Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Pryrates hat geschrieben:Ich bin heute sehr zuversichtlich! Wir packen das heute!

Im Gegensatz zur letzten Woche lastet heute keine riesen Anspannung auf unsren Jungs. Heute MÜSSEN sie nicht gewinnen (so wie letzte Woche), heute DÜRFEN sie sogar verlieren (gegen unsren "Angstgegner").

Verlieren dürfen sie auf gar keinen Fall. Sogar ein Unentschieden hilft uns im Moment nicht mehr weiter. Wir müssen gewinnen!

1. Weil mehr als 5 Punkte Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz absolut tödlich wäre.

2. Weil wir mindestens noch sieben Siege aus den letzten 12 Spielen brauchen.

So langsam steigt bei mir die Nervosität auf heute abend. Mischunf aus Vorfreude und grosser Angst. Wird wohl kein Feuerwerk werden, was der FCK heute abbrennt. Eher hinten dicht machen und vorne auf Tore aus Standards oder Kontern hoffen. Aber wenn wir am Ende gewonnen haben, solls mir Recht sein.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

Steffbert hat geschrieben:Hoffentlich hat Herr Runström am Freitag ein Trikot an...

Die quietschenden Girlies werden das vielleicht anders sehen ...
:lol:

@Thomas: Du hast die Stimmung zwischen Fatalismus und Resthoffnung sehr schön rübergebracht.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
fck-tobi
Dauerkarte: Ja

Beitrag von fck-tobi »

guter bericht :applaus:

heute gibts den 3. heimsieg !!! :teufel2:

pers.Tipp: 2:0 durch zweimal simpson

:stimmung:
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Jendrisek fällt vielleicht auch verletzt aus.

Loblied auf den zwölften Mann

FCK-Trainer und -Spieler sagen Dank - Heute gegen Freiburg

KAISERSLAUTERN (zkk). Danke! Trainer und Spieler des Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern bedankten sich gestern nachdrücklich bei den Mitgliedern von 100 FCK-Fan-Clubs für die Rückenstärkung, die der Mannschaft am Mittwoch durch einen offenen Brief deutlich gemacht wurde. (Wir informierten gestern). Heute (18 Uhr) geht"s für den FCK im Fritz-Walter-Stadion gegen Aufstiegsanwärter SC Freiburg.

„Eine Aktion, die der Verein braucht. Eine Aktion, die ich mir immer gewünscht habe. Wir gehen zusammen in die gleiche Richtung. Danke für diese Aktion", sagt FCK-Trainer Milan Sasic. „Eine super Aktion der Fans. Sie zeigen, wir sind der zwölfte Mann, wir geben euch nicht auf", anerkennt Stefan Lexa vor der heiklen Hausaufgabe gegen die Freiburger Techniker.

Nach vierwöchiger Sperre kehrt Josh Simpson in die FCK-Elf zurück. „Ich weiß, ich kann helfen. Aber wir brauchen alle zwölf Mann", beschwört der schnelle Angreifer den Schulterschluss zwischen Mannschaft und Publikum. Simpson: „Freiburg ist eine gute Mannschaft. Aber wenn wir, wie im Training, im Block gut stehen und ich meinen Job als Stürmer gut mache, dann glaube ich, dass wir in der Tabelle nach oben gehen werden."

„Das Training war hart - die Strafe aber auch. Ich habe während der Sperre jeden Tag zweimal trainiert. Ich bin heute froh, dass ich es getan habe. Ich fühle mich fit, ich fühle mich sehr gut", schwärmt Josh Simpson nach dem Spezialtraining der Marke Sasic.

Der FCK aber hat neue Probleme: Gestern Abend verletzte sich Erik Jendrisek im Training. Fällt er aus, rückt Nassim Banouas nach. „Es sieht nicht gut aus", orakelte der Coach.

