Forum

Rote Teufel verlieren gegen Freiburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Herm
Beitrag von Herm »

Und ich denk mir noch: Net ins Forum gucken, nein! Machs net!
Ich kann diese Halfar-immer-von-Anfang-warumnet-Debatte langsam echt nicht mehr sehen. Der Junge ist kein Stürmer. Der spielt in meinen Augen die Simpson-Position, nicht mehr und nicht weniger.
Das Spiel gestern haben die Jungs verdient verloren, mehr gibts net zu sagen. Wenn ein Stürmer vorne keine Bälle kriegt, weil man sich halt keine Chancen erspielen kann, dann guckt er halt dumm aus der Wäsch.
Egal ob der Daham, Crespo, Ziemer oder was weiss ich wie heißt...!

Scheißegal, weiter gehts! :skull:

:schal:
hellsred

Beitrag von hellsred »

Also die Motzerei was in diesem thread schon abgegeben wurde und die Kritiken über Spieler gleicht schon fast der Stimmung nach unserem wolfsburgspiel als wir abgestiegen sind. LEUTS MERKT IHR NOCH WAS!!!!
Wir haben verloren, na und ! glaubt Ihr wir gewinnen jedes Spiel aufm Betze???????? Natürlich war das ein Scheiss Spiel unserer Manschaft, aber es war auch teilweise ein Scheiss Spiel einiger unserer Fans , die schon lange Zeit vor dem Abpfiff das Stadion mit Pfiffen verließen. Zu denen sag ich nur: gewöhnt euch lieber daran das wir nicht jedes Spiel auf dem Betze gewinnen, was natürlich schön wäre. Es war schon echt peinlich zu merken das rings um uns herum fast niemand mehr stand(85. Minute). Hinzu kommt noch das schon wieder zu viele Spass-Fans in der West standen, die ein Stadion-Besuch entweder mit einem Familienausflug oder mit einem Coolen Treffen unter Freunden verwechseln. Schlimm wird es auch noch wenn bei unserem heiligen Betzenlied eine andere Mannschaft aus dem Rurpott angefeuert wird von eben solch erwähnten fans, die zum ersten mal im Stadion waren und vor Ihren Freunden cool auftreten wollten. Aber nachdem ich mit Ihm geredet habe hat er es sich doch anders überlegt und lieber seine Fresse gehalten.
Also jetzt reisst euch doch bitte zusammen, und erwartet um himmelswillen nicht zu viel!!!!

Gemeinsam schaffen wir schon den Aufstieg.

Hellsred[/list]
sven69
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Motzen will ich ja nicht, aber man kann der Mannschaft vorwerfen nicht genug dagegen gehalten zu haben.
Gut, die Freiburger haben von Anfang an Pressing gespielt, aber das heisst nicht, dass wir uns komplett zurückziehen müssen.
Wir können da mal Eier zeigen und dagegen halten. Da muss man auch mal mehr laufen und kämpfen.
Gestern war der mit dem Ball mal wieder die ärmste Sau auf dem Platz. Oftmals wurde nur rumgestanden. Daham war die rühmliche Ausnahme.
Das hat mich sehr an letzte Saison erinnert. Ich hoffe, dass diese alten Untugenden, dass jeder für sich selbst spielt, zukünftig nicht mehr vorkommen, sonst können wir uns den Aufstieg abschminken.
Vor allem im nächsten Heimspiel will ich mal wieder eine Steigerung sehen. Ich komme nicht extra von Irland angereist, um mir so ein Krückenspiel wie gestern anzuschauen.
Also, kämpfen Betze ! Für die Ehre, für den Aufstieg !
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

Nach dem überflüssigen Ausflug von Köln nach Kaiserslautern (ca. 500km) haben wir heute ganz nüchtern die Fakten auf dem tisch liegen. Mit Freiburg kam der erste, wirkliche "Prüfstein" an den Betze und - die Punkte sind weg.

Was wir alle im Fritz-Walter-Stadion gestern Abend gesehen haben ist nicht erstliga-reif. Darüber braucht man sich überhaupt keine Illusionen zu machen. Ich sage nicht, daß gazu keine Steigerung möglich ist, aber wenn sich solche Leistungen wiederholen, dann können wir uns mit der "Jena-Unterhaching-Aue Landkarte" schon mal vertraut machen. Man kann nur hoffen, daß das ein Ausrutscher war, was wir gegen Freiburg erleben mußten. Aber, durch eine derart leichtfertig verschenkte Partie besteht die Gefahr, daß - im Falle einer neuerlichen Pleite in Duisburg (die ja durchaus möglich ist) - ruck zuck ein Trend entsteht und auch der Abstand zu den vorderen Plätzen beträchtlich werden könnte. Deswegen ist am Sonntag in der Wedau schon auch so ein bißchen was wie eine "Notbremse" zu ziehen.

Die verdiente Niederlage gestern lag an drei Haupt-Faktoren:

Einstellung
Aufstellung
Sehr gute Freiburger.

