Jendrisek fällt vielleicht auch verletzt aus.
Loblied auf den zwölften Mann
FCK-Trainer und -Spieler sagen Dank - Heute gegen Freiburg
KAISERSLAUTERN (zkk). Danke! Trainer und Spieler des Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern bedankten sich gestern nachdrücklich bei den Mitgliedern von 100 FCK-Fan-Clubs für die Rückenstärkung, die der Mannschaft am Mittwoch durch einen offenen Brief deutlich gemacht wurde. (Wir informierten gestern). Heute (18 Uhr) geht"s für den FCK im Fritz-Walter-Stadion gegen Aufstiegsanwärter SC Freiburg.
„Eine Aktion, die der Verein braucht. Eine Aktion, die ich mir immer gewünscht habe. Wir gehen zusammen in die gleiche Richtung. Danke für diese Aktion", sagt FCK-Trainer Milan Sasic. „Eine super Aktion der Fans. Sie zeigen, wir sind der zwölfte Mann, wir geben euch nicht auf", anerkennt Stefan Lexa vor der heiklen Hausaufgabe gegen die Freiburger Techniker.
Nach vierwöchiger Sperre kehrt Josh Simpson in die FCK-Elf zurück. „Ich weiß, ich kann helfen. Aber wir brauchen alle zwölf Mann", beschwört der schnelle Angreifer den Schulterschluss zwischen Mannschaft und Publikum. Simpson: „Freiburg ist eine gute Mannschaft. Aber wenn wir, wie im Training, im Block gut stehen und ich meinen Job als Stürmer gut mache, dann glaube ich, dass wir in der Tabelle nach oben gehen werden."
„Das Training war hart - die Strafe aber auch. Ich habe während der Sperre jeden Tag zweimal trainiert. Ich bin heute froh, dass ich es getan habe. Ich fühle mich fit, ich fühle mich sehr gut", schwärmt Josh Simpson nach dem Spezialtraining der Marke Sasic.
Der FCK aber hat neue Probleme: Gestern Abend verletzte sich Erik Jendrisek im Training. Fällt er aus, rückt Nassim Banouas nach. „Es sieht nicht gut aus", orakelte der Coach.
„Man darf nicht versuchen, mit Freiburg mitspielen zu wollen. Man muss die Räume klein halten, aggressiv spielen. Es gibt Wege, um etwas zu bewegen", meint Milan Sasic. (...)
Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User Pfalzadler auf rt.de:
http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1224
Von der Freiburger Homepage
Schnell wieder auf den Platz und die weiße Weste behalten
Am Freitagabend (18 Uhr, live auf premiere) trifft der SC Freiburg im Fritz-Walter-Stadion auf den 1. FC Kaiserslautern. Beim Süd-Südwest-Derby treffen die beiden jüngsten Teams der Liga aufeinander. Dabei gilt es für den SC mit einem dreifachen Punktgewinn auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze zu bleiben. Die Pfälzer hingegen benötigen dringend Punkte im Abstiegskampf. Beste Vorraussetzungen für eine spannende Begegnung auf dem altehrwürdigen Betzenberg.
„Wir freuen uns, dass wir eine kurze Woche haben und schon am Freitag wieder auf den Platz können“, sagte Robin Dutt auf der Mittwochs-Pressekonferenz vor dem Süd/West- Derby gegen den 1. FC Kaiserslautern. Das bittere Erlebnis des Mainzer Ausgleichstreffers in der Schlusssekunde am vergangenen Montag soll so schnell wie möglich zu den Akten gelegt werden. Dabei freute sich Dutt besonders über die Reaktion, die die Mannschaft bereits kurz nach dem Schlusspfiff gezeigt hat „Die wären am liebsten sofort wieder auf den Platz.“ (...)
Quelle und kompletter Artikel:
http://www.scfreiburg.com/handler/aktuell/nextgame