Forum

Martin Bader wird neuer Sport-Vorstand - Klaus Drach wird Marketing-Direktor (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
blue.devil77

Beitrag von blue.devil77 »

chello1984 hat geschrieben:Servus,

Ein ehemaliger Studienkollege ist ein waschechter Clubberer und er ist auch Sponsor beim Verein und somit schon immer sehr nahe daran am Club.

Den habe ich natürlich gleich mal angehauen was er denn dazu sagt. Er meinte das er in den 11 Jahren mehr gutes als schlechtes gemacht hat - auf jeden Fall sehr professionell arbeitet - sehr gutes Netzwerk hat - hält ihn für Top in unserer Situation.
Jetzt mach doch nicht mit Info´s und Fakten aus erster Hand das schöne Feindbild kaputt!! :D
Nur zusammen!
Fahrer am Ball

Beitrag von Fahrer am Ball »

Vita und Werdegang von Martin Bader und Klaus Drach bringen zusammen genommen schon einiges an Erfahrung und Fachwissen auf die Waage. Dazu noch Ingwer CB und Ruben J. Da fühlt man sich doch irgendwie an Notzons Satz von der immer noch existierenden Strahlkraft des FCK erinnert. Der Aufsichtsrat wird mit diesen beiden "Neuzugängen" einen Plan verfolgen. Vielleicht erfährt man nächste Woche Näheres. Hoffentlich passen die verschiedenen Zutaten im Praxistest auch zusammen. Jetzt muss Jeff wieder auf die Beine kommen (auch von meiner Seite großes Daumendrücken!!) und dazu noch Fans und Verein wieder eine geschlossene und verschworene Einheit bilden. Am Samstag den Anfang machen und das Spiel gegen Düsseldorf zu einer Veranstaltung der Ehrerbietung und der Wertschätzung Jeff gegenüber machen.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Mal abwarten. So gut wie alle Clubberer meinen, dass Baders Chefscout Möckel definitiv folgen wird. Der war bisher überall dabei, quasi Baders Best Buddy und er soll auch Gündogan, Kießling und Co gescoutet haben.
Ob Notzon also noch nächste Saison Sportdirektor ist, bleibt abzuwarten.

Insbesondere kann ich mir vorstellen, dass Bader schon länger weiß, dass er hier her kommt und bereits einen Spieler in der Hinterhand hat. Der Erste der mir da einfällt, wäre Hübner von Hannover. Den holte er damals nach Hannover, seitdem Bader weg ist und Hannover Buli spielt, spielt Hübner dort keine Rolle mehr. Kann mir vorstellen, dass wir Altintop und Hübner noch begrüßen dürfen.
Sollte Hübner kommen, wird er wohl neben Correia spielen und JICB rückt vor auf die 6er Position neben Moritz.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 26.01.2018, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
FCK Nordpfalz

Beitrag von FCK Nordpfalz »

Ich halte diese Personalien für gute Nachrichten von der Front.
Herzlich Willkommen und viel Erfolg an die Herren Bader und Drach.
Sportliche und wirtschaftliche Kompetenz, sowie Vernetzung sollten die Beiden mitbringen.
Mickyo76

Beitrag von Mickyo76 »

Beiden ein herzliches Willkommen :daumen: :daumen:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Finde es gut, das man wieder auf Erfahrenheit baut...Herzlich willkommen Herr Bader. Drach kenne ich nicht. Ihm aber auch viel Erfolg.
Das was momentan beim FCK passiert macht alles einen Sinn. Ich erkenne doch tatsächlich wieder einen Plan beim FCK. Lange ist es her... :nachdenklich:
Jetzt bin ich noch voller Hoffnung, dass man den Klassenerhalt schafft.
Jetzt noch zwei Neuzugänge und "die Welt ist erstmal gerettet!" :wink: :)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

FCK Nordpfalz hat geschrieben: Herzlich Willkommen und viel Erfolg an die Herren Bader und Drach.
Sportliche und wirtschaftliche Kompetenz, sowie Vernetzung sollten die Beiden mitbringen.
All das hatten Kuntz und Grünewalt auch.
Auch Bader/ Drach werden ohne frisches Geld durch eine Kapitalgesellschaft hier garnichts bewegen.
In der 3. LIga schon garnicht.
Es geht jetzt auch nicht darum sinnlos zu kritisieren aber einen Hype müssen wir um die beiden nicht machen.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

potto hat geschrieben:Naja, gibt es wirklich in de Palz keinen Besseren?
Hast du dich denn beworben?? :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Zuzey
Beitrag von Zuzey »

WernerL hat geschrieben: All das hatten Kuntz und Grünewalt auch.
Auch Bader/ Drach werden ohne frisches Geld durch eine Kapitalgesellschaft hier garnichts bewegen.
In der 3. LIga schon garnicht.
Es geht jetzt auch nicht darum sinnlos zu kritisieren aber einen Hype müssen wir um die beiden nicht machen.
Richtig so Werner. Bloß keine Hoffnung aufkommen lassen. Wo kämen wir auch hin, wenn sich die Stimmung mal bessern würde aufm Berg?
Immer schön Pessimist bleiben, dann wird man auch nicht enttäuscht.