Kleine Bemerkung in diesem Zuammenhang noch zum guten Kommentar von 'derletzteallerhoticfans': Man muß die Leistung der Freiburger tatsächlich Anerkennen! Aber, sind "starkes Pressing", "enorme Laufbereitschaft", Schnelligkeit", "gutes Passspiel" und dergleichen denn Dinge, die die exklusiv für sich gepachtet haben?
Hallo!!! Der FCK hatte ein Heimspiel, hatte die Chance, sich ein wenig oben festzusetzen - und dann fehlten die eben genannten Eigenschaften sowas von total. Das ist und wir mir unbegreiflich bleiben.

Zur Aufstellung: ständig neue Spieler in der Startelf, Großtausch zur Schonung im Pokalspiel in München und dann beim Heimpsiel gg Freiburg Ziemer, Schönheim und Halfar nicht mal auf der Bank!!! - das krieg ich auch, ehrlich gesagt, nicht zusammen. Es muß Gründe dafür gegeben haben, die wir nicht ersehen können. Von Außen betrachtet ist die Entscheidung so erstmal jedenfalls nicht nachvollziehbar. Halfar hat nach seinen 2 Toren beim Bundesligaspiel in Dusiburg die folgenden Spiele immer von Anfang an gespielt und seine Sache wirklich ordentlich gemacht. Großartig zum Beispiel sein Paß auf Altintop beim 1:0 in Wolfsburg. Jetzt kriegt er 13-15 Minuten häppchen oder Tribünenplätze... Mir geht das nicht in den Kopp. Ich denke, so einen pfiffigen, technisch starken Wirbelwind hätten wir gestern gut gebrauchen können.
Und dann der Pavlovic?!?!?!?!? Wie kam man bloß auf die Idee, den in so nem Spiel einzusetzen??? Da hätt man ja noch lieber den hüftsteifen Karadas gesehen. Beim Spiel gestern Abend sagte jemand neben mir: "Vielleicht sollte man es mal mit dem Ziemer versuchen - schlechter als die beiden 'Zweitstürmer', die wir da rumlaufen haben, kann der doch kaum sein." Ich schließe mich der Meinung voll und ganz an.

Die eben genannten Spieler:

Frolowitz
Schönheim
Ziehmer
Bohl
Halfar

haben auch ihren Beitrag geleistet, daß wir in der Rückrunde vergangene Saison wieder Spaß an der Truppe bekommen hatten. Das ist auch deren Verdienst. Es ist irgenwie total undankbar, wenn Du als Frischling in so ne Abstiegshölle geworfen wirst, dort super deinen Mann stehst, dann in der Sommerpause lauter neue Spieler dazu gekauft werden und du plötzlich als Dank einen Auswechsel- oder sogar Tribünenplatz bekommst. Also, wenn mir sowas passieren würde, ich würde mir total verarscht vorkommen.
Matthew

Beitrag von Matthew »

dumm gelaufen!!

Aber was der herr wolf für Auswechslungen betreibt kann ich beim besten willen nicht verstehen!! NImmt einen stürmer raus und bringt zwei mittelfeld spieler stat karadas als stürmer!!

Und jedes spiel sind 3-4 neue mann im team er sollte sich mal festlegen!!
mb1980

Beitrag von mb1980 »

ich würde auch sagen: klasse spiel der freiburger, vor allem eiskalt.
gegen die haben wir quasi nie gut ausgesehen. ich kann damit leben, wolfgang wolf und die mannschaft können damit leben und alle anderen sollten das auch nicht so eng sehen. seht euch doch die kölner an, die steigen auf, da bin ich mir hundert pro sicher, bei denen läuft´s auch noch nicht. im gegenteil: die "fck-no-name"-truppe ist auf einem guten weg und wird uns noch viel freude bereiten. im sport kann man halt nicht nur gewinnen. es gilt jetzt wieder gas zu geben und etwas zählbares aus duisburg mitzubringen. es wird noch mehr niederlagen geben. rostock und der ksc werden diese form auch nicht die ganz saison durchhalten.
weiter so fck, eine solch junge und spielfreudige truppe muss auch verlieren dürfen!
RWP
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RWP »

PeterKuttler hat geschrieben:Nach dem überflüssigen Ausflug von Köln nach Kaiserslautern (ca. 500km) haben wir heute ganz nüchtern die Fakten auf dem tisch liegen. Mit Freiburg kam der erste, wirkliche "Prüfstein" an den Betze und - die Punkte sind weg.

Was wir alle im Fritz-Walter-Stadion gestern Abend gesehen haben ist nicht erstliga-reif. Darüber braucht man sich überhaupt keine Illusionen zu machen. Ich sage nicht, daß gazu keine Steigerung möglich ist, aber wenn sich solche Leistungen wiederholen, dann können wir uns mit der "Jena-Unterhaching-Aue Landkarte" schon mal vertraut machen. Man kann nur hoffen, daß das ein Ausrutscher war, was wir gegen Freiburg erleben mußten. Aber, durch eine derart leichtfertig verschenkte Partie besteht die Gefahr, daß - im Falle einer neuerlichen Pleite in Duisburg (die ja durchaus möglich ist) - ruck zuck ein Trend entsteht und auch der Abstand zu den vorderen Plätzen beträchtlich werden könnte. Deswegen ist am Sonntag in der Wedau schon auch so ein bißchen was wie eine "Notbremse" zu ziehen.

