Forum

Sasic träumt vom Fernziel Bundesliga (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
rosicky

Beitrag von rosicky »

Dieses "Sasic will nicht aufsteigen" geschwätz ist der größte Schwachsinn...wann hat er das gesagt!? NIE! Er sagt das es NICHT REALISTISCH ist, aber das wissen wir auch alle. Was soll er denn sagen? Wenn er jetzt als Ziel den Aufstieg nennt dann ist das ein enormer Druck auf den Spielern und eine noch viel höhere Erwartungshaltung von den Fans als jetzt schon. Auch ich hasse diese scheiß 2. Liga, auch ich finde das in Liga 2 von ALLEN Teams wirklich 90% grottiger Fußball gespielt wird...und ich wünsche mir nichts mehr als den Aufstieg. Aber wenn es nich klappt diese Saison, dann kann ich einfach nur sagen "Schade" und hoffen das wir nächste Saison richtig angreifen werden.

P.S. So sehe ich das auch angeldust
Bild
Lander 98

Beitrag von Lander 98 »

wir müssen in die bundesliga sonst reicht uns das geld nicht...
z.b die bedienungen im kiebitz haben seit januar kein gehalt mehr bekommen.... :cry:
DennisFck
Dauerkarte: Ja

Beitrag von DennisFck »

Hatschongelb hat geschrieben:Habt ihr eigentlich alle vergessen, wie viele Trainer bei uns in den letzten 10 (!) Jahren gescheitert sind? Und jetzt wird sich (wieder einmal) hingestellt und so getan, als sei unser einziger Klotz am Bein, der uns am Aufstieg hindert, ein Milan Sasic, der uns im letzten Jahr den Arsch gerettet hat!
Und dieses Gefasel, dass es in diesem Jahr so leicht ist wie nie aufzusteigen höre ich, seit ich mich für Fußball interessiere (also seit fast einem Vierteljahrhundert) jedes Jahr.

Ähm, habt ihr die Spiele gegen St. Pauli, Frankfurt oder Oberhausen gesehen? Was wollen wir, bitte schön, im nächsten Jahr in der Bundesliga??? Uns in jedem Spiel den Arsch versohlen lassen wie Karlsruhe und Cottbus?

Und das wird - egal wer aufsteigt - jeder Mannschaft so gehen. Die Mainzer haben doch selbst alle Zweifel, wie das in der Bundesliga klappen soll, wenn man die Spiele nicht mehr dank individueller Klasse gewinnen kann.

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Mannschaft - bis auf ein, zwei Verkäufe - zusammenbleibt und uns das so genannte Eingespieltsein im nächsten Jahr enorm helfen wird, gerade in der Stabilität. Dann werden wir so Spiele wie gegen Oberhausen mit 3:0 souverän gewinnen und dann kann man (annähernd) von Bundesligatauglichkeit sprechen...

Leute, kommt mal in der Realität an... Wir könnten heute genauso gut gegen Emden und VfB Stuttgart II spielen, schon vergessen???

P.S. Gerade die Autoren dieser Seite würde ich doch mal bitten, ihr Anspruchsdenken herunterzuschrauben, mir wird da ja Angst und Bange, wenn ich das lese.

Milan ist einfach kein Trainer für die 1. Bundesliga .
In der 1 . Liga wäre eine ganz andere Spielweiße angebracht wie die ,die wir jetzt haben.

Die meisten denken hier zuviel an letztes Jahr das ist unser Fehler.
Wir müssen jede Chance nutzen um da oben wieder reinzumaschieren , egal wie !

Kaiserslautern gehört in die Bundesliga und das so schnell wie möglich !!!!

Salü mit Ü

Dennis
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !
Hatschongelb
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hatschongelb »

DennisFck hat geschrieben:Kaiserslautern gehört in die Bundesliga und das so schnell wie möglich !!!!

