Forum

Buchpräsentation am Samstag im „zwölften Mann“ (Der Betze brennt)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Volker Blume
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Volker Blume »

Ahoi alle anwesenden bzw nicht anwesende

Es war eine gelungene Präsentation eines Buches was einigen aus der Seele sprach. Ich muss gestehen nach der Lesung vom Stefan : Endspiel Köln 2008 hatte ich ganz schön PIPPI in den Augen und konnte einige Biere nicht sofort ausliefern :-) ich selbst weiß wie lange ich nach dem 1:0 leicht gelähmt im Block stand, einige Hände fast gebrochen hätte ,und wartete auf den Treppen bis der Erlösende Abpfiff stattfand ich erinnere mich genau wie Rossi im Inn3enraum vor sich Kurz hinstarrte und fassungslos Sekunden dem geschähen zusah was da abging als alles sehr hautnah

oder die Geschichte wo ein Schutzmann noch Schutzmann war einfach nur genial kann jedem nur empfehlen sich das Buch zuholen zu mitzulesen was so alles passierte ob alt Jung sch..ss egal einfach gute Geschichte

In diesem Sinne Volker
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Na toll, letzte Meldung Volker Blume 4:49.
Also entweder frisst das Buch die Leute oder andersrum.
Mann, das gibt's ja garnicht!
Sonst wird zu jedem Pups gepostet und hier sind alle offline.
Menno, ich will auch eins!!!!!!!!!!!!!!!
Bild
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

dem fritz seine erben hat geschrieben:Na toll, letzte Meldung Volker Blume 4:49.
[ http://www.macinacs.de/smile/jaaja15x18.gif ]
Die gibt's doch heute beim Jeimpsiel ma GL Fotostand, wo auch der Autor für Fragen und zum signieren bereitsteht.

Und ja, man kann sich echt nur schwer losreissen wenn man mit dem lesen angefangen hat. :love:
Es gibt immer was zu lachen.
dem fritz seine erben

kepptn hat geschrieben:
dem fritz seine erben hat geschrieben:Na toll, letzte Meldung Volker Blume 4:49.
[ http://www.macinacs.de/smile/jaaja15x18.gif ]
Die gibt's doch heute beim Jeimpsiel ma GL Fotostand, wo auch der Autor für Fragen und zum signieren bereitsteht.

Und ja, man kann sich echt nur schwer losreissen wenn man mit dem lesen angefangen hat. :love:
Ja sicher, aber es ist Montag und ich (ächzzz) leider weit weg.
Aber es gibt ja noch den Buchladen meines Vertrauens ...
Nur hätte mich schon mal interessiert, wie's bei und nach der Lesung gewesen ist.
:lesen:
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Hallo alter FCKler

erst einmal vielen Dank mein lieber Rudi, für die Ehre dass ich am Samstag aus Deinem Buch vorlesen durfte. Es hat mir wahnsinnigen Spass gemacht!
Wie Du dir sicherlich vorstellen kannst, habe ich das Buch natürlich auch schon komplett gelesen ( wobei Scotland schneller war :wink: ).

Ich bin nach wie vor völlig begeistert. Dein authentischer Schreibstil gepaart mit Geschichten wie sie nur das Leben und unser FCK schreiben kann, faszinieren mich immer wieder. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle, vom Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Vom wissenden schmunzeln über lauthals Lachen bis zum Klos im Hals und den unweigerlichen Tänen.

Dein Buch enthält wirklich alles um einen Nicht-FCKler neugierig zu machen. Es enthält alles um einem Menschen, der vielleicht noch nie etwas mit Fussball zu tun hatte und dem die Beweggründe von Fussballanhängern schleierhaft und nicht nachvollziehbar erscheinen, neue Blickwinkel zu verschaffen. Vor allem aber, werden viele Leser auch ein Stück von sich selbst in diesem Buch wieder finden. Erinnerungen an selbst erlebte Begebenheiten rund um unseren geliebten FCK, und unserem nicht weniger geliebten Betzenberg werden wach.

Dafür, und für die vielen Stunden der Arbeit, des unermüdlichen Kampfes, und auch der Entbehrungen Deiner Familie während dieser Zeit, gebührt Dir und Deiner Familie mein Dank und die allergrößte Hochachtung.

Du hast Dir einen Traum erfüllt, ich wünsche dir noch viele Träume die in Erfüllung gehen ...