Die verdiente Niederlage gestern lag an drei Haupt-Faktoren:

Einstellung
Aufstellung
Sehr gute Freiburger.

Kleine Bemerkung in diesem Zuammenhang noch zum guten Kommentar von 'derletzteallerhoticfans': Man muß die Leistung der Freiburger tatsächlich Anerkennen! Aber, sind "starkes Pressing", "enorme Laufbereitschaft", Schnelligkeit", "gutes Passspiel" und dergleichen denn Dinge, die die exklusiv für sich gepachtet haben?
Hallo!!! Der FCK hatte ein Heimspiel, hatte die Chance, sich ein wenig oben festzusetzen - und dann fehlten die eben genannten Eigenschaften sowas von total. Das ist und wir mir unbegreiflich bleiben.

Zur Aufstellung: ständig neue Spieler in der Startelf, Großtausch zur Schonung im Pokalspiel in München und dann beim Heimpsiel gg Freiburg Ziemer, Schönheim und Halfar nicht mal auf der Bank!!! - das krieg ich auch, ehrlich gesagt, nicht zusammen. Es muß Gründe dafür gegeben haben, die wir nicht ersehen können. Von Außen betrachtet ist die Entscheidung so erstmal jedenfalls nicht nachvollziehbar. Halfar hat nach seinen 2 Toren beim Bundesligaspiel in Dusiburg die folgenden Spiele immer von Anfang an gespielt und seine Sache wirklich ordentlich gemacht. Großartig zum Beispiel sein Paß auf Altintop beim 1:0 in Wolfsburg. Jetzt kriegt er 13-15 Minuten häppchen oder Tribünenplätze... Mir geht das nicht in den Kopp. Ich denke, so einen pfiffigen, technisch starken Wirbelwind hätten wir gestern gut gebrauchen können.
Und dann der Pavlovic?!?!?!?!? Wie kam man bloß auf die Idee, den in so nem Spiel einzusetzen??? Da hätt man ja noch lieber den hüftsteifen Karadas gesehen. Beim Spiel gestern Abend sagte jemand neben mir: "Vielleicht sollte man es mal mit dem Ziemer versuchen - schlechter als die beiden 'Zweitstürmer', die wir da rumlaufen haben, kann der doch kaum sein." Ich schließe mich der Meinung voll und ganz an.

Die eben genannten Spieler:

Frolowitz
Schönheim
Ziehmer
Bohl
Halfar

haben auch ihren Beitrag geleistet, daß wir in der Rückrunde vergangene Saison wieder Spaß an der Truppe bekommen hatten. Das ist auch deren Verdienst. Es ist irgenwie total undankbar, wenn Du als Frischling in so ne Abstiegshölle geworfen wirst, dort super deinen Mann stehst, dann in der Sommerpause lauter neue Spieler dazu gekauft werden und du plötzlich als Dank einen Auswechsel- oder sogar Tribünenplatz bekommst. Also, wenn mir sowas passieren würde, ich würde mir total verarscht vorkommen.
:applaus: Sehe ich ganz genauso. Diese Einsicht hat auch nichts damit zu tun, dass man grundsätzlich eine deutsche U18 auf dem Platz wünscht. Man sollte das Ganze sehr differenziert sehen. Man könnte jetzt natürlich argumentieren, dass Halfar und Ziemer noch nicht mal in der Zweiten eine 0:4-Niederlage gegen Ingolstadt verhindern können. Das wäre aber Äpfel mit Birnen vergleichen.

Warum hat Ziemer bisher so gut wie keine Chance erhalten? In der Vorbereitung war er gut, man sehe sich das Spiel gegen Liverpool an. Meines Erachtens nach wurde er durch konsequente Nichtberücksichtigung künstlich in die Krise befördert. Ich wäre an seiner Stelle auch verunsichert.

Weiterhin ist mir das Rotieren in der Innenverteidigung ein Rätsel. Bei einer solch sensiblen Position muss Konstanz rein. Bei uns wechseln sich aber ständig Quattara und Bouzid ab. Letzterer wirkte gestern völlig neben der Spur.

Und überhaupt: Was soll dieses Rotieren überhaupt bezwecken? Den Zusammenhalt stärken und auch dem Hinterletzten zeigen, dass er dazu gehört? Dafür gibt es andere Wege. In der ersten Mannschaft müssen die 11 Besten spielen, ohne Wenn und Aber. Strikt nach Leistung. Da frage ich mich, was Pavlovich in der Startformation zu suchen hatte.

Ist es Zufall, dass Reinert ausgerechnet nach seiner ersten Nichtberücksichtigung seine mit Abstand schlechteste Leistung bringt? Es wird im völlig grundlos Lexa und Villar in den Nacken gesetzt. Ist das ein Zeichen, dass man einem solch jungen Spieler geben sollte, nachdem er bisher ne super Saison gespielt hat??