Dieses Denken, da bin ich sicher, hat uns schon viel Ungemach beschert und bricht uns zukünftig noch den Hals.
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

rosicky hat geschrieben:Dieses "Sasic will nicht aufsteigen" geschwätz ist der größte Schwachsinn...wann hat er das gesagt!? NIE! Er sagt das es NICHT REALISTISCH ist, aber das wissen wir auch alle. Was soll er denn sagen? Wenn er jetzt als Ziel den Aufstieg nennt dann ist das ein enormer Druck auf den Spielern und eine noch viel höhere Erwartungshaltung von den Fans als jetzt schon. Auch ich hasse diese scheiß 2. Liga, auch ich finde das in Liga 2 von ALLEN Teams wirklich 90% grottiger Fußball gespielt wird...und ich wünsche mir nichts mehr als den Aufstieg. Aber wenn es nich klappt diese Saison, dann kann ich einfach nur sagen "Schade" und hoffen das wir nächste Saison richtig angreifen werden.

Nein, ich glaube auch nicht, das er nicht aufsteigen will. Aber eben mit breiter Brust auftreten, versuchen, dran zu bleiben und ein Fußballwunder zu schaffen..warum denn nicht? Was spricht dagegen? Das wir erst die Reichtümer der 2.BL abgrasen bevor wir "offiziell" um den Aufstieg mitspielen? Wohl kaum. Ich halte M.S. für nen guten Trainier, der auch zu uns passt..was mir fehlt ist, das man die Gunst der Stunde nutzen könnte, sich selbst aber klein redet. Das gefällt mir nicht, so kann auch kein Mensch motiviert werden. Nicht in der zweiten Liga und in der Ersten erst recht nicht. Wie sollen denn dann die "Einschätzungen" der Gegner aussehen? Sind das dann keine "starken" Mannschaften mehr, sondern übermenschlich?!

Und Druck?! Eine tolle Saison ist Druck?! Letzes Jahr..DAS war Druck, im Negativen! Aber nun unerwartet oben stehen und noch alle Optionen haben? Das ist doch eher etwas Gutes..
angeldust
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

Hatschongelb hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben:
Also wenn man am 28. Spieltag nicht "eingespielt" ist dann ist man es nächste Saison auch nicht!! Woran mag das wohl liegen, was denkst Du :nachdenklich:

Karlsruhe wurde 05/06 auch Fünfter und stieg dann 06/07 souverän als Meister auf... Nur mal so als Beispiel.
Wir tun immer so, als wären wir der Nabel der Fußballwelt, dabei sind wir sooo kleine Lichter! Warum gesteht man sich das nicht mal ein???

Mag ja sein, aber die wurden nicht fünfter, weil sie nicht eingespielt waren! Ich lasse ja jedem seine Meinung, wir diskutieren hier ja auch nur, aber ich schließe mich denen an, die sagen:

WIESO jetzt schon den Aufstieg abhaken und nicht bis zuletzt alles dafür geben?! Das Zeug dazu haben wir nunmal, ob ein Herr Sasic das bestreitet oder nicht :!:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
vizevogger

Beitrag von vizevogger »

ich denke auch das Sasic aufsteigen will und die Chance habe wir noch zumindest um Fürth abzufangen .3 Punkte sind bei denen ihrem REstprogramm gar nichts. ab dem 30 spieltag spielen sie gegen duisburg, nürnberg,freiburg und gegen den depp hintereinander. da kann man schonmal ein paar punkte liegen lassen
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Ich denke hier hat niemand vergessen, was wir auch Milan zu verdanken haben. Zum Nichtabstieg hat er natürlich viel beigetragen.

Aber, und hier stimme ich Rosso, Salamander, Mac41 und Rückkorb voll zu, man sollte die Chance "Aufstieg", die wir in dieser Saison durchaus überraschend haben, am Schopfe packen. Dieser Verein, sein Umfeld und das Stadion können auf Dauer nicht in der zweiten Liga bestehen. Entweder wir packen in maximal zwei Jahren den Aufstieg oder wir werden am Ende doch noch drittklassig.

