Forum

Spielbericht FSV-FCK 0:2 | Die Topspiel-Wochen können kommen (Der Betze brennt)

Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".
zabernd

Beitrag von zabernd »

@ FCKasseläner:

Genau so sehe ich das auch!!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
MünchnerTeufel

Beitrag von MünchnerTeufel »

Gibt es eine Pk in Zwickau??

Wenn ja, wo finde ich sie?
Dropkick

Beitrag von Dropkick »

MünchnerTeufel

Beitrag von MünchnerTeufel »

@dropkick: Vielen Dank dir!
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Mit scheissegal, ob Enochs ein feiner Kerl ist, oder das bierbecherwerfende Gesocks über den Schiri heult. Die 3 Punkte gehören uns, wen interessiert jetzt noch Zwickau? Die können sich gern hinten anstellen bei denen, die den FCK hassen. Gern geschehen, und auf Nimmerwiedersehen!

Jetzt volle Konzentration auf‘s nächste Spiel.
zabernd

Beitrag von zabernd »

Die Pressekonferenz war ja schon wieder sehr sachlich und versöhnlich.
Direkt nach dem Spiel kochen die Emotionen halt auch mal ein bisschen hoch.
Der gegnerische Trainer ist ein sehr sympathischer Typ.
Alles gut.
Gerade weil wir auch mit drei Punkten heimfahren… 8-)
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Jääb!

Beitrag von Jääb! »

Klinge ist der legitime Taysom Hill der 3.Liga.
Immer Weiter.
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Mit 3 Punkten im Koffer wird die Heimreise bestimmt angenehm :)

Regt euch doch nicht so auf und steigert euch in die Interview Geschichte rein!
Seid ihr euch wirklich sicher, dass das bei uns nicht auch so wäre, wenn der Interviewplatz am Mrathontor vor der West, Ecke Süd wäre und die hintern Tor durchliefen.
Also, machen logger. Da sind n paar Deppen gewesen, die es bei uns mit Sicherheit auch hat!
Früher gab's da noch Regenschirmgestocher und Kleingeld und Feuerzeuge verdunkelten den Himmel :)
Ferddich!

Ich glaube gegen Mägdebursch steht Klingenburg im Tor .
Der kann ja fast alles spielen :)
Sehr guter Auftritt hinnedrin!
M Ritter musste erst noch das Visier reinigen bis es mit den Pässen klappte und Boyd ist glaub wie so n alter Diesel ..der muss erst Warmlaufen. Aber das 1:0 war schon abgezockt, routiniert und rotzfrech in kurze Eck!
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 05.02.2022, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Wieder eine grandiose Mannschaftsleistung. Ein großes Lob auch an das Trainerteam, das immer wieder die richtigen Entscheidungen trifft. Hier ist etwas zusammengewachsen. In der zweiten Halbzeit waren wir das bessere Team und der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen müssen.
Duffi

Beitrag von Duffi »

Die Frage ist ob man die Interviews genau an der Stelle machen muss.vor dem Spiel hab’s ja schon Randale an der Stelle an unser Trainer ein Interview machte.
Gypsy
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gypsy »

Normalerweise ist das Verhalten von Antwerpen als unprofessionell zu werten. Aber Leute, es ist doch absolut nachzuvollziehen.

