Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München 4:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Devils-Supporter
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Devils-Supporter »

Also nach der Leistung gestern, glaube Ich jetzt zu 100% an den Aufstieg. Für einen richtig schweren Eibruch ist unser Team einfach zu stark.
Die Stimmung gestern war echt super. Bis auf ein paar Minuten in der 2. Halbzeit vor dem 3-0. Aber eine Verschnaufpause gibts halt auch mal bei einer 2-0 Führung. Dass die Stimmung am TV nicht so rüberkommt hört man ja öfter( kann Ich nicht beurteilen, da ich seit 2 Jahren kein Heimspiel verpasst habe) und ich denke, dass es weniger an den Lobpreisungen für Murdochs neustes Spielzeug liegt, als an der Technik an sich, die das wohl nicht schafft. Bei dem Pfeiffkonzert gestern z.B. hätte wohl jedes Mikrofon direkt vor der West überstuert. Man kann es auch so sagen:
Wir sind zu laut fürs TV :D
Laut>Lauter>Lautern eben :teufel2:
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Hab mir im Video den Elfer nochmal angeschaut. Tobi war "selber schuld", dass er den gehalten hat. Er hat nämlich erst angetäuscht, dass er in die andere Ecke springt, und der Ludwig ist drauf reingefallen!
Absolut Weltklasse gemacht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Schön bei Rheinland-Pfalz aktuell vorhin:
Sippel:
"Wir wollten am 30 Spieltag noch oben mitspielen, also haben wir unser Saisonziel erreicht! Der Rest ist jetzt nur noch Bonus!"
Und kann sich ein breites Grinsen dabei nicht verkneifen :D
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

von kepptn am 30.03.2010, 19:24

Natürlich war der schwach geschossen, Ludwig hat noch nie am Elferpunkt verkackt. Die West hat ihm was gepfiffen und Sippel erledigte den Rest.
Falsch, Herr kepptn! Das ganze Stadion hat ihm was gepfiffen. Und wie! So ein Pfeifkonzert habe ich ewig nicht mehr gehört. Und sag mir bitte keiner mehr was gegen die Süd :wink:
Piranha

Beitrag von Piranha »

[quote="Kaiserslautern1900"
Ich werde mir nach der Saison mal die Mühe machen und die Dinge in einem Video erläutern und die Spielszenen zusammen schneiden[/quote]

Laß es lieber. Man muß unseren Gegnern nicht alles verraten.

Was das 1. Tor betrifft, so war das kein Foul von Jendrisek, sondern eindeutig ein Torwartfehler. Der Torwart hat zu spät gemerkt, daß er falsch steht und versuchte dann, Jendrisek nochnach vorne zu schubsen. Dann springt er dem in Tor laufenden Jendrisek noch ins Kreuz und hakt sich mit dem rechten Arm unter. Ein völlig unsinniges Torhüterverhalten angesichts der Flugbahn des Balles. Vom Schiedsrichter prima erkannt.

Elfmeter für 1860: Niemals Elfmeter, da der Münchner Stürmer sich von hinten in den Ball wirft. Bilek konnte ihn nicht gesehen haben. Also gefährliches Spiel des Münchners. Fehler des Schiedsrichters.

Allerdings mache ich mir Sorgen um Rossobianco. Der hat das alles ganz anders gesehen. Der wird doch nicht die Fronten wechseln wollen. Ich hab den stengen Verdacht, daß der sich mit dem Bericht für´s Münchner Forum bewerben wollte.

Nebenbei: Auch Ilicevic unbedingt halten. Auch er hat ein großes Entwicklungspotential.
Zuletzt geändert von Piranha am 30.03.2010, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
harryyy

Beitrag von harryyy »

Altmeister hat geschrieben:

Natürlich war der schwach geschossen, Ludwig hat noch nie am Elferpunkt verkackt. Die West hat ihm was gepfiffen und Sippel erledigte den Rest.
Falsch, Herr kepptn! Das ganze Stadion hat ihm was gepfiffen. Und wie! So ein Pfeifkonzert habe ich ewig nicht mehr gehört. Und sag mir bitte keiner mehr was gegen die Süd :wink:
ja, die süd ist eh der gewinner der saison :)
Kris

Beitrag von Kris »

Zwei mal würde ich Rosso gerne widersprechen:

Meiner Meinung nach war Eric der beste Mann. Stürmer werden an ihren Toren gemessen, Adam hat dennoch stark gespielt!