Es hat ja hier keiner von Saisonbeginn an den Aufstieg gefordert, aber wenn man eine solche Vorrunde Spielt dann muss ich von Vereinsseite auch irgendwann mal das Wort "Aufstieg in den Mund nehmen um ein Ziel vor Augen zu haben. Mal im Ernst, welcher Spieler motiviert sich denn noch zu 100% für das Ziel Klassenerhalt, wenn man als Mannschaft nach 17 Spielen schon 31 Punkte geholt hat. Da denkt man doch schnell "ach der Klassenerhalt ist eh schon fast durch, dann haben wir ja unsere Ziele erreicht für diese Saison".
In Nürnberg haben sie ja vor einigen Wochen auch gesagt (und da standen die noch hinter uns in der Tabelle) das Ziel sei immer noch der Aufstieg. Es hat ihnen offensichtlich nicht geschadet.
Jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt als Trainer das Ziel Aufstieg offiziell auszugeben. Ich denke das gäbe auch von den Fans nochmal extra Unterstützung. Ähnlich eben wie letzte Saison, nur war da das Ziel der Klassenerhalt. Und diesem Druck haben die Spieler auch standgehalten. Die Situation ist daher durchaus vergleichbar....

... man hat nur anscheinend nicht mehr den Arsch in der Hose um das Wort "Aufstieg" auszusprechen. Dabei würden die Fans sicher keinen Aufstand schieben wenn man es dann ganz knapp verpassen sollte :wink:
1.FCK - Unzerstörbar
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Hatschongelb hat geschrieben:Habt ihr eigentlich alle vergessen, wie viele Trainer bei uns in den letzten 10 (!) Jahren gescheitert sind? Und jetzt wird sich (wieder einmal) hingestellt und so getan, als sei unser einziger Klotz am Bein, der uns am Aufstieg hindert, ein Milan Sasic, der uns im letzten Jahr den Arsch gerettet hat!

Das haben Milan, Stefan, die zuvor ausgepfiffenen Spieler, die nie aufgebenden Fans und der rechte Torpfosten in der Ostkurve zusammen erledigt! Milan allein hätte es auch nur soweit geschafft wie Eckhard Krautzun! und dass er der einzige Klotz ist behauptest allein du! Wir hier alle reden meistens nur vom
GELD
Und dieses Gefasel, dass es in diesem Jahr so leicht ist wie nie aufzusteigen höre ich, seit ich mich für Fußball interessiere (also seit fast einem Vierteljahrhundert) jedes Jahr.

Das stimmt nicht, es war in beiden Jahren zuvor deutlich schwerer aufzusteigen, auch damals 97 war es schwerer! Diese Liga ist durch die anfänglichen Schwächen von DU und N, durch die Abkackerei von M und die schlechten Phasen von MZ und uns die einfachste seit Jahren! Zudem besteht die Aussage ja darin, dass es mit weniger Fernsehgeld (weil Vierjahreswertung schlechter!) und weniger Etat bestimmt nächstes Jahr gegen KA oder MG oder gar F nicht wesentlich angenehmer wird, um vorne dabei zu sein. Die Chance ist mit diesem Kader jetzt ist geradezu riesig in diesem Jahr!!

Ähm, habt ihr die Spiele gegen St. Pauli, Frankfurt oder Oberhausen gesehen? Was wollen wir, bitte schön, im nächsten Jahr in der Bundesliga??? Uns in jedem Spiel den Arsch versohlen lassen wie Karlsruhe und Cottbus?

Wenn das sein muss gerne! Die Chance drinzubleiben haben alle!

Und das wird - egal wer aufsteigt - jeder Mannschaft so gehen. Die Mainzer haben doch selbst alle Zweifel, wie das in der Bundesliga klappen soll, wenn man die Spiele nicht mehr dank individueller Klasse gewinnen kann.

Siehste wohl so isses! Deshalb bleibe ich nicht freiwillig in der Klasse, die mir in ein paar Jahren den strick dreht! Mainz kann im Gegensatz zu uns in Liga zwei locker leben! Wir sind aber wir! Und wir leben nur von der individuellen Klasse Einzelner und der Unterordnung Anderer. Und das nach 16 Neuverpflichtungen!

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Mannschaft - bis auf ein, zwei Verkäufe - zusammenbleibt und uns das so genannte Eingespieltsein im nächsten Jahr enorm helfen wird, gerade in der Stabilität. Dann werden wir so Spiele wie gegen Oberhausen mit 3:0 souverän gewinnen und dann kann man (annähernd) von Bundesligatauglichkeit sprechen...