Einfach ein Assihaufen, was da heute im Stadion war. Der Schiri hat absolut gut und fair gepfiffen, und die arbeiten sich aus Frust am Schiri ab. „ Schübaa schübaa“, „Lautern und der DFB“, absolut lächerlich, es waren überhaupt keine strittigen Situationen dabei. Keine Ahnung was die Trainer von Zwickau, vor allem dieser Cotrainer, ständig aufgeregt hat, diese Elfer war absolut berechtigt und die versuchen auf billige Weise einen zu schinden.
Und dann soll man sich noch abklatschen, Nö, warum auch
BIIIER COLA FANTA WASSER
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Kann mir nochmal jemand auf die Sprünge helfen: Wofür wollte Zwickau nen Elfer haben? Ich erinner mich an gar keine Situation… :?:
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Haben denn die Zwick-Auer wirklich geglaubt, sie hätten in dem Spiel noch was reissen können? Mit dem Ergebnis sind sie gut bedient, Wunderlich, Tomiak und Boyd hätten weitere Treffer in Halbzeit 2 unbedingt erzielen müssen. Dem gegenüber steht lediglich ein armseliges Luftloch von Horn.
Und über die Zuschauer muss sich MA nicht aufregen. Ein Kindergeburtstag gegenüber dem, was so früher beim TUS Neuhausen los war....
:D

Schönes Wochenende. Es läuft....
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Wie bei uns - heißblütiges Publikum in Zwickau.

Die Aufregung sollte jetzt aber langsam verraucht sein. Die drei Punkte nehmen wir jedenfalls mit in die Pfalz. Wertvolle Punkte!

Jetzt weiter sachlich und konzentriert bleiben. Weitermachen!
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Super wieder zu 0, wieder 3 Punkte. Zum Trainer von Zwickau iss bald en Ochs. :lol: :lol:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Gypsy hat geschrieben: vor allem dieser Cotrainer, ständig aufgeregt hat, diese Elfer war absolut berechtigt und die versuchen auf billige Weise einen zu schinden.
Und dann soll man sich noch abklatschen, Nö, warum auch
Ich glaube dem isses bisschen zu kalt geworden unnerum mit seinen Shorts :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

De Sandhofer hat geschrieben:Super wieder zu 0, wieder 3 Punkte. Zum Trainer von Zwickau iss bald en Ochs. :lol: :lol:
Da gab es doch schonmal Disput mit dem in der Zeit als Frontzeck Trainer war...
Betzebastion Mainz

Hellboy hat geschrieben:Kann mir nochmal jemand auf die Sprünge helfen: Wofür wollte Zwickau nen Elfer haben? Ich erinner mich an gar keine Situation… :?:
Möglicherweise nach einer "Kopfballchance" von König nach Armeinsatz gegen Winkler, meiner Meinung nach eher Stürmerfoul. Letztlich bugsiert König den Ball aber selbst mit der Schläfe raus aus der Gefahrenzone. Keine Ahnung was die Zuschauer da gerne gehabt hätten.
Normalerweise gibst du solchen Vereinen noch zwei drei Gegentore mit auf den Nachhauseweg, und gut ist´s.
Dann ist da nämlich Ruhe in der Kiste.
Bundebacher

Beitrag von Bundebacher »

Bin im Moment auch nur überglücklich wie schon lange nicht mehr . Pilgere schon seit 1968 auf den Berg , kann mich nur dunkel an solche Momente wie jetzt erinnern . Man hat mittlerweile wieder das Gefühl von Zusammenhalt , nicht das gegenseitige zerfleischen wie in den letzten Jahren . Macht nur noch Spass . Immer konzentriert auf den nächsten Gegner einschwören , das wird schon . Jetzt erst noch ein paar Schoppen vernichten , dann ab Montag auf unser nächstes Spiel schauen . Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Betzebastion Mainz

De Sandhofer hat geschrieben:Super wieder zu 0, wieder 3 Punkte. Zum Trainer von Zwickau iss bald en Ochs. :lol: :lol:
Den FCK in seinem Lauf, hält weder en Ochs noch en Esel auf.
Schönes Wochenende jetzt aber. Die Kneipe ruft......

:D
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier kommen die O-Töne zum Auswärtssieg und Drumherum vom Trainer und einem Spieler:

Bild

Stimmen zum Spiel
Antwerpen: "Bewährungsprobe bravourös bestanden"

Der 1. FC Kaiserslautern zeigt eine bestechende Effizienz und holt trotz erschwerter Bedingungen den vierten Zu-Null-Sieg im neuen Jahr. Trainer Antwerpen gibt sich nach dem 2:0 beim FSV Zwickau besonders stolz auf sein Team.