Gruß
Subo (Klaus)
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
JochenG

Beitrag von JochenG »

Zwei Fragen von einem "Unwissenden" :D
1. Ab wann kann man heute abend das Buch beim Stand der GL erhalten (Natürlich nur mit Signatur...)
2. Bitte nicht steinigen... - Wo ist der Stand der GL in der West :verbeug: Bitte erleuchtet mich :verbeug:
kepptn
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:Zwei Fragen von einem "Unwissenden" :D
1. Ab wann kann man heute abend das Buch beim Stand der GL erhalten (Natürlich nur mit Signatur...)
2. Bitte nicht steinigen... - Wo ist der Stand der GL in der West :verbeug: Bitte erleuchtet mich :verbeug:
Zu 1. ich nehme an ab 2h vorm Spiel, da wird erfahrungsgemäss aufgebaut sein und zu 2. der befindet sich direkt am ersten Eingang, also bei Block 6.x.
Es gibt immer was zu lachen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

:danke:
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Wenn du in der West am Denkmal rein gehst, kommst Du mehr oder weniger direkt auf den Stand der GL. Der Stand ist dann direkt am Eingang zum eigentlichen Stadion.

Buecher gibt es natuerlich dort auch, natuerlich auch mit Signatur, falls das jemand wuenscht. Wenn ich richtig informiert bin, ist die GL ab 18.00 h dort und ich auch. :lol:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Der alter FCKler hat geschrieben:
Wenn du in der West am Denkmal rein gehst, kommst Du mehr oder weniger direkt auf den Stand der GL. Der Stand ist dann direkt am Eingang zum eigentlichen Stadion.

Buecher gibt es natuerlich dort auch, natuerlich auch mit Signatur, falls das jemand wuenscht. Wenn ich richtig informiert bin, ist die GL ab 18.00 h dort und ich auch. :lol:

Da werde ich auch mal eben kurz vorbei kommen und dich mit Glühwein versorgen ... :wink:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
JochenG

Beitrag von JochenG »

Na dann werde ich Dir wohl einen Besuch abstatten und mindestens zwei Exemplare erstehen.
Bis heute abend...
Der alter FCKler

Suboptimal hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben: Wenn du in der West am Denkmal rein gehst, kommst Du mehr oder weniger direkt auf den Stand der GL. Der Stand ist dann direkt am Eingang zum eigentlichen Stadion.

Da werde ich auch mal eben kurz vorbei kommen und dich mit Glühwein versorgen ... :wink:
Mehr als verlockend, doch wie soll ich heim kommen? Daher:
Nixxx gebbts, ich habe das Auto dabei. Wenn ich es schaffe, komme ich noch beim 12.Mann kurz vorbei.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
generation-kerweschoppe

Beitrag von generation-kerweschoppe »

@ dem fritz seine erben
"Nur hätte mich schon mal interessiert, wie's bei und nach der Lesung gewesen ist. "

Ich war mit meiner Freundin bei der Lesung - wir waren beide zum erstem Mal auf so ner Veranstaltung - haben also keine Vergleichsmöglichkeit. Uns hat es sehr gut gefallen. Es ging recht locker und abwechslungsreich zu. Lesen, Musik, lockere Sprüche ... - Gelesen wurde vom Autor selbst, Rossi und vom DBB-User "Suboptimal". Hier unseren Dank - kam super rüber !!!

Bei uns am Tisch waren drei Amerikaner - haben höflich mitgeklatscht - hatten aber keine Ahnung um was es eigentlich geht und warum applaudiert wird. Habe sie dann "aufgeklärt" und Ihnen den Background der Veranstaltung erklärt - nachdem die Hürde "Football vs. Soccer" genommen war - (mir geht "Soccer" nicht über die Lippen - da sollen sich mal die Amis am Rest der Welt orientieren und da wird bekanntlich Fussball gespielt und kein Soccer !!!) - fanden sie die Geschichte sehr interessant. Durch diese Unterhaltung sind mir aber leider die abschließenden Fragen der Zuhörerschaft und die dazugehörigen Antworten durch die Lappen gegangen. Naja - man kann nicht alles haben ...

Nachdem der offizielle Teil vorüber war, sind wir dann so gegen 21:15 Uhr aufgebrochen.

Ich war gestern auch mit dem Lesen des Buchs beschäftigt (stimmt - wenn man angefangen hat, ist es schwer aufzuhören, da man fast alle Spiele selbst live erlebt hat und so die Szenen nochmals durchlebt - da kommen schon Emotionen hoch ... ). Kurzum: Empfehlenswert !!!

