Forum

Spielbericht: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
basdri

Beitrag von basdri »

Das Beste am gestrigen Spiel war, dass die Mannschaft sich so sehr über die 2 verlorenen Punkte ärgerte, dass sie sich weigerte dem immer wieder angedeuteten Wunsch nach einer schwachsinnigen La Ola nachzukommen.
Danke dafür!
Ansonsten war das ein ähnliches Spiel wie gegen Aachen und Paderborn, nur das Duisburg keinen Olajengbesi hat und man sich diesmal im Gegensatz zum Paderborn-Spiel entweder die Bälle gegenseitig vom Kopf genommen (Nemec) oder aber zu unplatziert abgeschlossen hat (Jendrisek).
Dazu wie befürchtet eine zwar schwache, aber mit erfahrenen und cleveren Spielern gespickte Truppe, die auch mal einen groben Fehler bestraft.
Dennoch ist ein Unentschieden in Duisburg nicht verkehrt, vor dem Spiel wäre ich damit glücklich gewesen, so überwiegt ein wenig die Enttäuschung über 2 verlorene Punkte.
Aber wenn wir dafür gegen St. Pauli gewinnen, ist es mir lieber als nen 3er in Duisburg und ein Unentschieden gegen die Hamburger ;)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Beim Duisburger Tor hat der Dick nur an seine 5. Gelbe gedacht.
Orschel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Orschel »

Sehe ich nicht so! Dick war einfach zuweit weg und wäre selbst mit einer Grätsche nicht mehr hingekommen!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ähem, Ähem, hüstel...

Vor dem Spiel wurde seitens des FCK die Losung ausgegeben :
Wir wollen die bessere Mannschaft sein !
(stand so auf der FCK Homepage)
Das war dann trotz des Gegentores auch so...
Jetzt will man : in einem Spiel auf das man sich freut, Pauli schlagen, und als Sieger den Platz verlassen !
(Hat Marco Kurz gesagt)
Das kommt dann auch so...hüstel...räusper.. :teufel1:
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Weschtkurv hat geschrieben:Ähem, Ähem, hüstel...

Vor dem Spiel wurde seitens des FCK die Losung ausgegeben :
Wir wollen die bessere Mannschaft sein !
(stand so auf der FCK Homepage)
Das war dann trotz des Gegentores auch so...
Jetzt will man : in einem Spiel auf das man sich freut, Pauli schlagen, und als Sieger den Platz verlassen !
(Hat Marco Kurz gesagt)
Das kommt dann auch so...hüstel...räusper.. :teufel1:

Nachdem Stefan Kunz gestern Holger Stanislawski, mit Hinblick auf die Zuschauerzahl, schonmal "viel Spass" für's Gipfeltreffen wünschte und auch Marco Kurz von nem coolen Spiel gesprochen hat, sollte man meinen alle FCK-Verantwortlichen glauben an einen Sieg mit Unterstützung des Publikums ... ich denke mal, das sollten wir auch tun!
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
healthi

Beitrag von healthi »

Hallo,

ich bin Bayern Fan und konnte mir das Spiel gestern ganz in Ruhe und absolut neutral anschauen. Der Kommentar von Sebastian ist klasse und eine super Spielanalyse! Wenn ich die Kommentare im Kicker oder Sport 1 lese, denke ich, dass ich ein anderes Spiel gesehen haben muß.
Gruß und viel Glück für den Aufstieg!

Stephan
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Orschel hat geschrieben:Sehe ich nicht so! Dick war einfach zuweit weg und wäre selbst mit einer Grätsche nicht mehr hingekommen!

Ja, eben.....bei dem Schiri hätte es schon die Gelbe gegeben, wenn er nur ziemlich nah am Caiuby gewesen wäre.
anonym
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von anonym »

an sich ein sehr guter bericht, allerdings kommt für mich das gefühl rüber, dass dick alleine am gegentreffer schuld war, was aber keinesfalls stimmt. wie einige hier schon gesagt haben wurde der "spielzug" :lol: der duisburger von einer im mittelfeld anfangenden und bei amedick und rodnei endenden fehlerkette begünstigt. aber ansonsten meiner meinung nach eine ingsgesamt sehr starke defensive leistung der gesamten mannschaft!!
Marky

Beitrag von Marky »

basdri hat geschrieben:Das Beste am gestrigen Spiel war, dass die Mannschaft sich so sehr über die 2 verlorenen Punkte ärgerte, dass sie sich weigerte dem immer wieder angedeuteten Wunsch nach einer schwachsinnigen La Ola nachzukommen.

