Forum

Toppmöller rudert zurück (SWR.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Mein Gott, ich fass es nicht. Jetzt ist es einigen schon wieder zu viel und zu unruhig im Umfeld. Nur weil jemand seine Hilfe angeboten hat.

Soll es etwa so weiter gehen wie es war , oder soll endlich etwas passieren???

Soll wieder abgewartet werden und still und glangheimlich der FCK versinken. Dann doch lieber mit wehenden Fahnen und alles versucht haben was geht.

Also manche, echt...da fehlen einem die Worte.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Haltet ihn! Und dann Teeren und Federn wir den Lump :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
chris
Beitrag von chris »

geist hat geschrieben:
chris hat geschrieben:das wird nix!
rekdal und toppi kommen doch schon jetzt nicht miteinander zurecht! :?

Den Eindruck habe ich nicht. Und wenn Du auf den heutigen Rheinpfalz-Artikel "FCK-Trainer widerspricht Toppi" anspielst, dann kann man da noch etwas ganz anderes herauslesen:
Rekdal reagiert darin ja auf Toppis Kritik an der Kaderzusammenstellung (die zunächst ja auch den Trainer trifft). Wenn Rekdal aber betont, dass er dabei kaum mitwirken konnte, ist das dann nicht vielmehr auch ein Hinweis auf die Fehler von Wolf und Schjönberg?

genau darauf hab ich angespielt! klar ist das ein hinweis auf deren fehler!
trotzdem glaub ich, dass es mit rekdal-schjönberg-toppi nicht gut ausgehen wird! da sind mir jetzt schon zu viele unruhen aufgekommen!
RWP
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RWP »

Lautre-Fan hat geschrieben:Mein Gott, ich fass es nicht. Jetzt ist es einigen schon wieder zu viel und zu unruhig im Umfeld. Nur weil jemand seine Hilfe angeboten hat.

Soll es etwa so weiter gehen wie es war , oder soll endlich etwas passieren???

Soll wieder abgewartet werden und still und glangheimlich der FCK versinken. Dann doch lieber mit wehenden Fahnen und alles versucht haben was geht.

Also manche, echt...da fehlen einem die Worte.

Mensch, reißt doch nicht immer alles so aus dem Zusammenhang.

Es ist doch so: Die Äußerungen von Toppi haben nen gewaltigen medialen Wirbel entfacht. Ist ja klar, dass die sich alle wie die Geier darauf stürzen. Und ich bin der letzte, der alles glaubt, was er da liest oder hört.

Trotzdem haben wir alle wohl etwas mehr von Toppi erwartet, als dass er bis zum Winter 2 Spieler vorschlägt. Denn schließlich hat er den Mund ziemlich voll genommen. Außerdem bin ich ziemlich enttäuscht darüber, dass der FCK und Toppi scheinbar nicht dazu in der Lage sind, mal endlich für Klarheit zu sorgen.

Naja, kann ja noch werden. Insofern hoffe ich einfach mal, dass geist Recht behält. Und jetzt Essen fassen.
pernetix
Beitrag von pernetix »

in der heutigen Rhein Zeitung ist ein Interview mit Toppi.Das hört sich alles sehr gut an.U.a. das er ab dem 23.11 bis Saisonende dauernd Zeit hat..Sieht mehr nach ner Dauerpräsenz von ihm aus..also schnell mit ihm einigen und es geht aufwärts..
Geye

Beitrag von Geye »

Es sind alle einig, dass er kommen soll.
Bis auf 2 Personen Göbel und Schjönberg.

Beide haben wohl Angst um ihren Job und versuchen Toppi mies zumachen.

Nach außen sagen sie es geht um den FCK aber in Wirklichkeit haben sie Angst um ihren Job und ihre Kohle.
Yves

Beitrag von Yves »

Und woher nimmst Du dieses Wissen? Aus den Interviews und Aussagen die ich bisher mitbekommen hatte, dachte ich eigentlich genau das Gegenteil. Toppmöller hat Rekdal doch schon des öfteren gelobt und ihm eine gute Arbeit attestiert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Yves hat geschrieben:

Und woher nimmst Du dieses Wissen? Aus den Interviews und Aussagen die ich bisher mitbekommen hatte, dachte ich eigentlich genau das Gegenteil. Toppmöller hat Rekdal doch schon des öfteren gelobt und ihm eine gute Arbeit attestiert.

