Forum

1:2-Niederlage bei Rot-Weiß Oberhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Sanchez44
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Sanchez44 »

Das war ein echt langweiliger Kick!!!
Passend zu meiner Katerstimmung!
Wäre beim zuschauen fast eingepennt!

Heute hat einfach der Biss gefehlt und die Grundeinstellung das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen.
Das hat man deutlich gesehen....keine Akzente nach vorne!
Nur die einzige, nach der unser Tor viel!
Ansonsten gar nix!
Wie aber schon gesagt wurde.....die Niederlage macht die Spieler wieder wach und steigert die Konzentration fürs nächste Spiel.
Bin mir daher auch sehr sicher, daß wir eine andere Mannschaftsleistung gegen Union sehen werden.

In diesem Sinne noch frohe Ostern euch allen!!!!
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK
Westkurvenalex
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

Nein, diese Niederlage ist kein Beinbruch aber absolut unnötig und ärgerlich. Heute hat nicht der Schiri das Spiel entschieden sondern alleine unsere Unkonzentriertheit. Was wir nach dem 1:0 gemacht haben war doch sehr überheblich. Wir wollten das Spiel einfach so nach Hause laufen ohne uns zu bemühen. Ging nach hinten los. Tja, Hochnäsigkeit wird bestraft.
Denn sie macht das Arbeiten von Kuntz nicht leichter. Je eher der Aufstieg feststeht, desto besser sind Verhandlungspositionen mit potentiellen Neuzugängen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Presseschau:

04.04.2010
29. Spieltag RWO - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (0:1)
Sieg gegen die Roten Teufel

Der SC Rot-Weiß Oberhausen bleibt in der Erfolgsspur. Gegen den Tabellenführer der zweiten Bundesliga und designierten Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern siegte die Mannschaft von Trainer Hans-Günter Bruns mit 2:1 (0:1).

Vor 10.080 Zuschauern im Stadion Niederrhein waren die Gäste im ersten Durchgang spielbestimmm und und gingen durch Jendrisek (30.) folgerichtig in Führung. Nach dem Seitenwechsel fanden die "Kleeblätter" besser ins Spiel und kamen durch Moritz Stoppelkamp zum verdienten Ausgleich (60.). Einen an Ronny König verursachten Foulelfmeter verwandelte schließlich Kapitän Markus Kaya zum umjubelten Siegtreffer. (...) zu RWO

Spitzenreiter verspielt Führung
Stoppelkamp und Kaya stoppen FCK

Der 1. FC Kaiserslautern unterlag überraschend in Oberhausen und wurde für die eigene Passivität bestraft. Nach Jendriseks Führungstreffer taten die Pfälzer viel zu wenig und standen nach Toren von Stoppelkamp und Kaya am Ende mit leeren Händen da. Für RWO sind es drei eminent wichtige Punkte im Abstiegskampf.

RWO-Trainer Hans-Günter Bruns änderte sein Team gegenüber dem 2:1-Erfolg beim SC Paderborn auf einer Position. Der kopfballstarke Gordon kehrte nach Gelbsperre zurück, für ihn musste Terranova auf die Bank.

Kaiserslauterns Trainer Marco Kurz musste nach dem deutlichen 4:0 über 1860 München sein Team in der Defensive umbauen, da Dick gelbgesperrt fehlte. Steinhöfer übernahm den defensiven Part auf der rechten Seite, Ilicevic kam neu in die Startelf.

Der Spitzenreiter begann die Partie abgeklärt aus einer sicheren Defensive. Da Oberhausen keine Mittel fand, die Pfälzer Hintermannschaft auszuhebeln, blieben Torgelegenheiten Mangelware. Die erste dicke Möglichkeit des Spiels hatte Pappas für RWO, doch sein Kopfball ging knapp am linken Pfosten vorbei (23.). (...) zum Kicker

Sport: Fußball
Kaiserslautern stolpert in Oberhausen

Sein Treffer war zu wenig: Erik Jendrisek, © 2010 Bongarts/Getty Images
Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern ist nach zehn Partien ohne Niederlage bei Rot-Weiß Oberhausen ins Straucheln geraten. Die Pfälzer verloren am 29. Zweitliga-Spieltag 1:2 (1:0).