Die Teufel sind wütend, furchtbar wütend, weil ihre Gier nach Punkten nicht gestillt werden konnte. Doch sie wittern schon neue, fette Beute: Piraten aus dem Hohen Norden, angeführt vom furchtlosen Stanislawski, berüchtigt für ihre Raubzüge.

:skull:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Orschel hat geschrieben:Sehe ich nicht so! Dick war einfach zuweit weg und wäre selbst mit einer Grätsche nicht mehr hingekommen!

Kann man so sehen wie Du, muss man aber wirklich nicht...

Wir reden hier vom Spiel in der Viererkette. Da wird im Raum gespielt und gemeinschaftlich "gegen den Ball" verschoben. Einfach nach außen rennen, weil da der Gegenspieler steht, den mir der Trainer in der Sitzung Stunden zuvor zugeordnet hat, nach dem Motto: "Unn wenn er uff's Klo geht, geh 'sche mimm!", war gestern. Rodnei geht auf den Ballführenden Vidosic, Amedick steht gegen Baljak. Somit muss Dick einrücken, falls Vidosic an Rodnei vorbei geht und durch die Mitte auf's Tor zieht. Zumindest um an dieser Stelle keine Lücke entstehen zu lassen. Ergo: Kein Fehler von Dick, den ich weißgott öfter kritisch sehe! Aber man muss auch mal die Umstände und "das Ganze" betrachten. Denn nach Deinen Maßstäben steht irgendwie immer irgendwer zu weit weg, ist aber in der modernen Fußballwelt oft so gewollt und nicht vermeidbar.
docschorle
Beitrag von docschorle »

harryyy hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:...
Fußballerisch, da sollten wir uns nichts vormachen, war das Spiel vom FCK keine Glanzleistung, aber das ist auch nicht gegen jeden Gegner möglich. Kämpferisch überzeugte allerdings die gesamte Mannschaft, was die „Doppelsechs“ Mandjeck und Bilek im Mittelfeld abräumte, war schon sensationell. Mit dem Punktgewinn behauptet sich der FCK vor der absoluten Spitzenpartie gegen St. Pauli weiter auf dem ersten Tabellenplatz und steht im „harten Februar“ - vom Programm und den Temperaturen - weiter glänzend da. Das sollte man bei der Diskussion „gewonnener oder verlorene Punkte“ nicht vergessen. ...

Sptzenreiter sind wir nicht weil wir uns behaupten konnten, sondern weil die Gegner strauchelten. Aber schon taucht Augsburg im Rückspiegel auf und der Druck wird dadurch konstant gehalten.

Eins noch: Der Schiri kommt eindeutig zu gut weg.

hm, das seh ich nicht ganz so.
das klngt so, als wären wir die tabellenführer weil die anderen loosen. dagegen spricht meiner meinung nach aber der punktestand, der mit 47 punkten nach 22 spielen absolut sopitzenreiterwürdig ist. und das eine unentschieden von pauli würde ich auch nicht als straucheln bezeichnen.

zweitens hatten wir doch in der vorrunde auch nicht nur spielerische glanzleistungen, man denke an die auftritte in ahlen oder paderborn. aber das ist doch auch ganz normal, auch für einen tabellenführer.
aufgrund der deutlichen steigerung (in punkto druck nach vorne) in der zweiten halbzeit fand ich die gestrige leistung insgesamt absolut OK.
dass augsburg den druck aufrecht erhält, soll mir recht sein. aber sie werden im rückspiegel bleiben...

ja, schiri kommt zu gut weg, nur der kommentator hat ihn noch getoppt...

Naja, ich weiß nicht, wir spielen grad net so den tollen Fußball, auch gestern, Fehlpass über Fehlpass, kein gutes, überlegtes Passspiel, wenn unsere Außen zugemacht werden, dann läuft leider nicht mehr viel nach Vorne und de Witt, der in seinen 21/2 Spielen Dampf nach vorne gemacht hat, fehlt halt....