Ach ja:
Der anwesenden GL wurde das "Versprechen abgerungen" beim heutigen Spiel gegen Freiburg "Eff Eff Eff Cee Kaa" anzustimmen - mal schauen, ob wir es zu hören bekommen ... ;-)
Steini

Beitrag von Steini »

Suboptimal hat geschrieben:
Mehr als verlockend, doch wie soll ich heim kommen? Daher:
Nixxx gebbts, ich habe das Auto dabei. Wenn ich es schaffe, komme ich noch beim 12.Mann kurz vorbei.

Abber nur gooonz gonnnz kuuuurz :lol:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

So... grad bestellt.

@Rudi, ich hoffe, dass ich es Dir nachm Lesen zuschicken kann, um ne Signatur zu bekommen?
dem fritz seine erben

@ generation kerweschoppe
Danke für die Infos. Ich bin sicher, dass bereits etliche Fans bis zum heutigen Spiel das Buch gelesen haben und der alte FCKler Rudi einiges zu schreiben haben wird.
dem fritz seine erben

derhonkel hat geschrieben:So... grad bestellt.

@Rudi, ich hoffe, dass ich es Dir nachm Lesen zuschicken kann, um ne Signatur zu bekommen?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mein lieber Alter FCK'ler...im anderen Thread hast du gefragt,wo ich am Montag abgeblieben war...

Das ist schnell erklärt: Ich hab im Zwölften Mann noch auf jemanden (vergebens) gewartet,darum war ich erst recht spät oben.

Aber wir werden das noch nachholen und in der Winterpause werde ich dein Meisterwerk lesen,versprochen.Man hört ja wirklich nur Gutes darüber!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

dem fritz seine erben hat geschrieben:

Nene, der Verweis auf die Signatur war auf unsere Mods bezogen, die mir schon das 2. Mal meine Signatur gelöscht haben, weil ich 3 statt Zeilen hatte.... ????
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben: Aber wir werden das noch nachholen und in der Winterpause werde ich dein Meisterwerk lesen,versprochen.Man hört ja wirklich nur Gutes darüber!
Tu es mein Lieber.

Ist nur zu empfehlen! Habs mir am Montag gekauft und bin täglich dabei die Geschichten zu verschlingen.
Ist echt ein Spitzen-Buch.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Der alter FCKler

Ich sehe darin kein Problem.

Rudi
Betzel

Beitrag von Betzel »

Ich habe ein echtes Problem an das Buch zu kommen, wollte eines für mich und eines als Weihnachtsgeschenk kaufen .... konnte leider am Montag nicht nach Lautern und hab sie daher bei amazon bestellt - keine Chance, voraussichtlich im neuen Jahr lieferbar :shock:

Auch bol und buecher.de sind ausverkauft - und unsere Buchhandlung kanns auch nicht besorgen.

Jetzt heisst es nicht : "Wir warten aufs Christkind" sondern wir warten sehnsüchtig auf die Betzenbergstory
Fritz Walter.....ewig wirst Du in unseren Herzen leben
Der alter FCKler

Betzel hat geschrieben:Ich habe ein echtes Problem an das Buch zu kommen, wollte eines für mich und eines als Weihnachtsgeschenk kaufen .... konnte leider am Montag nicht nach Lautern und hab sie daher bei amazon bestellt - keine Chance, voraussichtlich im neuen Jahr lieferbar :shock:

Auch bol und buecher.de sind ausverkauft - und unsere Buchhandlung kanns auch nicht besorgen.

Jetzt heisst es nicht : "Wir warten aufs Christkind" sondern wir warten sehnsüchtig auf die Betzenbergstory
Info:

Da hat tatsaechlich etwas nicht gestimmt, das Buch sollte ab heute wieder als lieferbar gelten.
Betzel

Beitrag von Betzel »

Der alter FCKler hat geschrieben: Info:

Da hat tatsaechlich etwas nicht gestimmt, das Buch sollte ab heute wieder als lieferbar gelten.

Das klingt ja super, danke für deine Info. :teufel2:
Fritz Walter.....ewig wirst Du in unseren Herzen leben
Pfalz-Andy

Beitrag von Pfalz-Andy »

Können die Buchhändler das Buch eigentlich schon beim Verlag ordern?
Ich war eben in einer Thalia Buchhandlung, da meinte die Verkäuferin, das Buch erscheint erst Mitte Dezember und sie können es noch nicht bestellen.
Gesperrt