TreuDemFCK hat geschrieben:...Ich stimme euch ja zu: Wir sollten mutig und offensiv spielen. Abe das geht gerade nur, wenn unsere Jungs keine Angst vor Fehlern haben. Und dazu muss abgesichert sein. Dazu muss die Formation eingespielt sein. Also keine Experimente: 4-1-4-1 oder 4-2-3-1. Das Selbstvertrauen aus den (wenigen) Erfolgsmomenten in dieser Saison ziehen, und im Spiel mehr Erfolgsmomente schaffen um sicherer zu werden.
Nicht Hercher in die Innenverteidigung, und auch nicht Hlousek. Nicht Sickinger allein auf die 6, und auch nicht Bachmann. Nicht Pourie auf Linksaußen.
Da stimme ich dir auch zu.
Gerne würde ich, gerade angesichts unserer Torflaute, das offensiv ausgerichtete Spiel nach vorne sehen.
Aber ja, du hast recht, bei allzu offensiver Ausrichtung und damit hinten fehlender Absicherung kann es auch schnell mal auf die Fresse geben. Und das können weder die Spieler, noch der Trainer, gerade gebrauchen.
Dein Einwand ist absolut gerechtfertigt und zeigt das Dilemma, in welchem unser Trainer gerade steckt.
Die Jungs müssten halt mal 2-3 Spiele am Stück gewinnen, dann wird die Brust bei den Spielern breiter und der Weg für den Trainer einfacher werden.