„Man darf nicht versuchen, mit Freiburg mitspielen zu wollen. Man muss die Räume klein halten, aggressiv spielen. Es gibt Wege, um etwas zu bewegen", meint Milan Sasic. (...)

Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User Pfalzadler auf rt.de: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1224

Von der Freiburger Homepage

Schnell wieder auf den Platz und die weiße Weste behalten

Am Freitagabend (18 Uhr, live auf premiere) trifft der SC Freiburg im Fritz-Walter-Stadion auf den 1. FC Kaiserslautern. Beim Süd-Südwest-Derby treffen die beiden jüngsten Teams der Liga aufeinander. Dabei gilt es für den SC mit einem dreifachen Punktgewinn auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze zu bleiben. Die Pfälzer hingegen benötigen dringend Punkte im Abstiegskampf. Beste Vorraussetzungen für eine spannende Begegnung auf dem altehrwürdigen Betzenberg.

„Wir freuen uns, dass wir eine kurze Woche haben und schon am Freitag wieder auf den Platz können“, sagte Robin Dutt auf der Mittwochs-Pressekonferenz vor dem Süd/West- Derby gegen den 1. FC Kaiserslautern. Das bittere Erlebnis des Mainzer Ausgleichstreffers in der Schlusssekunde am vergangenen Montag soll so schnell wie möglich zu den Akten gelegt werden. Dabei freute sich Dutt besonders über die Reaktion, die die Mannschaft bereits kurz nach dem Schlusspfiff gezeigt hat „Die wären am liebsten sofort wieder auf den Platz.“ (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.scfreiburg.com/handler/aktuell/nextgame
Klagt nicht, kämpft!!!!!
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

bin mal gespannt, was das heute gibt. ich erwarte eigentlich gar nix und dann kommt meistens ne überraschung. wäre schön wenns heute auch so wäre :) meine größten hoffnungen, wie unschwer am nick zu erkennen, liegen auf simpson.
Uli

Beitrag von Uli »

Red Devil hat geschrieben:FCK-Trainer und -Spieler sagen Dank - Heute gegen Freiburg

(...) „Eine Aktion, die der Verein braucht. Eine Aktion, die ich mir immer gewünscht habe. Wir gehen zusammen in die gleiche Richtung. Danke für diese Aktion", sagt FCK-Trainer Milan Sasic. „Eine super Aktion der Fans. Sie zeigen, wir sind der zwölfte Mann, wir geben euch nicht auf", anerkennt Stefan Lexa vor der heiklen Hausaufgabe gegen die Freiburger Techniker (...)

Blablablub..... Als ob Euch das nur irgendwie juckt!

Jetzt schaut zu das IHR (Spieler) Euch heute Abend den A*** aufreißt!!!

IHR SEID AN DER REIHE
Betze-bub

Beitrag von Betze-bub »

Hallo an alle,

ich bitte, die wo hoch gehen heute, richtig Stimmung zu machen! Lasst es krachen!

Ich darf leider net hoch gehen, da meine Laborwerte sehr hoch sind :(
werde aber das geschehen im fck-chat verfolgen.

Nun denn auf einen 3er....egal wie!

LG Betze-bub
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@Uli
Genau richtig!!

Mein Tipp für heute abend: FCK-SCF 0-3
Unser geliebter "Angstgegner" wir den FCK auch heute wieder schwindlig spielen.Pitroipa&Co. spielen unseren "Helden :lol: " auch diesmal einen Knoten in die Beine!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Hier noch ein Songtext zur Auflockerung für unsere Jungs:

Under Pressure

pressure pushing down on me
pressing down on you
no man ask for

under pressure
that burns a building down
splits a family in two
puts people on streets

it's the terror of knowing
what this world is about
watching some good friends screaming
"let me out"

pray tomorrow gets me higher
pressure on people
people on streets

chippin' around
kick my brains on the floor
these are the days
it never rains but it pours

insanity laughs
under pressure we're cracking

can't we give ourselves one more chance?