Man vergleiche das Mal: Rotiert Werder Bremen ständig die Mannschaft durch? Wird dort ständig das System gewechstelt? Nein, dort wird seit Jahren konsequent im 4-4-2 mit Raute gespielt. Die ziehen ihr System durch, egal gegen wen. Das ist für mich ein Zeichen von Stärke und es gibt der Mannschaft Sicherheit. Gerade bei unserer neu zusammengestellten Truppe hätte ich das auch bei uns als sehr wichtig erachtet. Stattdessen spielen wir mal im 3-5-2, dann im 4-4-2 oder im 3-3-3-1. Warum??? Was will Wolle damit bezwecken?

Ohne jetzt die Niederlage alleine daran festmachen zu wollen: Vieles, was Wolle bisher tut, ist mir ein Rätsel. Jaja, ich weiß. Bisher läuft es ja ganz gut. Aber abwarten. Ich möchte das auch nicht als Rummeckern interpretiert wissen, sondern als konstruktive Kritik.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Beitrag von kepptn »

Dustin ak red Diamond hat geschrieben:Ziemer...das hier manche den Ziemer verlangen da fehlen einem die WOrte... Marcel Ziemer wurde mit paar Kumpels in ner Disco gesehn am saufen obwohl nächster Tag spiel war un der wirft des Geld ausm Fenster raus....
Der kommt einfach net Klar d.h. raus mit ihm! vielleicht noch eine letzte chance!!!

Halfar... er is n guter ohne Frage braucht aber glaub ich noch ein wenig zeit... vll schlägt er zur Rückrunde ein potenziall is aufjedenfall da!!!!

Schönheim is zurzeit einfach in nem Tief ich denk wenn er jetzt da wieder raus kommt wird er uns sehr viel weiter helfen.. kann aber auch sein das er mit dem Druck net mehr zurecht kommt letzte Saison konnte er aufspielen und hatte nix zu verlieren jetzt sind die Erwartungen von ihm schon ziemlich hoch gesteckt!

Bohl.. is einfach noch lange net so weit hat man gestern wieder gesehn... die rechte Seite hat angefangen gut zu spielen gegen ende der 2 hälfte un dann kam de Bohl und nix wirklich gar nix mehr kam über rechts...

Reinert... brauch man nix zu sagen einfach ein TOP Spieler...

Fromlowitz ich denk das Wolf net die ganze Verantwortung auf ihn stellen willl deswegen wahrscheinlich der erfahrenere Macho der meiner Meinung nach ne gute Saison spielt!
bin ganz deiner meinung. vieleicht wärs wirklich gut gewesen schönheim udn halfar gestern von anfang an einzusetzen, vieleicht hätten dann auch die ewigen wunschträume hier mal ein ende. mal ehrlich ich mag schönheim, aber ich denke nicht das er dem ansturm gestern viel entgegenzusetzen gehabt hätte, er hat bei wesentlich ruhigeren spielen dieses jahr schon recht schlecht dagestanden. und halfar sehe ich, ebenso wie herm, auch eher als mittelfeldspieler, er ist kein stüremer, dazu fehlt ihm noch der biss. klar er ist mutig und hat gute ideen, aber kann er sich auch gegen ebenso mutige und gewiefte abwehrleute durchsetzen?
sven69

Beitrag von sven69 »

Vielleicht hätte WoWo gestern den "Turbo" (für Nicht-Insider: Michael Rodenbusch,Co-Trainer der A-Jugend) einwechseln sollen. Der hätte die Freiburger auf dem Bierdeckel ausgespielt, so wie früher beim SC Birkenfeld ;)
Schlechter wäre er auch nicht gewesen....
chris
Beitrag von chris »

leider gibt es kaum etwas positives, was man von gestern abend berichten kann... es ging einfach garnix! im mittelfeld haben unsre jungs einfach die zweikämpfe ned gewonnen... überhaupt ging gestern im mittelfeld so gut wie nix.. die folge waren ziellose fehlpässe nach vorn! man muss einfach sagen, dass freiburg verdient gewonnen hat... naja mund abwische un weidermache! gegen duisburg gibts wieder en 3er! :wink:
svenomen

Beitrag von svenomen »

Mensch, wieso müssen denn gleich alle Schwarzseher nach dem ERSTEN RICHTIG SCHWACHEN Spiel gegen RICHTIG GUT SPIELENDE / EINGESTELLTE Freiburger hier so nen Aufstand machen?

Kommt mal wieder runter - 17 Heimsiege habt ihr wohl nicht im Ernst erwartet?!? Und jetzt ist direkt alles wieder schlecht, Trainer, Taktik, Aufstellung, Einstellung, Mannschaft...

Der SCF hat sich halt leider wieder so präsentiert wie früher immer gegen uns - so wirklich lagen die uns doch nie!