Zweitliga-Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern ist auf dem Weg zurück in die Bundesliga ins Stolpern geraten. Der viermalige deutsche Meister verlor am 29. Spieltag mit 1:2 (1:0) bei Rot-Weiß Oberhausen und kassierte die erste Niederlage seit elf Spielen. Oberhausen machte dagegen einen großen Schritt zum Klassenerhalt. (...) zur Rheinpfalz

04.04.2010 15:26 Uhr
Rückschlag für Spitzenreiter FCK: 1:2 bei RWO

Der Oberhausener Daniel Gordon (r) und Markus Steinhöfer im Kopfballduell
Oberhausen (dpa) - Zweitliga-Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern hat auf dem Weg zurück in die 1. Bundesliga einen leichten Rückschlag erlitten. Die zuvor zehn Spiele unbesiegten Pfälzer unterlagen bei Rot-Weiß Oberhausen mit 1:2 (1:0), bleiben aber weiterhin Tabellenführer.

Die Oberhausener hingegen gewannen das dritte Spiel in Serie und haben einen großen Schritt Richtung Klassenverbleib gemacht. Die Gäste- Führung durch Erik Jendrisek (29.) wandelten Moritz Stoppelkamp (61.) und Markus Kaya (76./Foulelfmeter) in den überraschenden Sieg um. (...) zur Süddeutschen Zeitung

FCK unterliegt in Oberhausen

Mit 1:2 Unterlagen die Roten Teufel bei Rot-Weiß Oberhausen. Vor 10.080 erzielte Erik Jendrisek noch vor der Pause die Führung für den FCK, der in der zweiten Hälfte jedoch noch zwei Gegentreffer einstecken musste und im Spiel nach vorne keine Akzente setzen konnte.

Bei den Kleeblättern von Rot-Weiß Oberhausen waren die Roten Teufel vom 1. FC Kaiserslautern am 29. Spieltag der 2. Bundesliga zu Gast. Im Stadion Niederrhein galt es für das Team von FCK-Chefcoach Marco Kurz am Sonntag, 4. April 2010, wichtige Punkte einzufahren, um den Platz an der Tabellenspitze zu behaupten und den Abstand zur Konkurrenz zu wahren. Dass dies gegen die abstiegsbedrohten Gastgeber alles andere als ein Selbstläufer werden würde, machten die FCK-Verantwortlichen im Vorfeld deutlich. Was die Aufstellung der Roten Teufel betrifft, so gab es in diesem Spiel eine Premiere: Nach der Gelbsperre von Florian Dick wurde die Abwehrkette erstmals in dieser Spielzeit auseinandergerissen. Für den Rechtsverteidiger rückte Markus Steinhöfer nach hinten, Ivo Ilicevic übernahm den offensiven Part auf der rechten Seite. Einmal mehr überragend wieder einmal die Unterstützung durch die Fans. Über 4.000 Anhänger begleiteten das Team ins Ruhrgebiet und bevölkerten die komplette Hintertortribüne. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=61&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=33dbe351cc in der Browseradresszeile anhängen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Jungs,wisst ihr was?!
Scheißt drauf!
Noch wenige Stunden und der Tag ist zuende!
Wir haben noch genug vorsprung und Pauli gewinnt auch nicht in Düsseldorf!
Kommt alle zum Heimspiel gegen Union!!
ALLE!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
DerJoker

Beitrag von DerJoker »

salamander hat geschrieben:
Unsere haben das Spiel kontrolliert, machen dann auch das Tor, verlieren aber gegen die weiter stumpf hintendrin stehenden Oberhausener die Lust am Fußball. Gegen so eine Rumpeltruppe kommt die Arroganz wie von selbst, die schleicht sich ein, erst recht, wenn Du führtst und der Gegner scheintot wirkt. Irgendwann muss ja dann der Konrter zum 2:0 laufen, oder? Und wenn Ihr nichmitspielen wollt, dann warten wir halt. Aber der Konter zuum 0:2 lief nicht, weil die OB auch mit einem 0:1 weiter hinten drin stand. Und dann, als wir gerade so schön eingeschlafen waren, machen die aus nichts das Tor. Und dann kommst Du nicht mehr ins Spiel. Und die Zeit läuft und die verzögern noch mehr als vorher. Und dann kommt der Schiri und gibt einen unglaublichen Elfer. Und dann ist es nur noch Kampf, man erzielt den Ausgleich und der Schiri erkennt ihn ab.

