Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
19Tattooligan78
Beitrag von 19Tattooligan78 »

:teufel2: Hallo zusammen, ich bin Tattoowierer, passt zwar nicht hier hin aber falls wir das noch schaffen sollten, mache ich jedes FCK-Wappen Tattoo für euch kostenlos! Nehmt mich beim Wort!! :teufel2:
Gruss Matthias
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

FCK-Wappenschild aufm Oberarm, das wär's doch. Klasse!
Leute ich werd schon wieder ganz rührselig, ihr seid die geilsten Fans des Planeten :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Odenwalddevil

Beitrag von Odenwalddevil »

Paderborn, Jena und Aue sind weg. Es bleiben nur noch wir, OFC, Osnabrück und Augsburg.
Meine Tipps = Rettung.

Augsburg holt 1 Punkt in Köln und gewinnt gegen Jena. Sind 4 Punkte. Ergibt 38 Punkte

Offenbach holt in Wehen und Hoffenheim je 1 Punkt. Mehr nicht. Sind 2 Punkte und gibt 36 Punkte.

Osnabrück holt 4 Unentschieden gegen Mainz, Jena, Fürth und 1860. Sowie 3 Punkte gegen OFC = 41 Punkte

Lautern Sieg gegen Aachen, knappe Niederlage in Mainz, Sieg gegen St. Pauli, 1 Punkt in Jena und ein 3er gegen Köln sind 39 Punkte und die Rettung.
Basti91
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Basti91 »

Ein Sieg gegen Aachen und wir würden HÖCHSTWAHRSCHEINLICH auf 2 Punkte verkürzen. Kann mir nicht vorstellen, das von Augsburg, Osnabrück und Offenbach KEINER verliert :teufel2:
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

RedPumarius hat geschrieben:
Lautre-Fan hat geschrieben:Ja, mein Gott. Lass Pauli doch die Klasse frühzeitig halten. Alle werden wohl nicht mit in den Sumpf gezogen werden. Sind die schon gerettet bis die gegen uns spielen...umso besser, dann lassen sie es vielleicht etwas lockerer angehen :wink:

Außerderm habens die Stecher von Pauli angesichts ihrer Leistung wirklich verdient - das muss man anerkennen!

So isses! Putzen die Hoppis Buben mal 4:1 :D
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Oh leck... im ofc Forum haben die Jungs jetzt so richtig die Bux voll :lol:

Die gehn genauso ab wie wir nach dem osna Grottenkick :teufel2:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
19Tattooligan78

habe schon nicht mehr dran geglaubt, wollte auch nicht mehr dran glauben aber ich kann mich nicht dagegen wehren das so langsam ein bischen Hoffnung wieder aufkeimt!!! Ich will mich einfach nicht damit abfinden solange rechnerisch alles möglich ist.......

und ich will dann nächste Saison viele tattoowierte Lautrer sehen
;-)!!!!!!!!!!!
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Ich will denn Spaß ja nicht verderben aber Aachen wird bestimmt härter als das Spiel gegen Augsburg.
Wenn ich mir das Restprogramm der anderen ansehe könnte es meiner Ansicht nach auch noch mal sehr eng werden für die Löwen.
1860 hat seit Sie bei uns Gewonnen haben auch nichts mehr bewegt. Aber
entscheiden sein werden die nächsten beiden Spielen sollten wir aus diesen beiden Spielen mindestens 4 Punkte holen kann man wieder mit dem rechnen beginnen.
Auch das Restprogramm von Osnabrück - Augsburg- und den Kickers ist alles andere als einfach.
Aber bevor wir nach den anderen schauen müssen wir erst mal selbst unsere Hausaufgaben erledigen
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Ich habe mal so durchgetippt. Leider steigen wir mit einem Punkt Rückstand zu Osnabrück ab.
Beim letzten Spiel habe ich eine Niederlage gegen Köln eingeplant. Sollten wir gewinnen, bleiben wir in der zweiten Liga.

So wirds kommen!
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Wow, freu mich immer noch über diese Leistung, hatte während des gestrigen Spiels auch nie im Kopf, dass wir das Ding noch hergeben würden.
War wohl die richtige Ansage vor dem Spiel (von wem auch immer).
Warum nicht immer so, oder mit den Worten eines Fans zur Halbzeit: "Irgendwie fühl ich mich verarscht.." :)

Da richtet man sich ein auf eine Beerdigung, und kommt zu einer Hochzeit.

