Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Energie Cottbus (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzenengel

Beitrag von Betzenengel »

...und bring Hass mit...
holländer

Beitrag von holländer »

400 kilometer einfach?das ist mal eine hausmarke!respekt!!!
holländer

Beitrag von holländer »

läuft doch wieder nach maß!fsv führt und der k(ack)sc auch! 8-)
StuttFckler
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von StuttFckler »

Auch wenns schwär fällt KSC KSc aber nur für heute!!!! :doppelhalter: :schild: :pyro:
Oh FCK Dort auf dem Feld Du bist das allerschönste auf der Welt
Schau in den Block und hör uns schrein Kaiserslautern du bist nie allein
angeldust
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

holländer hat geschrieben:läuft doch wieder nach maß!fsv führt und der k(ack)sc auch! 8-)
Und zwar durch Stindl.....glaube der hat sich gegen uns echt zurückgehalten 8-)
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

3 Punkte müssen her gegen Cottbus

Laut der Blöd fehlen Cottbus 6 Spieler und es herscht Abwehralarm

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... n-aus.html

Wir steigen auf und ihr steigt ab :pyro:
Sanchez44

Beitrag von Sanchez44 »

Halbzeit in Karlsruhe und Frankfurt!
Augsburg und DDorf liegen hinten :D

Wäre super, wenn es so bleibt!!!
Daumen drücken......
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

wenn wir weiterhin konstant spielen und die konkurenz so weiter schwächelt dann ist vielleicht gg union schon der drops gelutscht :D

naja hoffen wir erstmal dass der fsv und kacksc die siege einfahren...
Michael

Beitrag von Michael »

Abwarten, die 2 Spiele sind doch noch nicht vorbei ...
Traue Thurkburg durchaus zu, dass die vor Schluss noch 2 Buden machen. :x
Auf ein Neues.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Heul...ich kann morgen net...hoffentlich kein schlechtes Omen...
Ich hab erst ein Heimspiel verpasst diese Saison, das einzigste dass wir verloren haben - Düsseldorf.
Jedoch hat unsere junge Mannschaft schon immer Lernfähigkeit und Weiterentwicklung gezeigt, und das über die gesamte Saison.
Und das Frankfurtspiel war gewiss ein "Lernspiel".
Deshalb glaube ich an einen Sieg morgen. Werd im Geschäft mitfiebern.
SCHREIT FÜR MICH MIT !
MACHT FÜR MICH DEN WOLLITZ FERTIG !
SIEG !
Unabhängig wie die anderen Spiele heut noch ausgehen...wir haben es selbst in der Hand. :teufel1:
Steini

Beitrag von Steini »

Weschtkurv hat geschrieben:Heul...ich kann morgen net...:

Du bist nicht alleine... Steini verpasst morgen auch sein erstes Heimspiel :cry:

Kreischt für mich mit...sobald die Cottbusser am Ball sind will ich im Radio hören: S C H W ..... :lol: ule
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Wenn das so bleibt, Augsburg und Düsseldorf verlieren, und wir morgen 3 Punkte einfahren, dann müssen wir aus den letzten 8 Spielen nur ca 10 Punkte holen damit man sicher auf einem der ersten 3 Plätze wäre. Für Platz 2 täten es ca 12 Punkte.

Ergo: Heute bleibt der Halbzeitstand und morgen holen wir einen richtig fetten BIGPOINT!!!

bzw 3....
FCK seit 1993
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

kepptn hat geschrieben:Zum Spiel: Ich habe es aufgegeben mehr Hass zu fordern, die Zeiten dafür sind vorbei. Man ist im Aufwind, lässt sich am Bug der UNZERSTÖRBAR den Wind um die Nase streichen der von der ersten Liga herunter weht. Man ist satt und zufrieden. Es läuft ja mittlerweile alles von alleine so, dass man auch mal einen Ausgleich gegen den FSV wie einen Führungstreffer feiern und den Hass einstellen kann. Wieso sollte man auch versuchen den Gegner einzuschüchtern oder gar zu pfeiffen. Schön auf DFB Linie (nein das ist kein Strich-Kalauer) wird jede Schirientscheidung selbstkritisch abgenickt, der alte Betze ist halt tot, wird ja auch bald passend umbenannt. Ich wäre dafür, dass wir morgen als Erweiterung des Solis einfach mal komplett für Cottbus sind. Wir sind ja so gut wie durch und unser CDW ist ja immerhin einer unserer Pokalhelden. Also bitte keine Pfiffe morgen, klatscht und singt, lasst uns den Sonntag Nachmittag geniessen und uns freuen wenn sich unsere Gäste von der Lausitz hier wohl fühlen.
kepptns sarkastischer Ausblick auf den morgigen Sonntag fängt sehr gut die momentane Flower Power-Stimmung rund um den Berg ein. Piep, Piep, Piep, wir haben uns alle lieb. Momentan ist doch alles ein einziger Countdown zur Aufstiegsparty. Energie Cottbus ist eine nicht ernst zu nehmende "Hürde" im Herzblut-Finale, welches nätürlich gar kein wirkliches Herzblut-Finale ist, da wir ja längst durch sind.

