Forum

FCK gewinnt Testspiel gegen Kapfenberg (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kalhoa
Dauerkarte: Ja

Beitrag von kalhoa »

Jeder Sieg ist wichtig für das Selbstvertrauen, egal ob gegen einen Zweitligisten aus Österreich oder gegen den deutschen Meister.

Ansonsten wollte ich nur mal anmerken, daß Marcel Ziemer auch kein Pfälzer ist... :wink:
louis-marie

Beitrag von louis-marie »

kalhoa hat geschrieben:Jeder Sieg ist wichtig für das Selbstvertrauen, egal ob gegen einen Zweitligisten aus Österreich oder gegen den deutschen Meister.

Ansonsten wollte ich nur mal anmerken, daß Marcel Ziemer auch kein Pfälzer ist... :wink:
Ist Auer nicht ein Pfälzer??? Hat er vieile Tore geschossen??
Bingo

Beitrag von Bingo »

Was soll eigentlich diese unsinnige Diskussion darüber ob ein Spieler nun Ausländer ist oder nicht ?
Ich für meinen Teil, sehe lieber einen erfolgreich spielenden 1. FCK, in der 1. BL und vor vollem Haus spielen, als einen ( blonden ) FCK in der 2. Liga vor halbleeren Rängen rumkrebsen, der womöglich mehr gegen den Abstieg, als um den Aufstieg kämpft.

Und ob der/die Torschütze/n dabei Schwarze, Weiße, Rothäute, Albinos, Schwule oder sonstig geartete Spieler sind ist mir dabei wirklich chietegal -, echt .

Wir leben heute in einer globalisierten Welt, in der die Staaten immer mehr zusammenrücken - die Grenzen fallen und Völker wandern, warum sollte da ausgerechnet ein Fußballverein keinen Nutzen daraus ziehen dürfen ? Nur weil einige Fans was dagegen haben ?
FlaT_EriC

Beitrag von FlaT_EriC »

Bingo hat geschrieben:Was soll eigentlich diese unsinnige Diskussion darüber ob ein Spieler nun Ausländer ist oder nicht ?
Ich für meinen Teil, sehe lieber einen erfolgreich spielenden 1. FCK, in der 1. BL und vor vollem Haus spielen, als einen ( blonden ) FCK in der 2. Liga vor halbleeren Rängen rumkrebsen, der womöglich mehr gegen den Abstieg, als um den Aufstieg kämpft.

Und ob der/die Torschütze/n dabei Schwarze, Weiße, Rothäute, Albinos, Schwule oder sonstig geartete Spieler sind ist mir dabei wirklich chietegal -, echt .

Wir leben heute in einer globalisierten Welt, in der die Staaten immer mehr zusammenrücken - die Grenzen fallen und Völker wandern, warum sollte da ausgerechnet ein Fußballverein keinen Nutzen daraus ziehen dürfen ? Nur weil einige Fans was dagegen haben ?
Die diskussion ist ja sowieso nicht nur von dem aspekt her überflüssig, auch wenn das schon vollkommen ausreicht, jedoch wie ich bereits gestern kurz eingeworfen habe, ist fussball ohne ausländer (oder mit begrenzung) gar nimmer möglich, weil die guten deutschen wechseln ja zu einem grossen teil auch ins ausland, wenn man dann nur begrenzt ausländische spieler in der deutschen liga einsetzen dürfte, würde das niveau ja unglaublich sinken, man braucht sich nur die mannschaften anschauen die international spielen (Bayern, Bremen, Schalke, Stuttgart) wieviele spieler aus der startelf sind da deutsche?

aber gut, will die diskussion die gott sei dank schon fast erloschen war nicht wieder anheizen
kalhoa

Beitrag von kalhoa »

@louis-marie,

wo hab ich was von Benny Auer geschrieben? Meine im wahrsten Sinne des Wortes kleine Bemerkung war nur ein weiterer überflüssiger Kommentar zum ebenso überflüssigen Pfälzer/Deutsche-Dauerthema. Und damit sollten wir das Thema wirklich zu den Akten legen
Kaho

Beitrag von Kaho »

Ok Ziemer kommt aus Bad Dürkheim oder Neuhausen aber liegt das nicht auch in der Pfalz?
kalhoa

Beitrag von kalhoa »

@kaho

Ziemer kommt aus Neuhausen, das ist ein Stadtteil von Worms. Und Worms liegt in Rheinhessen :)
Antworten