Klar müsse mer noch gegen viel Fallobst spielen, aber wir ham auch noch richtige Kaliber vor der Nase, das größte kommt nächste Woche, ich bin mal gespannt, bin auch nicht mehr so optimistisch wie vor kurzem....

Es muss ne Leistungssteigerung her, vor allem gegen Pauli, es muss wieder Sicherheit im Mittelfeld her und wenns über die Außen nicht läuft, dann muss vom Schorsch und vom Bilek mehr durch die Mitte kommen....

Ich bin gespannt, wie das Ganze sich entwickelt....

Aber wir dürfen nicht immer alles durch die rosarote Brille sehen und sagen, Mund abbutze, weiter gehts, so einfach isses net.....
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben: ...
Ergo: Kein Fehler von Dick, den ich weißgott öfter kritisch sehe!
...

Richdich !
Wenn man sich die Situation anschaut ganz klar :
Fehler Nr.1 : Ballverlust im Mittelfeld (Mandjeck glaub ich)
- Dick geht raus, Amedick in den Raum (und deutet mit seinem Arm Richtung Rodnei/Baljak - damit dieser Baljak übernimmt) - eigentlich alles ok...nur zu langsam und zu halbherzig des ganze
Fehler Nr.2 : Rodnei einen Schritt zu spät bei Baljak...bum...
wobei man sagen muss, des war halt auch glänzend gemacht die "Bogenflanke"...
Wenn schon Kritik, dann doch eher bei ein/zwei haarsträubenden Ballvertendelungen von Bugi am eigenen Strafraumeck...
Red-White-Power
Beitrag von Red-White-Power »

Guter Bericht!
Man hätte Nemec auswechseln sollen für Lakic und das Ganze schon früher finde ich.
Schade das wir noch das Tor kassiert haben, aber eagl weiter gehts.
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE
Paul

Beitrag von Paul »

Suboptimal hat geschrieben:Fussball ohne Paul ist halt wie Kaffeekränzchen.

Und Paul ohne FCK ist auch nichts.

Ich bin jetzt schon heiß und werd Pauli zur Not alleine versenken - mit euch zusammen wird's aber bestimmt mehr Spaß machen :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Ich finde den Spielbericht ausgezeichnet, und viel kürzer als bei anderen Autoren hier! :lol:
Er erfasst alles, was wichtig war für den tatsächlichen Spielausgang. Der schlechte Schiedsrichter wars nicht! Die "Ave-Maria"-Pässe ala Sasic auch nicht. Richtig erkannt wurde, dass Sasic uns nach seinem Abgang so stark verbessert sah, dass wir das Spiel machen mussten, weil Duisburg Angst vor uns hatte. Nur für diesen kurzen Moment vor dem 0-1, wie einige richtig erkannt haben, war das anders. Da machte Duisburg Druck. Der Führungstreffer fiel quasi in Duisburgs stärkster Phase.

Das war wichtig, denn so konnte der MSV, auch zeitlich bedingt, nur einen unserer Stellungsfehler in der Zentrale ausnutzen, wenn auch mit Rodneis Hilfe zur Selbsthilfe. Das ist egal.
Vorher ist im Mittelfeld nicht gedeckt worden, und das war ein halbes Dutzend mal der Fall. Irgendwann passiert es dann eben mal. Kein Beinbruch.
Allerdings ist nach wie vor betrüblich, dass wir soviel 100% brauchen, um ein Tor zu machen... Sonsch wär die Bier schunn weit vor Duisburschs Druckphase g'schält g'wes!
Es war ein durchschnittliches Spiel mit einem ängslichen, vor Respekt starren Gastgeber und einem Gast der den Sack erst nicht gefunden und dann nicht zugemacht hat. Das war in Aachen und gegen Paderborn bei ähnlicher Leistung eben anders. Das kann gegen Pauli gut gehen, aber auch tierisch in die Hose - ist nicht voraus zu sagen!
Ich bleibe dabei: Wir sind überzeugend - aber zu selten überlegen - noch lange nicht überragend! Deshalb gilt der Satz nach wie vor, wie von Sebastian zitiert:

Aufhalten kann uns nur der FCK!
Dennoch braucht nach einem Remis in Duisburg und nach wie vor Platz 1 keiner hier größere Sorgen zu haben als der Papst! Auf die letzten 12 mal 2. Liga! :beer:
RFD
Zuletzt geändert von Rossobianco am 16.02.2010, 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Paul hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben:Fussball ohne Paul ist halt wie Kaffeekränzchen.

