Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Alemannia Aachen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

SausrumDeiwel hat geschrieben:auf gehts jungs, setzt einer perfekten woche die krone auf :teufel2:
Hoffentlich steigen die Kowelenzer noch ab... :!:
So siehts aus! Wir gewinnen 2:0 und die Koblenzer verlieren in Paderborn 1:0 und schwupps sind wir Punktgleich mit demselben Torverhältnis!

Forza FCK :teufel2: :teufel2: :teufel2:
tommylee
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von tommylee »

Bin ich nervös heute, unfassbar....... Wenn das heute nicht klappt, daran will ich gar nicht denken. Heute ist der Tag an dem Helden geboren werden, glaubts mir. Ich hab das so im Gefühl.......
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

tommylee hat geschrieben:Bin ich nervös heute, unfassbar....... Wenn das heute nicht klappt, daran will ich gar nicht denken. Heute ist der Tag an dem Helden geboren werden, glaubts mir. Ich hab das so im Gefühl.......
Ich fühle mit dir...geht mir auch nicht anders!

Ja,heute kann jeder einzelne auf dem Platz ein Held werden,aber ich hoffe,der Held wird das Kollektiv aus Mannschaft und Fans sein!

Ich werde dafür tun,was ich kann.
simba

Beitrag von simba »

Ich nehm heut extra frei und komme mit Familie aus dem badischen zum Betze...ich hoffe dass das mind. 30.000 andere auch tun..Heute gilt es.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

bin auch heiß wie Frittenfett....

@Sascha: nach dem YNWA bitte ein LAUTES --> "MILAN LASS DIE TEUFEL LOS...." und wenn die gelb schwarzen auf den Platz kommen pfeifen das die Hütte wackel und wenn unsere Jungs dann rauskommen tosender applaus und brachial laute "HEY FCK" rufe!!!!!!!!!!!!

Hier regiert nur einer - LAUTERN und sonst KEINER
sehen uns im 8.3 - > wer steht noch da?

:doppelhalter:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Odenwalddevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Odenwalddevil »

Ich schätze, dass heute mindestens 35.000 kommen!!! Gutes Wetter, Hoffnung durch Koblenzer Abzug usw.
OWL-Lippe-Teufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von OWL-Lippe-Teufel »

Heute zählt nur ein Sieg! Auf die anderen Ergebnisse können wir schauen wenn wir die 3 Punkte sicher haben.
Bin heute optimistisch, dass es mit den 3 Punkten klappt obwohl Aachen deutlich schwerer wird als die Ausgburger :teufel2:
Wir könnten heute vllt schon wieder auf einem Nichtabstiegsplatz stehen mit ein wenig Hilfe von den Paderbornern. :) 8-)
Aber mir ist egal, ob wir heute schon auf einem Nichtabstiegsplatz stehen oder nicht, was zählt ist dass wir am 18.5. um 16:00 Uhr auf einem solchen stehen!!
Ich hatte meine Hoffnungen auf den Klassenerhalt schon längst begraben, aber wenn wir es am Ende doch noch tatsächlich schaffen laufe ich erstmal einen Monat lang nur noch mit Lauterntrikots rum :D
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Irgendjemand hat vor dem Spiel gegen Hoffenheim treffender Weise gepostet : " Hoffenheim ist eine gute Mannschaft. " Ich würde sagen, das kann man für Aachen auch gelten lassen. Auch wenn es für die eigentlich um nichts geht, werden die uns nicht einfach mal machen lassen. Wir müssten mal früh in Führung gehen, vielleicht mangelt es den Aachenern dann etwas an Motivation. Die könnten uns ja auch mal einen Gefallen tun. Irgendwie weiß ich aber nicht, was ich über das heutige Spiel denken soll. Lassen wir uns überraschen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

scheiss fc köln hat geschrieben: Lassen wir uns überraschen.
Ganz genau!

Und das,was wir dazu beitragen können,müssen wir tun: Bedingungslos unterstützen und den Gegner durch Lärm zu Fehlern zwingen!
Paul

Beitrag von Paul »

Wir müssen einfach heute - auch auf den Rängen - mit unserer ganzen Körpersprache zum Ausdruck bringen, dass wir wie eine Wand hinter dem FCK stehen. Wir müssen den Aachenern schon vor dem Spiel vermitteln, "Wenn ihr aufmuckt, dann setzt es Prügel" (natürlich im übertragenen Sinne).
Und spätestens bei Anpfiff braucht es dann eine ähnlich geladene Stimmung gegen den Gegner wie gegen Hoppenheim.