Nicht mit dieser Taktik und diesem System und das weiß auch Stefan!

Leute, kommt mal in der Realität an... Wir könnten heute genauso gut gegen Emden und VfB Stuttgart II spielen, schon vergessen???

Nö, wir würden in Kreuznach und Ludwigshafen spielen, schon vergessen?

P.S. Gerade die Autoren dieser Seite würde ich doch mal bitten, ihr Anspruchsdenken herunterzuschrauben, mir wird da ja Angst und Bange, wenn ich das lese.

Wir haben keine Ansprüche, wir sehen nur den Tatsachen ins Auge! Auch ich bin mit Platz 6 zufrieden, wenn ich nur nicht zu wissen glaubte, dass deine Prognose der nächsten Saison die unwahrscheinlichste Variante überhaupt sein wird! Wir hängen am seidenen Faden und schon die nächste Landtagswahl könnte das Damoklesschwert bedeuten! Dem gehen wir nur aus dem Weg, wenn wir aufsteigen, und das ist dieses Jahr eben möglich, auch wenn wir eigentlich mit weniger zufrieden wären!

RFD

Ach ja... ich bin auch mit Milan zufrieden, was seine Gesamtleistung hier angeht! Aber ER darf nie mit sich zufrieden sein, und genau das ist er! Und das reicht nicht! Nicht in unserer Situation!
Zuletzt geändert von Rossobianco am 07.04.2009, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
bbeenn
Beitrag von bbeenn »

es wird viel geschrieben und geredet,über unser sinnloses nachvorne bolzen
( so nenne ich es selbst).M.S. bekommt dafür von vielen keule.ich kann euch sagen daß ich genau so wenig begeistert bin.aber liegt es nur an M.S. ?
habe mir am sonntag das ganze spiel über unser nicht existierendes mittelfeld
bewundert :shock:
wenn mal flach gespielt wird,dann ist keiner der herren im m.f. in der lage einen ball anzunehmen,geschweige erst einen gescheiten paß über (2 m )
hinzubringen.die einzige schwäche die unsere mannschaft hat,ist zur zeit unser besch.. .mittelfeld.da kann man nur versuchen die" herren" mit hohen bällen zu überlisten,um sie nicht in verlegenheit zu bringen.
bin sicher zumindest von der veranlagung her sind in B wie A -jugend bessere.vielleicht sollte M.S. jetzt wo wir nicht mehr absteigen können und wollen mal etwas mut zeigen.schlimmer kann es in diesem bereich nicht kommen.wir werden auch wieder besseren fußball sehen,versprochen !!! :herz:
Gott fragte die Steine:wollt ihr auch Lautrer werden ?
nein antworteten diese,dafür sind wir nicht hart genug !!!
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Hatschongelb hat geschrieben:Wir tun immer so, als wären wir der Nabel der Fußballwelt, dabei sind wir sooo kleine Lichter! Warum gesteht man sich das nicht mal ein???

Klar sind wir nicht der Nabel der Fussballwelt. Muss man auch nicht sein, oder :nachdenklich:

Aber, der FCK hat in meinen Augen ein Problem: Er hat einen unglaublichen Ballast Namens "WM-Stadion" zu tragen. Aus diesem Grund können wir über 3-4 Jahre keine Mannschaft aufbauen. Wir verbrennen einfach zu viel Geld für unser Stadion um in der 2.Liga langfristig was aufzubauen. Dafür fehlen einfach die Mittel.

Der KSC hatte in seiner Zweitligazeit diese Ausgaben nicht zu stemmen. :wink:
1.FCK - Unzerstörbar
Hatschongelb

Rossobianco hat geschrieben:Ach ja... ich bin auch mit Milan zufrieden, was seine Gesamtleistung hier angeht! Aber ER darf nie mit sich zufrieden sein, und genau das ist er!