Ganz genau, und Rekdal seinerseits hat am Sonntag gesagt das er sich vor ein paar Jahren bereits einmal 3h mit Topi unterhalten hat und sich positiv daran erinnert.

Hier rennen einige wild rum gackern über ungelegte Eier, über jeden Furz der durch den Blätterwald weht folgt eine Orkanwarnung und dann ist Toppmöller derjenige der Unruhe in den Verein bringt? Heilige Scheiße, merkt Ihr noch was?
Wir sind es, wir bringen die Unruhe rein, weil jede Meldung erstmal für bare Münze genommen und dann solange durch die Gegend analysiert wird bis am Schluss kaum noch einer weiß was jetzt wirklich gesagt wurde und was sich hier jemand zusammenreimt.
Wo hat denn Topmöller gesagt das er Sportdirektor werden will? Oder in den AR? Oder das er nur 2 Spieler vorschlagen will und es das dann war?
Jetzt macht Euch doch mal locker und wartet die offiziellen Ergebnise der Gespräche ab, bis dahin haben wir 2 Spiel zu überstehen die eher unsere Aufmerksamkeit verdienen.
Es gibt immer was zu lachen.
walter

Beitrag von walter »

Bin mal gespannt, welche Spieler Toppi zu uns nach Lautern bringt.
:?:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Wer soll da noch durchblicken?

Mal vorwärts, dann wieder rückwärts oder doch voran? Ach ja, ein Zentimeter oder doch eher ein Meter? Nein Millimeter!

...wie auch immer

Mist!

Toppmöller, mach was, aber richtig und mit voller Überzeugung.
In unserer Situation brauchen wir jede konstruktive Hilfe, damit wir den Klassenerhalt packen können.
bakero

Beitrag von bakero »

FockeWulf hat geschrieben:@ bakero

was bist denn du für einer? Ein Quertreiber oder einfach nur ein Mainzelmännchen? Schon allein wegen deinem Username müsste man dir jedes einzelne Sackhaar rausreißen, aber du hast wahrscheinlich noch gar keine...

Was ist denn das fuer eine niveaulose Reaktion?
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Geye hat geschrieben:
Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:
bakero hat geschrieben:Herr T. war schon immer ein Schaumschlaeger. Grosse Worte und nichts bis wenig dahinter. Vielleicht sollte er sich doch besser ganz auf Georgien konzentrieren. Als Spieler war er ja ganz brauchbar, obwohl es zu einem Stammplatz in der Nationalmannschaft nie gereicht hat. Aber als Trainer hat er noch nicht viel gebracht, ausser vielleicht in Bochum. Das beste, was unter seiner Mitwirkung entstanden ist, war noch die alte Flutlichtanlage im Station. :teufel3:

wow bakero, dafuer bekommst du von mir die auszeichnung muelleimer des jahres! hast du toppi ueberhaupt mal spielen sehen? damals war es verdammt schwer in die nationalmannschaft zu kommen. da liefen kaliber in der bundesliga rum wie dieter mueller, klaus fischer usw. usw. toppi musste sich vor denen nicht verstecken. sein problem war das er nicht fuer bayern muenchen, koeln, hsv oder m'gladbach spielte.

und fuer bakero bekommst du von mir noch freies geleit aus der stadt in der muelltonne. oder am besten bleib gleich in deiner heimatstadt mainz

Du hast einen vergessen der damals vor ihm stand, Gerd Müller.
Für die jungen Fans unter uns hier Gerd Müller führt die ewige Torschützenliste mit 365 Treffer an und er spielte für Bayern München.
Vielleicht auch ein Grund dafür, dass Toppi nie ein Angebot von den Bayern hatte.

@ bakero
Wenn man jung ist kann man nicht alles wissen.
Aber ziehe bitte nicht verdiente ehemalige Spieler in den Dreck!

zu Angeboten von den Grossen kams ja auch nicht. Als er auf dem Höhepunkt seiner Kariere war ( Spiel in der Nationalmannschaft , eingewechselt , Tor erzielt) hatte er danach den mysteriösen Autounfall , 2 Tage verschollen im Wald (?) .das war sein Kariereknick , davon hat er sich nicht mehr erholt
kriD1973
Beitrag von kriD1973 »

bakero hat geschrieben:

was bist denn du für einer? Ein Quertreiber oder einfach nur ein Mainzelmännchen? Schon allein wegen deinem Username müsste man dir jedes einzelne Sackhaar rausreißen, aber du hast wahrscheinlich noch gar keine...