Sehr schön, das Stadion hat gut darauf reagiert, die Anfeuerung war da, und als die Sitzplätze sich erhoben hatten und mitmachten, ging ein Gefühl von früher durch den Betze, das von der Familie, die zusammenhält, wenns Dir richtig dreckig geht.
Augsburg war gestern nicht gut, aber auch deswegen, weil unser Team sie früh gestört hat, energisch am Mann war, sich auch mal angeboten hat zum Anspielen. Eine enorme Laufbereitschaft, wo meine Hoffnung war, dass es hier nicht zum Schluss des Spiels zum konditionellen Einbruch kam, aber es hat gereicht. Das beste Spiel von Lexa beim FCK, soweit ich mich erinnern kann. Obwohl in der 2. Halbzeit die Schwalbe (so hab ich es gesehen) am Augsburger Strafraum unnötig war, er wäre locker vorbei gewesen. Ein wenig mehr Aufmerksamkeit, wäre in der 2.Halbzeit Ziemers Leistung mit einem Tor belohnt worden, die müssen (!) rein, Marcel, aber besser in den nächsten Spielen zum 1-0 Sieg, wie es auch in Aue kurz vor Schluss möglich gewesen wäre (ok, Finger in die Wunde, ich weiss). Bei Simpson hat nicht alles geklappt, aber er hat die Augsburger Abwehr sehr beschäftigt und ist viel gelaufen, ein ständiger Unruheherd.
Man darf loben, für dieses Spiel. Und jetzt an alle Rechner. Lasst es! Jedes Spiel schreibt seine eigene Geschichte. Wenn gegen Aachen genauso gearbeitet wird, ein wenig das Glück zur Seite steht, die Fans den nötigen Rückhalt geben, und die Chancen konsequent reingemacht werden, dazu ein Beda das macht, was er kann, nämlich wie gestern endlich mal die Abwehr richtig zu organisieren, und Sippel die Ruhe selbst bleibt, dann ist träumen erlaubt. Und die anderen dürfen keine Punkte holen, sonst ist eh Sense. Das sehe ich als Hauptproblem. Die Mannschaft ist es uns und sich selbst schuldig, harte Arbeit abzuliefern in den nächsten Spielen, Stück für Stück. Anstand, Charakter und Einstellung zu zeigen.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und vielleicht darf dann am letzten Spieltag gehofft werden.
Weiter gehts, wir kämpfen mit, wir sind an eurer Seite. Egal, in welcher Liga.

P.S. Gruß an OWL-Teufel (wieder zuhause?), Alter FCKler, und Kadlec (schön, Dich kennengelernt zu haben), der Rest wird sich wahrscheinlich gedacht haben: "Danke für die Anstosszeit!". Aber so ist das halt, wer zahlt, bestimmt. Zieht mal bei unseren Verhältnissen das Geld vom TV ab.
Egal, alle auf den Berg gegen Aachen!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Yves

Beitrag von Yves »

Franz Friedrich hat geschrieben:Habe mich einfach nur gefreut, dass die Mannschaft auf so überzeugende Art dieses Heimspiel gewonnen hat. Mit Rechnen werde ich mich nicht mehr groß aufhalten, wichtig ist, dass die Mannschaft die nächsten Spiele versucht, ihr Bestes zu geben. Bin überhaupt viel gelassener geworden, seit Stefan Kuntz das Ruder übernommen hat.

Ganz meine Rede. Will nicht sagen, dass mir egal ist, ob wir absteigen oder nicht - aber seit Stefan hier ist, sehe ich eine absolute Trendumkehr. Das erste mal seit vielen Jahren, dass eine absolut wichtige Personalie richtig gut besetzt wurde.

Das mit dem Rechnen mach ich auch nicht. Zum einen weil es nichts bringt und zum anderen weil es sowieso anders kommt als man denkt. Wenn die Jungs sich in den nächsten Spielen sauber präsentieren ist mir das schon recht. Wenn es am Ende nicht reicht, dann war es eben so.

