Forum

Wir sind Lauter(n)! (sportal.de)

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
sahantiflag
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von sahantiflag »

Marky hat geschrieben:Deutschlands neue Fußballhelden... :lol:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... elden.html

woah da dreht sich schon bei der überschrift der magen um :x

kann aber auch an der Zeitschrift liegen in der er zu lesen ist :teufel2:

:schal: und am Mittwoch alle wieder aufn Berg!
wir brauchen jeden mann! mit grauen denk ich an die Spiele unter der woche letzte saison :(
abschaffen den dreck!
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

Wer Lautern mit Hoffenheim vergleicht, hat vom Fussball eben keine Ahnung. Hier Herzblut,Kampf,Leidenschaft,Fans.....dort Hopp,Hopp,Hopp und Hopp.
Eine Söldnertruppe ohne Vergangenheit und ohne Zukunft ! Lasst erst mal die anderen Vereine aus dem Ausland mit den Millionen winken.....RatzFatz sind die ach so sich in Hoffenheim wohlfühlenden Stars weg. Einen Luftballon kann man nur so weit aufblasen, bis er platzt. Und den Knall kann in Hoffenheim niemand überhören.
Immer wieder waren Mannschaften kurz im Fussball-Himmel (Waldhofwürg, Stuttgarter Kickers,Ulm usw.) Wo sind sie heute? Eintagsfliegen fliegen kurz.......der Adler FCK wird ewig schweben.
FCK...wie Phönix aus der Asche
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

Und auf auf den Betze am Mittwoch......da kommt noch so ein Fussball-Held zu Besuch. Lasst uns Pele Wollmütz einen besonderen Empfang bereiten. Schon eine Frechheit, so einer Lachnummer den Namen Pele zu verpassen.
Den Heini sollte man Nackisch durch die West treiben........ :D
FCK...wie Phönix aus der Asche
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Ja wir haben Fußballgeschichte geschrieben :doppelhalter:

Hoffe auch das nicht das der Retortenverein Hoppenheim Meister wird.Wenn es Bayern wird juckt mich das sowieso nicht die Bohne.

Bild
kepptn
Beitrag von kepptn »

Höllenhund hat geschrieben:...
Den Heini sollte man Nackisch durch die West treiben........ :D

Nee, lass ma, das will doch echt keiner sehen.
Es gibt immer was zu lachen.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

dem fritz seine erben hat geschrieben:
sahantiflag hat geschrieben:Ich liebe es sinnlose Umfragen zu zerstören :D

62,5% Bild

Bild

Dafür das es keinen interessiert, ist das doch ein ordentliches Ergebnis:
Hoffenheim interessiert mich nicht.
64,0%
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Hoffenheim. Warum die totale Abneigung gegen die und nicht gegen Bayer und Wolfsburg? Ich kann diese beiden Vereine wesentlich weniger ab. Mit jedem verkauften VW zahlt man Felix und seinem zusammengekauften Haufen was, mit jedem Aspirin gehen 0,0000001 Cent oder so an die Vizekusener. Der Hopp hat nicht so viel Geld ausgegeben für seine Truppe wie wir damals für Tarbio West, Djorkaeff, Sforza, Supermario, Hristov, Ramzy, Petterson etc. Das war auch mal keine Urpfälzer-Elf. Nicht falsch verstehen: auch ich fände die Idee mit Meister Hoffenheim schräg. ABER: die geben Geld aus, was der Hopp sich vom Tellerwäscher zum Millionär erwirtschaftet hat. Aber mit Verstand. Bei anderen Vereinen und früher auch bei uns wurde wesentlich mehr verballert (schaut mal bei BVB, Köln, Wolfsburg, Schalke...) OHNE solche Resultate. Ich pflege lieber meine Abneigung gegen Karlsruhe, Waldhof, Wolfsburg und Stuttgart als mich über Hoffenheim aufzuregen.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Wolfgang hat geschrieben:Hoffenheim. Warum die totale Abneigung gegen die und nicht gegen Bayer und Wolfsburg? Ich kann diese beiden Vereine wesentlich weniger ab. Mit jedem verkauften VW zahlt man Felix und seinem zusammengekauften Haufen was, mit jedem Aspirin gehen 0,0000001 Cent oder so an die Vizekusener. Der Hopp hat nicht so viel Geld ausgegeben für seine Truppe wie wir damals für Tarbio West, Djorkaeff, Sforza, Supermario, Hristov, Ramzy, Petterson etc. Das war auch mal keine Urpfälzer-Elf. Nicht falsch verstehen: auch ich fände die Idee mit Meister Hoffenheim schräg. ABER: die geben Geld aus, was der Hopp sich vom Tellerwäscher zum Millionär erwirtschaftet hat. Aber mit Verstand. Bei anderen Vereinen und früher auch bei uns wurde wesentlich mehr verballert (schaut mal bei BVB, Köln, Wolfsburg, Schalke...) OHNE solche Resultate. Ich pflege lieber meine Abneigung gegen Karlsruhe, Waldhof, Wolfsburg und Stuttgart als mich über Hoffenheim aufzuregen.

