Forum

Jendrisek lässt FCK zappeln (Rheinpfalz)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Ratinho17
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Ratinho17 »

Falls Erik geht, leihen wir uns halt wieder einen "Knaller" aus. Geliehene Tore zählen auch. :wink:
Was nutzen dir eigene Spieler, wenn du doch keine Ablöse kassieren kannst :?:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Jeans hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:Alda was´n spasti... ich dachte ihm liegt was am FCK :(

Dem liegt schon was am Verein, sonst wäre er gar nicht in die Vertragsverhandlungen gegangen.

Wohl eher nicht, sonst hätte er jetzt schon unterschrieben.
´Jendrisek hat alle Trümpfe in der Hand.
Zuerst müssen wir mal aufsteigen,aber auch dann wird er nicht unterschreiben.
Falls er eine gute WM spielt werden die Angebote kommen , bei denen der FCK nicht mithalten kann.
Ich denke wir können Ihn nur halten wenn Erik keine gute WM spielt.
Was solls , so ist das Geschäft und wenn er uns zum Aufstieg schießt, sei es ihm gegönnt.
HANSLIK/Man of the important Goals
Lautrer Jung
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lautrer Jung »

Yogi hat geschrieben:
Jeans hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:Alda was´n spasti... ich dachte ihm liegt was am FCK :(

Dem liegt schon was am Verein, sonst wäre er gar nicht in die Vertragsverhandlungen gegangen.

Wohl eher nicht, sonst hätte er jetzt schon unterschrieben.
´Jendrisek hat alle Trümpfe in der Hand.
Zuerst müssen wir mal aufsteigen,aber auch dann wird er nicht unterschreiben.
Falls er eine gute WM spielt werden die Angebote kommen , bei denen der FCK nicht mithalten kann.
Ich denke wir können Ihn nur halten wenn Erik keine gute WM spielt.
Was solls , so ist das Geschäft und wenn er uns zum Aufstieg schießt, sei es ihm gegönnt.

Er kann bei der Hertha einen Vertrag unterzeichnen :lol:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
andyZ

Beitrag von andyZ »

viel hängt auch vom Berater ab.Wenn der die goße Asche wittert ist Erik weg.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Am Anfang der Verhandlungen das Angebot abzulehnen ist normal und gehört zum Geschäft.
Aber zu hoffen bei einer WM in den Dunstkreis großer Vereine zu kommen
ist frech gedacht
Sollte er seine Vertragsverlängerung von der 1. Liga abhängig machen
braucht er nur Tore zu schießen,mehr nicht( siehe Paderborn)
Das man sich auch vernüftig trennen kann sah man an Altintop der sagte früh das er geht und hat noch 20 Tore für uns geschossen.
Dafür hat Erik ja noch 12 Tore Zeit.
Also Junge zeig was du drauf hast.
Ein Guter Stürmer kann beides Tore schießen und verhandeln.
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Geld,Geld und nochmals Geld!!! Der Fußball dreht sich nur noch ums Geld das ist unfassbar!
Wo ist nur der Fußball von früher hin?! Damals liebte man seinen Verein und pfiff auf das Geld und heute lieben nur noch wenige ihren Verein und machen sich dank des Geldes ab in Richtung Oberhaus.
Ich weiß das Erik etwas am FCK liegt,aber destotrotz hat er 1 Liga qualitäten.
Ich wäre dafür,dass er einfach abwartet,falls es mit dem Aufstieg dieses Jahr nicht funktioniert(was ich nicht denke) dass er noch da bleibt und eben später mit uns hoch geht,denn seine Karriere ist noch sehr lange und er wird schon noch nach oben kommen Ganz sicher!!!
Erik bleib bitte einfach hier,ich dachte du empfindest was für deinen Verein?! Zeig es uns auch,denn wir brauchen dich noch weiter!!
EERRRIISCH ist und bleibt Lautrer :teufel2: !!!!
Ganz sich er wird bleiben,habs im Orin :wink:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wann de Erich mä iwwerich behalle will braucher blos de Vetrach velängere, soi Berater schasse un die Provision selwer oistecke.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Bleiben wir dochmal menschlich.
Wenn eine Firma kommt die z.B. das doppelte zahlt, werden sicherlich die Wenigsten "nein" sagen. Vorallem wenn man erst seit 2 Jahren dabei ist.
Klar spielt da das Umfeld eine Rolle, aber wenn Jendrisek ein Vorankommen seiner Karriere, seines Geldbeutels und des Umfelds sieht, dann geht er. Wir sind eben nicht mehr in Walters oder Hellströms Zeiten. Die Welt hat sich gewandelt. Nur darf man auch nicht von anderen fordern, was man vielleicht selbst nicht einhalten würde.
Uns hängt der FCK von Kindesbeinen an im Herzen, für Jendrisek ist es ein Job.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Westkurvenalex hat geschrieben:Uns hängt der FCK von Kindesbeinen an im Herzen, für Jendrisek ist es ein Job.

