Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon TDFCK » 10.03.2008, 19:52

@neutralerzwei

Du hast nicht nur in manchen Punkten recht sondern komplett.
Deine Sichtweise als Nicht-FCK-Fan trifft doch genau ins schwarze.
Jeder der dies anders auffasst, hat eine große FCK- Brille an, und lässt sich weiterhin einlullen. Und das schon seit fast 10 Jahren.
Wenn der FCK in die Klassenlosigkeit versinkt sind die Fans/ Mitglieder genau so schuld wie der dicke Wasserkopp ( VS/AR u.a.)
Denn es wurde jahrelang immer schön entlastet und im nachhinein rumgejammert. Bei der nächsten JHV wurde wieder schön die Stimmkarte gehoben und geklascht.

Ich habe schon seit 6 Jahren keine Dauerkarte mehr und hab in Jäggis Ära mal schnell die Mitgliedschaft gekündigt. Seitdem verfolge ich den Leidenweg nur noch aus der Ferne, aber das langt mir schon.
Wenn der FCK ein altes krankes Pferd wäre, müsste man Ihn eigentlich erschissen, soweit sind wir schon.
Das haben Opi und Omi auch schon erkannt, die regen sich nimmer auf sondern verfolgen Woche für Woche das Unfassbare.

Und noch was zum Schluss, einige Fans interesiert schon lange nicht mehr das was aufm Platz passiert ,sondern nur noch das was vor oder nach dem Spiel abgeht.
Und was ein RLPfälzer gegen Koblenz, Hoffenheim und Mainz hat, hab ich bis heute noch nicht verstanden . Vielleicht NEID, da die Vereine Erfolg haben und unser Tradition/Mythos FCK keinen hat ??, keine Ahnung.

Habe desöftern schon geschrieben, das der FCK einfach noch auf dem Stand von 1998 steht, anstatt mit der "tollen" Globalisierung mit zugehen.
Fußball ist ein Geldprodukt, daran ändern auch keine 15.000 FCK Fans was.Die Zeit ist einfach vorbei und wir haben den Aufsprung auf den Zug durch Vetternwirtschaft verpasst.

Gruß
TDFCK

Beitragvon Mörserknecht » 10.03.2008, 19:59

Neutralerzwei,

ich finde es immer interessant, wenn sich Nicht-FCK-Fans hier äußern. Allerdings kann ich dir nicht ganz folgen. Du wünschst dem FCK den Abstieg, weil du die Entwicklung der Westkurve bzw. einiger Anhänger nicht gut heißt?

Na ja, mit Kritik an der Westkurve (der ich seit 18 Jahren "angehöre") stehst du sicherlich nicht alleine da, aber deswegen Abstieg dieses Vereins? Gerade als neutraler Fußballfreund, der mit Sicherheit große Namen, große Fußballer und große Fußballfeste der letzten Jahrzehnte zu schätzen weiß?!
Gislason, wink emol!

Beitragvon Der alter FCKler » 10.03.2008, 20:45

Mörserknecht hat geschrieben:Neutralerzwei,

ich finde es immer interessant, wenn sich Nicht-FCK-Fans hier äußern. Allerdings kann ich dir nicht ganz folgen. Du wünschst dem FCK den Abstieg, weil du die Entwicklung der Westkurve bzw. einiger Anhänger nicht gut heißt?

Na ja, mit Kritik an der Westkurve (der ich seit 18 Jahren "angehöre") stehst du sicherlich nicht alleine da, aber deswegen Abstieg dieses Vereins? Gerade als neutraler Fußballfreund, der mit Sicherheit große Namen, große Fußballer und große Fußballfeste der letzten Jahrzehnte zu schätzen weiß?!

Mörserknecht,
lies den Artikel noch mal durch.Neutralerzwei wünscht dem FCK alles andere als den Abstieg, wer das nicht rausliest, entschuldige, dann tut´s mit wirklich leid.
Vlt. wünscht er einigen der Fans den Abstieg, er prangert das an, was ich seit geraumer Zeit beanstande:

Diese Selbstgefällgkeit der West, dieses "wer will uns schon kritisieren, wir sind die besten Fans der - änderen wir es mal leicht ab - 2 Ligen".
Es geht um dieses "Sichselbstfeiern", dieses Eventdarlehen für 90 Minuten!