@Wolfgang
ich rege mich schon lange nicht mehr darüber auf.
Vielleicht hat der HASS etwas mit der nähe zu Mannheim zu tun.
Wenn ich mir aber deren Ergebnisse anschaue, wie die z.b.den HSV geschlachtet haben, wird es mir etwas komisch in der Magengegend.
Bin doch verwundert oder erschrocken, wie schnell die in der BL eingeschlagen sind.Da wurde schon kräftig investiert.
Hast aber recht, andere Vereine verballern jedes Jahr einige Millionen für Blindfische und Söldner. Da kann sich der FCk auch nicht von freisprechen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

@Wolfgang:
Ein wahres Wort. Das vergessen gerne einige von unseren Leuten, mich eingeschlossen.
Aber prinzipiell geht es mir gar nicht um Hoffenheim, wäre nicht die erste Eintagsfliege dor für kurzzeitige Euphorie sorgt, sondern um die "Propaganda", die damit veranstaltet wird.
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Wieso heisst es in http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... elden.html eigentlich "erfolgreichster Aufsteiger seit 43 Jahren"? Nur weil die momentan mehr Punkte haben als wir damals? Na, ist ja auch egal, ich halte es da mit Helmut Kohl: "Wichtig ist was hinten raus kommt." Meister werden die eh nicht - ich fange schon mal an, den Bayern die Daumen zu drücken.

Noch etwas zur Presseschau:
Schaut Euch mal http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html an. Sehr schön, da werden die "Neuankömmlinge im Busch" gleich mal richtig eingenordet. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine ähnliche PR-Aktion mit den Freshmen von der Base, siehe dazu ein älterer Thread.

Und noch ein Kommentar zu Hoffenheim:
Die Sache hat auch etwas positives ... wenn wir erstmal wieder oben sind, haben wir wenigstens wieder ein echtes Feindbild von der anderen Rheinseite :D
Dies ist keine Signatur.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wenn H'heim Meister wird,hat dieser Titel ein für allemal jegliche sportliche Bedeutung verloren...dann können sich DFB und DFL ihre Schale rektal einführen,während sie in Didis Hintern stecken!
Basti91
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Basti91 »

sahantiflag hat geschrieben:Ich liebe es sinnlose Umfragen zu zerstören :D

62,5% Bild

Bild

Dafür das es keinen interessiert, ist das doch ein ordentliches Ergebnis:
Hoffenheim interessiert mich nicht.
64,0%

Das erinnert mich umso mehr an die Aussagen von Wollitz.
Haben wir doch damals tatsächlich auf der Osnabrücker Homepage Greuther Fürth mit 98,1 % zum Aufstieg gevotet... :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Wenn H'heim Meister wird,hat dieser Titel ein für allemal jegliche sportliche Bedeutung verloren...dann können sich DFB und DFL ihre Schale rektal einführen,während sie in Didis Hintern stecken!