Aber sehen wir das Spiel doch eher (zumindest erstmal) als Ausrutscher, immerhin waren die 8 Spieltage vorher teilweise sehr gut, und hoffen auf die passende Antwort der Mannschaft in Duisburg! Warum sollten wir da jetzt auf einmal untergehen? Lautrer geben niemals auf :teufel2:

P.S.: Einfach nen Antrag stellen montags nicht mehr spielen zu müssen!
... so lang's in Deutschland Fuuuußball gibt, gibt es auch den F C K ...
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

Ich kann einige Kommentare hier sehr gut verstehen. Sicher ist es problematisch, jungen Spielern möglicherweise zuviel zuzumuten.

Aber, man sollte sie auch nicht, wie 'RWP-Antichrist' durch eine Berg- und Talfahrt von Einsatz-Nichtberücksichtigung-Einsatz schicken. Der Gedanke, daß die schlechte Leistung des ansonsten in dieser Saison konstant guten Reinert etwas mit seiner Verbannung beim Pokalspiel in München zu tun haben könnte, ist mir noch gar nicht gekommen... könnte was dran sein.

Und Schönheim hat, wie 'Dustin ak red Diamond' zurecht schreibt, zu Beginn der Saison einen richtigen Durchhänger gehabt. D'accord! Dann wird er wieder eingesetzt und macht zweimal in München ein ganz ordentliches Spiel. Und im Spiel darauf (gg. Freiburg) sitzt er auf der Tribüne!!! Willst Du so einen Spieler wieder aufbauen, an seine eventuelle Normalform heranführen? Wir reden ja hier gar nicht von einem Einsatz von Beginn an. Aber, wenigstens auf die Bank hätte er gehört.

Zum Thema Halfar: In der Endphase der vergangenen Saison hat Halfar 5 Spiele von Anfang an bestritten und war dabei (legt man die Kicker Noten zugrunde) in vier Spielen besser - teilweise deutlich besser - als der Rest der Mannschaft im Durchschnitt

Halfar Mannschaftsschnitt
Nürnberg 3,5 4
Hannover 2 3,6
Frankfurt 3,5 3,7
Bayern 3,5 2,9
Wolfsburg 3,5 3,8

Wohlgemerkt - wir reden hier von der 1. Bundesliga - vom ziemlich harten Abstiegskampf!

Es gibt für mich überhaupt keinen erkennbaren Grund, den Jungen nicht mal von Anfang an ran zu lassen oder ihn wenigstens mal etwas früher einzuwechseln. Gerade in einer Saisonphase, wie jetzt und vielleicht gerade gegen einen Gegner wie Freiburg. Stattdessen hieß es auch hier TRIBÜNE!!! Nicht mal Ersatzbank - TRIBÜNE!!!

Und noch ein Wort zu Ziemer:
Ich kann zu den von 'Dustin ak red Diamond' genannten Kapriolen des M. Ziemer nichts sagen. Aber rein sportlich gesehen hatten wir mit Pupslovitsch gestern als zweite Sturmspitze neben Daham sowas wie eine sportliche Komplettkapitualtion - einen nutzlosen Totalausfall. Ist die Frage, ob Ziemer das nicht selbst im Vollrausch noch mehr gebracht hätte als GARNICHTS! Käme auf einen Versuch an. Einfach nur auf einen Versuch...
Bingo

Beitrag von Bingo »

Hoffentlich hat nun auch Wolf gesehen, dass " Friede Freude Eierkuchen " in einer Mannschaft alleine noch nicht ausreicht, um ein ordentliches Spiel zu machen, geschweige denn um aufzusteigen.

Machen wir uns nichts vor, der 1. FC Kaiserslautern wurde im eigenen Stadion von den Freiburgern regelrecht vorgeführt und hoffentlich rechtzeitig auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Fußball ist nicht nur kämpfen, sondern auch eine Kopfsache - und da war uns Freiburg haushoch überlegen, sogar in der kämpferischen Einstellung.

Es war wie beim Hase - und Igelspiel. Überall wo der Ball hin kam, stand schon ein Freiburger - und dann ging es gleich wieder nach vorne.

Meine Prognose - nach diesem Spiel - Freiburg ist in der Abschlußtabelle
auf jeden Fall vor uns. Sorry

Fragt sich nur, wer der dritte Aufsteiger ist -
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

