Forum

Michael Schjönberg neuer Sportdirektor beim FCK (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

[quote="Marky"][/quote]

HUT AB - EIN ABSTOLUT ASTREINER EINTRAG - FINDE ICH !!
matzerot

Beitrag von matzerot »

Da kann ich nur eins sagen:

SUPER :wink: :!:

oder GEIL oder MEGA....
FCK 4EVER
Rheinlandteufel

Beitrag von Rheinlandteufel »

Das war echt mal eine gute Entscheidung. Der Michael nimmt wenigstens kein Blatt vor dem Mund. Wenn der bei solchen Mannschaftsleistungen in der Kabine bzw. Intern genauso reagiert wie früher auf dem Platz als Spieler bin ich sicher, dass wir nächste Saison aufsteigen.

Am besten wäre jetzt noch die Verpflichtung von Werner Lorant :D als neuer Trainer.

gruß
Rheinlandteufel
ar.ti

Beitrag von ar.ti »

Freut mich dass er wieder da ist . Die beste LÖsung von den drei genannten ist er auf jeden Fall. DAs einzige Problem dass ich sehe ist das Maikel damals im Streit mit Stöver gegangen ist und jetzt dem sein Vorgesetzer ist............. Habe auch schon gehört das die dewswegen aufm Fröhnerhof nicht so glücklich mit der Entscheidung sind.
Schjönbergs Unerfahrenheit muss denk ich kein Problem sein, ja seine Unverbrauchtheit kann sogar ein Vorteil sein.
Hoffentlich hat er den Mumm und die Rechte da oben mal aufzuräumen.( Angeblich ist der Aufsichtsrat für eine Entlassung Wolfs nur der Vorstand hält noch an ihm fest :!: )
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Endlich kommt mehr Fußballkompetenz in der Verein !!!!!

Wurde höchste Zeit.

Hoffe, dass die Kaderplanung nun auf eine bessere, vernünftigere Basis gestellt wird!
JohannesS

Beitrag von JohannesS »

WW ist vernarrt in den FCK, vernarrt in seine Arbeit. Er würde sein letztes Hemd geben. Er tut also das, was wir immer fordern. Aber genau dieser Umstand wird ihm momentan zum Verhängnis, da er derzeeit vor lauter Bäumen einfach den Wald nichtmehr sieht.
Vielleicht kann Schjönberg mit seiner offenen Art und Unverbrauchtheit daran etwas ändern. Hoffen wir einfach das sie so gut harmonieren wie es die Beispiele Stuttgart, oder auch der DFB vormachen.

Immer dran denken:
"Unser größter Stolz besteht nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedesmal, wenn wir fallen, wieder aufzustehen." Oliver Goldsmith
betzebub2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von betzebub2 »

Willkommen und alles gute. Zeig denen da oben was es heißt sich den Arsch aufzureißen für den Verein.Vor allem sollte man dem WW mal klarmachen das er seine Taktik die er spielen lässt mal überdacht werden muss. Ich seh aber schon kommen das es zwischen WW und dem Mikel nach kurzer Zeit Ärger geben wird. Glaub der Wolf lässt sich nicht gerne reinreden. Aber ihm wird nix übrigbleiben. Würd mich freuen wenns endlich bergauf geht und wir doch noch Platz 3 am ende haben. :teufel2:
FCK-Außenstelle

Beitrag von FCK-Außenstelle »

Nach der Entlassung von Wolf!!!

Nun ist der Weg frei für den selbsternannten "Trainerfuchs" Robert Jung, der beim FK Pirmasens entlassen wurde.
Das wäre doch einer für uns. Kommt auch aus der Pfalz.
:lol: :lol: :lol:

(Wollte auch mal etwas dummes hier einbringen :D )
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ich hoffe auf einen kritischen Sportdirektor, der ein klares Konzept im Sack hat und auch durchgreift. Wartet mal ab - ich habe das Gefühl, dass der FCK in den nächsten Spielen noch weiter versagen wird und dann muss Schjönberg handeln. Jetzt die Weichen stellen für die nächste Saison...

Gruß an Holger und Trunk! :teufel2:
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

Also ich seh kommen das WW gehen muss. Lass Mikel mal paar Wochen in Ruhe arbeiten, dann tut es einen Höllenschlag und WW ist Vergangenheit. In meinen Augen ist WW ein Sturkopf der sich von keinem was sagen lassen will. Aber das wird sich hoffentlich in den nächsten tagen schon ändern. :lol: Ich seh jetzt schon in grossen Lettern in diversen Blättern die Überschrift.
Wolfgang Wolfs Tage in Lautern sind gezählt.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Also echt:

Dieses ewige gemotze hier von einigen Fans, gg. Trainer, gg. neue Spieler ...

... manchmal nicht mehr zu fassen.