"Wir haben auswärts gegen eine unangenehme Mannschaft gespielt. Auch mit dem Publikum im Rücken, selbst wenn es nur 1.000 Leute gewesen sind, das war sehr unangenehm. Aber wir haben diese Bewährungsprobe bravourös bestanden", sprach Marco Antwerpen seiner Mannschaft beim SWR ein großes Lob aus. Auf der anschließenden Pressekonferenz ging der FCK-Trainer weiter ins Detail: "Da bin ich sehr stolz drauf. Wir hatten unter der Woche einige personelle Probleme. Ein paar davon konnten wir glücklicherweise am Freitag, Samstag noch lösen, das war ganz gut. Aber man hat auch gesehen, dass René Klingenburg heute bei uns in der Dreierkette aushelfen musste. Das hat er zum ersten Mal gemacht und eine sehr gute Leistung gezeigt. Ansonsten muss man auswärts auch erstmal in so eine Partie reinfinden. Das haben wir geschafft, indem wir dem Gegner keine Gelegenheiten zu einer frühen Führung gegeben haben. Wir sind dann in der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel gekommen und machen das 1:0, was für uns immer das Startzeichen ist: Jetzt geht’s richtig los! Im Laufe der zweiten Halbzeit haben wir dann immer mehr die Spielkontrolle bekommen und mit dem Elfmeter zum 2:0 die Weichen endgültig auf Sieg gestellt. Es war ein sehr, sehr emotionales Spiel und wir sind sehr zufrieden, dass wir hier die drei Punkte geholt haben."

Boyd grinst: "Das sind genau meine komischen, seltsamen Tore"

Mit seinem Fazit hatte Antwerpen das Spiel samt drumherum schon fast perfekt zusammengefasst. Der FCK ließ sich auch durch erneute Krankheitsfälle bei Stammspielern - dieses Mal Torhüter Matheo Raab und Abwehrchef Kevin Kraus - nicht aus der Spur bringen und entschied ein unangenehmes Auswärtsspiel durch Terrence Boyd (38.) und Muhammed Kiprit (58., Foulelfmeter) mit 2:0 für sich. Andere Aufstiegskandidaten wie Magdeburg, Meppen und Braunschweig hatten sich in den Wochen zuvor an den Zwickauern die Zähne ausgebissen. Aber die Roten Teufel hielten stand und konnten ihren zweiten Tabellenplatz trotz eines Spiels weniger festigen. Dementsprechend zufrieden war natürlich auch Terrence Boyd, der seinen ersten Treffer für den FCK mit einem breiten Grinsen beschrieb: "Mike [Wunderlich] wollte glaube ich schießen, ich wollte dann irgendwie an den Ball rankommen oder annehmen, und auf einmal war er drin. Das war auch kein richtiger Schuss von mir, sondern einfach reingelenkt. Aber das sind halt genau meine komischen, seltsamen Tore."

"94 Minuten durchbeleidigt": Emotionen bei Antwerpen und Enochs

Ein Thema waren auch die trotz nur 1.000 zugelassener Zuschauer heißen Emotionen auf und neben dem Platz. Antwerpen wurde fast durchgehend provoziert, ließ sich zwischendurch auch auf die Scharmützel ein und verweigerte seinem Trainerkollegen Joe Enochs nach Schlusspfiff den Handschlag. Dazu sagte der FCK-Coach im SWR: "Da muss er sich nicht wundern, wenn man 94 Minuten komplett durchbeleidigt wird. Die Wörter möchten Sie glaube ich nicht hören, die da gefallen sind." Auf der anschließenden Pressekonferenz schienen die Emotionen aber schon fast wieder vergessen und sowohl Antwerpen als auch Enochs lobten die gute Arbeit ihres jeweiligen Kontrahenten.