Oder sie sollen sie nach jährlichem Spieleretat vergeben, dann wärs auf gewissem Level wieder sportlich.
suYin
Beitrag von suYin »

Betz70

Beitrag von Betz70 »

[quote="Dr. diab. rub."]Wieso heisst es in http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... elden.html eigentlich "erfolgreichster Aufsteiger seit 43 Jahren"? Nur weil die momentan mehr Punkte haben als wir damals? Na, ist ja auch egal, ich halte es da mit Helmut Kohl: "Wichtig ist was hinten raus kommt." Meister werden die eh nicht - ich fange schon mal an, den Bayern die Daumen zu drücken.

Ich weiß ja nicht genau warum die das schreiben stimmen tut es aber nicht. Der FCK war 97-98 am 9 Spieltag mit 22 Punkte um 3 Punkte besser als Hoffenheim heute, oder rechne ich hier falsch?

Spieltag Datum Paarung Ergebnis
1. Spieltag Sat, 02.08.1997 Bayern München - FCK 0:1 (0:0)
2. Spieltag Wed, 06.08.1997 FCK - Hertha BSC 1:0 (0:0)
3. Spieltag Sat, 09.08.1997 1. FC Köln - FCK 0:0
4. Spieltag Sat, 23.08.1997 FCK - Schalke 04 3:0 (2:0)
5. Spieltag Fri, 29.08.1997 VfL Bochum - FCK 1:3 (0:1)
6. Spieltag Sun, 14.09.1997 FCK - VfB Stuttgart 4:3 (1:2)
7. Spieltag Fri, 19.09.1997 Karlsruher SC - FCK 2:4 (0:2)
8. Spieltag Sat, 27.09.1997 FCK - Werder Bremen 1:3 (1:0)
9. Spieltag Fri, 03.10.1997 1860 München - FCK 1:3 (1:2)

9. Spieltag Meister Lautern 7 Siege 1 U 1 N 22 Punkte
9. Spieltag Hoppenheim 6 Siege 1 U 2 N = 19 Punkte

Ich denke wenn die erst einmal ein paar Verletzte haben werden die eh etwas ( Uefa-Cup oder Champions L. wird wohl erreicht werden) runter rutschen. Meister wird eh Bayern!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Spannend wirds doch erst zu Weihnachten wenn Ralf den Diddi und Uli seine Bank anruft und in Brasilien und Afrika die Beraterhandies anfangen sturmzuklingeln.
Marky

Beitrag von Marky »

Dr. diab. rub. hat geschrieben:Noch etwas zur Presseschau:
Schaut Euch mal http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html an. Sehr schön, da werden die "Neuankömmlinge im Busch" gleich mal richtig eingenordet. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine ähnliche PR-Aktion mit den Freshmen von der Base, siehe dazu ein älterer Thread.

Ein Erstsemester-Treffen auf dem Betze - so was hätte ich mir auch gewünscht. Tolle Aktion vom Cheffe!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
kepptn
Beitrag von kepptn »

Die Süddeutsche ist jetzt auch überzeugt, Hoffenheim holt den Titel. So wollen es die Sterne: http://www.sueddeutsche.de/sport/845/315734/text/
f.wistof

Beitrag von f.wistof »

Hallo FCKler. Ich verfolge die geschriebenen Berichte und bin verwirrt.
Ich hab keine Ahnung vom Fußball und mein Sohn ( Basti 91 ) sagt immer zu mir ich soll mich vom „Betze brennt“ fernhalten Anfangs war doch das Saison – Ziel das erreichen von 40 Punkten. Beim Blick auf die Tabelle fällt mir auf das angefangen ab Mainz- 16 Mannschaften akut abstiegsgefährdet sind.
Ich hab ja keine Ahnung, aber angenommen wir holen die 40 Punkte zum Ende der Vorrunde. Wie gehts dann weiter??? Wäre das arg schlimm???
Ich hab ja keine Ahnung. Andere Trainer streichen den Flug und fahren dann Bus. Das versteh ich nicht, bei mir hätten die laufen müssen, aber rückwärts.
Jetzt kommen natürlich so unschlagbare Teams wie die „Mädels vom Pele-Club“ usw. Da ist natürlich gar nichts drin.
Ich hab ja keine Ahnung. Ich hör jetzt auf.
Tschüss.
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