Wenn es dann unser FCK schafft, ähnlich unbeschwert wie gegen Augsburg aufzutreten, ist alles drin - dann glaube ich an einen Sieg - bin heute irgendwie recht zuversichtlich :teufel2:

Es ist in den letzten 2 Wochen so viel positives passiert, dass wir jetzt nen Lauf kriegen (werden)!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Der Mann von der Resterampe beflügelt „Rote Teufel"

Der lange verbannte Stefan Lexa lässt den FCK im Abstiegskampf hoffen - Heute gegen Alemannia Aachen.

Abstiegskampf, Folge 30: Der 1. FC Kaiserslautern spielt heute (18 Uhr) im Fritz-Walter-Stadion gegen Alemannia Aachen um überlebenswichtige Zweitliga-Punkte. Die Alemannia bewegt sich auf Platz sieben chancenlos nach oben, ungefährdet nach unten quasi zwischen Baum und Borke.

„Wir haben erstmals in dieser Saison drei Spiele hintereinander gewonnen - jetzt wollen wir auch das vierte gewinnen", sagt Jürgen Seeberger. Der 43-Jährige aus Schaffhausen hat Guido Buchwald nach einem Zwischenspiel mit Sportdirektor Jörg Schmadtke auf der Bank als Trainer der Alemannia zu Jahresbeginn abgelöst und nach Anlaufschwierigkeiten auf Kurs gebracht. Zu spät, um den Wiederaufstieg zu packen. Große Veränderungen plant Seeberger heute nicht. Auch Nico Herzig darf ran, der sich zum Saisonende verändert, bei Arminia Bielefeld anheuert. Zur Alemannia zurückkehren wird Stürmer Markus Daun (27) vom MSV Duisburg. 2001/2002 stürmte er mit Erfolg für Alemannia.

„Ich erwarte ein heißes Spiel. Für den FCK ist es die letzte Chance. Die ganze Pfalz wird hinter der Mannschaft stehen", sagt Jürgen Seeberger.

Sein Kollege, FCK-Coach Milan Sasic, hat seinem Team eingetrichtert, auch heute Abend jenes Motto zu leben, das der Fußball-Lehrer vor dem 2:0-Heimsieg zuletzt gegen den FC Augsburg ausgegeben hat: „Denkt nicht an Tabellenstände und Ergebnisse von anderen Spielen. Denkt nur daran, Fußball zu spielen. Das ist ein wunderschönes Spiel."

Über den Acht-Punkte-Abzug für TuS Koblenz, durch den der FCK nur noch drei Punkte von einem Nicht-Abstiegsplatz entfernt ist, sollen seine Spieler erst recht nicht nachdenken: „Wir müssen unsere Aufgabe auf dem Platz erfüllen. Alles andere kann nur positiven Einfluss auf uns haben, wenn wir gewinnen. Ich freue mich nie über Probleme von anderen. Wenn wir unser Ziel erreichen, wollen wir das durch Leistung auf dem Platz schaffen", betont der FCK-Trainer. Fraglich ist der Einsatz von Christopher Lamprecht nach dessen Muskelfaserriss im Oberschenkel. Die Aachener Leihgabe Benjamin Weigelt steht als Ersatz bereit. Wieder fit sind Moussa Ouattara und Stefan Lexa.

(...)

So spielen sie

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Müller, Ouattara, Schönheim, Weigelt - Mandjeck, Bellinghausen - Lexa, Bohl, Simpson - Ziemer - Ersatz: Robles, Lamprecht (Broniszewski), Beda, Demai, Reinert, Jendrisek, Runström - Es fehlen: Bernier (Sprunggelenk lädiert), Bugera (Achillessehnenoperation), Fromlowitz (Kreuzbandriss), Iacob (Meniskusoperation), Kotysch (Gelb-Rot-Sperre), Opara (muskuläre Probleme)

Alemannia Aachen: Stuckmann - Stehle, Herzig, Olajengbesi, Leiwakabessy - Brinkmann, Plaßhenrich, Lehmann, Milchraum - Nemeth, Ebbers - Es fehlt: Casper (Knie lädiert)

Schiedsrichter: Schmidt (Stuttgart)

Hinrunde: 1:2.

KOMMENTAR

Selbsthilfe

Von Horst Konzok

Der Acht-Punkte-Abzug für TuS Koblenz sollte den FCK nicht zur Schadenfreude verleiten.

Die Spieler des 1. FC Kaiserslautern sollten sich nach dem brutalen Punktabzug für TuS Koblenz nicht zum Kopfrechnen verleiten lassen. Der FCK muss sich selbst aus dem Schlamassel siegen. Der Gegner heute heißt Alemannia Aachen. Eine schwere Hausaufgabe!