Verdammter Bakero (nicht dich, sondern der ehemalige Spieler)!!!
Waere dieses Scheiss-Tor nicht gefallen, haette der FCK die Gruppenphase erreicht, haette damit viel Geld eingesteckt und waere vielleicht bis ins Finale gekommen (bekanntlich Barcelona-Sampdoria in Wembley).

Wir hatten ueberhaupt so ein Glueck mit verrueckten Auslosungen in den ersten Runden: Sampdoria Genua das Jahr zuvor, Barça, aber auch die Bayern im Viertelfinale 1999.

Auch wenn ich an Alaves denke kriege ich heute noch die pure Wut: der Schiedsrichter war ja sowas von bestochen... Unverschaemt!
Die Fifa/Uefa haette das Ganze mal mal untersuchen muessen.
Nicht mal im Afrika-Cup sieht man sowas.

Alles Schnee von gestern, hat aber bestimmt auch eine Wirkung auf heute gehabt ("Lange Wellen-Theorie")...
michi67

Beitrag von michi67 »

Toppi will nicht kontrollieren er will entscheiden, deshalb kein Sitz im Aufsichtsrat. Keine Frage mit seiner Forderung des alleinigen sportlichen Sagens werden einige Magenschmerzen haben und das ist gut so. Richtig das Trainer und Spoertdirektor die derzeitige Misere mit zu verantworten haben. Toppi ist ein Mann der klaren Worte. Machen wir uns nichts vor, ohne Verstärkungen sind wir nicht in der Lage der Abstiegszone zu entrinnen. Sieht man die verbleibenden Spiele in der Vorrunde kann einem Angst und Bange werden. Die Offensive wird niciht besser, auch wenn der erst zweite Sieg zu Buche steht. Uns fehlt die Qualität, vor allem in der Offensivabteilung. Trainer und Sportdirektor haben mit der Zusammenstellung der Mannschaft gezeigt was ihnen fehlt.Vorstand und Aufsichtsrat haben mit der ewig langen und verspäteten Verpflichtung Rekdals und der einfachsten aber schlechtesten Lösung Schönbergs gezeigt was ihnen fehlt. Deshalb hoffe ich das die Mitglieder bei den nächsten Wahlen nicht den selben Fehler noch einmal machen. Wenn ich lese das eine Oppositionsgruppe bei Toppi angerufen hat kann ich nur hoffen das diese bei der nächsten Mitgliederversammlung auftritt und aufzeigt das der Vorstand so nicht wieder gewählt wird.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Im Anschluss an @Geist muss ich, kurz vor dem Essen-Spiel von Sarkasmus durchdrungen, noch einen Gedanken zum Besten geben.

Toppi als Sportvorstand und gleichzeitiger Sportdirektormentor, um nicht -ausbilder zu sagen, das wär's doch. So könnte Toppi dem Sportdirektor-Berufsanfänger Schjönberg bis zum nächsten Frühling unter die Arme greifen und ihm fachlich ein bisschen auf die Sportdirektor-Sprünge helfen. Der verzieht zwar zunächst angesäuert das Gesicht, sieht aber ein, dass er es nötig hat und damit nur gewinnt.

Schjönberg ist dann, wenn die Bäume ausschlagen und der FCK im gesicherten Mittelfeld steht, Richtung Tabellenspitze unterwegs versteht sich, flügge und Toppi wieder insbesondere in Georgien und sieht nur ab und zu nochmals nach dem Rechten.

Nur wer choacht bis dahin den Sportvorstands-Berufsanfänger Toppmöller? Vielleicht im Vorstandsbereich der Göbel oder gar der Atze und im sportlichen Bereich vielleicht sogar im Gegenzug der Schjönberg? Alles nur eine Frage der Phantasie, sowie derzeit der bunte Blätterwald.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
bakero

Beitrag von bakero »

kriD1973 hat geschrieben:
bakero hat geschrieben:

Verdammter Bakero (nicht dich, sondern der ehemalige Spieler)!!!
Waere dieses Scheiss-Tor nicht gefallen, haette der FCK die Gruppenphase erreicht, haette damit viel Geld eingesteckt und waere vielleicht bis ins Finale gekommen (bekanntlich Barcelona-Sampdoria in Wembley).

Wir hatten ueberhaupt so ein Glueck mit verrueckten Auslosungen in den ersten Runden: Sampdoria Genua das Jahr zuvor, Barça, aber auch die Bayern im Viertelfinale 1999.

