Forum

Jochen Grotepaß ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender des FCK (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Ich hoffe, Ihr verzeiht mir, dass ich damals ihn und Banf gewählt habe.
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

d1eter hat geschrieben:Danke für diesen Post. Hier in der Anonymität des Internets diffamieren, beleidigen und Fakes einstellen und sich nicht trauen dem " Missetäter " nicht ins Auge zu schauen. Ganz großes Kino.
Welche Fakes denn? Erzähl mal was hier Fakes sein sollen?

-Grotepass hat Kuntz abgesägt! Fake?
- Grotepass hat vor 2008 in Kl keine Sau gekannt! Fake?
- Grotepass und ein gewisser Saarländer „arbeiteten“ zusammen! Fake?
- Grotepass macht das Gegenteil von dem was er versprochen hat! Fake?
- Grotepass hat sich die Satzung so zurecht gelegt, wie er sie braucht! Fake?
- Grotepass war mit anderen ( männlich und weiblich) auf Siegesfeier nach dem Kuntz Sturz! Fake?
Usw. Usw.

Was werden die nächsten Schritte von JochenG sein? Nun es gilt ja noch den Vereinsvorstand zu besetzen, wie wäre es denn mit jemandem weiblichen? Vielleicht mit einer Person aus der Perspektive? Frau S? Quasi als Belohnung? Wäre das Abwegig?

Er wird jeden kritischen Antrag der für die MV gestellt wird versuchen zu verhindern, jede Wette!

Ich appelliere hier an ALLE, auf der MV Herrn Grotepass zu zeigen, was sie von seinem Verhalten gegenüber unserer Satzung, gegenüber seinen leeren Versprechen und auch gegenüber seinem „Kampf“ gegen Kuntz halten - Nichtentlastung!
Berthold
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Berthold »

@ Meistermannschaft, seine 400 Engagement- Stunden musst dem Herrn aber schon anerkennen.
Soll keiner sagen, dass sich der Herr nicht ins Zeug legt. :D
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Dean Moriarty

Beitrag von Dean Moriarty »

Berthold hat geschrieben:@ Meistermannschaft, seine 400 Engagement- Stunden musst dem Herrn aber schon anerkennen.
Soll keiner sagen, dass sich der Herr nicht ins Zeug legt. :D
400 Stunden in einem überschaubaren Zeitraum für ein Ehrenamt aufbringen. Respekt für dieses Engagement. Begleite selbst ein Ehrenamt. Aber soviel Zeit kann ich neben Familie und Job bei weitem nicht dafür aufbringen....
"Männer, heute nur glatte Brüche."
Meistermannschaft

Dean Moriarty hat geschrieben:
400 Stunden in einem überschaubaren Zeitraum für ein Ehrenamt aufbringen. Respekt für dieses Engagement. Begleite selbst ein Ehrenamt. Aber soviel Zeit kann ich neben Familie und Job bei weitem nicht dafür aufbringen....
Es sei denn man ist vor Hass so verblendet das man unbedingt etwas finden will.... nur scheiße dass man offensichtlich bei Kuntz nichts gefunden hat!

Ob dies bei dem jetzigen AR und der GF ebefalls der Fall sein wird, nichts zu finden, bei solch einem Zeitaufwand? Ich bin gespannt.....
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Kurze Frage von mir, ich bin da nicht ganz up to date: Er wurde zum Aufsichtsratsvorsitzenden des Vereins gewählt. Aufsichtsratsvorsitzender der GmbH & Co KGaA ist aber weiterhin Patrick Banf?
Mir ist klar, dass gemäß Satzung der e.V. immer Mitglieder in den AR der GmbH & Co KGaA entsendet. Der AR des Vereins - und hier wurde Grotepass ja gewählt- ist aber ja „lediglich“ für den e.V. zuständig oder liege ich hier falsch?
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

salamander hat geschrieben: Es fällt schwer, angesichts dieser Personalie nicht beleidigend zu werden.

Dieses Individuum, das hier und anderswo Jahre für mehr Vereins-Demokratie und Transparenz plädiert und gegen Kuntz und Rombach polemisiert hat - und nun zuschaut, wie der Vorsitzende weggemobbt wird und wie man dem Luxemburger den Verein ausliefert - dieses Individuum wird AR-Vorsitzender?! Was für ein Symbol für den Niedergang des Vereins!

Auch ich sah damals nicht ohne Sympathie, dass neben Kind ein weiteres „fannahes“ Mitglied in den AR berufen wurde. Und was für eine herbe Enttäuschung!

Pfui Deibel.

