Mörserknecht hat geschrieben:Neutralerzwei,
ich finde es immer interessant, wenn sich Nicht-FCK-Fans hier äußern. Allerdings kann ich dir nicht ganz folgen. Du wünschst dem FCK den Abstieg, weil du die Entwicklung der Westkurve bzw. einiger Anhänger nicht gut heißt?
Na ja, mit Kritik an der Westkurve (der ich seit 18 Jahren "angehöre") stehst du sicherlich nicht alleine da, aber deswegen Abstieg dieses Vereins? Gerade als neutraler Fußballfreund, der mit Sicherheit große Namen, große Fußballer und große Fußballfeste der letzten Jahrzehnte zu schätzen weiß?!
Mörserknecht,
lies den Artikel noch mal durch.Neutralerzwei wünscht dem FCK alles andere als den Abstieg, wer das nicht rausliest, entschuldige, dann tut´s mit wirklich leid.
Vlt. wünscht er einigen der Fans den Abstieg, er prangert das an, was ich seit geraumer Zeit beanstande:
Diese Selbstgefällgkeit der West, dieses "wer will uns schon kritisieren, wir sind die besten Fans der - änderen wir es mal leicht ab - 2 Ligen".
Es geht um dieses "Sichselbstfeiern", dieses Eventdarlehen für 90 Minuten!
Es geht auch darum, dass die Mitglieder, Fans und Anhänger dieses Vereins in der Vergangenheit alles mit sich machen ließen ohne aufzumucken, dass das gleiche z.Zt. abläuft, der Verein verreckt und alle schauen ruhig zu (ich sag es mal einfach, ganz einfach: "Wir haben mit der Vereinsführung gesprochen und die haben gesagt, dass wir ab sofort ruhig sein sollen und entlasten sollen, dann wird es wieder gut", Anm.: Heile, heile, Gänsje!
Vlt. geht es auch darum, dass viele der FCK-Fans in ihrem unberechtigten Zorn auf andere Vereine sich ihre Feindbilder außerhalb gesucht haben:
Hopp, Hoffenheim, Koblenz, Wehen, Mainz, alles Feinde, wo bleiben unsere Freunde?
Frage: Was hat man uns angetan, dass wir dies alles hassen?
Es gab mal eine Zeit, da wollten Vereine aus dieser Region zusammenarbeiten um evtl. gegen die großen Vereine und die "reichen Vereine aus dem Ruhrgebiet" zu bestehen. Was ist davon geblieben?
Nichts, gar nichts, alles kaputt gesungen!
Es gab mal eine Fan-Freundschaft mit Werder, was ist davon geblieben?
Kaum was, wir hatten dies ja nicht nötig. Ich kann mich noch an das Spiel in Bremen erinnern (1991, kurz vor der Meisterschaft), da hat ein ganzes Stadion den FCK unterstützt, da hat das ganze Stadion die Bälle kollektiv ins Werder-Tor geschrieen, alle wollten, dass der FCK gewinnt (außer Allofs, der hat gespielt wie aufgedreht). Glaubt irgendjemand, dass es so was noch mal geben wird?
Neutralerzwei ist enttäuscht, enttäuscht darüber, dass seine Vorstellung vom Fußballzwerg, der es den Großen zeigt und dies "mit ganzen Kerlen",
von der Fußballbühne verschwindet, verschwindet wegen Verschwendungssucht, wegen Großmannssucht gepaart mit Kleinbürgertum - Neutralerzwei ist enttäuscht, enttäuscht darüber, dass es diese Fans nicht mehr gibt, Fans, die nachdem sie sich selbst "die besten Fans der Liga" nannten zu Marionetten und Evantclowns verkommen sind.
Ist das was ich oben geschrieben habe das was zwischen den Zeilen von Neutralerzwei zu lesen ist oder hab ich zwischen die Zeilen reingelesen was ich sehen will?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!