Da kann ich - in deinem Stil - locker behaupten: Das behauptest nur du! :wink:

Und wenn du schreibst, dass es 06/07 schwieriger war aufzusteigen als heuer, dann muss ich wirklich lachen... Rostock und Duisburg, die danach mehr oder minder sang- und klanglos wieder abgestiegen sind, waren da die Konkurrenten, schon vergessen? Da hatten wir einen Trainer, der nur gejammert hat, wo auch immer sich die Gelegenheit bot.

Da bin ich mit Milan wirklich glücklicher.

Und wenn der Stefan, wie du behauptest, das mit System&Taktik alles so sieht wie du, dann kann er ja am Saisonende entsprechend reagieren. Milans Vertrag läuft ja aus... Bin mal gespannt!
Zuletzt geändert von Hatschongelb am 07.04.2009, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Yogi

Beitrag von Yogi »

die nächsten beiden Spiele sind ganz entscheidend, mindestens 3 Punkte müssen her dann können wir wohl weiter träumen (hoffen).

Und wenn ich drüber Nachdenke glaub ich immer mehr an das was SK gesagt hat:
Wenn wir am 30. Spieltag noch "dabei" sind , kann man auch mal an einen möglichen Aufstieg denken.

Oldschool Grüße an R.P. , Trunk und Holger
HANSLIK/Man of the important Goals
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Hatschongelb:
Leider (!) müssen wir hier alle ständig vom Geld sprechen. Denn das ist genau das Problem des FCK. Der irrsinnige Stadionmietvertrag, Altlasten, ständiges Absacken im TV-4-Jahres-Ranking, also ganz allgemein gesprochen: eine nach wie vor äußerst schwierige wirtschaftliche Situation. Wenn das alles nicht so drücken würde, könnten wir in der Tat relativ relaxt abwarten, wie sich die Zukunft entwickelt, aber unter diesem vorhandenen Druck, und dies haben sowohl Stefan Kuntz als auch Johannes Ohlinger mehrfach öffentlich bestätigt, hat man nur schwerlich eine vernünftige Zukunft in Liga 2. Als Schlußfolgerung daraus kann man nur festhalten, dass wir baldmöglichst aufsteigen müssen. Und dass Milans Vertrag am Saisonende ausläuft, dürfte nicht stimmen. Der hat Vertrag bis 2010.
Hatschongelb

Altmeister hat geschrieben:Hatschongelb:
Leider (!) müssen wir hier alle ständig vom Geld sprechen. Denn das ist genau das Problem des FCK. Der irrsinnige Stadionmietvertrag, Altlasten, ständiges Absacken im TV-4-Jahres-Ranking, also ganz allgemein gesprochen: eine nach wie vor äußerst schwierige wirtschaftliche Situation. Wenn das alles nicht so drücken würde, könnten wir in der Tat relativ relaxt abwarten, wie sich die Zukunft entwickelt, aber unter diesem vorhandenen Druck, und dies haben sowohl Stefan Kuntz als auch Johannes Ohlinger mehrfach öffentlich bestätigt, hat man nur schwerlich eine vernünftige Zukunft in Liga 2. Als Schlußfolgerung daraus kann man nur festhalten, dass wir baldmöglichst aufsteigen müssen. Und dass Milans Vertrag am Saisonende ausläuft, dürfte nicht stimmen. Der hat Vertrag bis 2010.

Oh, da habe ich mich geirrt... Hatte eine Frage im Hinterkopf, wann über eine Vertragsverlängerung gesprochen wird...

Dennoch glaube ich nicht, dass ein ständiges Hinweisen auf unsere finanzielle Situation, ein dauerndes Fordern des Aufstiegs und permanentes Hire&Fire von Personen, die nicht sofort mit Glanz&Gloria durch die Zweite Liga marschieren bzw. große Sprüche ablassen, uns dem Ziel Aufstieg näher bringt... Realitätssinn ist angesagt! Und da bringt es auch nichts, dass die Zukunft, wenn wir mal wieder in Liga 1 angelangt sein sollten, rosarot gemalt wird... Denn bei all denen, die den sofortigen Aufstieg fordern, vermisse ich die klaren Aussagen, wie man denn in der Bundesliga bestehen will. "Die Chance drinzubleiben, hat jeder" ist mir als Plan zu wenig...
Zuletzt geändert von Hatschongelb am 07.04.2009, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Hatschongelb hat geschrieben:Und wenn der Stefan, wie du behauptest, dass alles so sieht wie du, dann kann er ja am Saisonende entsprechend reagieren. Milans Vertrag läuft ja aus... Bin mal gespannt!