Es geht auch darum, dass die Mitglieder, Fans und Anhänger dieses Vereins in der Vergangenheit alles mit sich machen ließen ohne aufzumucken, dass das gleiche z.Zt. abläuft, der Verein verreckt und alle schauen ruhig zu (ich sag es mal einfach, ganz einfach: "Wir haben mit der Vereinsführung gesprochen und die haben gesagt, dass wir ab sofort ruhig sein sollen und entlasten sollen, dann wird es wieder gut", Anm.: Heile, heile, Gänsje!

Vlt. geht es auch darum, dass viele der FCK-Fans in ihrem unberechtigten Zorn auf andere Vereine sich ihre Feindbilder außerhalb gesucht haben:

Hopp, Hoffenheim, Koblenz, Wehen, Mainz, alles Feinde, wo bleiben unsere Freunde?

Frage: Was hat man uns angetan, dass wir dies alles hassen?

Es gab mal eine Zeit, da wollten Vereine aus dieser Region zusammenarbeiten um evtl. gegen die großen Vereine und die "reichen Vereine aus dem Ruhrgebiet" zu bestehen. Was ist davon geblieben?

Nichts, gar nichts, alles kaputt gesungen!

Es gab mal eine Fan-Freundschaft mit Werder, was ist davon geblieben?
Kaum was, wir hatten dies ja nicht nötig. Ich kann mich noch an das Spiel in Bremen erinnern (1991, kurz vor der Meisterschaft), da hat ein ganzes Stadion den FCK unterstützt, da hat das ganze Stadion die Bälle kollektiv ins Werder-Tor geschrieen, alle wollten, dass der FCK gewinnt (außer Allofs, der hat gespielt wie aufgedreht). Glaubt irgendjemand, dass es so was noch mal geben wird?

Neutralerzwei ist enttäuscht, enttäuscht darüber, dass seine Vorstellung vom Fußballzwerg, der es den Großen zeigt und dies "mit ganzen Kerlen",
von der Fußballbühne verschwindet, verschwindet wegen Verschwendungssucht, wegen Großmannssucht gepaart mit Kleinbürgertum - Neutralerzwei ist enttäuscht, enttäuscht darüber, dass es diese Fans nicht mehr gibt, Fans, die nachdem sie sich selbst "die besten Fans der Liga" nannten zu Marionetten und Evantclowns verkommen sind.

Ist das was ich oben geschrieben habe das was zwischen den Zeilen von Neutralerzwei zu lesen ist oder hab ich zwischen die Zeilen reingelesen was ich sehen will?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.03.2008, 21:21

@neutralerzwei

Interessanter Beitrag. Wenn du als "Neutraler" dem FCK den Abstieg wünscht, ist das dein gutes Recht. Kann man vielleicht auch verstehen. Es war nämlich noch nie die Sache des FCK sich überregional beliebt zu machen. Der FCK war schon immer von der Pfalz für die Pfalz. Der Betzenberg war nie gastfreundlich, sondern die HÖLLE und wollte auch nie etwas anderes sein. Wir haben unsere Erfolge nie mit schönem Fussball gefeiert, sondern in dem wir auf die Knochen gehalten und den Gegner und die Schiedsrichter so lange zusammengeschrien haben, bis die uns gewinnen ließen, und wenn das Spiel dafür 97 Minuten dauern mußte.

Natürlich ist man damit außerhalb des engeren Einzugsbgebietes des Verein prinzipiell unbeliebt. Das spielt sicher auch eine Rolle, warum jetzt regelmäßig überregionale Zeitungen kommen und sich an unserem Elend weiden. Die haben auf diese Gelegenheit wahrscheinlich insgeheim schon lange gewartet. So what?

Wie oben beschrieben: der FCK ist für die Pfalz und die Leute dort. Und mit denen hat er eine intensivere Symbiose als wahrscheinlich jeder andere deutsche Fussballverein mit seinen Fans (auch wenn diese Aussage wahrscheinlich auch wieder die Selbstgefälligkeit eines FCK-Fans wiederspiegelt). Und für die Pfalz, zu der ich jetzt einfach auch mal das weitere Umfeld bis hinter der Mosel und fast bis an die Ahr mitzähle, wäre es zumindest ein emotionaler Dolchstoß, wenn der FCK untergehen sollte. Damit würde vernichtet, wofür Millionen von Leuten über die Jahrzehnte hinweg gelebt, gefeiert und gelitten haben. Normalerweise müßte ich jetzt schreiben: Das muß mit allen Mitteln verhindert werden! Nur leider, fürchte ich, ist es dafür mittlerweile schon zu spät.

Beitragvon Mörserknecht » 10.03.2008, 21:32

Hallo Alter FCKler,

Neutralerzwei hat geschrieben:Und heut - warum wünsche ich dem Verein irgendwie den Abstieg? Warum, möchte ich damit leider auch, dass die Omi und der Opi unglücklich sind?