Genau - es ist ein JOB.
Früher war es der Beruf - abgeleitet von Berufung. Nun sind wir in der amerikanisierten Welt und haben nur noch "Jobs". Also Übergangsbeschäftigungen die irgendwie Geld bringen.

Ja ja, ich bin ein alter, unverbesserlicher Traditionalist :teufel2:
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

JochenG hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:Uns hängt der FCK von Kindesbeinen an im Herzen, für Jendrisek ist es ein Job.

Genau - es ist ein JOB.
Früher war es der Beruf - abgeleitet von Berufung. Nun sind wir in der amerikanisierten Welt und haben nur noch "Jobs". Also Übergangsbeschäftigungen die irgendwie Geld bringen.

Ja ja, ich bin ein alter, unverbesserlicher Traditionalist :teufel2:

.....weil du dich dem FCK verbunden fühlst.
Aber was ist, wenn du denkst, dass dich deine Arbeit nicht mehr voran bringt oder es dir zumindest jemand einreden möchte? Jendrisek ist immerhin noch Jung in den Jahren.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

FCK-Ralle

@mxhfckbetze

Wo kam die Meldung mit dem "bis zur WM auf Eis legen"? Hab da nichts mitbekommen.[/quote]

Gestern ca. 18.30 SWR 3 Sport am Montag

Zwischen den Worten von SK hieß das für mich "das wird nix mit Erik"
Der wartet doch nicht bis zur WM und steht danach ohne Stürmer für die neue Saison da.
Warum soll ihm nicht ein zweiter Sestak weiterhelfen?
Ausserdem habe ich den Eindruck bei SK......so 100 prozentig steht er nicht hinter Erik.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Erik hatte immer viel Potenzial und ist ungemein gefährlich vor dem Tor, doch die Gefährlichkeit verschwindet immer mehr, wenn er Richtung Schuss kommt.
Kopfballmäßig ist er überragend, aber Abschlussstärke mit dem Fuß hat er nur begrenzt.

Jendrisek sagte letztens, dass er sich VOR der WM entscheiden will, mal sehen was daraus wird.
Wenn er ein finanziell gutes Angebot von Nürnberg annehmen will, dann kann er das ja tun, ob er da glücklicher wird, sei mal dahingestellt.

Falls er geht, wird SK für einen richtig guten Ersatz sorgen und hoffentlich wäre dann ein Name wie Jendrisek genauso schnell vergessen, wie es Bellinghausen und co jetzt schon sind.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich finds äusserst merkwürdig, dass wir diese Diskussionen bei jedem Spieler aufs neue führen.
WÄhrend der Entscheidungsphase ist der Spieler so gut wie unersetzlich, NACH dem er evtl. keinem neuen Vertrag zugestimmt hat sind sich ausreichend genug Leute nicht zu schade, ein gepflegtes "Danke für nichts" in die Runde zu werfen.

Ich kann's nicht beurteilen, weiss aber dass sich unsere derzeitige Vereinsführung scheinbar nicht auf der Nase rumtanzen lassen wird.
Wird Jendrisek "größenwahnsinnig" und stimmt unserem Vertragsangebot nicht zu, werden wir uns von ihm trennen müssen und uns einen neuen suchen.
Vor 14 Tagen noch war "der Slowake" ein Rohrkrepierer, jetzt ist er unentbehrlich!
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

Sorry, aber mal ehrlich! Erik ist net der Überstürmer, klar war und ist er für uns z. Zt. ein wichtiger Spieler aber er ist net grad der Fussballgott schlecht hin. Es gibt weitaus bessere Fussballer als Stürmer wie Jendrisek!!! Also wenn er hier bleibt, schön! Wenn er geht, auch o.k.! Dann kommt halt ein anderer!

