Saarpfalz hat geschrieben:
Wenn die Ausgliederung NICHT klappt geht die Welt nicht unter.
Die Welt sicher nicht aber der FCK im Profifußball.
Ich habe meine Entscheidung davon abhängig gemacht DAVOR den Anker Investor, die Summe, seine Anteile und den Gesamtplan inkl. Stadion/Schulden zu erfahren.
Es gibt noch keinen Ankerinvestor, das haben Bader und Klatt doch gestern gesagt. Klatt hat davon gesprochen, mittelfristig 50 Mio. Euro über die Anleihe zu generieren, mit allen 4 Säulen zusammen.
Das ein Stadionrückkauf mit diesem Betrag schwierig wird, wirst du dir wohl selber denken können.
Die Ausgliederung soll das Überleben des FCK sicherstellen! Niemand redet von der 1. Bundesliga.
Stand jetzt kam nix als heiße Luft und das würde für mich dann NEIN bei der Abstimmung bedeuten.
Was heißt denn bitte heiße Luft? Es wurde doch alles gesagt.
Bevor nun wieder gefragt wird was die Alternative ist. Es gibt mehrere...
So so
Stadion - hier MUSS eh eine Lösung gefunden werden. Miete inkl. Investitionen 4 Mio. sind auch noch zu viel.
Du hast dich mit der Stadionproblematik entweder noch nie beschäftigt oder du hast sie einfach nicht verstanden, wenn du sowas ernsthaft schreibst.
Fananleihe - diese könnte man auch problemlos (am besten noch diese Saison) verlängern. Ich denke mal 2/3 wurden dies sicher tun.
Entschuldigung aber auch das ist einfach nur Unfug. Erkundige dich bitte mal, wie viele Anleihenzeichner auf ihre Zinsen verzichtet haben. Nur so viel, es kam kein großer Betrag zusammen.
Mal ganz davon abgesehen, dass deine "Verlängerung" alles andere als "problemlos" wäre, sondern sowohl technisch, als auch rechtlich nahezu unmöglich ist. Dazu kann dir @Ke sicher mehr schreiben, wenn er dazu Lust hat, ich habe keine.
Jetzt mal das "worst case" Szenario. Ausgliederung scheitert. Man schafft es nicht direkt aufzusteigen.
....
Die 14 Mio. Schulden wären dann so gut wie weg. Und auch die Verträge zum Stadion mit der Stadt! Danach könnte man mit der Stadt über eine ECHTE Miete sprechen mit der Drohung sonst auszuziehen.
In deinem worst case Szenario in Anführungszeichen bist du insolvent und spielst Regionalliga oder niedriger.
Was willst du denn dann bitte mit dem FWS? Aber die noch viel entscheidendere Frage, wovon willst du dann überhaupt irgendeine Miete bezahlen? Der FCK hat in dem Fall praktisch gar keine Einnahmen mehr.
Die Stadt kann es sich doch gar nicht leisten den "Klotz am Bein" leer stehen zu lassen!
Falsch, die Stadt kann es sich nicht leisten den Klotz zu unterhalten. Instandhaltungsmaßnahmen können dann nicht mehr bezahlt werden und der Klotz wird dichtgemacht, genau so wie es mit maroden Schwimmbädern und Schule im Land hundertfach stattfindet.
1 Mio. fände ich da fair. Reine Miete versteht sich! Investitionen trägt der Vermieter. Zum Vergleich sind es jetzt noch 4mio. und in der 2.liga 10mio. jährlich gewesen!

...sorry...aber warum soll die Stadt etwas für 1 Mio. verpachten, wenn sie dafür jedes Jahr ein mehrfaches an Instandhaltung und Zinslast aufbringen muss?
Das ist wirklich ein genialer Plan, den du dir da zusammengebrokelt hast.
Insolvenz, Schulden weg, faire Stadion Miete, dann würde der Verein wieder auf gesunden Füßen stehen! Soooo schlimm wäre das "worst case" Szenario nun auch wieder nicht.
Die Welt geht nicht unter wenn die Ausgliederung abgelehnt wird. Lediglich die Zeit der extrem gut bezahlten großkotzigen Sprücheklopfer ist dann vorbei!
Ich warte immer noch auf die diversen Alternativlösungen zur Ausgliederung, die du oben angekündigt hast....aber jetzt mal ernsthaft

, ich kann nur hoffen, dass der gesamte Beitrag als Ironie angelegt war, die mir entgangen ist.