ist doch seit jahren das gleiche gegen freiburg...mit ausnahme von 2 heimspielen, wo die freiburger eh grottig drauf waren, war gegen die zuhause in den letzten 10 jahren doch nie was zu holen...
irgendwie scheint der volker finke ein richtiger anti-lautern trainer zu sein, der genau weiß, wie er hier bei uns aufzulaufen hat...
spielstark und wieselflinke offensivspieler gegen unsre abwehrrecken...
das ging von der 1. minute anschief, ich will garnicht wissen wie ein noch langsamerer und behäbigerer ouattara da ausgeschaut hätte...das was der pitroipa mit unserer hintermannschaft angestellt hat, hat kein pizarro, kein makaay und kein poldi mittwochs hinbekommen...
wie der dem bouzid vor dem 1:3 im 15m sprint 5m abgenommen hat is schon irre gewesen...
und das von der ersten minute an, unsre mannschaft wusste ja echt zu keiner sekunde mit welchem mittel sie da gegenhalten sollen...
hohe bälle haben nicht funktioniert, da pavlovich sich einfach nicht entscheidend durchsetzen konnte, und auch bei daham, der zwar wie immer viel unterwegs war und sehr fleißig war, sprang der ball dann doch immer den entscheidenen meter zu weit vom fuß...
unsre bisherige schokoladenseite, der rechte flügel war total abgemeldet...obwohl müller schon mehrmals in dieser saison hinten schlecht gestanden hat, so hat er wenigstens nach vorne meist viele akzente gesetzt...gestern war das ja ein absoluter reinfall, und von steiner war ich auch sehr geschockt...so wieselflink wie er noch gegen aue über den platz geackert is, so ratlos und lustlos war er gestern abend...man hatte von der 1.minute an das gefühl er ist konditionel am ende (was nach so einer bisherigen saison sogar irgendwo nachzuvollziehen wäre)...
wenn in einem heimspiel unser abwehrchef beda, der sehr gut gespielt hat, unser bester mann ist, der auch die meisten akzente nach vorne setzt, dann kann man den freiburgern nur größten respekt zollen, wie sie unsrer gesamten vordermannschaft, hajnal, reinert, müller,daham und pavlo die lichter ausgeknipst haben...
und die ständigen versuche über die flügel, immer mit kurzen abwürfen über bellinghausen, der gestern (leider) einmal mehr sehr unsicher war, waren leicht zu durchschauen. der junge ist ja mit dem herzen dabei, aber durch so manch einen schlampigen pass, seis von borbely oder von demai, leicht aus der ruhe zu bringen, wird schnell hektisch...schade.

alles in allem war ich mit der saison bisher sehr zufrieden, man hat bisher nur auswärts bei großen mitkonkurrenten verloren (karlsruhe, rostock), und man konnte sich immer trösten und sagen "die kommen ja alle noch zu uns"...
nach der leistung gestern bin ich etwas ins grübeln gekommen und frag mich, ob wir nich lieber doch nochmal auswärts bei ihnen antreten wollen, denn die auftritte bei 1860, (auch bayern), karlsruhe und (teilweise) rostock sahen, vorallem im kombinationsfußball, deutlich reifer aus als gestern abend...

ist also absolut nicht einschätzbar wir sie sich am sonntag in duisburg, einem weiteren aufstiegsanwärter schlagen werden... ich trau uns sowohl nen klasse spiel wie in münchen, als auch ne klatsche zu...schwer zu sagen...

und dann gegen burghausen , vor halbleerer hütte (also ich kenn mal keinen der das zeitlich schafft), wie in allen verbleibenden heimspielen diese hinrunde, müssn eigentlich nur siege her, die gegner sind alle absolute pflichtsiege, wenn man in der rückrunde oben mitspielen will.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Freibug hat uns einfach auf dem falschen Fuß erwischt! Was gegen 60 und Bayern noch gut war (und von allen hier gelobt wurde) soll jetzt schlecht sein? Arbeitverwiegerung? Da machen es sich einige sehr leicht hier. Arbeiteverweigerung sieht ganz anders aus. Auch der FCK kann mal einen schlechten Tag haben, ja auch zu Hause können wir verlieren! Wer mit solch einer Niederlage nicht leben kann bleibt am besten zu Hause. Sicherlich war es ein schlechtes Spiel aber jetzt gleich die ganze Mannschaft verfluchen? Nein , nach vorne schaun, die nächsten 3 Heimspiele gewinnen, die Mannschaft weiter anfeuern und nicht schuldige suchen, wo es keine zu finden gibt ( siehe Macho.....)
Jeder hat mal einen schlechten Tag, auch der FCK

Gruß WKA
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

Betzefritzl hat geschrieben:Was war das denn Wolf?

Wieso lässt du den Halfar und Schönheim auf der Tribüne?
Ich sag Euch was: Wolf ist der schlechteste Trainer den ich je gesehen hab. Der hat keine Mannschaft, sondern einen Haufen aus zusammengewürfelten durchschnittlichen Ausländern wie man sie überall in der belgischen 2.Liga oder sonswo findet.
Ich glaub gestern waren zeitweise 8-9 Ausländer bei uns auf dem Feld.
Und der stellt sich hin und faselt was von: ich will hier die jungen fordern. Es war die Rasselbande die letzte Runde die besten Spiele gemacht hat und sonst niemand.

Wolf nimm ganz schnell Deinen Hut.
Und falls du doch bleibst. Schau dir mal Freiburg an mit wievielen Stürmen man Auswärts aufläuft.
Das Spiel in 60 war auch zum kotzen. Danke nochmal an 60 für die Mithilfe.

Wolf raus!
Wolf raus!
Wolf raus
Aber ganz schnell!
Es gibt da nichts positives abzugewinnen. Wolf macht da weiter wo er in Nürnberg aufgehört hat.