Irrtum:
Milan Sasic hat einen Vertrag bis 2010, d.h. die nächste Saison steht er noch auf der Pay-Roll.
Aber andere Verträge laufen aus!
So zum Beispiel:
- Bellinghausen
- Hornig
- Simpson
- Demai
Hasta la Victoria - siempre!
Marky

Beitrag von Marky »

Hab eben mal im Archiv geblättert und folgendes Zitat gefunden:

"So bitter es ist, wir müssen erkennen, dass für unsere Fans nur der Aufstieg zählt. Mit welchen personellen Voraussetzungen wir seit Monaten leben, das interessiert keinen", bedauert Wolfgang Wolf.

Wolf sagte das gegenüber der Rheinpfalz im April 2007, kurz vor seiner Entlassung...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

fichtenherbert hat geschrieben:Für mich ist das ein sachliches und bodenständiges Interview von Milan und kann eigentlich nicht nachvollziehen warum es so zerrissen wird...

So ist mir das auf alle Fälle lieber als wenn er total selbstüberschätzend Parolen Richtung Aufstieg propagieren würde. Das soll er dem Neururer überlassen!!! Denkt ihr wirklich man kann den Aufstieg mit arrogantem Gefasel erzwingen? Soll er sich hinstellen und schreien: Wir sind Lautern allein deshalb gehören wir auf Platz 1 oder 2! Würde die Mannschaft so wirklich besser spielen?

Sorry, aber liest Du auch die Kommentare der Anderen durch?! Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln fichtenherbert..... genau das, was Du hier unterstellst was gesagt oder gefordert wird ist doch überhaupt nicht geschrieben worden! Im Gegenteil! :nachdenklich:

Hey angeldust, eins mal vorweg: Auch ich wünsche mir den direkten Aufstieg von ganzem Herzen und hab ehrlich gesagt innerlich auch nicht aufgegeben und weiterhin die Hoffnung, dass wir noch 6 Siege einfahren können und somit am Ende mit etwas Glück auf Platz 2 oder 3 stehen können...

Nur wird mir hier zuviel gegen unseren Trainer gestänkert, da muss ich einfach gegensteuern... Genau so könnte ich zurückfragen ob diejenigen, die Milan fehlende Motivation, Tiefstapelei oder fehlende Zuversicht ausstrahlend vorwerfen den Artikel überhaupt richtig gelesen haben!

...Fakt bleibt, ich persönlich habe Milan sehr, sehr gerne und finde es gut wie er sich in der Öffentlichkeit darstellt. Authentisch, realistisch und weiterhin mit viel Herzblut dabei!
Also mir blutet das Herz, wenn ich das Gefühl habe man möchte ihn vom Berg jagen! Klar hat das so auch noch niemand geschrieben, aber die Kritik nimmt überhand und das kann ich so nicht nachvollziehen ohne jemandem seine Meinung verbieten zu wollen...
Kannst Du das nicht nachvollziehen?
Von 0 auf 100 innerhalb von 10 Monaten? Sollte man das wirklich von einem Trainer erwarten dürfen? Könnten andere wirklich mehr aus der Mannschaft herauskitzeln? Viele glauben das wohl, ich halt nicht!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hatschongelb hat geschrieben:...
Wir tun immer so, als wären wir der Nabel der Fußballwelt, dabei sind wir sooo kleine Lichter! Warum gesteht man sich das nicht mal ein???
...

Wir sind LAUTERN! Wir sind der Nabel Fussballdeutschlands. Warum tut man so als seien wir soo kleine Lichter?
Es gibt immer was zu lachen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

kepptn hat geschrieben:
Hatschongelb hat geschrieben:...
...