Wenn wir dann alle schön pessimistisch bleiben, und das Konzept der "self-fulfilling-prophecy" greift, können wir nachher alle schön sagen: "Hab ich's doch gewusst." :daumen:

Herzlich willkommen den beiden und gutes Gelingen.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

D o c h !!!!! D i c h !!!!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Forever Betze hat geschrieben:Mal abwarten. So gut wie alle Clubberer meinen, dass Baders Chefscout Möckel definitiv folgen wird. Der war bisher überall dabei, quasi Baders Best Buddy und er soll auch Gündogan, Kießling und Co gescoutet haben.
Ob Notzon also noch nächste Saison Sportdirektor ist, bleibt abzuwarten.
Was spricht dagegen, das Bader Sportvorstand wird, Notzon Sportdirektor bleibt und Möckel Chefscout wird? Wenn ich mich nicht irre, haben wir keinen Chefscout mehr, bzw. Notzon macht den Doppeljob.
Mit Notzon, Bader, Möckel und dem Cheftrainer hätte man dann 4 Personen, die für den Kader zuständig wären. Das hört sich erstmal viel an, aber ich bin mir sicher das dadurch auch die "Fehleinkäufe" zurückgehen könnten. Und man hat mehr Zeit, um sich mit mehreren Spielern auf einmal zu beschäftigen. Da kannste auch mal den Notzon oder den Möckel ne Woche nach Skandinavien oder auf dem Balkan schicken, um Spieler gezielt zu beobachten, ohne das zuhause die Bude zusammenfällt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
RedFear
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von RedFear »

Also,

zuerst dachte ich mir ja auch: "Ach Du Sch..., den hat's gerade noch gebraucht!"

Aber nach einigem Nachdenken, ist das für FCK-Verhältnisse eine TOP-Lösung. Klar hat der Mann auch negatives in der Vita (ist in der Branche auch nur schwer möglich, mit einer weißen Weste daher zu kommen...) aber er scheint mir im Profi-Fussball sehr gut vernetzt zu sein und bringt jede Menge Erfahrung mit!

Wen erwarten wir denn in Kaiserslautern eigentlich...? Hoeneß und Watzke??? Die werden wir nicht kriegen als Tabellenletzter der 2 Liga. Für unsere Situation ist das eine bombige Personalie.

Etwas sarkastisch könnte man sogar noch hinzufügen: "Viel schlechter kann es kaum noch werden. Also lasst den Mann versuchen, dass nahezu Unmögliche noch zu schaffen und den FCK mittelfristig wieder in ruhigere Fahrwasser zu bekommen..."
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Klar, es gibt immer einen Besseren - ob es den in der Pfalz gibt...??? Das Beste was wir bekommen konnten und nun auch bekommen haben! Denke mal, diese Frage hättest du auch gestellt - hätten da zwei andere Namen gestanden, oder...???
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Mit Bader und Drach haben wir Topleute geholt - ein Verdienst des neuen Aufsichtsrates und der ihn wählenden Mitgliederversammlung.

In unserer bescheidenen Situation ist diese Leistung anerkenneswert.

So wie der Fisch vom Kopf her stinkt, d.h. fehlende Kompetenz sich mit zeitlicher Verzögerung im wirtschaftlichen und sportlichen Bereich niederschlägt, so ist nunmehr die Grundlage für den umgekehrten Weg geschaffen. Es wird dafür abere auch etwas Zeit bedürfen - möglicherweise über die 3.Liga - bis wieder bessere sportliche Zeiten anbrechen.

Mit diesen Personalentscheidungen haben wir gleichzeitig kompetente Leute gewonnen, die hoffentlich in der Lage sind, ein wirtschaftliches Konzept inklusive Lösung der Stadionfrage zu entwickeln.