Wie konnte man es neulich hier lesen!? Nur wir selbst können uns das Leben jetzt noch schwer machen. Zum Beispiel mit Bequemlichkeit und Arroganz. Fast hofft man darauf, dass die alte Gurke Pseudopele Wollitz wenigstens eine winzig kleine Prise Hass ins Spiel bringt. Sonst schlafen wir alle morgen noch vor Siegesgewissheit auf den Rängen ein.

Noch mal aus einem anderen Thread:

Im Park- und Ride Bus, beim Anstehen für Bier und Frikadelle, unter den Nachbarn im Stadion - jetzt auch auf DBB: Überall wird lediglich noch der Zeitpunkt des Aufstiegs diskutiert. Es scheint längst festzustehen, dass wir aufsteigen. Wo und wann steigt die Party, nur das scheint noch fraglich.

Vielleicht an einem (wenn's die DFL gut mit uns meint) Samstag nach dem Rostock-Spiel? Optimal! Dann wird die Nacht zum Tag gemacht, den anschließenden Sonntag feiern wir auch gleich noch durch. Total relaxed lassen wir die Saison auslaufen - und wir haben wertvolle Wochen für die Saisonplanung in der ersten Bundesliga dazugewonnen!!

In Koblenz? Es hätte einen gewissen Reiz, man könnte gleichzeitig noch den Abstieg der TuS mitbegießen, das alles auch noch mit mehreren Tausend in deren Altstadt - und wenn man von dieser Demütigung genug hat ist man in 1.5 Stunden mit dem Zug oder dem Auto wieder in Lautern und stürzt sich in die Feierlichkeiten daheim.

Nach dem Augsburg-Spiel? Wieder ein Herzblut-Finale mit Happy-End! Maximale Spannung - maximale Party. Und den neureichen Augsburgern gleich noch eine mitgegeben...herrlich!!

So oder ähnlich kann man es allerorten hören. Es geht nur noch darum, welches dieser Szenarien am geilsten wäre.

Ich hoffe, wir alle sind trotz unserer Sieges- und Aufstiegsgewissheit noch heiß genug auf einen Sieg gegen Energie Cottbus. Wenn die letzte Gier auf drei Punkte von unserer Erfolgsarroganz eingelullt werden sollte, werden wir am Samstag sicherlich nicht den letztlich vielleicht entscheidenden Impuls von den Rängen geben können. Der Hass, so sieht es momentan aus, fehlt gegen Cottbus. Der plant nämlich schon ganz entspannt und siegesgewiss die in jedem Fall stattfindenden Aufstiegsfeierlichkeiten. Nur wann genau diese stattfinden, das steht noch nicht exakt fest.
Stop living in the past
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

2:0 FSV !
Nur der FCK !
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

So wie die Spiele laufen ist es fast schon egal wie wir morgen spielen. Ich hoffe die Mannschaft lässt sich von den Ergebnissen der Konkurrenz nicht beeindrucken und konzentriert sich ganz auf das Spiel. Ist sicherlich nicht leicht wenn man weiß dass die Konkurrenz für einen spielt. Nach aktuellem Stand könnte es morgen eine Vorentscheidung geben (bei einem Sieg mindestens 12 Punkte Vorsprung auf Platz 4 + das beste Torverhältnis von allen)
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 13.03.2010, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@kepptn + Steffbert
Ihr beide mahnt VÖLLIG ZURECHT !
Das einzigste was ich an dieser Lethargie (auf den Rängen) gegen Frankfurt gut fand, war, dass keine Pfiffe gegen unsere Jungs zu hören waren...des hätte zu der zweifellos "komischen" Stimmung noch gepasst.
Wir dürfen NICHT nachlassen ! KEINEN AUGENBLICK ! :teufel1:
HUNGRIG bleiben - bis es geschafft ist - erst dann können wir uns zurücklehnen und durchschnaufen...es ist noch GARNIX erreicht :!:
Elmi

