Eine Third Party Ownership, wie du sie hier andeutest, wurde von der FIFA schon 2015 verboten. Also ist es hier auch nicht notwendig über so etwas zu spekulieren.Motorschrauber hat geschrieben:Wer besitzt die Transferrechte für diesen Spieler?Der FCK oder FB? Besitzt die der FCK nicht wird er ausbluten. Evtl. Transfererlöse landen dann nicht in den Konten des Vereins. Wäre wichtig zu wissen, zeigt den Weg in die Zukunft.
Ich begrüße den Transfer, Röser ist noch jung genug, dass er sich beweisen will, also kein "satter" bankdrücker aus einer oberen Liga der nur noch Dienst nach Vorschrift macht. Die drei Jahre Vertrag sehe ich auch als Zeichen, dass er nicht direkt wieder abhauen will, und falls doch, wir uns das teuer bezahlen lassen werden.
Ein Überangebot im Sturm sehe ich nicht. Nominell sind Kühlwetter, Bjarnason, Thiele und nun Röser unsere Stürmer. Thiele ist auf dem Flügel einfach besser aufgehoben, das sage ich nicht erst nach Zwickau. Kühlwetter kann auch zusammen mit Starke das OM bedienen. Es können also mit Röser alle drei auf dem Platz stehen, dazu wenn er wieder fit ist noch Bjarnason der sicher heiß ist zu zeigen was er kann. Zusammen mit Skrala, Hemlein und Jonjic als Mittelfeldalternativen sehe ich unsere Offensive hier auch was die Breite angeht gut aufgestellt.
Defensiv sollte man aber ggf. noch etwas tun.