Die TuS kann rasch wieder weit weg sein. Sie kann in der Berufung Strafminderung erreichen. Und die Mannschaft, die mit 40 Punkten absolute Zweitliga-Tauglichkeit bewiesen hat, ist stark genug, sich auf dem grünen Rasen die am grünen Tisch verlorenen Punkte zurück zu holen. Fakt ist: FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz und Trainer Milan Sasic waren längst nicht mehr in TuS-Diensten, als der Serbe Lomic und Bajic aus Bosnien-Herzegowina durch offenkundig unsauber abgewickelte Transfers verpflichtet wurden.

Betze-Geflüster

Die Hoffnung lebt

Gestern vor dem obligatorischen Pressegespräch mit Blick auf das heutige Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Aachen wurde unter den Journalisten gefachsimpelt. Es ging um den zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannten, aber seit vorgestern bereits im Raum stehenden Abzug von neun Punkten für die TuS Koblenz. Tenor: Nein, das macht die DFL (Deutsche Fußball Liga) nicht, so viele Punkte wegnehmen, und das so kurz vor Schluss, zu hart! Fazit: Mal wieder keine Ahnung gehabt (ich mit eingeschlossen)...

Vom Betzenberg zurück, stand die Meldung in der Agentur: Koblenz verliert zwar keine neun, aber satte acht Punkte. Was für ein Hammer! Eine der härtesten Strafen in der Geschichte des deutschen Profifußballs. Die DFL fühlt sich heftig betrogen von den Verantwortlichen der TuS - und hat zurückgeschlagen.

Und siehe da: Jetzt ist der FCK nicht mehr fünf, sondern nur noch drei Punkte vom rettenden Ufer entfernt. Ein 2:0-Sieg heute Abend im Fritz-Walter-Stadion gegen Aachen und zeitgleich eine 0:2-Niederlage der Koblenzer in Paderborn - und schon hätten die „Roten Teufel" die Abstiegsränge verlassen. FCK-Cheftrainer Milan Sasic betonte gestern - noch bevor die von der DFL verhängte Strafe gegen Koblenz bekannt geworden war -, dass er niemandem etwas Schlechtes wünscht: „Ich bin so erzogen, ich freue mich nicht über die Probleme der anderen." (...)

Quelle: Die Rheinpfalz; komplette Artikel gepostet von User Pfalzadler auf rt.de: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1302
Klagt nicht, kämpft!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Meine lieben Freunde,

als einer der ersten werde ich mich nun auf den Weg machen!

Wir sehen uns am Feierdeiwel!

Auf 3 Punkte!
chris
Beitrag von chris »

OWL-Teufel hat geschrieben:Meine lieben Freunde,

als einer der ersten werde ich mich nun auf den Weg machen!

Wir sehen uns am Feierdeiwel!

Auf 3 Punkte!
du musst dich jetzt schon aufn weg machen?? das nenn ich herzblut! :wink:

bei mir geht die reise erst um 16 uhr los! wohn aber auch nur 23 km vom betze weg!
Mac67

Beitrag von Mac67 »

OWL-Lippe-Teufel hat geschrieben: Ich hatte meine Hoffnungen auf den Klassenerhalt schon längst begraben, aber wenn wir es am Ende doch noch tatsächlich schaffen laufe ich erstmal einen Monat lang nur noch mit Lauterntrikots rum :D
lol geil das hatte ich auch vor bzw mach das dann auch^^

ich bin ja sowas von aufgeregt oje oje.....

das wird heut ein ganz großes spiel, meine gefühl sagt mir das.....

gemeinsam schaffen wir das bis heut abend jungs und alle schön mitsingen bzw kreischen^^...........

NUR DER FCK :pyro: :stimmung: :schild:
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur^^........

http://www.voting-arena.de/IndexBL2.php
OWL-Lippe-Teufel

Mac67 hat geschrieben:
OWL-Lippe-Teufel hat geschrieben: Ich hatte meine Hoffnungen auf den Klassenerhalt schon längst begraben, aber wenn wir es am Ende doch noch tatsächlich schaffen laufe ich erstmal einen Monat lang nur noch mit Lauterntrikots rum :D
lol geil das hatte ich auch vor bzw mach das dann auch^^
Also ich mach das auf jeden Fall :teufel2: :D
Schön im Lauterntrikot un das umgeben von Schalke, Dortmund, Bielefeld und natürlich auch Bayern fans 8-)
Mac67

Beitrag von Mac67 »