Dauerkarte ligaunabhängig!!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Die Früchte ihrer Arbeit kann wohl erst in der nächsten Saison sehen. Entweder direkter Wiederaufstieg in die 2. BL oder kommende Saison wieder zu den TOP 5 der 2. BL gehören. Aufstieg 1. BL !? Zwei Szenarien die einen Fan glücklich machen...abwarten.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Martin Bader ist ein Mann vom Fach, der diese Aufgabe bereits bei namenhaften Vereinen ausgefüllt hat. Er hat Erfahrung in der 1., wie in der 2. Bundesliga und wenn man lange genug im Geschäft ist, dann ist da eben nicht nur Sonnenschein.

Hier sollten sich mal einige an das Sprichwort erinnern, dass man aus Fehlern lernt. Wenn diese Tatsache auch auf Martin Bader zutrifft und davon kann man wohl ausgehen, dann wird er vor allem eine Menge an Erfahrung einbringen können und das ist mit Sicherheit nur hilfreich.

Im Augenblick bin ich erst mal heilfroh, dass beim FCK endlich wieder Leute Verantwortung übernehmen, die auch etwas vom Fußballgeschäft verstehen und nicht irgendwelche Wirtschaftsheinis und blutigen Anfänger, die Profifußball höchstens aus der Sportschau kennen.

Der FCK kann sich mit dieser Personalie nur verbessern und eigentlich bleibt nur eine einzige Frage, die mir Schmerzen bereitet. Warum in Dreiteufelsnamen mussten dafür erst zwei verheerende, desaströse und unendlich lange Jahre vergehen?
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Immer das Selbe: Man kann es halt nicht allen Recht machen.

Holt man einen unverbrauchten Neuling, so schreien die einen, dass man nicht mal mehr nen gescheiten Namen in die Pfalz locken kann.

Holt man einen, der in diesem Geschäft schon etwas erreicht/nachgewiesen hat, so schreien die anderen, dass man nur noch Leute bekommt, die sonst keiner mehr will, weil sie wo anders vom Hof gejagt wurden.

Jemand der sich in diesem Geschäft durch gute Arbeit einen Namen gemacht und Kompetenz erlangt hat, der hat auch in diesem Geschäft bereits Fehler gemacht.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

RedFear hat geschrieben:Also,

zuerst dachte ich mir ja auch: "Ach Du Sch..., den hat's gerade noch gebraucht!"

Aber nach einigem Nachdenken, ist das für FCK-Verhältnisse eine TOP-Lösung. Klar hat der Mann auch negatives in der Vita (ist in der Branche auch nur schwer möglich, mit einer weißen Weste daher zu kommen...) aber er scheint mir im Profi-Fussball sehr gut vernetzt zu sein und bringt jede Menge Erfahrung mit!

Wen erwarten wir denn in Kaiserslautern eigentlich...? Hoeneß und Watzke??? Die werden wir nicht kriegen als Tabellenletzter der 2 Liga. Für unsere Situation ist das eine bombige Personalie.

Etwas sarkastisch könnte man sogar noch hinzufügen: "Viel schlechter kann es kaum noch werden. Also lasst den Mann versuchen, dass nahezu Unmögliche noch zu schaffen und den FCK mittelfristig wieder in ruhigere Fahrwasser zu bekommen..."
Also den ersten Satz habe ich nicht gedacht, aber bei den anderen Sachen bin ich dabei.

Es ist für uns eine Top-Lösung, es riecht mal wieder alles so langsam nach Normalität.
Finde die Personalie kann Aufbruchstimmung erzeugen. Leider wird diese von einigen Usern zunichte gemacht.
Natürlich kann man seine Favoriten haben, zuerst denken, dass MB nicht der richtige Mann ist, aber lassen wir ihn doch einfach mal machen.
Ich finde diese Lösung mit die Beste was (in unserer Lage) passieren konnte. Finde es auch gut, dass ein "Aussenstehender" kommt, der mit der FCK-Historie noch nichts zu tun hat. Er kann unbefangen drangehen.

Ob es nun passt, werden wir erst später sehen, aber das könnte uns auch bei anderen Namen so gehen.
Vielleicht (HOFFENTLICH) kommen ja wieder ruhigere Zeiten.

Jetzt fehlt nur noch, dass Jeff Strasser wieder ganz gesund wird.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Paul

Beitrag von Paul »

Genau. Man kann es nie allen rechtmachen.
Und genau deshalb sind Foren interessant für ein gewisses Bild zur allgemeinen Stimmung, Entscheidungen aber sollte man darauf nicht basieren lassen.

Ich gehe mal davon aus, dass man die Personalien intensiv betrachtet hat. Erfahrene Leute auf jeden Fall. Ist mir in der momentanen Situation lieber als Leute, die "den Laden" und damit seine Dynamik noch nicht so genau kennen.