Wir sind LAUTERN! Wir sind der Nabel Fussballdeutschlands. Warum tut man so als seien wir soo kleine Lichter?

leider gehören wir zur zeit zu den kleinen Lichtern !!!! :x
HANSLIK/Man of the important Goals
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Bei vielen bekommt man den Eindruck, dass sie Sasic los werden wollen. Manche schreiben es mit vielen schönen Worten und andere kurz und trocken. Aber eine brauchbare/bezahlbare Alternative nennt keiner!
Wolle Wolf
Thomas Doll
Ciri Sforza
Klaus Augenthaler
Armin Veh
Rudi Bommer

oder Jörg Berger?

Kann auf alle verzichten. Entweder zu teuer oder vom ersten Tag an Überkritisch beobachtet!

Lasst uns die Runde fertig spielen. Das Restprogramm aller Mannschaften ist sehr interessant. Entweder wir schaffen es, oder wir schaffen es nicht!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Alle tun hier so, als ob bei Nichtaufstieg alles zusammenbrechen würde... Wieso sollten wir nicht egal wie die Saison ausgeht nicht zuversichtlich in die nächste Starten? Falls wir 2. Liga bleiben bricht dann wirklich alles zusammen? Falls wir aufsteigen, sind wir dann wirklich nur Kanonenfutter?
...Das klingt mir alles zu pessimistisch, wir sollten mal wieder aufhören so viel zu jammern. Wir haben es finanziell schwieriger als andere trotzdem sollten wir egal wie es endet niemals die Zuversicht verlieren!

PS: Ich liebe Milan Sasic :love:
angeldust

Beitrag von angeldust »

fichtenherbert hat geschrieben:
fichtenherbert hat geschrieben:Für mich ist das ein sachliches und bodenständiges Interview von Milan und kann eigentlich nicht nachvollziehen warum es so zerrissen wird...

So ist mir das auf alle Fälle lieber als wenn er total selbstüberschätzend Parolen Richtung Aufstieg propagieren würde. Das soll er dem Neururer überlassen!!! Denkt ihr wirklich man kann den Aufstieg mit arrogantem Gefasel erzwingen? Soll er sich hinstellen und schreien: Wir sind Lautern allein deshalb gehören wir auf Platz 1 oder 2! Würde die Mannschaft so wirklich besser spielen?

Sorry, aber liest Du auch die Kommentare der Anderen durch?! Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln fichtenherbert..... genau das, was Du hier unterstellst was gesagt oder gefordert wird ist doch überhaupt nicht geschrieben worden! Im Gegenteil! :nachdenklich:

Hey angeldust, eins mal vorweg: Auch ich wünsche mir den direkten Aufstieg von ganzem Herzen und hab ehrlich gesagt innerlich auch nicht aufgegeben und weiterhin die Hoffnung, dass wir noch 6 Siege einfahren können und somit am Ende mit etwas Glück auf Platz 2 oder 3 stehen können...

Nur wird mir hier zuviel gegen unseren Trainer gestänkert, da muss ich einfach gegensteuern... Genau so könnte ich zurückfragen ob diejenigen, die Milan fehlende Motivation, Tiefstapelei oder fehlende Zuversicht ausstrahlend vorwerfen den Artikel überhaupt richtig gelesen haben!

...Fakt bleibt, ich persönlich habe Milan sehr, sehr gerne und finde es gut wie er sich in der Öffentlichkeit darstellt. Authentisch, realistisch und weiterhin mit viel Herzblut dabei!
Also mir blutet das Herz, wenn ich das Gefühl habe man möchte ihn vom Berg jagen! Klar hat das so auch noch niemand geschrieben, aber die Kritik nimmt überhand und das kann ich so nicht nachvollziehen ohne jemandem seine Meinung verbieten zu wollen...
Kannst Du das nicht nachvollziehen?
Von 0 auf 100 innerhalb von 10 Monaten? Sollte man das wirklich von einem Trainer erwarten dürfen? Könnten andere wirklich mehr aus der Mannschaft herauskitzeln? Viele glauben das wohl, ich halt nicht!