Auch wenn ich an Alaves denke kriege ich heute noch die pure Wut: der Schiedsrichter war ja sowas von bestochen... Unverschaemt!
Die Fifa/Uefa haette das Ganze mal mal untersuchen muessen.
Nicht mal im Afrika-Cup sieht man sowas.

Alles Schnee von gestern, hat aber bestimmt auch eine Wirkung auf heute gehabt ("Lange Wellen-Theorie")...

Das Geld haette dem Verein 91 sicherlich gut getan. Ob es richtig verwendet worden waere, sei mal dahingestellt. Man hat ja gesehen, wie Atze and friends spaeter Millionen verpulvert haben. Und was ist dabei rausgekommen? Ein Abstiegsplatz in der zweiten Liga. Geld alleine nuetzt nichts; man muss es auch richtig einsetzen und da scheint man beim FCK noch dazulernen zu muessen.

91 war ja nicht nur tragisch wegen des 1:3 kurz vor Schluss. Man darf auch nicht Hoffmanns Grosschance im Hinspiel vergessen, wo er den Ball am leeren Tor vorbei schiebt.

Sicherlich Schnee von gestern, aber geil war es schon. :teufel2:
snacke0977
Beitrag von snacke0977 »

die herren im vorstand sollten dankbar sein wenn so ein mann wie toppmöller seine hilfe anbietet und das auch noch erenamtlich......
wird mal zeit das auf dem betze einer richtig dazwischenhaut. also gebt toppi die ganze sportliche verantwortung.schlimmer wie jetzt kanns net werden

:kampf:
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

So seh ichs auch,schlechter geht nimmer,die 2 Siege waren Ausnahmen gg. schwache Gegner.Auswärts geht eh nix und Toppi machts noch umsonst.Wir haben nichts zu verlieren.Gedult ist längst aufgebraucht.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Im ZDF berichtete Kerner gestern, dass zur Frage Toppmöller bis Dienstag eine Entscheidung fallen solle.

Ob darauf was zu geben ist, will ich anzweifeln. So halte ich eine Verwechselung bereits insoweit für möglich, als dass diese Woche Dienstag das Gespräch mit Toppi anberaumt war.

Aber wenn die Nachricht stimmen sollte, liest sich das wie ein Ultimatum im Hinblick auf das Augsburgspiel für wen auch immer.

Da sich aber die Wasserstandsmeldungen täglich aufheben, darf man auch dies in Frage stellen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Tim
Beitrag von Tim »

Hier noch etwas aus dem Kicker:

Toppmöller: Kommt er nun?

Aufsichtsratschef Dieter Buchholz will einem möglichen Ausgang des Gesprächs nicht vorgreifen, sagt nur: "Ich bin gespannt, welchen Vorschlag Herr Toppmöller uns vorlegen wird und wie er sich eine Funktion im Verein vorstellt."

Eine Aussage, die verwundert. Denn der georgische Nationaltrainer, der auf jeden Fall bis zum Sommer zur ehrenamtlichen Mitarbeit bereit ist, formulierte seine Vorstellungen längst eindeutig: "Es gibt nur ein Ja oder ein Nein. Ich will im sportlichen Bereich sagen, wo es langgeht. Ich werde bestimmt nicht meinen Namen hergeben und zuschauen, wie das Ding hier an die Wand gefahren wird."

Toppmöller, der einen Sitz im Aufsichtsrat ablehnte und auch kein Interesse an einem Job im Vorstand zeigt, stellte nochmals klar, das er weder Sportdirektor Michael Schjönberg noch Trainer Kjetil Rekdal (beide Vertrag bis 2010) "abschießen will". Das Duo ist angetreten, den abgestürzten 1.FCK spätestens bis 2010 zurück in die Bundesliga zu führen. Schjönberg, der Rekdal und die Neuverpflichtungen Bernier, Diarra, Hansen, Jendrisek, Runström und Stachnik holte, sieht keinen Grund, Abstriche in seinem Verantwortungsbereich hinzunehmen. Im Klartext: Der Sportdirektor, mit allen Kompetenzen ausgestattet, wird sich von Toppmöller nichts sagen lassen.

Ganzer Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/158165/
Mathias

Beitrag von Mathias »

Diese Woche passiert eh nix mehr. WIr müssen wohl oder Übel das Augsburgspiel abwarten.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt