bjarneG hat geschrieben:Aus dem Crowdlending-Thread:
Pinolino hat geschrieben:Nach langer Überlegung habe ich mich nun dazu entschlossen, ebenfalls über die Plattform Kapilendo einen kleinen Betrag zu investieren.
Eigentlich kann ich es mir, aufgrund meiner Behinderung mit damit verbundener Arbeitsunfähigkeit nicht wirklich leisten.
Zumal ich die Kohle vernünftigerweise besser in Medikamente o.Ä. investieren sollte.
Aber: mein Herz blutet beim Gedanken daran, meinem Verein nicht helfen zu können.
Entsprechend habe ich soeben eine Investition über die Mindesthöhe von EUR 100 getätigt.
Es mag bekloppt klingen, aber es tut mir weh und es tut mir sogar leid, dass es nur dieser kleinstmögliche Betrag ist.
Aber Kleinvieh macht in diesem Fall hoffentlich auch Mist.
So jemand muss dann paar Tage später was von "ordentlicher Pyroshow" lesen... koschd jo nix
Schemmen Eich

Moin Bjarne.
Hab das eben gerade gelesen und bin aus allen Wolken gefallen.
Aber diese ADHS-Pyro-Zündler denken über Konsequenzen leider immer noch nicht nach.
Im Gegenteil: wenn man sie darauf aufmerksam macht, dass die Strafen durch solche Aktionen unseren Verein einen weiteren Schritt näher Richtung Tod bringen, argumentieren sie gerne in die Richtung, dass sie dem Verein doch an anderer Stelle viiiieeeel Geld einbringen und ihn an jedem Ort bei jedem Wetter unterstützen.
Sie verstehen es einfach nicht, oder besser gesagt sie wollen es einfach nicht verstehen.
Dass man nun sagen könnte "mein hunni geht für so Deppen druff", geschenkt.
Aber im allgemeinen sollten die zündelnden Kinder doch mal ihr Gehirn einschalten.
Bestenfalls zusammen rechnen, wieviel Strafe der Verein wegen solcher Vergehen die letzten Jahre schon blechen musste.
Da gehen von Hunderten oder Tausenden von Leuten der "gespendete Hunni" für druff.
Ich reg mich darüber mittlerweile nichtmal mehr auf.
Ich empfinde eher Mitleid für diese Leute.
Und ich empfinde Mitleid für deren Eltern.
Es ist gewiss kein schönes Gefühl, wenn der eigene Filius sich in der Öffentlichkeit nicht zu benehmen weiß.
Ich erlaube mir diese Aussage, da ich ähnliche Erfahrungen selbst machen musste (nicht mit nem Pyrokind, aber eben im allgemeinen daneben benehmen).
Kein schönes Gefühl.
Und über allem steht weiterhin:
Mit der Pyrokacke sorgt man keineswegs für tolle Stimmung!
Man sorgt für Geldstrafen.Man sorgt für die Gefahr eines Zuschauerteilausschlusses bis hin zu einem Geisterspiel!!!