Und Paul ohne FCK ist auch nichts.

Ich bin jetzt schon heiß und werd Pauli zur Not alleine versenken - mit euch zusammen wird's aber bestimmt mehr Spaß machen :teufel2:

Hey, du glaubst doch nicht allen ernstes, dass wir dir das Vergnügen mit der Unzerstörbar den maroden Piratenkahn zu versenken, alleine überlassen. :wink:
Nix da. Zusammen wird die Tabellenführung am Montag ausgebaut.

Ein echt sehr guter Bericht.
Wie auch vielen hier kommt mir Schiri Stark zu gut weg. Er hat sehr einseitig und unverhältnismäßig gepfiffen und das Klischee des Heimschiedsrichters ganz klar erfüllt. Setzen 6 Herr Stark. Nachsitzen und Strafarbeit!
Wenn er so bei der WM pfeift, dann gute Nacht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
angeldust

Beitrag von angeldust »

Rossobianco hat geschrieben:Das kann gegen Pauli gut gehen, aber auch tierisch in die Hose. ist nicht voraus zu sagen!
Ich bleibe dabei: Wir sind überzeugend - aber zu selten überlegen - noch lange nicht überragend! Deshalb gilt der Satz nach wie vor, wie von Sebastian zitiert:

Aufhalten kann uns nur der FCK!
RFD

So siehts aus, kurz und knapp zusammengefasst!

Wir können gegen Pauli einen Lauf bekommen und die Piraten vor 40.000 Zuschauern mit 3:0 nach Hause schicken....wir können aber auch ins offene Messer laufen!

Der Rest von Rosso ist selbsterklärend....

In diesem Sinne....Jungs haltet Euch nicht selbst auf....MARSCHIERT :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Guter Bericht!!! Bild

1:1 ist ok. Aber das Eigentor von Rodnei vier Minuten nach der Führung hätte es aber nicht gebraucht. Aber jetzt muss man das Spiel bei den Zebras abharken und sich auf das Spiel am nächsten Spieltag gegen die Piraten aus der Hansestadt Hamburg konmzentrieren. Denn da zählt nur ein Sieg, um sich ab zusetzen. Bild Bild Bild

In diesem Sinne

Auf einen Heimsieg gegen die Piraten Bild Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Vor dem Spiel währe Ich mit einem Punkt zufrieden gewesen. Nach dem Spiel muss Ich sagen es wäre mehr drin gewesen. Wir haben eindeutig 2 Punkte verschenkt. Im ganzen Spiel nur eine richtige Torchance zugelassen, leider führte diese sofort zum Tor. Duisburg hatte vielleicht etwas mehr Spielanteile, die größeren und gefährlicheren Chancen hatten aber wir. Leider haben wir wieder einmal zu viele 100& Chancen vergeben. T Insgesamt war es aber wieder einmal ein gutes Auswärtsspiel unserer Jungs. Eine konzentrierte ( vor allem in der Abwehr ) und disziplinierte Leistung auf die man aufbauen kann

Wir sollten den 2 verlorenen Punkten nicht zu lange nachweinen, am Montag steht das absolute Spitzenspiel gegen ST Pauli an, die ganze Konzentration muss ab sofort diesem Spiel gelten., das positive es ist ein eindeutiger Aufwärtstrend zu erkennen. Das wichtigste ist wir haben einen Mitkonkurrenten um den Aufstieg, denn dazu gehört Duisburg nach wie vor, auf Distanz gehalten.

Ebenfalls sehr schön zu sehen, Jendrisek wird wieder treffsicherer und dies kann in der entscheidenden Schlussphase der Saison noch ganz wichtig sein. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz ist zwar wieder etwas geschrumpft, beträgt aber immer noch 6 Punkte
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Schön zusammengefasst in deinem Bericht Sebastian.