Bin ganz froh, dass ich die nächsten drei Wochen erstmal in Urlaub bin - wobei ich wahrscheinlich in Hong Kong oder Bangkok halbe Tage im Internet Cafe verbringen werde um zu erfahren was geht ... und wenn ich zurück komme, dann sieht die Welt wieder ganz anders aus. 8-)
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Jerrylee hat geschrieben:Ich habe mal so durchgetippt. Leider steigen wir mit einem Punkt Rückstand zu Osnabrück ab.
Beim letzten Spiel habe ich eine Niederlage gegen Köln eingeplant. Sollten wir gewinnen, bleiben wir in der zweiten Liga.

So wirds kommen!

Na dann... wissen wir ja Bescheid. :danke:

Im Ernst: ich wage es gar nicht irgendetwas zu tippen oder vorherzusehen. Nicht in dieser Saison! Ich kann mir alles von Abstieg bis zum knappen Klassenerhalt vorstellen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber im Grunde sehe ich die größte Wahrscheinlichkeit im Abstieg...
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Jenny<3Lautern
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Jenny<3Lautern »

19Tattooligan78 hat geschrieben::teufel2: Hallo zusammen, ich bin Tattoowierer, passt zwar nicht hier hin aber falls wir das noch schaffen sollten, mache ich jedes FCK-Wappen Tattoo für euch kostenlos! Nehmt mich beim Wort!! :teufel2:
Gruss Matthias

und WIE ich dich beim wort nehme :D
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren
Lestat
Beitrag von Lestat »

19Tattooligan78 hat geschrieben::teufel2: Hallo zusammen, ich bin Tattoowierer, passt zwar nicht hier hin aber falls wir das noch schaffen sollten, mache ich jedes FCK-Wappen Tattoo für euch kostenlos! Nehmt mich beim Wort!! :teufel2:
Gruss Matthias

Das ist ein Wort. :teufel2:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
oberbayer

Beitrag von oberbayer »

Du ich bin aus Oberbayern tätowierst du mich auch?sind nur 600km *gg*
Fritz Walter wir werden dich nie vergessen...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ein sehr schöner Spielbericht,der wie üblich alles sagt!

Das Spiel war (gegen einen zugegeben sehr schwachen Gegner) in Ordnung,ich hätte mir vielleicht das eine oder andere Tor mehr gewünscht.

Zu hoffen wage ich noch nicht,aber wie im Bericht richtig gesagt,auch ich träume...und das ist immer erlaubt!

Gegen Aachen sollte sich nun wirklich jeder,der es mit seiner Arbeit vereinbaren kann,zum Berg kommen,vielleicht schmilzt der Abstand dann wirklich noch weiter!

Schön war auch wieder das Treffen mit diversen Forumsmitgliedern (und dem Alten FCK'ler hab ich diesmal keinen Becher abgeluchst :D ),die Betreffenden grüße ich hiermit allesamt :winken:
19Tattooligan78

ich bin aus dem Hunsrück..... wenn ihr vorbeikommt mache ich jedes FCK Tattoo kostenlos, dazu stehe ich!!! Egal woher IHR kommt!!!
Es gibt nur einen Verien, egal in welcher Liga!!! :teufel2:
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Yves hat geschrieben:
Franz Friedrich hat geschrieben:(...) Bin ganz froh, dass ich die nächsten drei Wochen erstmal in Urlaub bin - wobei ich wahrscheinlich in Hong Kong oder Bangkok halbe Tage im Internet Cafe verbringen werde um zu erfahren was geht ... und wenn ich zurück komme, dann sieht die Welt wieder ganz anders aus. 8-)

Hong Kong ist schöner. Außerdem berichten die dortigen Medien auch immer über uns. Sind halt Zocker.
Schönen Urlaub!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

19Tattooligan78 hat geschrieben:ich bin aus dem Hunsrück..... wenn ihr vorbeikommt mache ich jedes FCK Tattoo kostenlos, dazu stehe ich!!! Egal woher IHR kommt!!!