this is our last dance
this is our last dance
this is ourselves
under pressure
under pressure
pressure

(Mercury/Bowie 1981)
Stop living in the past
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Vorwort von El Präsidente Göbel aus dem aktuellen Betze-Magazins:

Weiter an die Chance glauben
Klassenerhalt bleibt schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe

Liebe Mitglieder und Fans des 1. FC Kaiserslautern,

nach dem letzten Spiel beim SC Paderborn habe ich viele Menschen im Umfeld des 1. FC Kaiserslautern erlebt, die mit hängenden Köpfen auf die Punkteteilung reagiert haben. Für mich ein Ausdruck tiefer Sorge um ihren geliebten Verein. Verständlich, doch die Saison ist lange noch nicht beendet.

Immerhin zwölf Spieltage sind noch zu absolvieren. Wir haben die Möglichkeit, die Spiele für uns zu entscheiden, wenn der Wille vorhanden ist und die Bereitschaft sich gegenseitig zu helfen, um über die Zweikämpfe die Spiele zu gewinnen. Ein Blick auf die Tabelle macht Chance und Risiko zugleich deutlich: Es sind - bei fünf Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz - noch 36 Punkte zu gewinnen. Wir alle sind uns darüber bewusst, dass dies eine schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe ist. Mehr denn je gilt das von den Fans initiierte Motto: "Lauterer geben niemals auf!"

Resignation wäre zum jetzigen Zeitpunkt das falsche Signal an Trainer und Mannschaft. Warum sollten wir jetzt den Mut verlieren? Mit einer kleinen Serie können wir schnell den Anschluss schaffen, um damit auch neue Kräfte freizusetzen. Der Klassenerhalt ist also durchaus noch zu schaffen. Da aber die Anzahl der Spiele immer weniger werden, sollten wir gegen den SC Freiburg, dessen Mannschaft, Offizielle und Fans ich ebenso herzlich begrüße wie das Schiedsrichter-Team, am besten bereits mit einem Erfolgserlebnis starten. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ Red Devil

Hail to the chief! :lol:
Stop living in the past
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Betze-bub hat geschrieben:Hallo an alle,

ich bitte, die wo hoch gehen heute, richtig Stimmung zu machen! Lasst es krachen!

Ich darf leider net hoch gehen, da meine Laborwerte sehr hoch sind :(
werde aber das geschehen im fck-chat verfolgen.

Nun denn auf einen 3er....egal wie!

LG Betze-bub

Ich kann mich deinem Wunsch nur anschließen. Ich selbst fahr jetzt los mim Zug und werde oben soviel schreien wie meine Stimmbänder hergeben!^^
der alte Fritz

Beitrag von der alte Fritz »

ANGST ESSEN SEELE AUF!
der alte Fritz
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ alter Fritz

Kopf hoch, tanzen. Notfalls auf dem Vulkan. Die Fahnen sollen flattern, auch wenn wir untergehen. Wir sind Lautrer und ihr nicht!
Stop living in the past
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

Red Devil hat geschrieben:Vorwort von El Präsidente Göbel aus dem aktuellen Betze-Magazins:

........Immerhin zwölf Spieltage sind noch zu absolvieren. Wir haben die Möglichkeit, die Spiele für uns zu entscheiden

............. Da aber die Anzahl der Spiele immer weniger werden.........

Quelle und kompletter Text: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html

das Göbelchen unser Philosoph :lol:
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

AllgäuDevil hat geschrieben:@Uli
Genau richtig!!

Unser geliebter "Angstgegner" wir den FCK auch heute wieder schwindlig spielen.Pitroipa&Co. spielen unseren "Helden :lol: " auch diesmal einen Knoten in die Beine!