Natürlich ist es gut, wenn auch einige dabei sind, die mal bremsen oder die Euphorie nicht zu sehr überkochen lassen. Aber ich finde hier wird zu 90 % sehr sachlich mit dem Thema umgegangen und das wollte ich wiederum unterstreichen :wink:

Im Grunde wissen wir doch alle um unsere Situation und dass es im Prinzip ein Teufelskreis ist aus dem wir nur mit sehr viel Glück wieder herauskommen. Mit Pech landen wir doch noch in Liga 3, wenn nicht tiefer und das ist dann nicht mit Herzblut aufzuhalten, denn es ist die Misswirtschaft der letzten Jahre schuld :cry:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Marky hat geschrieben:Hab eben mal im Archiv geblättert und folgendes Zitat gefunden:

"So bitter es ist, wir müssen erkennen, dass für unsere Fans nur der Aufstieg zählt. Mit welchen personellen Voraussetzungen wir seit Monaten leben, das interessiert keinen", bedauert Wolfgang Wolf.

Wolf sagte das gegenüber der Rheinpfalz im April 2007, kurz vor seiner Entlassung...

Weißt du was der Super-Pfälzer verdient hat? Weißt du welche Verträge er den Spielern gab? Unter Wolf haben wir gelebt wie am Hofe des Bartholomä! Gerade der soll die Klappe halten! Diese Altlasten drücken heute noch, auch und gerade wenn wir doch noch aufsteigen sollten! Der soll zum Basler nach trier gehen, die zwei können ja da über den Niedergang des pfälzer Weltreiches sinnieren wie einst Bacchus und Lukullus!
Anm. der Red.: Rosso regt sich grade furchtbar auf! :kotz:

Für mich zählt nicht nur der Aufstieg, sondern NUR die Existenz! Egal in welcher Liga zunächst mal! Ich bezweifle aber, dass es ohne erste Liga gehen wird in absehbarer Zeit. Und ich bezweifle, zumindest im Moment, dass Milan einer ist, der es ganz durchziehen kann, er öffnet sich einfach zu wenig, ist zwar schon besser wie vor vier Wochen, aber es reicht so nicht.

Und da er wie Alnmeister richtig sagt bis 2010 Vertrag hat, werden wir auch nächstes Jahr den selben Fußball sehen wie dieses Jahr, nur ohne Lakic, Sippel, Bellinghausen, Amedick und Ouattara. Und statt gegen Fürth und Mainz dann gegen Gladbach, Karlsruhe und Frankfurt? und mit weniger Etat...
DAS WIRD BESTIMMT LEICHTER! KLAR DOCH!

Wie blauäugig sind hier manche? Ich für meinen Teil denke, dass aus der Männerfreundschft SK/MS eine Zweckgemeinschaft geworden ist. Aber ich denke inzwischen auch, dass, da er nicht vor dem Koblenz-Spiel entlassen wurde, diese Saison nix mehr passiert und nächste auch nicht, wir haben einfach kein Geld für die nächste Abfindung. Und davon ab, das hätte Milan auch tatsächlich nicht verdient! Er ist verpflichtet aufzusteigen, und er hat dazu maximal noch 42 Spieltage Zeit. Egal wie er es anstellt, er weiß, dass die nächsten 8 davon die leichtesten sein werden!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

@fichtenherbert

nee, du hast das falsch verstanden! es geht nicht darum, dass es schlimm wär wenn wir nicht aufsteigen würden. Sondern darum, dass der Verein sich duckmäusert und tiefstapelt, obwohl der Aufstieg greifbar ist. Jetzt geht man hin und verschenkt die Chance und sagt: wir müssen nicht dieses Jahr aufsteigen." Das ist fahrlässig!!! und es ist arrogant, denn wer gibt uns eine 100%ige Garantie, dass wir nächste Saison in der 2. Liga nochmal so angreifen und zu den Aufstiegskandidaten gehören??? Lieber jetzt aufsteigen, wo es greifbar und möglich ist! Was dann mit uns in Liga 1 passieren würde, ist zunächst mal egal, das würden wir auch noch irgendwie hinbekommen mit dem Aufstiegswind im Rücken!
Gesperrt