Hi Salamander,

100%ige Zustimmung, sehr treffend formuliert. Nur: Das hat man vorher schon gewusst und hätte sich auf gewisse Eventualitäten mental einstellen können. Als das Spiel dann kippte (warum, wieso, weshalb ist völlig egal), konnte man nichts mehr zulegen.

Grüße
Joker
Wer den Teich aussaufen will, darf nicht die Frösche fragen!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wie Rosso schon schrieb: In ob ist nix zu holen.

Gegen ros steigen wir auf.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Hochmut kommt vor dem Fall.

Wenn man 1:0 bei einem fast toten Abstiegskandidaten führt, kann man nicht das Fussballspiel gänzlich einstellen.

Das war um eine Niederlage gebettelt, interessant, dass Kurz es nicht für nötig hält früher zu reagieren und selbst, als das Kind nach dem 2:1 im Brunnen lag es nicht für nötig erachtet hat, alles, aber auch alles zu riskieren, dass wenigstens ein Punkt geholt wird.

Stattdessen wechselt er Lakic gegen Nemec - zu wenig wie zu sehen war.

So darf man nicht verlieren, das war eine schlimmere Niederlage, als eine 3:0 Klatsche gegen eine überragend spielende RWO Truppe.

Die waren mausetot und wir haben die zum Toreschiessen ermuntert.

Taktisch und Einstellungsmäßig eine unterirdische Leistung.

Allen voran war Steinhöfer ein Totalausfall vor dem Herrn.
FCKTIMM

Beitrag von FCKTIMM »

So jez geb ich mal meinen Senf dazu. mMn. war der Elfer ein Witz und das Tor in der Lezten Minunte regulär. Trozdem bin ich der Überzeugung das Schiri Fehlentscheidungen sich wärend der Sasion ausgleichen. Es gibt einfach keine Sasion wo der Schiri ma gegen dich pfeifft.

Außerdem haben wir heute zu hochnäsig gespielt. Das sollte ein Denkzettel sein, den unsere Spieler hoffentlich verstehn.

Gut is das Augsburg nur 1:1 spielt, so haben wir noch 7 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz.

Gruß Timm
so laaft die Geschichd
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Sicherlich hat auch der Schiri seinen Teil dazu beigetragen, aber so sollte man nicht auftreten.
Zumindest sah es einfach so aus, als wenn die heute völlig überheblich gewesen wären.
Dies wird gerade gegen kämpfersiche Mannschaften bestraft.
Nichts desto trotz sollte man am Samstag mit der richtigen Einstellungen den Aufstieg fast perfekt machen können.
Hoffentlich :wink:
FCK-Breisgau

Beitrag von FCK-Breisgau »

Verkackter Tag- FCK verliert, FCK II ebenso, scheiss wetter hier im Breisgau und der Ligaradioreporter von 9911 ging mir schwer auf n sack.
war n totaler idiot ohne hintergrundwissen der sich ständig wiederholt hat oder sich alle paar minuten selbst wiedersprochen hat.

Jetzt will ich die nächten wochen nochmal richtig geilen offensiv fußball sehen mit vielen toren und ner dicken aufstiegsparty gegen augsburg oder schon früher;)
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Eines gleich vorweg, man sollte jetzt nicht wieder als schlecht reden, was vorher gut, überragend und sensationell war.
Aber die Vorstellung heute war desolat und arrogant und das gegen einen grottenschlechten Gegner :shock: .
Und hört mir auf,nur dem Schiri die Schuld zu geben. Der Wi***er hat uns benachteiligt, aber mit einer "normalen" FCK-Leistung kann er den Elfer ruhig geben, denn da führen wir im Normalfall schon klar.....
Sorry Marco Kurz, aber Ivo und Sam durchspielen zu lassen, Null Verständnis!
Beides Totalausfälle.Und zum Spielaufbau beim FCK - Milan Sasic ist back, hätte man meinen können.
Fazit: An the Winner ist - Florian Dick!!
Michael aus Zypern

Beitrag von Michael aus Zypern »

werauchimmer hat geschrieben:Hochmut kommt vor dem Fall.

