Heinz Orbis hat geschrieben:@Falsche9... niemand hier hält unseren Kader für CL-reif! Da bin ich 1000% sicher... ausserdem gehören auch Fragen, die man selbst als "dumm" oder "unnötig" ansieht nunmal zur Öffentlichkeitsarbeit...es geht nicht darum wie er die Fragen selbst einschätzt, es geht darum die Öffentlichkeit auf einer PK professionell zu informieren und die Sache bzw. die MENSCHEN (die ihm ja nichts getan haben) ernst zu nehmen...das gehört einfach zum Trainerberuf dazu, ob man das gut findet oder nicht...
ausserdem haben nicht wir zuerst gesagt, dass wir aufsteigen wollen, sondern der Verein...
es ist normal, dass unerfolgreiche Trainer Gegenwind verspüren, das ist nicht nur bei uns so, sondern überall...es kommt halt drauf an, was man als Club und Umfeld als Erfolg definiert...graue Maus zu sein kann für einige ein Erfolg sein...
Ich möchte nochmal daran erinnern: Wir haben den 2(!!!) höchsten Etat und wir hatten das Team zum Trainingsstart zusammen und der Verein hat gesagt er wolle aufsteigen... wo ist unser Fehler, wenn wir nach 16 Ligaspielen einen abgeschlagenen 10 Platz nicht honorieren?
Das Zeitargument zieht einfach nicht, wenn man selbst solche Ziele raushaut und wenn man sieht, dass andere Clubs (nicht mal nur in dieser Liga, sondern überhaupt...), dass auch gewuppt bekommen...zum Trainingsstart alle Spieler beisamen ist schon ein riesen Vorteil, der überhaupt nicht genutzt wurde....
Dem stimme ich voll zu.
Am Anfang hiess, es die neuen Spieler dürfen nie als Entschuldiung angeführt werden, jetzt wiederholt Frontzeck es Woche für Woche.
Er wirft anderen (Medien, Fans) vor, die 3. Liga falsch einzuschätzen, hat aber selbst das von Vereinsseite hinausposaunte nicht richtiggestellt.
Die Auftritte in den Pressekonferenzen zeigen, dass Frontzeck der Entwicklung im Fußballgeschäft nicht gefolgt ist. Seine Auftritte sind einfach nur peinlich und für die Aussendarstellung des FCK schädigend.
P.S. Wer immer von "früher" spricht ist reif fürs Altenteil.