OWL-Lippe-Teufel hat geschrieben:
Mac67 hat geschrieben: lol geil das hatte ich auch vor bzw mach das dann auch^^
Also ich mach das auf jeden Fall :teufel2: :D
Schön im Lauterntrikot un das umgeben von Schalke, Dortmund, Bielefeld und natürlich auch Bayern fans 8-)
so ist es richtig^^ so muss das sein;-)
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur^^........

http://www.voting-arena.de/IndexBL2.php
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Wenn wir das wirklich noch packen, laufe ich den ganzen Sommer mit
FCK- bzw. DBB-Trikot durch Köln. Immerhin sind wir heute wieder mit 12 Kölnteufeln am Start, gegen Augsburg waren wir nur noch 3. Geht doch!
Rubenbauar

Beitrag von Rubenbauar »

Bin heut auch wieder am start. Heut muss das Stadion wirklich brennen! Es geht um die Zukunfts des Vereins, da muss jeder mitziehen am Betze!
Wir singen immer, "wir sind treu bis in den Tod", DANN SIND WIRS AUCH!
Phil79
Beitrag von Phil79 »

Fahrn ma nuff fahrn ma nuff uff de betzebersch..

wir machen heute früher feierabend und kommen mit unserem firmenbus und ner crew von 9 leuten hoch, hoffen der berg brennt heute abend!

also jungs heute zählts, lasst die hosse wackle, alles nuff was sich fck fan nennt!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Stadionmagazin ist da!

Rechtzeitig vor dem Heimspiel des FCK gegen Alemannia Aachen (Freitag,
25. April 2008, Anpfiff: 18:00 Uhr im Fritz-Walter-Stadion) gibt es wieder das Stadionheft "Betze-Magazin". Und diesmal gibt es wahrlich einen bunten Strauß toller Themen: Neben den wichtigen Infos und Statistiken zum Spiel wird FCK-Profi Stefan Lexa vorgestellt, es gibt ein Interview mit dem Speyerer Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann nach seinem letzten Besuch auf dem "Betze", ein Rückblick auf die Karriere von unserem Mitglied Dr. Markus Merk, der Besuch der "Roten Teufel" Josh Simpson und Steffen Bohl bei einer Radio-Morning-Show, und, und, und...

Als Einstimmung gibt es hier das Vorwort vom FCK-Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz:

Weiter gemeinsam Herzblut zeigen
Dem Vertrauen der Stadt gerecht werden

Liebe Mitglieder und Fans des 1. FC Kaiserslautern,

wie sehr die Menschen in Kaiserslautern und in der gesamten Region mit unserem 1. FC Kaiserslautern bangen, hoffen und fiebern, haben Dr. Johannes Ohlinger und ich in den letzten Tagen eindrucksvoll zu spüren bekommen. Viele haben uns in unseren neuen Ämtern Glück gewünscht und uns und dem ganzen Verein Mut zugesprochen. Dafür an dieser Stelle herzlichen Dank.

Nach dem 2:0-Erfolg gegen den FC Augsburg habe ich natürlich die große Hoffnung, dass der Knoten bei den Heimspielen endlich geplatzt ist. Und ich bin sicher, dass mit der Unterstützung unserer Fans auch ein Erfolgserlebnis gegen Alemannia Aachen, dessen Fans, Mannschaft und Offizielle ich ebenso herzlich begrüße wie das Schiedsrichter-Team, möglich ist. Und dann könnten wir alle zurecht noch einmal auf das kleine Wunder hoffen. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

Mach mich um 14:30 hier von FFM auf den Weg. Schön zu sehen das aus ganz Deutschland Leute zum Betze pilgern. Eine richtige Aufbruchstimmung im wahrsten Sinne des Wortes :)

Bin aber nicht so ganz euphorisch was den Klassenerhalt anbelangt. Ich hab mich mit dem Abstieg abgefunden um so schöner wenn es doch noch reicht. Aber egal ob 3. oder 2. Liga der FCK hat wieder eine Zukunft. Dank Stefan Kuntz
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Esswein geht nach Wolfsburg. :(
Stop living in the past
Nur-der-FCK
Beitrag von Nur-der-FCK »

habs auch gerade gelesen... ehm ich glaub ich spinn...

wieso wechselt der nach wolfsburg?? spielt ewig beim fck ,is grad 19 oder so un geht nach wolfsburg?

also des raff ich grad echt net...
We hate waldhof mannheim , we hate Saarbrücken, too, we hate Eintracht frankfurt but K-Town WE LOVE U!!!!!!!!!
OWL-Lippe-Teufel

Steffbert hat geschrieben:Esswein geht nach Wolfsburg. :(
scheisse!

wo steht das denn?
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Will dort wohl unbedingt "den Halfar machen"....
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Gesperrt