Wie kann ich nur einen Halfar und Schönheim auf die Tribüne setzten? Wolf das war zu viel! Das hat mit "die brauchen Zeit" nichts zu tun!
was bisten du fürn depp???

"Ich sag Euch was: Wolf ist der schlechteste Trainer den ich je gesehen hab. Der hat keine Mannschaft, sondern einen Haufen aus zusammengewürfelten durchschnittlichen Ausländern wie man sie überall in der belgischen 2.Liga oder sonswo findet."

Wenn du über die finanzielle lage bescheid weißt muss ich ja nix mehr sagen! (der einzige spieler der ablöse gekostet hat war... weiß ich jetzt gar nicht) . und ich bin froh um die spieler die wir gerade haben. das sieht man denen doch an den gesichtern an das die aufsteigen wollen...

ich weiß ja nicht was du für ne saisonleistung du erwartest

34 spiele 32 siege und 2 unentschieden?????
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

So ein Spiel wie gestern möchte ich in dieser Saison nicht mehr sehen. Das war nichts. :cry:

Aber vielleicht ist es ja gut, dass wir verloren haben, denn nun wissen Fans, Spieler, Trainer und Vereinsbosse das der sofortige Wiederaufstieg kein Zuckerschlecken wird. Denn so eine eine Leistung nochmal gegen Duisburg und Burghausen bringt uns statt der Aufstiegsrängen zur ersten Liga, den Abstiegsrängen zur Regionalliga Süd näher.

Aber noch ist nichts verloren, der Aufstieg immernoch zu schaffen.

@ User Betzefritzl

Wohnst Du

a) im Mannheimer Alsenweg
b) im Baseler St. Jakobs Park
c) in der Hamburger Str. im Braunschweig
d) im Stadion des 1. FC Magdeburg
e) in der Säbener Str. in München
oder
f) bei Jürgen Klopp in Mainz

:D :D
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Eine einzige Enttäuschung.
Im eigenen Stadion gnadenlos ausgekontert.
Keine Ideen im Spiel, verdiente Niederlage
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

Red Devil hat geschrieben: @ User Betzefritzl

Wohnst Du

a) im Mannheimer Alsenweg
b) im Baseler St. Jakobs Park
c) in der Hamburger Str. im Braunschweig
d) im Stadion des 1. FC Magdeburg
e) in der Säbener Str. in München
oder
f) bei Jürgen Klopp in Mainz

:D :D
die frage ist ja fast so einfach wie die beim dsf xD nartürlich f :lol: :lol:
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

Betzefritzl hat geschrieben:Was war das denn Wolf?

Wieso lässt du den Halfar und Schönheim auf der Tribüne?
Ich sag Euch was: Wolf ist der schlechteste Trainer den ich je gesehen hab. Der hat keine Mannschaft, sondern einen Haufen aus zusammengewürfelten durchschnittlichen Ausländern wie man sie überall in der belgischen 2.Liga oder sonswo findet.
Ich glaub gestern waren zeitweise 8-9 Ausländer bei uns auf dem Feld.
Und der stellt sich hin und faselt was von: ich will hier die jungen fordern. Es war die Rasselbande die letzte Runde die besten Spiele gemacht hat und sonst niemand.

Wolf nimm ganz schnell Deinen Hut.
Und falls du doch bleibst. Schau dir mal Freiburg an mit wievielen Stürmen man Auswärts aufläuft.
Das Spiel in 60 war auch zum kotzen. Danke nochmal an 60 für die Mithilfe.

Wolf raus!
Wolf raus!
Wolf raus
Aber ganz schnell!
Es gibt da nichts positives abzugewinnen. Wolf macht da weiter wo er in Nürnberg aufgehört hat.

Wie kann ich nur einen Halfar und Schönheim auf die Tribüne setzten? Wolf das war zu viel! Das hat mit "die brauchen Zeit" nichts zu tun!
wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Herm
Beitrag von Herm »

PeterKuttler hat geschrieben:
Zum Thema Halfar: In der Endphase der vergangenen Saison hat Halfar 5 Spiele von Anfang an bestritten und war dabei (legt man die Kicker Noten zugrunde) in vier Spielen besser - teilweise deutlich besser - als der Rest der Mannschaft im Durchschnitt

Halfar Mannschaftsschnitt
Nürnberg 3,5 4
Hannover 2 3,6
Frankfurt 3,5 3,7
Bayern 3,5 2,9
Wolfsburg 3,5 3,8

Wohlgemerkt - wir reden hier von der 1. Bundesliga - vom ziemlich harten Abstiegskampf!

Es gibt für mich überhaupt keinen erkennbaren Grund, den Jungen nicht mal von Anfang an ran zu lassen oder ihn wenigstens mal etwas früher einzuwechseln. Gerade in einer Saisonphase, wie jetzt und vielleicht gerade gegen einen Gegner wie Freiburg. Stattdessen hieß es auch hier TRIBÜNE!!! Nicht mal Ersatzbank - TRIBÜNE!!!