@AllgäuDevil:

100% Zustimmung!
Heute bekommen wir den endgültigen Todesstoß!
Aber das Gute daran ist ja, dass "man" es vorher weiß :lol: :lol: :lol:
Jenny<3Lautern

Beitrag von Jenny<3Lautern »

irgendwie werd ich von stunde zu stunde nervöser...
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren
odde78

Beitrag von odde78 »

So, gleich 15:30 UHR. Ich mach jetzt Feierabend und fahre los. Empfinde eine Mixtour aus Vorfreude, Gespanntheit aber auch Angst vor einer weiteren Niederlage. Draußen vor meinem Bürofenster stehen auch schon ein paar Jungs mit unseren Schals und warten auf den Zug. Sie wollen auch alles geben später, hoffentlich tut das die Mannschaft auch !!! Wir müssen einen Sieg erzwingen - egal mit welchen Mitteln !!! Los gehts !!!
AUFSTIEG 2013
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@deathdevil68

Mache mir langsam Sorgen.Ich glaube wir zwei sind Seelenverwandt.Gib´s so was überhaupt? :lol:
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

heute die allerletzte chance für "unsere" jungs!!
nach dem offenen Brief, sollten sie jetzt endgültig wissen worum es geht!!
ich erwarte gute stimmung von der ersten min. an! doch wenn sie 0:3 hinten liegen, wie ja eigentlich zu erwarten, denke ich wird die quittung von den rängen deutlich zu hören sein!! dann ist schluss mit lustig....

kann leider nicht auf dem betze dabei sein! werde es aber auf premiere verfolgen...

@ alle die heute oben sind!! wenn sie wíeder verkacken, last euren frust raus!
lieb und nett muss jetzt vorbei sein...

so, auf ein wunder heute abend..... :teufel2:
der Teufel aus dem Norden

Beitrag von der Teufel aus dem Norden »

Kann das Spiel wie so viele auch, leider nur auf Premiere verfolgen, bin echt mal gespannt was das heute wird. Denke wenn Freiburg das Spiel nicht allzu locker angeht, hauen die uns weg! Das einzig positive is das Josh wieder dabei ist,aber dafür spielen immernoch Lexa und Ziehmer :shock: Was für ein Trainer!!!

Aber dennoch will ich den Kopf nicht in den Sand stecken und hoffen das wir irgendwie einen 3er holen!!!
Wollen gehen oben! (J. Simpson)Bild
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Genau richtig!!

Ich rechne auch mit einer Niederlage. Ein 0 zu 3 liegt im Bereich des Möglichen; wahrscheinlich werden die uns wie immer sehr alt aussehen lassen. Die einzige Chance, die wir haben, ist die Räume eng zu machen und alles zu zerstören und auf einen Konter zu hoffen.

Ich rechne mit ca. 18000 Zuschauern! Wer will denn da auch noch hoch?

Gruß
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

deathdevil68 hat geschrieben:
Genau richtig!!

@AllgäuDevil:

100% Zustimmung!
Heute bekommen wir den endgültigen Todesstoß!
Aber das Gute daran ist ja, dass "man" es vorher weiß :lol: :lol: :lol:

Stimmt, es ist doch viel besser, wenn man früher weiß, woran man ist als am letzten Spieltag - wie in den letzten Jahren - abzusteigen.
Betzeline

Beitrag von Betzeline »

Also, wenn ich die letzten Beitraege lese koennte es mir vergehen - Pessimismus pur! Ist ja kein Wunder das die Mannschaft nicht mehr an sich glaubt wenn viele der Fans es auch nicht tun.
Ich hoffe ihr bleibt alle zuhause, wir koennen heute nur Leute gebrauchen die positiv denken und noch an ein Wunder glauben.
Fakten hin oder her, wir sind noch nicht tot!!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

kaum es "Vorwort" on Chef Versager Göbel gelesen und schon is mir wieder kot* schlecht *bäh*

können froh sein wenn's 20.000 werden heut...
ich ärger mich dann nacher 10 min im DSF....oder kommt alles anders?

PS: Gebt ALLEN Trikots ;-)
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Gesperrt