
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Mathias hat geschrieben:In meiner Lehrzeit lernte ich ein großartiges Zitat kennen. Aber erst zu meinem Lebensmotto, das mich seit Teenagerzeiten begleitet: "Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen"
Nun zu der Aussage des FCK, dass Wilhelms Worte diffamierend seien. Und damit komme ich zu dem Zitat aus meiner Lehrzeit: "Man sollte nie von sich auf andere schließen".
Und von meinem Opa kam der Spruch den ich nie vergessen werde:

Alle in ene Sack gestoppt, un druff geschlaah, do trifft mer immer de rischtisch!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Ich wundere mich immer wieder wieviele Menschen es gibt die eine seltsame Auffassung von Recht und Ordnung haben. Wie kann man es gut finden, dass schon wieder ein gewähltes AR Mitglied zuerst zum Rücktritt aufgefordert wird und später dann sogar versucht wird ihn aus dem Verein zu werfen?
Was hat Wilhelm so verwerfliches getan? Er hat das getan, wofür ich ihn unter anderem auch gewählt habe. Machenschaften und Hintertürgeschäftchen nicht zuzulassen.

Wie kann es sein, dass derjenige der die Mißstände aufdeckt der "Böse" ist und die Mauscheler die "Guten".

Denkt doch einmal nach, wenn ein Chef in seiner Firma ein neues Team instaliert um seine Interessen ehrlich und gewissenhaft zu vertreten, wenn ein Chef extra einen Fachmann für Recht einstellt, dann geht er auch davon aus, dass in seiner Abwesenheit auch alle ihren ihnen zugedachten Job machen. Stellt nun der Rechtsexperte fest dass der für Kominikation zuständige Mitarbeiter plötzlich Verträge verhandelt und ihn davon ausschliesst ist der natürlich etwas ungehalten. Dieser Rechtsexperte spricht dies nun in einer internen Teamsitzung an, wird aber nicht gehört sondern jeder wurschtelt gerade zu so weiter, na was soll er machen? Er kann es nochmal versuchen, er kann denken leck mich dann chill ich eben oder aber er sagt es dem Chef.
Was glaubt ihr liebe Merkfans was der Chef dann tun würde? Klar er wird den Rechtsexperten rauswerfen und die anderen weiterwurschteln lassen, ist doch logisch (zumindest wohl nach eurer Auffassung)

Wilhelm hat nicht angefangen zu chillen, nein er hat dem Chef bescheid gesagt, nur das es in unserem Fall eben über 17000 Chefs sind, wie denkt ihr soll er das tun? Sich eine MItgliederliste besorgen und jeden anrufen? Die Mitgliederversammlung ist die höchste Instanz des FCK !

Man kann zu sozialen Medien stehen wie man will aber in so einem Fall ist es die einzige Möglichkeit sich Gehör zu verschaffen und nicht einfach alles seinen Weg gehen lassen.

Das war nur ein Beispiel wo unsere gewählten Vertreter schlichtweg versagt haben und das hat alles noch nicht einmal etwas mit Investor A oder B oder C zu tun.

Der Investor soll einen Lebenslauf vorlegen :lol:
! Einmal FCK - immer FCK !
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

LDH hat geschrieben:Es ist schon eine kranke Situation. Normalerweise würde ich der Meinung sein, ja die Finger von Dubai zu lassen aus bekannten Gründen und würde Wilhelm verteufeln aufgrund seines Auftretens und der Art seiner Kommunikation.

Uff....
@LDH
Ich bin ja auf einmal begeistert von Dir...
Nein der Patient ist nicht tot...
Er ist gerade zu neuem Leben erweckt.
Vertraue dem Team Merck und verfalle nicht dem Populisten.
MM ist zu Beginn dem Populisten genauso verfallen, sonst hätte er ihn nicht berufen.
So ging es vielen bei der JHV, mir inklusive.
Jetzt geht es darum den Patienten am Leben zu erhalten.

Last uns die Kräfte bündeln und gemeinsam für die Sache stehn, den FCK :teufel2:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
LDH

Beitrag von LDH »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:

Ich würde mal vorhersagen, dass Dubai noch nicht endgültig vom Tisch ist. Merk und Co. dürften es bei der Wiederwahl Ende des Jahres schwer haben. Wenn dann das Insolvenzverfahren abgeschlossen ist und die Dubai-Befürworter im Aufsichtsrat die Mehrheit haben, dann könnte das Dubai-Angebot locker wieder zum Zug kommen.

Ob das dann eine gute oder schlechte Nachricht ist, weiß ich allerdings nicht.
Dubai noch nicht vom Tisch? Das kann ich mir kaum vorstellen. Wenn Herr Petersen(sofern es ihn gibt) jetzt nicht die Schnauze voll hat dann stimmt mit ihm definitiv nicht.
Und wie sollen Dubai-Befürworter eine Mehrheit bekommen? Da müsste Wilhelm ja lautet komplett externe zusammen trommeln und die werden nicht gewählt.

Außerdem sollte man die MV‘s wirklich nicht mehr überbewerten. Wir Mitglieder können da nicht mehr viel ausrichten. Dafür haben wir selbst gestimmt. Und solange die Fansäule gesperrt bleibt wird sich daran nichts ändern.

Und ja man weiß natürlich wirklich nicht ob Dubai dann eine gute Wahl wäre.