@f.wistof: Hab zwar keine Ahnung, was Dein Eintrag bezwecken soll, aber ich bin auch dafür, daß wir erst einmal unser ausgegebenes Saisonziel (40 Punkte) realisieren und uns dann anderen Themen bzw. Zielen widmen :!:

Ein "warnendes Beispiel", wie schnell es gehen kann, war in der vergangenen Saison 1860 München. Die redeten Ende Oktober auch nur über den Aufstieg und waren am Ende heilfroh, daß die Saison vorüber war und die Löwen nicht in die Regionalliga marschieren mußten. :oops:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Ahnungslos

Beitrag von Ahnungslos »

Lasst die doch über Hoppenheim schreiben was sie wollen.
Wenn die Medien erst mal merken das bei denen keine Welle der Begeisterung tausende von Fans auf die Beine bringt, wie bei uns damals, verlieren sie das intresse ganz schnell wieder.
Wer kämpft darf verlieren,wer nicht kämpft hat verloren.
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

f.wistof hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung vom Fußball und mein Sohn ( Basti 91 ) sagt immer zu mir ich soll mich vom „Betze brennt“ fernhalten

Das erklär uns jetzt mal bitte Basti91!
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

@ f.wistof:
Was hat denn jetzt dein "Beitrag" mit dem Thread hier zu tun? Erklär es mir bitte. Versteh ich einfach nicht... :|

Bezüglich Hoppenheim:

Ich bin in diesem Fall sogar für die blöden Batzis, wenn sie gegen die spielen. Und zwar mit folgender Begründung: Man kann von dem U. H. vom FCB halten, was man will, (Das tue ich übrigens auch... falls ihr wisst, was ich meine... :wink: ) ABER: eins muss man ihm lassen: als Manager isser net schlecht. Klar, er hat mehr Etat als die anderen Mannschaften zur Verfügung. Klar, das Geld hätte er nicht, wenn das nicht ein langwieriger Prozess wäre, der schon vor Ewigkeiten angefangen hat. Er hätte aber das Geld auch, so wie viele andere (mit eingeschlossen: wir selbst... Carsten Jancker etc. :nachdenklich: ) aus dem Fenster werfen können. Meistens macht er das aber nicht. Als Manager isser gut... Daher ist der FCB für mich kein Verein wie Hoppenheim oder Bayer oder VW Wolfsburg, weil das Geld aus einem guten SPORTLICHEN Management kommt (inkl. Fernsehgelder, Sponsoren etc. iss mir klar, haben die Anderen aber auch) und nicht aus einem Konzern, der nix mit Sport zu tun hat, außer halt Sponsoring...
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Lutra
Beitrag von Lutra »

Also man muss mal ganz klar sagen das dieser efolg und kampf von uns mit dem der Truppe aus Hoppen verzeihe Hoffenheim nicht zu vergleichen ist !!! Was die sich zusammenkaufen mit dem ganzen geld is ja dann keine große kunst!!! Und sie müssen erst ma absteigen und dann so viel kampf beweißen um sofort aufzusteigen und dann noch den titel zu holen !!! NUR UNSER FCK ;) Willkommen in der Hölle... wir melden uns zurüüüück ;) Ps : ich fädne das original von drom hammer im stadion aber nur mal nebenbei :teufel2: :doppelhalter:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Flo ausm Norden hat geschrieben:@ f.wistof:
Was hat denn jetzt dein "Beitrag" mit dem Thread hier zu tun? Erklär es mir bitte. Versteh ich einfach nicht... :|

Deswegen soll er sich ja fernhalten...er setzt die falschen Beiträge in noch fälschere Threads!
Antworten