Forum

Aufsichtsrat: Bernhard Koblischeck tritt zurück, Johannes B. Remy rückt nach (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

WernerL hat geschrieben:
Vielleicht ist Team Merk auch deswegen der brühmte Hintern gegangen weil Dubai ein Konzept wie Hertha Berlin vorgelegt hat.
Also ohne Sinn und Verstand!
Ähnlich wie Ismaik oder Pomarev die keine Ahnung vom Fussball haben und alle scheitern.
Die Gefahr ist groß genau bei solchen Luftikussen zu laden. Nicht umsonst hat jeder 2. hier immer wieder vor HSV und 1860 gewarnt, und dann will man Dubai? Alleine die Herkunft ist grotesk!

Mit Merk und Hengen sehe ich hier noch Potenzial dass man weiss wie Fussball gespielt werden muss.
Man kann nur zurück zu dem Fussball den man mal hatte wenn man Leute einstellt die den selbst mal gespielt haben oder um das know- how darüber wissen.

Dubai hätte den FCK Fussball wahrscheinlich für immer verlassen.
Wir hätten dann tatsächlich nichts mehr!
Werrner, ich verstehe deine Angst, aber mir ist alles immer noch zu sehr "schwarz-weiss".
KEINER hier kann sagen, ob wir mit Dubai besser gefahren wären. Aber darum geht es doch gar nicht. Du zeigst doch die Misere deutlich auf. Dubai hatte ein Konzept, das vielleicht nicht stimmig war. Aber so wurde es doch gar nicht uns Mitgliedern kommuniziert. Ich suche immer noch DEN Grund GEGEN Dubai und FÜR die Regionalen. Aber bald ist ja Ostern, vielleicht finde ich ihn ja doch noch...

Vielleicht war das Dubai Konzept ohne Sinn und Verstand. Vielleicht war es das...
Dann nimmt man also lieber die Regionalen, die GAR KEIN Konzept haben?? Das nenne ich in der Form, wie wir es gerade erleben eher "ohne Sinn und Verstand". Besonders, wenn man bei der Entscheidung in meinen Augen keinen triftigen Grund Pro herausheben kann, ausser die Regionalität.

Ich tue mir schwer genau zu wissen, welcher Weg der Bessere gewesen wäre und jetzt ist es natürlich leicht zu sagen, dass der eingeschlagene Weg "KAGGE" war. Dennoch gab es damals schon Anzeichen und Bedenken, die kund gemacht worden sind. Leider sind sie wahr geworden. Und ehrlich gesagt sind sie noch schlimmer geworden, als ich gedacht hatte.
Es geht mir hier nicht um diese eine Entscheidung der Investoren, es geht mir um den Umgang mit verschiedenen Themen, und das ehrlicherweise der letzten Jahre. Ob das Entscheidungen sind, die Aussendarstellung, der Umgang mit verschiedenen Amtsinhabern... etc. das war und ist mehr als schwach. (und ich meine jetzt die Verantwortlichen, nicht die sozialen Netzwerke)
JEDER macht Fehler, auch die Fans und Mitglieder sind nicht fehlerlos und manche Meinungen oder Bewertungen sind nicht richtig.
Aber was in letzter Zeit bei unserem FCK, gerade in der Führungsebene passiert, ist traurig und unf... ähm unglaublich!
Ich bin einfach nur schockiert!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
benoir

Beitrag von benoir »

Firehead81 hat geschrieben:Dubai, RL hin und her! Wilhelms weg mit der Planinsolvenz wäre der richtige Weg gewesen. Egal wie der Investor heute heißen würde, seine Vorstellung von einer Planinsolvenz hätte neue Türen öffnen können und der Verein wäre heute nicht in einer sau schlechten Ausgangslage.
Die Chance auf einen wirklichen Neuanfang hat man leichtfertig verspielt. Das ist das Ergebnis von Herrn Merk, obendrein winkt noch die Regionalliga. Herzlichen Glückwunsch, ganz Deutschland lacht über uns!
Genau was du beschreibst ist das entscheidende Problem des FCK. Man hatte eine einmalige Chance und hat sie vertan. Ja, die KGaA ist vorerst schuldenfrei. Aber der eV stand nach der Sanierung offenbar kurz vor der Insolvenz. Und es ist den Verantwortlichen nichts besseres eingefallen als sich ein Jahr Zeit zu kaufen. Aber schon bald holt uns das ein. Und das Stadion erst...