Wegen akuter Schreibfaulheit möchte ich @Salamanders Beitrag quoten, der mir aus der Seele spricht.

Herrn Wüst, der schon viel für den FCK geleistet hat, wünsche ich alles Gute für seine Gesundheit. Ich kann mir vorstellen, dass er, bzw. sein Gewisssen darunter leidet, dass er nicht standhaft war am Tag der wichtigen Entscheidung.

Dem Herrn Grotepass attestiere ich völlige Charakterlosigkeit und wünsche mir, dass er spätestens auf der JHV die Quittung bekommt, die er verdient. Für sein widerliches Verhalten fehlen mir die passenden Worte. Ein Fähnlein im Winde. Wird mal euer Fähnlein nass, nehmt ihr halt den Grotepass.
Jetzt geht's los :teufel2:
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Hephaistos hat geschrieben:Ich hoffe, Ihr verzeiht mir, dass ich damals ihn und Banf gewählt habe.
Ich verzeihe. Er hat es aber auch gefickt eingeschädelt.
Schade dass es die Sendung Nepper, Schlepper, Bauernfänger nicht mehr gibt. Man könnte eine Sondersendung vom Betze machen.
breisgaubetze
Dauerkarte: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Es ist schon sehr erstaunlich! Ein neuer Aufsichtsratsvorsitzender des FCK wird von den eigenen Fans in diesem Forum aufs Übelste angegangen und hat direkt nach Amtsantritt schon verloren.
Ich weiß nichts über ihn, kenne keine Hintergründe und stelle nur fest, dass es so ist. Ich ergreife auch nicht Partei, sondern sehe das Verhalten und die Reaktionen hier als Phänomen, das zu der allgemeinen Zerstrittenheit des Vereins passt. Sehr bedauerlich! Und unsere Fußballer sollen sich dann den Arsch aufreißen??

Leider habe ich nur Fragen und keine Lösungen.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

breisgaubetze hat geschrieben:Ich weiß nichts über ihn, kenne keine Hintergründe
Na dann ...
(könnte es vielleicht sein, daß andere ihn und Hintergründe kennen und daher Aussagen über ihn treffen können? Und könnte es sein, daß allein das Lesen dieses Threads weiterhelfen könnte?)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

breisgaubetze hat geschrieben: Ich weiß nichts über ihn, kenne keine Hintergründe und stelle nur fest, dass es so ist.
Würdest du ihn kennen, wüsstest du um die Hintergründe, du würdest dich für deinen Beitrag schämen. Wenn du, wie ich, zu den Menschen gehören würdest, die meinten ihn zu kennen und ihm vertraut haben, von ihm sogar ihr Wahlverhalten beeinflussen ließen, wüsstest du, warum da so viel Verachtung, ja schon blanker Hass ist. Es ist schon fünf Jahre her, da stand auf einer JHV ein mir gut bekannter hochrangiger Mitarbeiter des FCK neben mir und sagte "Da kommt einer aus dem Nichts, hat keine Verbindung zum FCK, ist urplötzlich bestens vernetzt und wird zum härtesten Kritiker. Findest du das nicht seltsam?" Ich hab ihm mit "Ach Reiterohr (Name verfremdet), jetzt werdet ihr aber paranoid." geantwortet. So paranoid war es wohl doch nicht. Persönlich bin ich zutiefst enttäuscht. Von mir. Weil ich jemandem vertraut habe, der nicht war, was viele in ihm sahen. Ich wünsche dem Herrn aus Mauchenheim ein glückliches Händchen. Weiß er doch selbst, dass AR-Vorsitzende beim FCK die ersten sind, die man opfert, wenn es nötig ist.
Vigilo confido.
breisgaubetze

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Vielleicht muss man allerdings auch verstehen? Mein Beitrag bezieht sich lediglich auf ein Phänomen und nicht auf die Person J.G. den ich ja wie gesagt nicht kenne.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

