Mein Senf:
Als ich gestern kurz vor Spielbeginn von der Arbeit kam, noch schnell eine auf der Terasse geraucht hab, und mir so ein laues Frühsommerlüftchen um die Ohren wehte... ...da wusste ich, dass wir die 60er weghauen.
Kurz zum Spiel:
1-0 für mich ein Foul von Erik, die erste Berührung entsteht zwar unabsichtlich, aber dann drückt er den Torwart doch mE ziemlich runter. Und der 5er ist einfach Torwart-Gebiet, da weiß auch jeder Stürmer, dass hier schnell abgepfiffen wird. Finde ich eigentlich auch richtig - ein Torwart, der z.B. runter zum Boden geht, um einen flachen Ball zu fangen MUSS anders geschützt werden als ein Feldspieler...
was nicht für Stürmer im gegnerischen Strafraum gilt - der Elfer für 60 also ein Witz - was will der Typ da unten, Bileks Schuhe lecken??? Aber ich hab mich nicht aufgeregt, ich wusste ja auch, dass Sippel den hält (seit dem Sommerlüftchen

).
Der Rest klare Sache: Hochverdienter Sieg und wir steigen natürlich auf.
Eine Sache beschäftigt mich noch seit einiger Zeit: Es gibt da diesen DSF-Reporter, der immer die Montags-Spiele kommentiert (Ich glaube, die haben nur einen). Ich habe jedesmal das Gefühl, er redet 80 von 90 Minuten nur über den FCK und haut zwischendurch auch schonmal so Kleinigkeiten raus, die für mich über ein übliches Ich-les-mich-vor-dem-Spiel-mal-ein-Reporter-Wissen rausgehen, z.B. so kleinere Randgeschichten über einzelne Spieler, die aber schon zwei Jahre her sind; gestern im Nebensatz: "die Fanfreundschaft ist etwas eingeschlafen..."; oder Dinge, die ich nur weiß, weil ich regelmäßig DBB lese. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen? Ist der Typ Fan von unserem FCK...? Oder gar unter uns?