Das ist es, was ich lese. Und ehrlich gesagt, bin ich ein Freund klarer Worte, vor allem in unserem schönen Forum, das ja alles andere als das literarische Quartett sein soll.

Wie ich auch schon sagte, mit der Kritik an der Fankultur ist er ja in guter Gesellschaft. Aber ich erlaube mir mal die Nachfrage, ob das alles ist ...
Gislason, wink emol!

Beitragvon bakero » 10.03.2008, 23:49

hoffentlich hat dieser ganz mist bald ein ende... ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich fuer den fck schaeme...

Beitragvon Eigelstein51 » 11.03.2008, 01:05

Mensch Leut, nicht aufgeben!! Es ist zwar alles ziemlich besch******. Aber noch läuft die Saison. Und so Leute wie Hans-Peter und er Thines melden sich auch wieder zu Wort. Es ist zwar nicht mehr lange Zeit bis Mai und es sieht alles nicht gut aus. Aber noch sind wir im Rennen.

Ich kanns auch nicht mehr hören mit dem ganzen Mist. Aber da müssen wir jetzt auch durch. Aufgegeben vor der 97. Minute haben wir noch nie!!!!

Beitragvon kingtubby » 11.03.2008, 09:04

Eigelstein51 hat geschrieben:Mensch Leut, nicht aufgeben!! Es ist zwar alles ziemlich besch******. Aber noch läuft die Saison. Und so Leute wie Hans-Peter und er Thines melden sich auch wieder zu Wort. Es ist zwar nicht mehr lange Zeit bis Mai und es sieht alles nicht gut aus. Aber noch sind wir im Rennen.

Ich kanns auch nicht mehr hören mit dem ganzen Mist. Aber da müssen wir jetzt auch durch. Aufgegeben vor der 97. Minute haben wir noch nie!!!!

ja auch wenn ich gestern etwas angenervt war, von der stimmung hier. wir dürfen nicht aufgeben. erst wenn es definitv vorbei ist, ist es vorbei.

kämpfen lautern kämpfen!

Beitragvon FCK-Ralle » 11.03.2008, 10:26

geist hat geschrieben:Und eines dürfte klar sein: Mit einem solchen Geldregen könnte sich der FCK in der 3. Liga einen Spieleretat leisten, der den sofortigen Wiederaufstieg ermöglicht, trotz Stadionmiete. Und steht man in der Tabelle ganz oben, dann sind auch in Liga 3 Zuschauerzahlen auf dem Betze möglich, die die jetzigen Zweitligazahlen übertreffen.

Wie gesagt, vielleicht ist dies nur ein Wunschtraum eines FCK-Fans, vielleicht aber doch auch der Rettungsanker für Politiker in der Klemme.

Wirklich eine interessante Vorstellung lieber geist. Das wäre zumindest ein Hoffnungsschimmer. Man kann nur hoffen, dass eben diese Herrn Politiker auch so langfristig denken und planen, schließlich haben einige ja inzwischen noch andere Probleme, wie man ja unschwer aus den Medien entnehmen kann. Andererseits ist es auch wie du sagst, dass für Manche ein solches Szenario der entgültige Knock-out in der bundes-politischen Szene sein könnte.
Auf jeden Fall ist dein "Wunschtraum" gar nicht mal so abwegig, vielleicht kommen ja die Politiker auf deine Idee. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Anhänger » 11.03.2008, 17:52

grönholm hat geschrieben:
playball hat geschrieben:Salamander,

ich wette um 100 Euro, dass Ostermann nicht der potentielle Investor ist!

Ich bin ueberzeugt, Ostermann ist ein Ablenkungsmanoever und eine ganz andere Person will sich den Verein unter den Nagel reissen. Bin gerade an seiner eigenen privaten Aufarbeitung. Ich bin ueberzeugt, dass hier eine Sauerei im Gange ist, die die Pfalz noch sprachloser machen wird als sie es jetzt schon ist. Werde mich zu dem Thema bald langfristiger aeussern. Und darin auch die Erklaerung bringen, wieso Goebel unantastbar ist und warum sich Selbstinszenierer Buchholz (der Mann, der das Mettomodarlehen gab welches man mal genauer untersuchen sollte) mit in die Scheisse reinreitet. Und ich bin ueberzeugt, dass bald wieder der Name eines Mannes auftaucht, der eigentlich seit anderthalb Jahren vorgibt, verschwunden zu sein.