Wenn man 1:0 bei einem fast toten Abstiegskandidaten führt, kann man nicht das Fussballspiel gänzlich einstellen.

Das war um eine Niederlage gebettelt, interessant, dass Kurz es nicht für nötig hält früher zu reagieren und selbst, als das Kind nach dem 2:1 im Brunnen lag es nicht für nötig erachtet hat, alles, aber auch alles zu riskieren, dass wenigstens ein Punkt geholt wird.

Stattdessen wechselt er Lakic gegen Nemec - zu wenig wie zu sehen war.

So darf man nicht verlieren, das war eine schlimmere Niederlage, als eine 3:0 Klatsche gegen eine überragend spielende RWO Truppe.

Die waren mausetot und wir haben die zum Toreschiessen ermuntert.

Taktisch und Einstellungsmäßig eine unterirdische Leistung.

Allen voran war Steinhöfer ein Totalausfall vor dem Herrn.

Sehe ich ähnlich. Steinhöfer strahlte vor allem keine Souveränität aus, sorgte für Verunsicherung. Das zentrale Mittelfeld musste häufig rechts aushelfen, was unser Aufbauspiel hemmte.

Na ja. So eine Niederlage musste ja mal kommen. Gut, dass auch Augsburg schwächelt und nun Düsseldorf und auch Duisburg noch einmal richtig Morgenluft wittern.
C.O.aus.W.
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von C.O.aus.W. »

es war schlicht und einfach schlecht................
und das mit der benachteiligung das ist so eine sache ,natürlich würde jeder lauterer keinen elfmeter geben und das tor von jendrisek in der allerzeunzigsten minute würden die lauterer geben, andere mannschaften wurden gegen uns auch schon benachteilligt und da müssen wir uns an der eigenen nase fassen und die fehler auswerten aber wir sollten nicht alles am schiri auslassen
-Fehlersuche
-KÄMPFEN
-SIEGEN
Zuletzt geändert von C.O.aus.W. am 04.04.2010, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
mrk

Beitrag von mrk »

Schlechtes Spiel von unserer Truppe. Vielleicht wurde das Spiel wirklich auf die leichte Schulter genommen, man weiß es nicht. Aber der Schiedsrichter hatte an der Niederlage auf keinen Fall Schuld.

Jetzt einfach weiter machen, sich nicht beirren lassen durch das Liegenlassen der Punkte und das kommende Woche nachholen :!:

Volle Konzentration im Endspurt um das ZIEL zu erreichen :teufel2:
"Ich habe einfach nicht nachgedacht, so wie ich fast nie nachdenke über irgendetwas."
- Julian Pollersbeck, nach dem gewonnenen Elfmeterschießen im Halbfinale der U21-EM gegen England
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Leute bleibt doch mal ganz ruhig.
Wir haben immer noch die jüngste Mannschaft der 2.Liga.
Auch diesesen Tatsachen sollten wir mal ein schlechtes Spiel zugestehen.
Vergleich doch mal Pauli und Augsburg.
Warum stehen die immer noch mit 6 bzw. 7 Punkten hinter uns.
Also so viel können wir nicht verkehrt gemacht haben.
Am Samstag die Mannschaft zu unterstützen,ist viel wichtiger als alles andere.
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Alles in allem war die Präzession in den Pässen, ob in die Spitze oder auf die Außen, ungenügend. Vor allem Mandjeck verstolperte wieder Bälle, die ihres gleichen suchen. Ok, er hat den Pass zum 1-0 gespielt, aber das wars auch dann. Er is für mich so der Innbegriff der Überheblichkeit, gegen Union hat er sich die Pause mal verdient.

Aber auch von Ilicevic war das zu wenig - seit Wochen hat der Junge auf der Außenbahn nix zu melden. Rennt sich immer wiedr fest und besitzt kaum noch Durchsetzungsvermögen. Aber wir haben eben nicht die großen Alternativen auf der Bank sitzen. Vielleicht mal wieder Paljc von Beginn an.