Der Elfmeter war keiner, wer den Kopf auf Hüfthöhe hält brauch sich nicht wundern einen Fuß ab zu bekommen. Für mich eine Konzessionsentscheidung! Irgendwie muss Bilek verteidigen, es war die einzig regelkonforme Verteidigung die möglich war.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Altmeister hat geschrieben:... Und sag mir bitte keiner mehr was gegen die Süd :wink:
Bild Da siehste mal, wie laut wir waren, dass sogar die Süd meint sie hätte mitgepfiffen. Bild
Es gibt immer was zu lachen.
harryyy

Beitrag von harryyy »

SandraDÜW hat geschrieben:
Lippe-Teufel hat geschrieben:Wie gesagt man hatte gestern den Eindruck als würde uns 60 an die Wand singen, haben sie auch aber die Leute die im Stadion waren können das besser beurteilen. ich war dort (block 3.4) Was auf jeden Fall geil rüberkam war das Pfeifkonzert vor und bei dem Elfer. Gänsehaut :teufel2: ohrenweh ... war super

Ich bin jetzt schon heiß wie Frittenfett. net nur du :wink:
sorry, aber ich fand die west etwas schwach ... bitte zerreißt mich net in der luft :oops: ... die schwarzen, ein pulk von (keine ahnung, kann schlecht schätzen) 100 leuten machen zwar radau und schwenken ihre fahnen ABER sie singen viel zu schnell, man versteht kein wort, viel zu viel ole blablabla ... sie stimmen nicht ein, wenn aus anderen blöcken lieder angestimmt werden ... sind sie egoisten??? keine ahnung, klärt mich auf.

um viertel vor acht war noch totenstille in der west ... früher hat man sich aufs spiel eingestimmt, gesungen, geklatscht.

vom betzelied kam nix rüber!

wenn mal die ganze west ein lied anstimmt, kommt die erste Strophe gut rüber, dann wird im kanon gesungen und keine sau versteht was.

net böse sein, so hab ich es eben empfunden.
also, ich war in 9.1 und kann nur sagen, dass es da viel viel lebhafter und lauter war als in vielen anderen heimspielen der saison. sowohl das was dort vom block selbst ausging als auch das was ingesamt von der west dort ankam... da gab's gestern meines erachtens nix zu bemängeln. lebender bebender betze.
Michael

Beitrag von Michael »

Wenn wir schon beim Thema Stimmung sind (das Spiel war toll, der Spielbericht ist es ebenfalls :oops: ), muss ich doch direkt mal sagen, dass die Lautstärke z. B. beim Betzelied eine Katastrophe ist.
Man versteht nichts.
Dann lieber auslassen und die Fans die accapella Version singen lassen.
An einem zu leeren Stadion kann's jedenfalls nicht gelegen haben, waren ja fast 40.000 da und die Werbung hört man auch gut laut (leider!).
Auf ein Neues.
TimWiese
Dauerkarte: Nein

Beitrag von TimWiese »

edit
Zuletzt geändert von TimWiese am 24.10.2011, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
SandraDÜW

Beitrag von SandraDÜW »

harryyy hat geschrieben:also, ich war in 9.1 und kann nur sagen, dass es da viel viel lebhafter und lauter war als in vielen anderen heimspielen der saison. sowohl das was dort vom block selbst ausging als auch das was ingesamt von der west dort ankam... da gab's gestern meines erachtens nix zu bemängeln. lebender bebender betze.
ich rede von der gesamten west und nicht von einzelnen blöcken.

das, was vom 8er und 9er kommt ist oftmals besser, als das, was der "vorsänger" und seine schützlinge im 7er bringen.
lautrerbu
Beitrag von lautrerbu »

also ich muss sagen im gegensatz zu einigen andren heimspielen war gestern super stimmung.
oft enttäuscht mich die stimmung von der halben west, das ca eine hälfe fast bei NICHTS mitsingt.
zum thema fanfreundschaft...man hat ja gesehen dass wir den 60´gern ned mal wirklich bös sein konnten als sie bissl was gezündet haben ^^
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Jetzt sind wir sogar im BildBlog

sid
Aufstieg und Fall der 60-Punkte-Marke

Der 1. FC Kaiserslautern hat Grund zu Feiern: Nach dem gestrigen 4:0 gegen 1860 München hat der Zweitligist aus der Pfalz 61 Punkte auf seinem Konto.

Und das ist eine sichere Bank, wie der Sportinformationsdienst (sid) gestern Abend gleich zwei Mal tickerte, was entsprechend weitreichende Verbreitung fand:

Denn seit Einführung der Drei-Punkte-Regel in der Saison 1995/96 reichten in der 2. Liga bisher immer 60 Punkte zum Aufstieg.

Das stimmt so nicht: Am Ende der Saison 2006/07 verpasste der SC Freiburg trotz 60 Punkten auf dem Konto den Aufstieg und musste dem MSV Duisburg den Vortritt in die erste Liga lassen. (...) zum BildBlog, der sich seit 2009 nicht nur um Fehler bei der BILD sondern auch um Fehler bei den anderen Medien (Express, SID u. a. kümmert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Mein Senf:

Als ich gestern kurz vor Spielbeginn von der Arbeit kam, noch schnell eine auf der Terasse geraucht hab, und mir so ein laues Frühsommerlüftchen um die Ohren wehte... ...da wusste ich, dass wir die 60er weghauen. :)

Kurz zum Spiel:
1-0 für mich ein Foul von Erik, die erste Berührung entsteht zwar unabsichtlich, aber dann drückt er den Torwart doch mE ziemlich runter. Und der 5er ist einfach Torwart-Gebiet, da weiß auch jeder Stürmer, dass hier schnell abgepfiffen wird. Finde ich eigentlich auch richtig - ein Torwart, der z.B. runter zum Boden geht, um einen flachen Ball zu fangen MUSS anders geschützt werden als ein Feldspieler...

was nicht für Stürmer im gegnerischen Strafraum gilt - der Elfer für 60 also ein Witz - was will der Typ da unten, Bileks Schuhe lecken??? Aber ich hab mich nicht aufgeregt, ich wusste ja auch, dass Sippel den hält (seit dem Sommerlüftchen :) ).