Andererseits hat er dem FCK sein Durchbruch zu verdanken, könnte mit einer Unterschrift für mindestens ein weiteres Jahr auch dieses Vertrauen zurück zahlen. Aber leider regiert net die Menschlichkeit im Fussball sondern die Kohle!!!
flo-schmidt93

Beitrag von flo-schmidt93 »

Was labert ihr alle von der WM?
Ok, es ist mittlerweile eine Rarität, dass ein FCK-Spieler bei einer WM-Endrunde mitspielen darf.
ABER: Wann spielt ein Slowake schon mal eine gute WM?
Die kommen allerallerhöchstens ins Achtelfinale. Erik macht höchstens ein Tor. Wenn er überhaupt spielen darf. Die Rangfolge im slowakischen Sturm schaut nämlich momentan so aus:
1. Stanislav Sestak (27, VfL Bochum)
2. Miroslav Stoch (20, großes Talent, Chelsea, ausgeliehn an Twente)
3. Robert Vittek (27, irgendwo in der Türkei)
4. Martin Jakubko/Erik Jendrisek
Also eher unwahrscheinlich, dass er eine gute WM spielt.
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Ich kann es nicht mehr hören,viele Leistungsträger in unserer momentanen Elf(Jendrisek/Sam) können wenn sie wollen nach der Saison wechseln!
Bei Sam kann es leider auch ein muss sein,bei Erik nicht!!!
Wäre dafür das beide bleiben :love:
Wir müssen Erik zeigen,wie viel uns an ihm hängt,schließlich hat er uns schon sehr sehr viele Tore geschossen! Wie wäre es denn mit einem Banner oder so?
Ist einfach ein scheiß Gefühl zu denken das einer der besten Spieler sich vom Acker machen will,obwohl er vor einem knappen halben Jahr sagte er fühlt sich wohl in Kaiserslautern und ihm macht es Spas da zu kicken!!
Dann wäre ich mal dafür,dass er das umsätzt!!!
Bleib,hier bitte bleib hier!
Pro Jendrisek :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
mrk

Beitrag von mrk »

Kaiserslautern1900 hat Folgendes geschrieben:
Jetzt wäre es umso wichtiger, frühzeitig den Aufstieg klar zu machen. Das schlimmste was passieren kann, ist dass wir in die Relegation müssen. ...

Also für mich wäre das Schlimmste, der Nichtaufstieg :shock: :wink:

FCnautriK hat Folgendes geschrieben:
...Falls er geht, wird SK für einen richtig guten Ersatz sorgen...

Kommt auf die finanziellen Möglichkeiten an. Vergesst nicht dass auch noch ein Sidney Sam gehalten werden soll/muss. :teufel2:
"Ich habe einfach nicht nachgedacht, so wie ich fast nie nachdenke über irgendetwas."
- Julian Pollersbeck, nach dem gewonnenen Elfmeterschießen im Halbfinale der U21-EM gegen England
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ Lautrer Jung...

Er kann bei der Hertha einen Vertrag unterzeichnen (...)

Ehmmm... NEIN :shock:
Das würde ich ihm NIE verzeihen. :lol:
Bevor der zu Hertha geht, unterschreibt der eher nen 3 Jahres-Vertrag bei uns :D
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Schlossberg hat geschrieben:Und nicht vergessen. Bei der WM spielen sage und schreibe 32 Mannschaften. Da präsentieren sich so an die 100 Stürmer. Da könnten sich noch Leute in den Vordergrund spielen, von denen man bis jetzt noch nie was gehört hat.

Joa, aber die sind nicht alle ablösefrei und erschwinglich für einen durchschnittlichen deutschen Erstligisten. :wink:

@mxhfckbetze

Danke für die Info. Hab ich verpasst.

@flo-schmidt93

Tja, wann spielt ein Slowake eine gute WM?
Bei unserem Glück wahrscheinlich bei dieser. Es gibt immer ein Überraschungsteam und warum sollte das nicht die Slowakei sein?
Du weißt ja anscheinend bestens über die Rangfolge im slowakischen Sturm bescheid. Weißte wie es da ausschaut?
Gesetzt ist nur einer, Sestak.
Danach ist offen:
Vittek: Joa nach langem Hickhack mit Lille in die Türkei ausgeliehen, derzeit verletzt, hinkt seit geraumer Zeit seiner Form hinterher. Des is nimmer der aus Nürnberg.
Stoch: Talentierter Kerl, ohne Zweifel, die Frage ist ob der Trainer ihn schon so frisch ins Haifischbecken WM werfen will.
Jendrisek: Tja, ebenfalls ein talentierter Kerl, Einen Tick erfahrener vielleicht wie Stoch UND seit seinem Siegtor gegen die Tschechen Kult!

Also so schlecht sind Eriks Chancen bei der WM zu spielen nicht!

@mrk

... und Mandjeck, und Ilicevic, und Rodnei, und evtl. Pavlovic...
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 09.02.2010, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

flo-schmidt93 hat geschrieben:Was labert ihr alle von der WM?
Ok, es ist mittlerweile eine Rarität, dass ein FCK-Spieler bei einer WM-Endrunde mitspielen darf.
ABER: Wann spielt ein Slowake schon mal eine gute WM?
Die kommen allerallerhöchstens ins Achtelfinale. Erik macht höchstens ein Tor. Wenn er überhaupt spielen darf. Die Rangfolge im slowakischen Sturm schaut nämlich momentan so aus:
1. Stanislav Sestak (27, VfL Bochum)
2. Miroslav Stoch (20, großes Talent, Chelsea, ausgeliehn an Twente)
3. Robert Vittek (27, irgendwo in der Türkei)
4. Martin Jakubko/Erik Jendrisek
Also eher unwahrscheinlich, dass er eine gute WM spielt.

Du hast Nemec vergessen... :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@Dustin

Die hörst du nicht alleine... :?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Theo Gries

Beitrag von Theo Gries »

Merkt Ihr denn gar nichts?

Es liegt doch nicht an Erik, dass nach der WM weiterverhadelt wird. In Wirklichkeit hofft der Stefan auf den "Job" von Olli Bierhoff...
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

wenn ich richtig gelesen habe, hat jendrisek gebeten, die entscheidung verschieben zu dürfen. mit anderen worten, er hat das angebot nicht abgelehnt, so dass es wohl gar nicht so sehr um das geld gehen sollte.

vielleicht will er wirklich nur etwas abwarten, ob der fck aufsteigt. klar könnte er evtl auch drauf warten, ob sich noch ein besseres angebot findet. aber wenn es ihm auf mehr geld ankäme, hätte er ja gleich ablehnen bzw. nachverhandeln können.
Piranha

Beitrag von Piranha »

Ratinho17 hat geschrieben:Falls Erik geht, leihen wir uns halt wieder einen "Knaller" aus. Geliehene Tore zählen auch. :wink:
Was nutzen dir eigene Spieler, wenn du doch keine Ablöse kassieren kannst :?:

derhonkel hat geschrieben:Ich kann's nicht beurteilen, weiss aber dass sich unsere derzeitige Vereinsführung scheinbar nicht auf der Nase rumtanzen lassen wird.
Wird Jendrisek "größenwahnsinnig" und stimmt unserem Vertragsangebot nicht zu, werden wir uns von ihm trennen müssen und uns einen neuen suchen.
Vor 14 Tagen noch war "der Slowake" ein Rohrkrepierer, jetzt ist er unentbehrlich!

Sollte Jendrisek "größenwahnsinnig" geworden sein oder seine Tätigkeit für den FCK als "Job" auffassen, wie einige schreiben, sollte er beim FCK ohnehin fehl am Platz sein. Der FCK wird in der 1. Liga nur mit einem leidenschaftlich kämpfenden eingespielten Kollektiv eine Chance haben. Deshalb wäre es schon wünschenswert, wenn die aktuelle Mannschaft zusammengehalten werden könnte.
Jendrisek ist ein Spieler, der entwicklungsfähig ist. Es sollte sich deshalb überlegen, ob er allein auf das Geld sieht oder auch auf seine eigenen Chancen, sich weiter zu entwickeln. Auf der Tribüne ist noch kein Spieler besser geworden.
Im übrigen stimme ich der Ansicht von Ratinho17 zu. Feste Verpflichtungen sind für den FCK in der gegenwärtigen finanziellen Situationen nur interessant, wenn die hinlängliche Überzeugung besteht, daß für diesen Spieler einmal eine ansehnliche Ablösesumme erzielt werden kann. In dieser Beziehung sehe ich noch die ein oder andere Priorität.
Saarteufel81

Beitrag von Saarteufel81 »

Ich hoffe dass er bleibt,aber ist ja klar das er in der 1 Liga spielen möchte.Wenn er sich voll reinhängt wie am Sonntag und seine Tore macht, dann wird er sein und wir unser Ziel erreichen,nämlich den Aufstieg.
Dann darf man auch nicht vergessen dass im Falle des Aufstieges wieder mehr Geld reinkommt durch höhere Zuschauereinnahmen und Fernsehgelder.
Antworten