Fakt ist, in den letzten Jahren ist das nicht passiert was Werbung alle gewünscht haben: Ein bekloppter FCK Fan mit zu viel Kohle investiert in den Verein. Und auch sonst hat sich kein seriöser, potenter Investor gemeldet. Wir suchen ja nicht erst seit gestern.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Rantanplan hat geschrieben: Statt sich zum Wohle des FCK einzusetzen und mit seinem vermeintlichen unglaublichen Sachverstand, was Investitionen angeht, unterstützend zu wirken, posaunt er auf allen möglichen Kanälen rum...
Er wollte doch, durfte anscheinend aber nicht...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Lonly Devil

Außenstehender9 hat geschrieben:... ... Aber nur weil einer den Lautsprecher macht, muss er doch nicht recht haben. Und das man sich als AR nicht alles gefallen lassen kann/sollte kann ich verstehen.
Nur so nebenbei: Hr. Wilhelm ist ist im Aufsichtsrat des e.V. und im Beirat der Management GmbH.
Er wurde bei Gesprächen zu den (vorwiegend regionalen) Investorangeboten außen vor gelassen, was bei seinen Ämtern im Verein und seiner Expertise jedoch nötig gewesen wäre.
Wie auf der PK verkündet wurde sich für das "regionale Angebot" entschieden, was nichts anderes ist als eine unverbindliche Absichtserklärung.

Stimmt man sollte sich nicht alles gefallen lassen. :teufel2:

Außenstehender9 hat geschrieben: Zumal ich mich nicht wundern würde, wenn Wilhelm irgendwie an dem Dubai-Angebot beteiligt war und nun natürlich angepisst ist, dass nichts daraus wurde...
Immer wieder die gleiche Nummer: schön mit dem Finger auf andere Zeigen, um vomwahren Mist abzulenken.

Wer profitiert eigentlich davon, dass man sich für das "Nichts" der regionalen Investoren entschieden hat, wo noch sehr vieles (oder fast alles?) geklärt werden muss?
Was Hr. Wilhelm betrifft: Schau dir seinen Werdegang an. Ich glaube nicht, dass er sich noch irgendwie krumm machen muss. :wink:
https://fck.de/de/fck-der-club/struktur/

Der 1.FCK, wird es nach meinem dafürhalten eher nicht sein, der von der getroffenen Entscheidung groß profitiert.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Full Quote Betze8.1west

- Keine Einladung bekommen zu den Gesprächen
- Somit nicht bei den Gesprächen dabei
- Keine Gesprächsprotokolle

Ich hätte da Merk, Keßler und Voigt mehr Krips und Geschäftsführung zugetraut.

Deshalb gebe ich die vollkommen recht, es geht nicht unbedingt um Dubai und Regional, es geht um einfache banale Dinge welche in einer seriösen Unternehmensführung an den Tag gelegt werden müssen.

War schon immer so, wer schreibt, der bleibt.

Wenn ich schon den Nassgekämmten in der PK sehe, Kleinhans oder wie der heißt dann breche ich zamme :nachdenklich:
Und Smithers kommt noch dazu.....
Merk kommt von Merkel..... soweit bin ich jetzt schon gekommen. Seine Aussagen sind wie damals von Merkel: Wir schaffen das.

Wo das geendet ist kann sich jeder einen Reim drauf machen.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Lonly Devil

Außenstehender9 hat geschrieben:
Tut mir wirklich leid, aber ich verstehe nicht, was dieser Ton nun soll? Beruhige dich mal ein wenig uns versuche auf einer halbwegs vernünftigen Basis zu diskutieren. Ich habe doch niemanden angegriffen und etwas Niveauvollers ist dir dazu nun wirklich nicht eingefallen?
Nein du unterstellst Hr. Wilhelm nur eine mögliche Vorteilsnahme.
Zumal ich mich nicht wundern würde, wenn Wilhelm irgendwie an dem Dubai-Angebot beteiligt war und nun natürlich angepisst ist, dass nichts daraus wurde...
LDH

Beitrag von LDH »

Lonly Devil hat geschrieben:
Nein du unterstellst Hr. Wilhelm nur eine mögliche Vorteilsnahme.
Das so was noch immer behauptet wird. Wilhelm hat doch klar geäußert dass er mit dem Petersen und seinem Angebot nichts am Hut hat. Und was war mit der Compliance-Erklärung.
Lonly Devil

LDH hat geschrieben: Das so was noch immer behauptet wird. Wilhelm hat doch klar geäußert dass er mit dem Petersen und seinem Angebot nichts am Hut hat. Und was war mit der Compliance-Erklärung.
Diese Erklärung wurde doch von allen unterschrieben,die nichts zu verbergen haben. :daumen:

Mal eine Frage in die Runde, da ich keine Einsicht in die Liste habe: Hat außer Hr. Wilhelm noch jemand unterschrieben? :wink:
sandman

Beitrag von sandman »

since93 hat geschrieben:
Dropkick hat geschrieben: Prof. Wilhelm erinnert mich immer mehr an Donald Trump.
Ja und? Selbst wenn? Beide haben gemeinsam, dass sie demokratisch gewählt wurden. Bei aller (berechtigten) Kritik sollte man Respekt vor der Wahl und dem jeweiligen Amt haben. Beide können nicht mal eben so entlassen oder entfernt werden, nur weil irgendjemand mit der persönlichen Art oder einigen Aussagen oder Entscheidungen (ggf. berechtigte) Probleme hat. Wenn das möglich wäre, hätte wir alle drei Monate einen neuen AR und die USA eine ähnliche Fluktuation in der Präsidentschaft.

Ich prophezeie hier und jetzt beiden eine zweite Amtszeit...
Dein Wort in Gottes Ohr :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Antworten