Angenehm ist es, das so ein Unentschieden mit etwas Abstand ohne große Emotionen, weder Euphoriewellen, noch Depressionsattaken aufgenommen wird.
Entscheidend für den Aufstieg ist, dass der FCK gegen keinen in dieser Liga verlieren muss, aber er zum Sieg entweder eine konzentrierte Leistung mit Zero-Fehler Quote braucht, oder einen Gegner, der mit individuellen Fehlern Einzelaktionen unterstützt.
Rosso hat das von der anderen Seite her ausgedrückt, Schlagen kann der FCK sich nur selbst. Ich bemerke dazu, gewinnen wird der FCK nur bei 100% Konzentration, die anderen tun uns nicht immer den Gefallen.
Und Duisburg zeigt natürlich auch, das der Gegner gerne Geschenke nimmt.
Aber wir werden unsere 18 notwendigen Punkte mit ein paar Siegen und vielen Unentschieden noch einfahren, da hab ich keine Sorge.
Hasta la Victoria - siempre!
Paul

Beitrag von Paul »

Schön, dass einige wohlbekannte Schreiberlinge das auch so sehen, dass sich der FCK nur selber im Weg stehen kann!
Ich hab für so eine Aussage vor 2 Wochen noch ordentlich auf die Mütze bekommen!

Aber was interessiert uns unser Geschwätz von gestern, seitdem haben wir ja auch schon 4 Spiele lang nicht mehr verloren und nur 1 Tor kassiert :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ich hatte Unentschieden getippt...und es war wirklich mehr drin! Schade, dass wir noch einen Treffer bekommen haben.
Gegen Pauli wirds sicher ungemein schwerer werden. Ich hoffe selbstverständlich auf einen Sieg, gehe aber auch wieder von einem Unentschieden aus - solange keine Niederlage kommt, wäre das in Ordnung. Augsburg mit Thurk wird auch immer stärker, das könnte, wenn wir weiterhin ordentlich punkten, am letzten spieltag ein Endspiel werden.

Kämpfen, FCK!!

Gruß an Trunk, Holger, Yogi, Makroplan und CarpeDiavolo :teufel2:
Orschel
Beitrag von Orschel »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:

Kann man so sehen wie Du, muss man aber wirklich nicht...

Wir reden hier vom Spiel in der Viererkette. Da wird im Raum gespielt und gemeinschaftlich "gegen den Ball" verschoben. Einfach nach außen rennen, weil da der Gegenspieler steht, den mir der Trainer in der Sitzung Stunden zuvor zugeordnet hat, nach dem Motto: "Unn wenn er uff's Klo geht, geh 'sche mimm!", war gestern. Rodnei geht auf den Ballführenden Vidosic, Amedick steht gegen Baljak. Somit muss Dick einrücken, falls Vidosic an Rodnei vorbei geht und durch die Mitte auf's Tor zieht. Zumindest um an dieser Stelle keine Lücke entstehen zu lassen. Ergo: Kein Fehler von Dick, den ich weißgott öfter kritisch sehe! Aber man muss auch mal die Umstände und "das Ganze" betrachten. Denn nach Deinen Maßstäben steht irgendwie immer irgendwer zu weit weg, ist aber in der modernen Fußballwelt oft so gewollt und nicht vermeidbar.

Ich habe nicht gesagt das er alleine schuld ist, ich meinte nur das er nicht deswegen nicht zum Gegner kam weil er vor einer gelbe Karte Angst hatte...
harryyy

Beitrag von harryyy »

docschorle hat geschrieben:
harryyy hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Sptzenreiter sind wir nicht weil wir uns behaupten konnten, sondern weil die Gegner strauchelten. Aber schon taucht Augsburg im Rückspiegel auf und der Druck wird dadurch konstant gehalten.