Beitrag von Elmi »

Sollten wir nicht eher auf den Abstand zu Platz 3 statt 4 schauen? Entscheidungsspiele machen meine Nerven nicht mir und ich bin bestimmt nicht der einzige...DIREKT AUFSTEIGEN UND FERTIG!!!
OLD SCHOOL BLOCK
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

betzebub1985 hat geschrieben:So wie die Spiele laufen ist es fast schon egal wie wir morgen spielen. Ich hoffe die Mannschaft lässt sich von den Ergebnissen der Konkurrenz nicht beeindrucken und konzentriert sich ganz auf das Spiel. Ist sicherlich nicht leicht wenn man weiß dass die Konkurrenz für einen spielt. Nach aktuellem Stand könnte es morgen eine Vorentscheidung geben (bei einem Sieg v mindestens 12 Punkte Vorsprung auf Platz 4 + das beste Torverhältnis von allen)
Vorentscheidung? Sowas darf während der 90 Spielminuten nicht in unseren Köpfen sein. Wir geben Gas - egal was die Konkurrenz macht.
Stop living in the past
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Steffbert hat geschrieben:
betzebub1985 hat geschrieben:So wie die Spiele laufen ist es fast schon egal wie wir morgen spielen. Ich hoffe die Mannschaft lässt sich von den Ergebnissen der Konkurrenz nicht beeindrucken und konzentriert sich ganz auf das Spiel. Ist sicherlich nicht leicht wenn man weiß dass die Konkurrenz für einen spielt. Nach aktuellem Stand könnte es morgen eine Vorentscheidung geben (bei einem Sieg v mindestens 12 Punkte Vorsprung auf Platz 4 + das beste Torverhältnis von allen)
Vorentscheidung? Sowas darf während der 90 Spielminuten nicht in unseren Köpfen sein. Wir geben Gas - egal was die Konkurrenz macht.
Hoffe, dass nicht nur wir Fans so denken... :?
Nur der FCK !
angeldust

Beitrag von angeldust »

Steffbert hat geschrieben:Es scheint längst festzustehen, dass wir aufsteigen. Wo und wann steigt die Party, nur das scheint noch fraglich....

......So oder ähnlich kann man es allerorten hören. Es geht nur noch darum, welches dieser Szenarien am geilsten wäre.

Ich hoffe, wir alle sind trotz unserer Sieges- und Aufstiegsgewissheit noch heiß genug auf einen Sieg gegen Energie Cottbus. Wenn die letzte Gier auf drei Punkte von unserer Erfolgsarroganz eingelullt werden sollte, werden wir am Samstag sicherlich nicht den letztlich vielleicht entscheidenden Impuls von den Rängen geben können. ..
Genau Steffbert.....eigentlich ist alles schon klar....auch in meinem Bekanntenkreis wird mir schon auf die Schulter gekloppft....na da habt ihrs ja endlich geschafft in die 1. Liga....schrecklich!

SO kann es nicht funktionieren....man muss hungrig bleiben...bis es endgültig feststeht....wir können es uns nicht leisten nochmal auf der Zielgraden zu versagen!

Also....allen Hass mobilisieren und den Gegner vom Berg schreien :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

DeNo91 hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben: Vorentscheidung? Sowas darf während der 90 Spielminuten nicht in unseren Köpfen sein. Wir geben Gas - egal was die Konkurrenz macht.
Hoffe, dass nicht nur wir Fans so denken... :?
Die Mannschaft hat gegen Frankfurt bestimmt net so gedacht, sonst hätten wir nicht 1:1 gespielt !
MK hatte sie schon gut vorbereitet - wie man heute wieder sieht.
Und MK sprach auch von einem schweren Spiel morgen...also die Mannschaft wird wissen um was es geht, und das richtige denken. :wink:
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

angeldust hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben:Es scheint längst festzustehen, dass wir aufsteigen. Wo und wann steigt die Party, nur das scheint noch fraglich....

......So oder ähnlich kann man es allerorten hören. Es geht nur noch darum, welches dieser Szenarien am geilsten wäre.

