Hänn ehr n Magge!!! Boris N hat klipp und klar gesagt es gibt keine Trainer Diskussion....Ihr diskutiert aber trotzdem Paradox oder:D Ich glaub Meier und die Mannschaft schaffen das. WIR schaffen das
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Meines erachtens nach der falsche Schritt, wir bauen meiner Meinung nach unter NM immer mehr ab. In der Offensive tut sich wenig bis garnichts und in der Defensive haben wir uns auch verschlechtert, zudem kommt das wir (fast) den selben Spielstil wie letztes Jahr an den Tag legen und wo wir da gelandet sind brauch ich hier ja keinem erzählen. Das Ziel sorgenfreie Saison ist für mich in weite ferne gerückt, deshalb bin ich der Meinung man sollte jetzt in der Länderspielpause reagieren wo noch Zeit ist einen neuen Mann an der Linie zu integrieren und ihm noch ein paar Trauningstage mit der Mannschaft gönnen. Später haben wir vil. Nicht diese Ausgangsposition.
Die Trainerfrage stellt sich meiner Meinung nach zum derzeitigen Zeitpunkt überhaupt nicht. Lasst uns abwarten was sich nach dem (neuerlichen)Umbruch entwickelt, nach dem Motto, Gut Ding braucht Weile. Lasst uns mal kurz zurück blicken auf St. Pauli letzte Runde. Wie lange standen die auf einem Abstiegsplatz ... richtig.
Da wurde auch an Ewald Linen festgehalten und es hat sich für Sie ausbezahlt.
Von daher, nicht immer gleich nach einem neuen Trainer schreien nur weils grad nicht Rund läuft.
Geduld ist eine Tugend.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
@Thüringenteufel93:
sind wir schon so weit das wir das beurteilen können? ich glaub nicht bzw. traue mir das jetzt noch nicht zu. In den letzten Tagen sind noch Spieler gekommen. Speziell Kastaneer macht eine recht gute Figur in der kurzen Einsatzzeit, auf Spalvis darf man gespannt sein. Andersson ist spannend, muss man abwarten. und das Robin Koch in der bereits laufenden Saison aus dem Abwehrverbund gerissen wurde war auch nicht in NMs Sinn.
Der selbe Spielstil wie letztes Jahr kann aber durchaus ein anderes Spiel werden, wenn die Spieler andere sind.
Die Planungen uns Spielerein- und -verkäufe sind im Sinne und nach Plan von NM und BN gemacht worden. Hier wird, ich glaub das ist auch erkennbar, nach einer längerfristigen Philosophie gearbeitet. Wenn jetzt zum 5 Spieltag wieder eine neue Trainier kommt, wird alles wieder über den Haufen geschmissen, ohne das wir eine Chance hatten das ganze mal reifen zu lassen. Kein Riesling kommt von der Kelter direkt in die Flasche, er muss zuvor im Fass gären und reifen. Wir kippen seit Jahren den Most in den Gully und beschweren uns das wir keinen guten Wein haben. Ja das hatte Gründe, aber irgendwann muss man auch mal den Arsch in der Hose haben und Geduld haben. ich erinnere mich immer gern an Pauli letzte Saison.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
@Betze_FUX:
Mit Pauli hast du recjt das hat super geklappt, aber wie oft funktioniert sowas? Ist dann doch eher die Ausnahme das sowas hinhaut. Zudem hatte NM auch schon letzte Saison die Zeit den Grundstein für mehr Erfolg (eine sorgenfreie Saison spielen) zu legen, was daraus geworden ist sieht man jetzt.
na ich hoffe das es zumindest noch einmal klappt....bei uns Ob und wieweit nm den Grundstein für letztes Jahr beeinflussen konnte wissen wir nicht. Außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung, das es halt nicht mit 2-3 Monaten getan ist eine Mannschaft zusammenzuführen, einspielen zu lassen und Routine zu bekommen. Und jetzt hat ee ha wieder eine neue Mannschaft. Diesmal aber zu 100% mitgesttalltet!
Wenn die nächsten Spiele nicht gewonnen werden ist eine Trainerdebatte unausweichlich und nicht aufzuhalten. Gerade in dieser Phase muss die Leistung stimmen um nicht in den Abstiegstrudel zu geraten. So sehe ich es...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!