So sind wir für keinen Investor interessant. Warum soll jemand das Risiko gehen in die KGaA zu investieren wenn der eV auf der Kippe steht? So findet man keine Investoren. Wobei ich mir nicht sicher bin ob aktuell gesucht wird.
GerryTarzan1979

@Lautern Fahne.

Koblischek sollte also nur kandidieren um Infos wegen der Strafanzeige zu beschaffen?

Es wird immer abenteuerlicher hier.

Ich kann gar nicht mehr mit dem Kopfschütteln aufhören...

"ICH BIN EIN FAN, HOLT MICH HIER RAUUUUUSSS!!!!"
SEAN

Beitrag von SEAN »

Hatten wir schon diese Stellungnahme vom FCK?

STELLUNGNAHME DES VORSTANDES DES 1. FC KAISERSLAUTERN ZUR PRESSEERKLÄRUNG VON BERNHARD KOBLISCHECK
Montag, 29.03.2021

https://fck.de/de/stellungnahme-des-vor ... i5QL-mS_og
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Angriff ist die beste Verteidigung, so sagt man.
Angriff kann aber auch der letzte Versuch sein, den / die eigenen Kopf / Köpfe zu retten.
Letzlich bleibt es der Intensivmedizin überlassen eine leblose Hülle auf dem letzten Weg zu begleiten.
Ich habe immer wieder die Bilder des älteren Mitglied vor Augen, der bei der Ausgliederungsversammlung mitleidig belächelt wurde.
Seine Worte jagen mir noch heute fast Tränen in die Augen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

WernerL hat geschrieben:
...Du machst es dir - tyisch Wutbürger - sehr sehr einfach...
...
...Hätte man beim FCK anders entscheiden würdest du jetzt genau anders herum reden.
...
...Fachwissen dahinter ist nicht vorhanden, es wird nur gemutmaßt...
Lieber @WernerL. Ich habe jetzt mal 3 Passagen deines Beitrages, auf mich bezogen, zitiert.

Du bezeichnest mich als typischen Wutbürger, der es sich sehr einfach macht und jeden Tag genau anders herum redet. Außerdem verfüge ich über keinerlei Fachwissen und muss daher mit Mutmaßungen mein Leben verbringen... das verstehe ich doch richtig, oder?

Da möchte ich mich doch ganz herzlich bei dir bedanken, dass du all die Jahre aufmerksam und mit allwissender Fachkenntnis ausgestattet meine Beiträge hier gelesen und verstanden hast. Herzlichen Glückwunsch, du bist der erste, der mich hier als charakter-und ahnungslosen Dummschwätzer entlarvt hat.

Ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich gelegentlich trotzdem noch einen Beitrag schreibe :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:
BernddasBrot2

@Migge
Gott vergibt, Werner nie.
Eines sollte uns allen klar sein.
Egal wer welche Position vertritt, im Prinzip sind alle FCK Fans.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Also ich les das richtig? Man hat Koblischek exlizit noch darauf hingewiesen, dass er nur AR zweiter Klasse ist und daher als Nicht-Beirat seine Kompetenz nicht überschreiten soll?^^
GerryTarzan1979

BernddasBrot2 hat geschrieben: ...
Stimmt, ob fett, kursiv, unterstrichen oder alles zusammen
Wir sind alle FCK Fans und leiden unter der aktuellen Situation.
Demnach sollte man am Besten alles l ü c k e n l o s aufklären. :wink:
lucifer