Du kannst mich schon einmal vormerken :) Wollte ich eh schon immer machen...und wenns klappt,will ich der erste sein :)
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

OWL-Teufel hat geschrieben:
19Tattooligan78 hat geschrieben:ich bin aus dem Hunsrück..... wenn ihr vorbeikommt mache ich jedes FCK Tattoo kostenlos, dazu stehe ich!!! Egal woher IHR kommt!!!

Du kannst mich schon einmal vormerken :) Wollte ich eh schon immer machen...und wenns klappt,will ich der erste sein :)

Das ist ein Wort !

Ich warte mit der Kicker Sonderausgabe "Auferstanden aus Ruinen, der Betze bebt wieder" bis du fertig bist. Und dann bin ich dran... :teufel2:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Wow. Merkt ihr, wie der Wind sich dreht? Habe diesen Thread komplett gelesen und muss sagen: überall keimt wieder das zarte Pflänzchen Hoffnung, bei den meisten zwar nur zaghaft, aber immerhin.

Wenn wir (28.000 plus X) dieses Pflänzchen gegen Aachen mit braunen Lichtschwertern befeuern, dann wird vielleicht noch mal was richtig großes draus. Prost.

Braune Lichtschwerter. Wie krass ist das denn? Und vor allem: Wer von euch positiv Bekloppten hat diesen Ausdruck in die FCK-Welt gesetzt? Die Forums-Öffentlichkeit erwartet ein ausführliches Outing.

Gruß an alle FCK-Verrückten.
Möge die Macht mit euch sein.
Steffbert
Stop living in the past
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

28.000+X

X > 4500, mein ernsthafter Tipp :!:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
oberbayer

Beitrag von oberbayer »

Wäre gut das das Tatto umsonst ist aber die weite fahrt:-(
machs mir nach dem spiel gegen Köln *gg*
Fritz Walter wir werden dich nie vergessen...
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Dasdann wirklich noch weiter!

Schön war auch wieder das Treffen mit diversen Forumsmitgliedern (und dem Alten FCK'ler hab ich diesmal keinen Becher abgeluchst :D ),die Betreffenden grüße ich hiermit allesamt :winken:[/quote]

Ja OWL-Teufel, vielleicht lag es daran, dass die Spieler in den anderen Spielen immer daran denken mussten, welche "Vermoegen ich durch unterschlagene Becher" verliere und deshalb so halbherzig spielten.... :lol:

Nee, war wirklich ein guter Abend: Keinen Becherverlust verbuchen muessen, ein Bier vom OWL-Teufel erhalten, Kadlec kennengelernt, sportreport78 konnte zum Spiel kommen und unsere Mannschaft hat endlich mal ne gute Leistung erbracht:

Kampf, den Gegner frueh angegriffen, ein enormes Laufpensum (Lexa/Ziemer!), so gut wie kein Schwachpunkt und endlich waren im Spiel
auch mal ein paar ueberraschende Momente drin. Simpson spiele etwas ungluecklich, hat aber viele Loecher in die gegnerische Abwehr gerissen.
Bellinghausen wie immer enorm viel gelaufen, er hat zudem auch noch Eckbaelle und Vorlagen/Paesse exakt zum eigenen Mann gespielt.

Wenn es gegen Aachen laufen sollte findet sich die Mannschaft 100%ig und macht noch die notwendigen Punkte.

Vlt. kommen gegen Aachen noch ein paar mehr zu unserem Treffpunkt, dann haben wir dort ein Forumsvortreffen :schnarch:

@sportreport78: Bewundere immer wieder sowohl deine Kommentare wie deinen Fussballsachverstand, danke hierfuer :verbeug:

Versucht noch Leute gegen Aachen aufzutreiben!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Tja,mein lieber Alter FCK'ler,ich will dich ja auch nicht ruinieren :)

Aber deiner Werbung,sich unserem mittlerweile doch schon zur netten kleinen Tradition gewordenen Treffen einiger DBB-Stammschreiber am Feierdeiwel anzuschließen,kann ich nur zustimmen!Das lohnt sich wirklich immer wieder und nimmt die Anonymität!

Und auch deine Spielbewertung trifft es!

Die 20.000,die den FCK am Dienstag unterstützt haben,gehen überall mit hin,da glaube ich einfach mal dran!Das war offensichtlich der wirklich Harte Kern :teufel2:
Antworten