Herzlich Willkommen an alle, die den Karren noch aus dem Dreck ziehen wollen. Man kann sich doch nur wünschen, dass die richtigen Stellschrauben endlich gefunden werden.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Stimmt, Bader fehlen die Grundvoraussetzung, um Angestellter des FCK zu werden. 1.000 Pflichtspieleinsätze für uns uns und den von der Oma gestrickten Betzeschal von Anno Kauduwwak :nachdenklich:

Wen stellst dir denn so vor? Briegel? Abel? Wolf? Fuchs? Hotic? Basler?
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Also für mich sehe ich beim FCK schon seit längerem einen positiven Trend!
- Neue Verträge werden meist über 3 Jahre gemacht. sie sind ohne festgeschriebene Ablöse
- Müller zurück ins Tor
- mit Jeff haben wir (hoffentlich noch sehr lange) einen guten Trainer mit Ideen und Herzblut, der halt Zeit und Spieler braucht. Ansätzte gibt es.
- Man konnte mit Andersson und Ingwer 2 Hoffnungsträger zum FCK holen
- wir wieder haben einen (Sport)vorstand und einen Marketingmann
- Mit Bader/Drach zwei erfahrene Leute an den Betze geholt. In einer alles andere als rosigen Situation. Menschen die Helfen wollen, oder die Herausforderung möchten

Das alles wird noch zeit brauchen bis alles zusammen Spielt. Die Angst ist, das alles zu spät passiert ist un der Abstieg nicht verhindert werden kann. Aber auch dann haben wir eine gut Führungs-Mannschaft.
Für mich ganz persönlich ein Zeichen dafür, was zu erreichen ist, wenn man mit den Menschen anständig umgeht und sie als gleichwertige Partner wertschätzt.

Einzig der wichtig(st)e Teil auf dem Platz...der ist leider nicht schnell zu ändern...aber hoffentlich schnell genug!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Herzlich Willkommen!

Ich muss gestehen, ich kenne beide nicht wirklich und ich hab jetzt auch keine Lust mich in die Nürnberger Geschichte einzulesen.

Was ich aber mal wieder klasse finde, es wird jemand mit Erfahrung gesucht, aber er darf nicht negativ vorbelastet sein. Ihr lieben Leute, es gibt keinen, der das Geschäft länger als 10 Jahre macht und noch nie gekündigt wurde, jedenfalls nicht in den beiden obersten Profiligen. Und wenn ihr jetzt doch einen ausm Hut zaubert, dann will er mit Sicherheit nicht zum derzeitigen FCK.

Ich bin froh, dass das so schnell ging und man jetzt die vorhandene Manpower auf derzeit wichtigeres fokussieren kann.

Also, willkommen an Bord und haut rein!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Südpälzer hat geschrieben:
Stimmt, Bader fehlen die Grundvoraussetzung, um Angestellter des FCK zu werden. 1.000 Pflichtspieleinsätze für uns uns und den von der Oma gestrickten Betzeschal von Anno Kauduwwak :nachdenklich:

Wen stellst dir denn so vor? Briegel? Abel? Wolf? Fuchs? Hotic? Basler?
Also den schal kann ich ihm gern geben, ich hab zwei. nicht von der Oma, sondern von der Mama. Und er ist auch nicht rot-weis sondern mittlerweile rot-gelblichbraunvergilbt :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Ich verstehe garnicht warum sich hier aufgeregt wird, wenn nicht alle User begeistert zeigen. Bleibt doch mal locker. Muss man sich da immer dran auslassen??

Die Mehrheit hier äußert sich doch positiv. Einige schreiben von der bestmöglichen Lösung. Also lasst den Leuten doch ihre Meinung.
Bader ist so lange im Geschäft. Das kann nicht ohne negative Meinungen von irgendwo her gehen. Und das haben einige User eben im Kopf.
pfälzer-Bayer

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Wenn jemand im Fußballgeschäft in einer verantwortlichen Position einen Fehler begeht, fällt es nun einmal viel mehr auf bzw. schlägt höhere Wellen, als wenn ich in meinem Büro etwas verbocke.

Sofern Bader Fehler gemacht hat, was man ja eigentlich nur durch Aussagen von Fans seiner Ex-Verein liest, sind mir diese völlig egal.
Ich mache mir mein Bild von Herrn Bader, wenn er mal einige Zeit bei uns im Amt ist.

Wir alle sollten so fair sein, und ihm diese Chance geben.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Antworten