Beitrag von lucifer »

das liest sich wie vorher mundtot machen wollen,
wie bei fuchs und wilhelm!
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

2. Der Vorstand sah sich weiter veranlasst, gegenüber Bernhard Koblischeck am 25. März 2021 deutlich auf die gesetzlichen und satzungsrechtlichen Grenzen der Kompetenz des Aufsichtsrates und seiner Mitglieder hinzuweisen und diesen Komplex in die Prüfung gem. Ziff. 1 einzubeziehen. :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Dr.Eckspatz am 29.03.2021, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Shakespeares "Komödie der Irrungen" uff pälzisch. Eine Posse in 49 Akten und 99 Bildern.
Aufgeführt im altehrwürdigen Theatersaal des FWS.
Zeit: dauernd und immer wieder

In der Pause sehen Sie die kleinen roten Teufel bei einem lustigen Ballspiel.
Anschließend ein munterer Austausch hinter den Kulissen mit Käsebrötchen und kaltem Kaffee.

Geistertickets gibt es gratis. Spenden erwünscht! Der Erlös fließt direkt in die Insolvenzmasse. :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
BernddasBrot2

Dein Wort in Gottes Gehörgang.
Meine Hoffnung, auch nur einen Teil aufzuklären habe ich verloren.
Funkemariechen

Beitrag von Funkemariechen »

Dem Vorstand ist es wichtig, Gesetz- und Satzungsverstöße auszuschließen. Werden dem Vorstand Anhaltspunkte für solche Verstöße bekannt, so werden diese von den zuständigen Gremien inhaltlich aufgearbeitet und ggf. juristisch bewertet und verfolgt.

Aha. Weißte bescheid!!
:langweilig:
Aus diesem Grund wird der Vorstand aufgrund der wiederholten Weitergabe vertraulicher Informationen strafrechtliche Ermittlungen einleiten. Gleiches gilt für die rechtswidrige Aufzeichnung von Teilen der Mitgliederversammlung.
Der Vorstand zeigt also den AR an? Endlich bekommen wir den Maulwurf präsentiert :nachdenklich:
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

BernddasBrot2 hat geschrieben:@Migge
Gott vergibt, Werner nie.
Eines sollte uns allen klar sein.
Theoretisch....
Also
Wer @Miggeblädsch als Wutbürger bezeichnet
disqualifiziert sich selbst als Nullchecker.
Zumal @WernerL selbst nichts konstruktives zum Thema FCK beiträgt.
Stattdessen kommt nur RB,Bayern,Liverpool Geschwurbel im Endlosmodus.

Es wäre mal an der Zeit das dieser Kollege in der Realität,FCK =3.Liga ankommt.

Aus der Stellungnahme des effcekaa:
Aus diesem Grund wird der Vorstand aufgrund der wiederholten Weitergabe vertraulicher Informationen strafrechtliche Ermittlungen einleiten. Gleiches gilt für die rechtswidrige Aufzeichnung von Teilen der Mitgliederversammlung.

Dazu gab es viele Male Grund genug so vorzugehen.
Wer versorgt denn den Herrn Schauberger in schönster Regelmäßigkeit mit Internas?
Wo wir schon dabei sind:
Bitte gleich mitaufarbeiten
Zuletzt geändert von shaka v.d.heide am 29.03.2021, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
GerryTarzan1979

Der Himmel verdunkelt sich über der Wersternstadt "K-Town". Seit die "Renegade-Regios" nur "Für eine Handvoll Dollar" die Macht über der Stadt an sich gerissen haben, geht es bergab... Normal wird der Schatz im Silbersee versteckt. Hier scheint es so, als wird eine komplette Stadt versenkt...

Schaut man auf die Turmuhr, dann wandert der Zeiger unaufhörlich Richtung 12 Uhr. Ein letztes "High Noon"?

Alle Revolvermänner satteln ihre Pferde, ölen ihre Colts und verstauen genügend Munition.

Auf geht´s in ein letztes Gefecht.

Wer zieht schneller, wer trifft genauer, wer bleibt stehen?