Falls Du da auf einen gewissen Schweizer anspielen solltest... Meines Wissens wohnt er nach wie vor "unter uns" am Gelterswog...

Es kursierte damals schon das Gerücht, daß Jäggi den Verein sanieren
wolle, um ihn dann übernehmen zu können. Wer weiß...

Beitragvon bernieNW » 11.03.2008, 18:03

Mann, Mann, gegen euch sind die Verschwörungstheoretiker des "nine-eleven" ja Waisenknaben... :lol:
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.

Beitragvon Neutralerzwei » 11.03.2008, 18:32

Nochmal zu mir.

Ja, ich wünsche DIESEM FCK den Untergang.
Er muss von Scheitel bis zur Sohle im Wasser versinken, bis zur letzten Haarspitze muss er absaufen, damit er richtig sauber wird und
irgendwann wieder so auftaucht, wie viele ihn kennen und mögen.
Leider wird das auch die Omi und den Opi betreffen.
Aber wenn die richtigen Fans und die richtige Führung sich anstrengen,
wird schon bald noch so manche Wiederauferstehungsparty im Altersheim stattfinden!

Beitragvon Zicco 82 » 11.03.2008, 19:10

Sollte an der Sauerei die Playball vermutet was dran sein dann wird es Zeit das Geputzt wird.

Beitragvon geist » 12.03.2008, 14:19

Neues aus 11FREUNDE:

"Anzeige gegen Jäggi und Göbel"
http://www.11freunde.de/bundesligen/109325

Beitragvon Bingo » 12.03.2008, 20:39

@ Salamander

Was möchtest du eigentlich ?

Leider geht aus deinem Beitrag nur hervor, was du alles nicht möchtest.

Keinen Verkauf des Vereins ( dann wohl auch keine Ausgliederung )
Keine schillernden Figuren
Keinen seriösen Gönner wie Hopp, die Pest des deutschen Fußballs !!!
Keinen Ostermann ( noch ne Pest )
Keine hübsche Investorengruppe ( wegen der Gruppen-Pest )
Kein schnelles Geld aus Russland - oder sonst woher
Nicht den schmierigen Jäggi ( logisch )

Dann schreibst du: " Das wirklich Schlimme ist aber, dass es tatsächlich keine Alternative gibt. Der Verein muß in die 1. Liga sonst stirbt er ". Toll !

Dann sag uns doch mal, wie der FCK nach deinen Vorstellungen denn gerettet werden könnte, ohne dass das eh schon arg ramponierte Image des Vereins durch das oben genannte " Pack ? " noch mehr beschädigt wird.
Mehr, als mit der Sammelbüchse durch die Pfalz zu streifen, kann dir doch, bei dem was du alles ablehnst, wohl kaum dazu einfallen um Geld in die marode Kasse des Vereins zu bringen.

Beitragvon damals_Block_10 » 12.03.2008, 23:44

Dachte gerade bis eben, was das soll jetzt wieder mit dem ganzen alten Mist. Aber nach Lektüre von 11 Freunde bin ich der Meinung, daß, wenn das stimmt, man getrost von üblen Machenschaften zur Beseitigung eines überlebten Konzepts, eines "e. V.", mit dem man nicht wirklich Geld verdienen kann, sprechen darf.

Dann würde gelten: Die Geier sind lange gekreist und dann gelandet, und auf den Konkursverwalter folgte der Abzocker. Vielleicht hocken die Jungs aus Mainz nur mit drin, weil sonst zu viel schmutzige Wäsche gewaschen würde.

Viele hätten beim Abwickeln mitgemacht, vielleicht absichtlich, vielleicht auch von den Verantwortlichen getäuscht. Kaiserslautern hatte das, was in Hoffenheim jetzt aufgebaut wird mit viel Sponsorengeld.

Jetzt ist das Familiensilber weg, und das letzte Schmuckstück, die Jugendarbeit verschwindet auch gerade in Wehen, Hoffenheim, und anderswo.

Eigentlich kann ich mir das aber nicht vorstellen, denn in eine Kapitalgesellschaft wandelt man den Verein besser mit Erfolg um. Allerdings hemmt da das das FCK-Umfeld...

@salamander
Kann sein, daß Weichel kein FCK- oder Sportfan ist. Aber die Miete einfach so senken kann die Stadt sowieso nicht, die steht wegen der Schulden finanziell unter der Aufsicht der ADD Trier und müßte einen Verzicht auf Einnahmen sowieso erstmal abnicken lassen...
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am längsten...

Zurück zu Neues vom Betzenberg