Der Rest klare Sache: Hochverdienter Sieg und wir steigen natürlich auf.

Eine Sache beschäftigt mich noch seit einiger Zeit: Es gibt da diesen DSF-Reporter, der immer die Montags-Spiele kommentiert (Ich glaube, die haben nur einen). Ich habe jedesmal das Gefühl, er redet 80 von 90 Minuten nur über den FCK und haut zwischendurch auch schonmal so Kleinigkeiten raus, die für mich über ein übliches Ich-les-mich-vor-dem-Spiel-mal-ein-Reporter-Wissen rausgehen, z.B. so kleinere Randgeschichten über einzelne Spieler, die aber schon zwei Jahre her sind; gestern im Nebensatz: "die Fanfreundschaft ist etwas eingeschlafen..."; oder Dinge, die ich nur weiß, weil ich regelmäßig DBB lese. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen? Ist der Typ Fan von unserem FCK...? Oder gar unter uns? :teufel2:
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Yogi hat geschrieben:
betze-weck hat geschrieben:Und die Bahn wird wegen der überproportionalen Abnutzung der Lautrer Bahnsteige einen sogenannten "Knutscheuro" auf jede Zugfahrkarte von oder nach Lautern erheben....
Das Motto für 2011: Knutschen für den Klassenerhalt :love:

@derhonkel
Feigling :teufel2:
ach was die DB freut sich, müssen die Steige nicht mehr geputzt werden....
übrigens da laufen auch ein Haufen SAARLÄNDER drauf rum..
guten Appetit..
Für eine garantierte Etablierung in Liga 1 würde ich sogar einen Saarländer knutschen..... Bild
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Rote Teufelin

Beitrag von Rote Teufelin »

Beim Betzelied kann ich mir vorstellen, daß man in anderen Blöcken nix versteht! Und das wurde auch (ich glaub nach dem Cottbus Spiel) schon mal angemerkt. Im 9.1 hört man ganz deutlich, daß aus dem 7. oder 8. (?) viel zu schnell gesungen wird. Ich weiß nicht, ob es da über die Anlage nicht zu hören ist. Aber wenn der 9. noch etwas langsamer singt, könnte man es vielleicht als Kanon durchgehen lassen!?
Michael

Beitrag von Michael »

In 7.1 hört man es wirklich kaum, deshalb wird es auch so schnell gesungen.
Auf ein Neues.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hellboy hat geschrieben:...
Ist der Typ Fan von unserem FCK...? Oder gar unter uns? :teufel2:
Was genau hast du da geraucht auf deiner Terasse??
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

kepptn hat geschrieben:
Ist der Typ Fan von unserem FCK...? Oder gar unter uns? :teufel2:
Was genau hast du da geraucht auf deiner Terasse??
Vielleicht war's ja auch die herüberwehende 300 km entfernte Betze--Bundesliga-Luft... :love:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Vielleicht war's ja auch die herüberwehende 300 km entfernte Betze--Bundesliga-Luft... :love:
Ich kenn nur die Kommentation der Auswärtsspiele und die lassen jetzt nicht unbedingt darauf schliessen, dass sich die Typen (ich meine es wären mehrere Sprecher) nicht sonderlich für den FCK interessieren. Das ist jetzt mal freundlich formuliert.
angeldust

Beitrag von angeldust »

Altmeister hat geschrieben:

Absolut geniales Pfeifkonzert und zwar lang!! Schon weit vor dem Anlauf und anhaltend MEGALAUT (gerade nochmal auf sky im Video geschaut)....einfach Gänsehaut geil :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

kepptn hat geschrieben: Ich kenn nur die Kommentation der Auswärtsspiele und die lassen jetzt nicht unbedingt darauf schliessen, dass sich die Typen (ich meine es wären mehrere Sprecher) nicht sonderlich für den FCK interessieren. Das ist jetzt mal freundlich formuliert.
Mann. Das waren aber viele "nicht"s und "un-"s in einem Satz. Ich bin völlig verwirrt. Ich glaube: DU BIST ES! DU BIST DER DSF-RPORTER!!! :shock:
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

betze-weck hat geschrieben: Für eine garantierte Etablierung in Liga 1 würde ich sogar einen Saarländer knutschen.....
Sach ma, Du bist Dir ja wirklich für garnix zu fies! 8-)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mann. Das waren aber viele "nicht"s und "un-"s in einem Satz. Ich bin völlig verwirrt. Ich glaube: DU BIST ES! DU BIST DER DSF-RPORTER!!! :shock:
Nee Du, ich hab zwar auch keine Ahnung von Fussball und könnte locker 2h am Stück dumm rumlabern, aber ich bin es nicht.
Antworten