Oder bleibt am Ende gar nichts mehr von "K-Town" übrig?
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Vorstand hat geschrieben: Inhaltlich waren die Vorwürfe von Boris Notzon spätestens seit den Veröffentlichungen auf "Der Betze brennt" am 21. Februar 2021 und im Kicker am 22. Februar 2021 bekannt.
Sorry. Wie lächerlich ist diese Passage denn bitte?
Nur, weil DBB und der Kicker ein,zwei Punkte benannten, waren die Vorwürfe von BN noch lange nicht inhaltlich bekannt.
Es macht doch einen erheblichen Unterschied, ob ein Forum/ein Sportmagazin ein, zwei Kritikpunkte veröffentlicht, oder ob man einen sieben!!! Seiten langen Brief mit Vorwürfen vorgelegt bekommt.
Von "inhaltlich bekannt" kann also keine Rede sein, bei weiiiitem nicht!
Das komplette Ausmaß der Misere wurde erst durch das Leaken des kompletten Schreibens bekannt.

Meine Herren, bei allem was recht is, aber das kann nicht Ihr Ernst sein!
Zuletzt geändert von Pinolino am 29.03.2021, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

WernerL hat geschrieben:Vielleicht ist Team Merk auch deswegen der brühmte Hintern gegangen weil Dubai ein Konzept wie Hertha Berlin vorgelegt hat.
Also ohne Sinn und Verstand!
Ähnlich wie Ismaik oder Pomarev die keine Ahnung vom Fussball haben und alle scheitern.
Die Gefahr ist groß genau bei solchen Luftikussen zu laden. Nicht umsonst hat jeder 2. hier immer wieder vor HSV und 1860 gewarnt, und dann will man Dubai? Alleine die Herkunft ist grotesk!
Ach und Provinzfürsten aus dem Hinterland ohne Konzept und Ahnung von diesem Milliardenbusiness Profifußball sind weniger grotesk?
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Alle Revolvermänner satteln ihre Pferde [..]
Ich stehe bereit.
Steig(t) auf, wie reiten los!
BernddasBrot2

@shaka
was soll ich dazu sagen.
Ich beisse hier in die Tischpltte und versuche mich im Zaum zu halten.
Früher wollte ich einen Manta fahren, heute werde ich bei manchem MANTRA wahnsinig vor Wut.
Darum habe ich@Migge vergeben :D
Werner wird das nie können.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

@pinolino
Ich weiß ja nicht :D ,aber bei mir liegen 7 Seiten auf dem Schreibtisch.
:lol:
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

shaka v.d.heide hat geschrieben:@pinolino
Ups, stimmt.
Direkt verbessert.
Danke für den Hinweis
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Ke07111978 hat geschrieben: ... ... Jetzt haben wir einen Investor, der am selben Tag SMS an den Trainer (Saibene) schreibt, wir brauchen einen neuen Sportdirektor, um dann anschließend eine SMS an Notzon zu schreiben, dass man sich über den Trainer Gedanken machen müsse. Ich gehe nicht davon aus, dass Boris Notzon das in seinen Brief geschrieben hat, weil es nicht so ist.
... ...
Ich frage mich gerade ob dieses Spiel nicht schon öfter abgezogen wurde,
Einen gespaltenen Verein kann nämlich wesentlich leichter gängeln, als eine geschlossene Truppe.

Muss meinen Kopf jetzt wieder mit beiden Händen festhalten, sonst bekomme ich vor lauter schütteln noch ein Schleudertrauma. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
GerryTarzan1979

shaka v.d.heide hat geschrieben:@pinolino
Bei mir 8...

Ach nee, das eine ist ja die Mittagskarte von meiner Pizzeria...
BernddasBrot2

Eine Frage,
hauen jetzt die gleichen Leute auf die Kagge, die für etwas mehr als ne Mio den Mitgliedern was vom wißen Ritter erzählt haben.
Das wäre echt der Hammer.
Antworten