Steinhöfer fand ich dagegen nicht so schwach. Er hat rechter Verteidiger gespielt und sich daher nicht groß an Offensivaktionen beteiligen können.
Zuletzt geändert von Sancho&Pancho am 04.04.2010, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
mrk

Beitrag von mrk »

Rechter Verteidiger Sancho :wink:
"Ich habe einfach nicht nachgedacht, so wie ich fast nie nachdenke über irgendetwas."
- Julian Pollersbeck, nach dem gewonnenen Elfmeterschießen im Halbfinale der U21-EM gegen England
NebuLa_KC
Beitrag von NebuLa_KC »

NIE MEHR 2. LIGA !! NIE MEHR, NIE MEHR NIE MEHR !!! 2. LIGA !!!

Nächstes Spiel voll konzentriert bestreiten & nichts wird mehr anbrennen. Ich find die Niederlage nicht mal schlecht wenn man das so sagen kann ... jetzt werden die Jungs zuhause ordentlich Gas geben, bin ich mir sicher.

Also schön ruhig bleiben ... Aufregung ist jetzt das letzte was die Manschaft braucht. :)
speyrer72

Beitrag von speyrer72 »

West Devil Lautern hat geschrieben:Leute bleibt doch mal ganz ruhig.
Wir haben immer noch die jüngste Mannschaft der 2.Liga.
Auch diesesen Tatsachen sollten wir mal ein schlechtes Spiel zugestehen.
Vergleich doch mal Pauli und Augsburg.
Warum stehen die immer noch mit 6 bzw. 7 Punkten hinter uns.
Also so viel können wir nicht verkehrt gemacht haben.
Am Samstag die Mannschaft zu unterstützen,ist viel wichtiger als alles andere.

:!: :!: :!:
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

mrk hat geschrieben:Rechter Verteidiger Sancho :wink:

ups, natürlich :)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

3 gegen union.
auxbu und pauli remis

das sind dann 9 punkte auf platz 3
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

Paul hat geschrieben:
betzebub1974 hat geschrieben:Nicht ueber den Schiri beschweren, unser Glueck war nach den letzten Heimspielen einfach aufgebraucht.

Was für ein Glück??? Welche Heimspiele hast du denn gesehen???
Und natürlich darf man sich über die schlechte Leistung beschweren, RWO war aber auch nicht besser, die hatten nur den besseren schw... gelben Verbündeten - und darüber darf ich mich dann sehrwohl beschweren.
Wenn man 2 reguläre Tore schießt und nur 1 reguläres bekommt, hat man eigentlich 2:1 gewonnen - da hätten dann alle hier geschrieben: "Scheiß drauf, Drecksspiel, Hauptsache 3 Punkte. Nie mehr 2.Liga."

War nicht so - deshlab darf ich mich sehrwohl aufregen über die "äußeren" Umstände. Dass der FCK leider auch nicht gerade so gespielt hat, als wollten sie 3-4 Tore machen, kommt noch obendrauf, ist aber keine Rechtfertigung, man habe sich die (verpfiffene) Niederlage verdient.

Die Schiedsrichterentscheidungen fuer uns gegen Frankfurt, Cottbus und 1860.
dd74
Markie

Beitrag von Markie »

mrk hat geschrieben:Rechter Verteidiger Sancho :wink:

Komnmt drauf an in welcher Richtung der Fernsehsessel steht :tv:
:lol:
FTLautrer

Beitrag von FTLautrer »

Leider eine unnötige Niederlage unserer Mannschaft, dies in der Tat mit der schwächsten Leistung in dieser Saison.
Arrogant, Hochnäsig, ohne Leidenschaft, Laufbereitschaft und Einstellung.
Für alle Fans eine Ohrfeige, schon gar die da mit hingefahren sind.

Mund abwischen......und ab Morgen Training mit der richtigen Einstellung und dann Union weghauen.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ich hoffe, ich hoffe, ich hoffe, dass hier einige *Taschenrechner-Freaks*, die seit Wochen schon glauben den Aufstieg auf die Sekunde genau ausrechnen zu können, doch endlich mit dieser blöden Rechnerei aufhören. o_0
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Antworten