Da hast Du vollkommen recht und ich sage über meine Club ja nichts anderes:
Arminia war und ist kein großer Club mit Erfolgen, wenn man Erfolf auf Titel reduziert.
Als Erfolg sehe ich es an, dass Arminia seit Jahrzehnten immer mit dem kleinsten Etat in der 1. Liga operiert und es trotzdem schafft sechs Jahre in Folge erstklassig zu spielen. Wenn man mit einem Etat von 17 Mio EUr so lange erstklassig bleibt ist das eine gefühlte Meisterschaft, wenn man dann so oft hintereinander die Klasse hält. Ich bin überzeugt, dass Arminia dieses jahr zurück kommt und nicht weil sie den größten Etat haben oder den Kader mit dem höchsten Marktwert, sondern weil jeder Spieler weiß, was es heißt für diesen Club zu spielen.
Ob Arminia sich dann dauerhaft in der 1. Liga etablieren kann oder sogar mal höhere Ziele anpeilen kann wird sich zeigen. Immerhin, die Region gehört wirtschaftlich zu den Aushängeschildern Deutschlands. Man hat dort Unternehmen mit enormer Wirtschaftskraft und gesunder Basis (z.B. Dr. Oetker, Miele, Bertelsmann, Schüco, Melitta, Marktkauf, Seidensticker, Weber und noch viele weitere). Seit dem letztjährigen Abstieg haben sich die großen Unternehmen erstmals zu einem gemeinsam Konzept zusammen gesetzt, dass schon bald verabschiedet wird, um Arminia vor allem langfristig optimal zu unterstützen, damit auch Arminia udn nicht nur die Wirtschaft die Region besser represäntiert. Arminia hat es sich in den letzten 30 jahren mehrfach mit der lokalen Wirtschaft verscherzt und übt jetzt den Schulterschluß.
Also warten wir mal, ob es in den nächsten Jahren weiter nach oben geht. Ich bin guter Hoffnung, denn auf jedem Fall wird man Arminia auf Dauer zumindest wieder zwischen erster und zweiter Liga sehen, ob es einem schmeckt oder nicht.
Naja, selbst dieses Gefühl kennt man doch in Bielefeld nicht. Denn wie kann Erfolg schnell vergangen sein, wenn man keinen hat?
Ich kann mich an NICHTS fussballmässiges aus Bielefeld erinnern, was mal nachhaltig, oder wenigstens kurzfristig, von Substanz war. Joah, ´n Heimsieg gegen Bayern war bestimmt mal dabei. Bielefeld ist ´ne 1A Fahrstuhlmannschaft.
Ich will euch da ja nicht eurer Illusionen berauben - aber da kommt wohl auch nicht mehr viel.
Gutes Spiel