Und noch ein Wort zu Ziemer:
Ich kann zu den von 'Dustin ak red Diamond' genannten Kapriolen des M. Ziemer nichts sagen. Aber rein sportlich gesehen hatten wir mit Pupslovitsch gestern als zweite Sturmspitze neben Daham sowas wie eine sportliche Komplettkapitualtion - einen nutzlosen Totalausfall. Ist die Frage, ob Ziemer das nicht selbst im Vollrausch noch mehr gebracht hätte als GARNICHTS! Käme auf einen Versuch an. Einfach nur auf einen Versuch...
Weißt Du warum Halfar die letzten 5 Spiele von Anfang an gespielt hat?
Richtig, Kollege Sanogo war verletzt.
Ansonsten hätte er da auf der Bank gesessen und wäre als Joker gekommen, wo er meines Erachtens am effektivsten war.
Ich hab nix gegen die Jungen und bin heilfroh dass wir sie haben...aber kaum läuft was nicht so rund und einer der Buwe hat nicht gespielt, geht das Geschrei wieder los. "Halfaaaaar, Ziiiiiemer!" "Wie kann man nur??!"
Ich leite nicht das Training und ich denke die meisten Leute, die hier posten, haben auch keinen Schimmer welcher Spieler grad wie drauf ist. Wenn Pavlovich sich im Training anbietet (was ich auch nur annehmen kann!), warum sollte man ihm keine Chance geben? Haben wir den geholt, damit er 33 von 34 Spielen auf der Bank sitzt??
Ich habs oben auch schon mal geschrieben, was sollen denn die Stürmer machen wenn ausm Mittelfeld nix kommt? Da hätt gestern auch kein van Nistelrooy oder Klose für uns getroffen!
Manche Leute machen es sich echt zu einfach mit der Kritik...! Es muss ja immer einen geben auf den man draufhauen kann!
Westkurven-Brüller

Beitrag von Westkurven-Brüller »

@ Betzefritzl meine fresse du has aber uch net mehr alle latten am zaun.da hätt ich mal ne frage an dich.wieso setzt man dich noch auf die tribüne wenn du so en fan bis. der wolf gehört genauso zu unserer fck-familie wie jeder andere uch.ich sag net dat er immer alles richtig macht dat kann er uch net,man kann ihn auch kritisieren,aber wolle raus is sowas von dermaßen übertrieben.der is einer der besten trainer die wir seit langem hatten.Meine meinung.Un noch ne frage.hast du wat gegen ausländer?ich sag dir eins.ohne ausländer wär der fuss ball nur noch halb so gut.un wie kommst du dadrauf eigene´spieler in frage zu stellen.Bei dir wird mir übel.
Deiner meinung nach is ´der wolle der schlechteste trainer der welt.
Meiner meinung nach bis du der schlechteste fan der welt.
Mein Leben hab ich dir vermacht,
jeden Tag und jede Nacht!
Momo

Beitrag von Momo »

So und jetzt mal zu denen die immer Halfar und vor allem jetzt Ziemer fordern:

Halfar:Hat am Samstag bei de Amas in Ingolstadt gespielt,außerdem kein Stürmer sondern in meinen Augen ein Linksaußen!

Ziemer:Wenn ich manche Kommentare hier lese wird mir schlecht.Wie oft der jetzt schon wieder gefordert wird ist schon Wahnsinn.Ich kann euch nur eins empfehlen:Druckt euch mal den Spielplan der Amas raus und fahrt mal hin und betrachtet den Marcel.Dann würdet auch Ihr sehen,dass der keinen Fuß vor den andern kriegt(Ja,auch ich habe es schon merhmals mit eigenen Augen gesehen!).Und der soll jetzt auf einmal gegen Freiburg,die zugegebenermaßen mal wiede ruffem Betze saustark waren,da vorne alles machen un Tore schießen???Wie er seine Frezeit gestaltet weiß ich nicht,könnte aber auch ein Grund dafür sein!

Lassts euch mal durch den Kopf gehen und denkt darüber nach,ob die Spieler,die Ihr hier so vehement fordert,es auch wirklich verdient haben von Anfang an zu spielen bzw im Kader zu sein! :!:
drunkenmaster

Beitrag von drunkenmaster »

also dieses spiel......einfach nur beschissen......
mannschaft scheisse gespielt,dann wirst du von leuten auf der west (wo do eigt. meinst sie wären dasselbe wie du nähmlich FCK-Fan)dumm angemacht un zu guter letzt muss du dich von so beschissenen freiburgen auslachen lassen....... :x

einfach scheisse gestern........
auf einen sieg in duisburg
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Leute.... ist doch gut... gegen Freiburg verdienter Maßen verloren und das wars auch. Mund abwischen und weiter machen.
Aber was bitte meint Ihr bringt das, Spielern jetzt irgendwelche Idioten-Namen zu geben? Wenn ich das schon lese (ich weiss nich von wem der Post war), aber "Pupslovich" kann jawohl nur ein ganz schlechter Scherz sein...

Komischerweise ist es hier wie in einem Computer. Nur 0 oder 1. Nur ganz oder gar nicht. Hier gibt es kein Zwischending... das nervt tierisch...
Antworten