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel beim FSV Zwickau

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Personell gebeutelter FCK gewinnt auch in Zwickau (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
read-only
Dauerkarte: Nein

Beitrag von read-only »

Gypsy hat geschrieben:Einfach ein Assihaufen, was da heute im Stadion war. Der Schiri hat absolut gut und fair gepfiffen, und die arbeiten sich aus Frust am Schiri ab. „Schübaa schübaa“, „Lautern und der DFB“, absolut lächerlich, es waren überhaupt keine strittigen Situationen dabei.
Das mit dem Schiri hat Bernd Schmitt als SWR Kommentator auch immer gesagt, schon bei Spielbeginn hat er auf die Qualität des Schiris hingewiesen, was sich an den wenigen Karten bei seinen Spielen äußern würde.
Da Herr Schmitt aber fast durchgegend genauso emotional kommentierte, als würde er ein schlüpfendes Küken beobachten, habe ich mal kurz zum MDR umgeschaltet. Da waren 2 absolute Koryphäen am Mikro, da wusste man sofort, warum sich das Publikum so unqualifiziert verhält. Da wurde der Boyd-Transfer mit einem "Geschmäckle" betitelt, weil wir ja erst insolvent waren und uns den nun leisten können, auch Türkgücu bekam sein Fett ab und dass Uerdingen nach der Insolvenz wieder in der Regionalliga spielen darf, wäre viel zu hoch. In Zwickau könnte man nur so viel ausgeben, wie man einnimmt und im Westen wäre das anders. Immer wird der Osten benachteiligt. So etwas im Öffentlich-Rechtlichen TV ist eine Sauerei! Denen hätte ich am liebsten gesagt: "Wenn man keine Ahung hat, einfach mal die Fresse halten!"

Ansonsten verdient gewonnen und mal abgesehen von den Spielernoten des Spieltages bekämen alle Spieler ohne Ausnahme eine 1 mit Sternchen von mir für ihre Einstellung. Das ist eine Mannschaft und jeder ist für jeden da. Selbst für die, die öfters auf der Bank sind, ist das kein Dienst nach Vorschrift, die wollen alle.
Zuletzt geändert von read-only am 05.02.2022, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Mal ne Frage :
In der Sportschau wurde heute gesagt , das Spiel gegen MD würde dort übertragen.
Ändert sich dann die Anstosszeit?
Wäre blöd habe abends einen Termin .
Hat jemand Infos dazu?
HANSLIK/Man of the important Goals
Dubbeschoppe

Beitrag von Dubbeschoppe »

@Yogi:
Es hieß nur "hier in der Sportschau", das kann ja auch die Zusammenfassung sein.

Souveränes Spiel bis auf ein paar Wackler bei Spahic. Jetzt die auskurierten wieder einbinden und dann wird das ein spannendes Spiel nächste Woche.
supertronix

Beitrag von supertronix »

read-only hat geschrieben: Da Herr Schmitt aber fast durchgegend genauso emotional kommentierte, als würde er ein schlüpfendes Küken beobachten, habe ich mal kurz zum MDR umgeschaltet. Da waren 2 absolute Koryphäen am Mikro, da wusste man sofort, warum sich das Publikum so unqualifiziert verhält. Da wurde der Boyd-Transfer mit einem "Geschmäckle" betitelt, weil wir ja erst insolvent waren und uns den nun leisten können, auch Türkgücu bekam sein Fett ab und dass Uerdingen nach der Insolvenz wieder in der Regionalliga spielen darf, wäre viel zu hoch.
Genau kurz davor hatte ich auch mal zum MDR rübergeschaltet. Für mich hörte sich das ebenfalls sehr nach "Neid-Debatte" an. Parallel zu diesem MDR-Kommentar fiel übrigens das 0:2 durch den Elfmeter. Quasi als ausgleichende Gerechtigkeit. :D
Antworten