Eins noch: Der Schiri kommt eindeutig zu gut weg.

hm, das seh ich nicht ganz so.
das klngt so, als wären wir die tabellenführer weil die anderen loosen. dagegen spricht meiner meinung nach aber der punktestand, der mit 47 punkten nach 22 spielen absolut sopitzenreiterwürdig ist. und das eine unentschieden von pauli würde ich auch nicht als straucheln bezeichnen.

zweitens hatten wir doch in der vorrunde auch nicht nur spielerische glanzleistungen, man denke an die auftritte in ahlen oder paderborn. aber das ist doch auch ganz normal, auch für einen tabellenführer.
aufgrund der deutlichen steigerung (in punkto druck nach vorne) in der zweiten halbzeit fand ich die gestrige leistung insgesamt absolut OK.
dass augsburg den druck aufrecht erhält, soll mir recht sein. aber sie werden im rückspiegel bleiben...

ja, schiri kommt zu gut weg, nur der kommentator hat ihn noch getoppt...

Naja, ich weiß nicht, wir spielen grad net so den tollen Fußball, auch gestern, Fehlpass über Fehlpass, kein gutes, überlegtes Passspiel, wenn unsere Außen zugemacht werden, dann läuft leider nicht mehr viel nach Vorne und de Witt, der in seinen 21/2 Spielen Dampf nach vorne gemacht hat, fehlt halt....

Klar müsse mer noch gegen viel Fallobst spielen, aber wir ham auch noch richtige Kaliber vor der Nase, das größte kommt nächste Woche, ich bin mal gespannt, bin auch nicht mehr so optimistisch wie vor kurzem....

Es muss ne Leistungssteigerung her, vor allem gegen Pauli, es muss wieder Sicherheit im Mittelfeld her und wenns über die Außen nicht läuft, dann muss vom Schorsch und vom Bilek mehr durch die Mitte kommen....

Ich bin gespannt, wie das Ganze sich entwickelt....

Aber wir dürfen nicht immer alles durch die rosarote Brille sehen und sagen, Mund abbutze, weiter gehts, so einfach isses net.....

zum tollen fußball hab ich mich ja schon geäußert...
ja, de wit fehlt mir auch.
es gibt meiner meinung nach weder fallobst noch richtige kaliber. zumindest nicht in dem sinne, dass das vor einem spiel schon klar wäre..
Leistungssteigerung war schon da, und wird auch immer wieder kommen, wenn wir sie brauchen. z.b. gegen pauli.
stimmt, ohne sam wären wir nur die hälfte wert.
wir dürfen das schon, solange marco kurz das nicht tut, miit der rosaroten brille, die im übrigen trotzdem durchsichtig ist. es ist nicht so, dass ich nicht die schwächen sehe, ich will sie nur nicht immer wieder oberlehrerhaft beklagen, schon gar nicht wenn die jungs insgesamt eine riesensaison spielen und gestern auch ein sehr ordentliches spiel gemacht haben. für die akribische fehleranalyse und -aufarbeitung ist marco kurz zuständig, nicht meine wenigkeit als fan.
"Mund abbutze" sag ich übrigens nie, werde ich auch nie sagen, weil ich das einen selten dämlichen völlig überstrapazierten begriff finde.
auf ein riesenspiel und ein 4:3 gegen st. pauli !

viva fck
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Paul hat geschrieben:Schön, dass einige wohlbekannte Schreiberlinge das auch so sehen, dass sich der FCK nur selber im Weg stehen kann!
Ich hab für so eine Aussage vor 2 Wochen noch ordentlich auf die Mütze bekommen!

Aber was interessiert uns unser Geschwätz von gestern, seitdem haben wir ja auch schon 4 Spiele lang nicht mehr verloren und nur 1 Tor kassiert :teufel2:

.... und das war noch ein Eigentor. :wink:

Ne du hast schon Recht Paul. Im Prinzip kann der FCK nur sich selbst schlagen.

Und ich gebe zu ich hab mich gestern auch geärgert, weil einfach mehr drin war.
Doch wir können mit dem Punkt leben. Die wichtigen Spiel kommen noch. Und damit meine ich nicht unbedingt Pauli. Fast genau so wichtig sind die Spiele gegen Frankfurt oder Cottbus, weil das sog. "Pflichtsiege" sind, die erst mal eingefahren werden müssen.

ABER: Wenn wir konzentriert und motiviert zur Sache gehen kann uns niemand schlagen. Das ist auch Fakt
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Antworten