breisgaubetze hat geschrieben:Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Vielleicht muss man allerdings auch verstehen? Mein Beitrag bezieht sich lediglich auf ein Phänomen und nicht auf die Person J.G. den ich ja wie gesagt nicht kenne.
Ah, ob. Hast du natürlich völlig recht. Ein Phänomen beklagen und wenn dann die Ursachen des Phänomens aufgeführt werden, dem anderen mangelnde Lesekompetenz vorwerfen. Sehr trendig und absolut im Zeitgeist. Bitte um Entschuldigung nicht gemerkt zu haben, dass das ein allgemeingültiger Beitrag zur deutschen Debattenkultur 2019 war.
Vigilo confido.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Hephaistos hat geschrieben:Ich hoffe, Ihr verzeiht mir, dass ich damals ihn und Banf gewählt habe.
Das ist es, was sich bei mir wie ein Schlag in die fresse anfühlt. Ich hab genau diese beiden auch gewählt, weil ich mich so intensiv wie nie vorher über die Kandidaten informiert hab. Von jg, wüst und banf hab ich mir sooo viel versprochen. Wenn man dann den ist Zustand betrachtet kriegt man das blanke kotzen. Daher muss ich hier eingestehen, dass ich mit an der Situation schuld bin und das ums Maul geschmierte Nutella wohl eher scheissdreck war.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
breisgaubetze

Scrooge McDuck hat geschrieben:
breisgaubetze hat geschrieben:Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Vielleicht muss man allerdings auch verstehen? Mein Beitrag bezieht sich lediglich auf ein Phänomen und nicht auf die Person J.G. den ich ja wie gesagt nicht kenne.
Ah, ob. Hast du natürlich völlig recht. Ein Phänomen beklagen und wenn dann die Ursachen des Phänomens aufgeführt werden, dem anderen mangelnde Lesekompetenz vorwerfen. Sehr trendig und absolut im Zeitgeist. Bitte um Entschuldigung nicht gemerkt zu haben, dass das ein allgemeingültiger Beitrag zur deutschen Debattenkultur 2019 war.
Nix für ungut! :prost: :wink:
Suedpfalzer7

Beitrag von Suedpfalzer7 »

breisgaubetze hat geschrieben:Ein neuer Aufsichtsratsvorsitzender des FCK wird von den eigenen Fans in diesem Forum aufs Übelste angegangen und hat direkt nach Amtsantritt schon verloren.
Ich weiß nichts über ihn, kenne keine Hintergründe und stelle nur fest, dass es so ist.
Du kennst die Hintergründe nicht, aber verurteilst die Reaktion? Das ist ja wie wenn ich sage "Der Woi schmeckt aber scheiße!" ohne ihn jemals probiert zu haben... :nachdenklich:
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

FCK58 hat geschrieben:
Conaldo77 hat geschrieben:Herr Grotepaß steht Spiel für Spiel immer in der Westkurve. Ich bin zufällig dort sein Nachbar. In der ganzen letzten umtriebigen Zeit ist es nicht ein einziges Mal vorgekommen, dass jemand, der hier im Forum seinen Unmut kundtut, auf ihn zugegangen ist, um das Gespräch mit ihm zu suchen. Das ist keine Wertung, lediglich eine Feststellung. Mache man damit, was man wolle. Lässt aber auch tief blicken.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sehr viele derjenigen, die mit diesem Herrn in 6.1 stehen, gar nicht mehr mit ihm reden wollen. Das war nicht immer so aber früher konnte man ja auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass sich dieser "feine Herr" so entpuppen würde, wie er sich im Nachhinein entpuppt hat.
Ganz ehrlich: für Leute wie ihn ist mir auch jedes Wort zuviel. Mit einer Außnahme: Auf der JHV

Also, ich habe ihn angesprochen. Mit dem Ergebnis, dass mich kürzlich noch Leute gefragt haben, was denn da damals los war, der habe so herumgestikuliert als hätte ihn jemand unsittlich berührt. Er ist auch von anderen angesprochen worden, denen hat er angeraten, sich einen anderen Verein zu suchen. Fans, die über 40 Jahre FCK auf dem Buckel haben...

Es ist so wie es der 58er gesagt hat, mit dem möchte niemand mehr reden!!

Kann sich noch jemand an den Auftritt von Charlotte Basaric-Steinhübl auf der aoMV erinnern, wo sie am Mikro tränengerührt kundgetan hat, mit wieviel Bauschschmerzen sie der Ausgliederung zugestimmt habe. Auch Herr Grotepass tat sehr zerknirscht nach der Ausgliederung. Es sei für ihn kein guter Tag.

Da scheint aber jemand den beiden ein sehr wirksames Gegenmittel gespritzt zu haben, das aus Bauchkrämpfen urplötzlich Grinsen erzeugt...
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 31.08.2019, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

breisgaubetze hat geschrieben:Es ist schon sehr erstaunlich! Ein neuer Aufsichtsratsvorsitzender des FCK wird von den eigenen Fans in diesem Forum aufs Übelste angegangen und hat direkt nach Amtsantritt schon verloren.
Ich weiß nichts über ihn, kenne keine Hintergründe und stelle nur fest, dass es so ist. Ich ergreife auch nicht Partei, sondern sehe das Verhalten und die Reaktionen hier als Phänomen, das zu der allgemeinen Zerstrittenheit des Vereins passt. Sehr bedauerlich! Und unsere Fußballer sollen sich dann den Arsch aufreißen??