Ich hoffe, wir alle sind trotz unserer Sieges- und Aufstiegsgewissheit noch heiß genug auf einen Sieg gegen Energie Cottbus. Wenn die letzte Gier auf drei Punkte von unserer Erfolgsarroganz eingelullt werden sollte, werden wir am Samstag sicherlich nicht den letztlich vielleicht entscheidenden Impuls von den Rängen geben können. ..
Genau Steffbert.....eigentlich ist alles schon klar....auch in meinem Bekanntenkreis wird mir schon auf die Schulter gekloppft....na da habt ihrs ja endlich geschafft in die 1. Liga....schrecklich!

SO kann es nicht funktionieren....man muss hungrig bleiben...bis es endgültig feststeht....wir können es uns nicht leisten nochmal auf der Zielgraden zu versagen!

Also....allen Hass mobilisieren und den Gegner vom Berg schreien :teufel2:
Genau SO siehts aus... habe keine Lust irgendwann mit Fürth oder Mainz verglichen zu werden, die den Aufstieg erst beim gefühlten 150. Mal geschafft haben... bzw. Fürth GARNICHT obwohl es immer sehr sicher aussah...
Nur der FCK !
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Elmi hat geschrieben:Sollten wir nicht eher auf den Abstand zu Platz 3 statt 4 schauen? Entscheidungsspiele machen meine Nerven nicht mir und ich bin bestimmt nicht der einzige...DIREKT AUFSTEIGEN UND FERTIG!!!
Natürlich sollten wir wenn möglich 1 oder 2 werden. Aber man sollte einem Schritt nach den anderen machen deshalb ist es erst einmal wichtig einen der ersten 3 Plätze zu erobern. Wenn uns dieser Teilerfolg gelungen ist können wir immer noch den 1 oder 2 Platz in Angriff nehmen.

Aber Ich stimme dir soweit zu dass auch Ich gerne ein Entscheidungsspiel umgehen möchte. Von Endspielen wie 2006 in Wolfsburg oder 2008 gegen Köln hab Ich erst einmal genug. Wäre schön wenn wir endlich einmal vorzeitig für eine Entscheidung sorgen könnten und es nicht bis zum Schluss spannend machen. Im Moment sieht es ja sehr gut aus das uns das vorzeitig gelingen könnte (auch was Platz 3 angeht)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

DeNo91 hat geschrieben: Genau SO siehts aus... habe keine Lust irgendwann mit Fürth oder Mainz verglichen zu werden, die den Aufstieg erst beim gefühlten 150. Mal geschafft haben... bzw. Fürth GARNICHT obwohl es immer sehr sicher aussah...
Einspruch !
Es geht doch nicht darum mit Fürth oder Määääänz (sowieso nicht möglich)
verglichen zu werden, sondern darum dass WIR uns hinterfragen müssen :
Haben wir als Fans alles getan ? Oder waren wir in der wichtigsten Phase zu passiv ?
Die Mannschaft gibt alles - tun wir es ihr nach !!!
MEHR HASS !!! :skull: :teufel1:
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Weschtkurv hat geschrieben:
DeNo91 hat geschrieben: Genau SO siehts aus... habe keine Lust irgendwann mit Fürth oder Mainz verglichen zu werden, die den Aufstieg erst beim gefühlten 150. Mal geschafft haben... bzw. Fürth GARNICHT obwohl es immer sehr sicher aussah...
Einspruch !
Es geht doch nicht darum mit Fürth oder Määääänz (sowieso nicht möglich)
verglichen zu werden, sondern darum dass WIR uns hinterfragen müssen :
Haben wir als Fans alles getan ? Oder waren wir in der wichtigsten Phase zu passiv ?
Die Mannschaft gibt alles - tun wir es ihr nach !!!
MEHR HASS !!! :skull: :teufel1:
Ich sehe das ja genauso... und ich finde, dass die Fans nicht alles getan haben.. ich mein, wie gesagt, ich bin jetzt auch nicht sooo oft dieses Jahr da gewesen... aber ich habe mir vorgenommen wenigstens die letztens Spiele ALLE hochzufahren... und gegen den FSV hatte ich nichtmal dieses Gänsehaut-Feeling, das ich sonst immer hatte... das zeigt mir, dass die Fans ein bisschen nachgelassen haben...
UND NICHT WIEDER MECKERN, ICH ÄußERE HIER NUR MEINE MEINUNG !
Nur der FCK !
Gesperrt