Leider habe ich nur Fragen und keine Lösungen.
Das liegt wohl daran, dass sich der Mann durch sein Verhalten der letzten Monate, welches in völligem Widerspruch zu dem steht wofür er angeblich angetreten ist, schön selbst demontiert hat. Das so einer dann noch AR-Vorsitzender wird, passt irgendwie ins Gesamtbild.
Daher hat er nicht erst "nach Amtsantritt schon verloren", sondern schon deutlich früher.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Gerrys Flugschule

Beitrag von Gerrys Flugschule »

Unser Fanvertreter im Aufsichtsrat!
Der Gralshüter unserer Satzung!

Ein dreifach kräftiges Hurra Seiner Hoheit
Mochen I., Deichgraf zu Jauchenheim!

:applaus: :pyro: :huepf:

Wenn man sich die bisherigen Kommentare zu dieser Personalie anschaut, könnte man fast meinen, Grotepaß habe mittlerweile nur noch ein Beliebtheitsniveau von knapp über Fußpilz.

Ich finde, damit kommt er deutlich zu gut weg.
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Satanische Ferse hat geschrieben: Also, ich habe ihn angesprochen. Mit dem Ergebnis, dass mich kürzlich noch Leute gefragt haben, was denn da damals los war, der habe so herumgestikuliert als hätte ihn jemand unsittlich berührt. Er ist auch von anderen angesprochen worden, denen hat er angeraten, sich einen anderen Verein zu suchen. Fans, die über 40 Jahre FCK auf dem Buckel haben...
Und solch ein Mensch ist heute ARV! Verkommener und verwahrloster kann ein Verein doch kaum noch werden. Respekt hab ich vor denjenigen Mitgliedern und Fans, die in dieser Phase engagiert versuchen das Steuer beim einst so stolzen 1.FCK in eine positive Richtung herumzureißen und auch Gräben zuzuschütten gewillt sind.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
MountBetze

Beitrag von MountBetze »

Altes Sprichwort: Gib einem Menschen Macht und du erkennst seinen wahren Charakter!
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze
Thomas
Beitrag von Thomas »

An dieser Stelle nochmals der Hinweis auf die bereits im Startbeitrag erwähnten Forumsregeln:
Thomas hat geschrieben:Vorbemerkung: Wir wissen, dass das Thema FCK-Aufsichtsrat - egal welches Mitglied betreffend - für viele nach den Vorkommnissen der letzten Monate ein sehr emotionales ist. Nichtsdestotrotz sind Beleidigungen oder Falschbehauptungen zu unterlassen. Da das in der Vergangenheit leider schon vorgekommen ist, weisen wir diesmal lieber direkt darauf hin.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Meistermannschaft

@Thomas
Welche Falschbehauptungen? Ich habe hier keine einzige gelsen, alles was über Jochen G geschrieben wurde stimmt doch!
kalusto

Beitrag von kalusto »

Soweit ich mich erinnere, ist der erst FCK-Fan und überhaupt Fußballfan seit den späten Nullerjahren. Was eine gekünselte Karriere der hingelegt hat bei uns, macht einen sprachlos.[/quote][/quote]
Und wir sind alle darauf rein gefallen. Und haben ihn gewählt. Man hat es wirklich einfach beim

Netto hat eine Reklame, für neue Angestellte : Man muß nicht studiert haben um Aufzusteigen. Bei uns hilft Ehrlich vorgetragenes Lügen :teufel2: Es ist zum Kotzen auch ich hab ihn gewählt.
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Ich verstehe nicht, was die Beweggründe des Herrn G. sind. Er hat, da zweifelt niemand daran, sehr, sehr viele Stunden in den FCK investiert. Und wenn man den Leuten hier glauben kann, dann liegt das nicht an seiner Kindheitsliebe gegenüber dem FCK.

Aber woran dann? Einfach Hass gegen Kuntz? Aber warum dann jetzt weiter machen? Oder hat Buchholz einen dicken Kompromatskoffer gegen ihn? Oder ist es reine Geltungssucht? Da hätte es doch schnellere Möglichkeiten geben können zu Bekanntheit zu kommen als die 11 Jahre die er jetzt investiert hat.

Kann da jemand Anhaltspunkte liefern? Gern auch per PN
Antworten