Manchmal glaube ich, der FCK hat so ziemlich das negativ behaftetste Umfeld im deutschen Profifußball.

Wir wollen von überall her Topleute, am besten auch noch alle in der Pfalz geborene Spieler und hacken dann wie geisteskranke auf ihnen rum, bis sie irgendwann völlig verkrampfen und entnervt abhauen.

Sowas beklopptes und kontraproduktives - man kann´s manchmal echt nicht mehr fassen ......

Leute - macht mal positive Stimmung - macht mal die Arme auf für Leute die hier hart arbeiten, oder neu in den Verein kommen und hier hart dafür arbeiten wollen den Verein mittelfristig wieder da zu positionieren, wo wir ihn doch eigentlich alle hinhaben wollen ....

... oder etwa nicht ... ?
dammy85

Beitrag von dammy85 »

@ww-devil:

:applaus: Genau die richtigen Worte. Wir sollten uns darauf besinnen, dass wir hier nicht in Köln sind, bei denen 90% des Anhangs aus Modefans bestehen; wir sind auch nicht in Dortmund, wo alle 2 Monate "scheiß Millionäre" geschrien und Trainer wie Unterwäsche verschlissen werden!!!

Wir sind der FCK, der geilste und tollste Fußballclub der Welt. Und ja, wir HABEN eine gute Mannschaft und einen GUTEN TRAINER, und seit Neuestem zum Glück auch einen GUTEN Sportdirektor. Gemeinsam wirds mit dem Aufstieg klappen, wenn nicht dieses Jahr, dann eben erst 2008.
Schnorrebachteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Schnorrebachteufel »

@ww-devil:
100% Zustimmung!!!
Ich kanns auch nicht mehr hören und lesen,dieses ewige gemeckere um unseren Trainer und die Mannschaft.
Es kotzt mich einfach an!!!!
Manch einer hier im Forum soll es dann halt mal besser machen,wenns dann klappt bin ich gerne bereit meine Meinung zu ändern. :lol:

WIR sind LAUTERN!!!!!!!

Alles für den :schild:
1.FCK-TSV 1860 München
--------------------------------------
pro Fanfreundschaft
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

@Schnorbachteufel,
Alles toll oder was.Ist das der FCK den wir sehen wollen.Wie kann ein Trainer daran unschuldig sein.Respekt v. deiner Meinung,aber so kommen wir nicht weiter.Für mich bedeutet FCK "wenigstens Kampf, Kampf bis zum umfallen.Z. Z. haben wir garnix.Das kann uns doch nicht zufrieden stellen.Unser Stolz geht uns verloren.
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Brieschel hat geschrieben:@Schnorbachteufel,
Alles toll oder was.Ist das der FCK den wir sehen wollen.Wie kann ein Trainer daran unschuldig sein.Respekt v. deiner Meinung,aber so kommen wir nicht weiter.Für mich bedeutet FCK "wenigstens Kampf, Kampf bis zum umfallen.Z. Z. haben wir garnix.Das kann uns doch nicht zufrieden stellen.Unser Stolz geht uns verloren.

Natürlich ist nicht alles toll im Moment. Aber es ist einfach mal so, dass durch ständiges Wechseln der Trainer, immer wieder neue Spielsysteme, ständige Kritik an Spielern, völlig überzogenen Erwartungen etc. es NIEMALS wunderbar werden wird. Wie soll man denn langfristig Erfolg haben können, wenn nach einer halben Saison wieder alles in Frage gestellt wird. (Ich weiss, Du warst schon immer gegen Wolf - aber eine vernünftige Alternative hab ich von Dir bisher nicht gehört).
Ich hab mich in den letzten Wochen zurück gehalten, weil ich hier beim lesen durchgedreht bin. Da wird von Treue bis in den Tod, bedingungsloser Unterstützung, etc geschrieben. Das scheint aber nur zu gelten, wenn die Mannschaft führt, bzw tollen Fussball spielt. Das Dumme ist nur, dass sie dann die Fans nicht braucht. Die Mannschäft hätte die Kurve am Montag in der zweiten Halbzeit gebraucht. Naja, bei so einer Friedhofsatmosphäre wäre ich als Spieler auch verunsichert gewesen. Schade, dass hier so viele Schwätzer unterwegs sind, die den Schwanz einkneifen, wenn es drauf ankommt. Beziehe das hier bewusst nicht auf alle. Es gibt auch Ausnahmen.
Aber wenn ich schon wieder lesen muss, dass wir eine Blocksperre organisieren müssten, UM MAL EIN ZEICHEN ZU SETZEN !!! Was soll denn das für ein Zeichen sein? Da könnte ich echt ausrasten. Wer sowas im Moment ernsthaft überlegt, der sollte für alle Zeiten aus dem Stadion ausgeschlossen werden. Denn das kann unmöglich die Unterstützung sein, welche die Mannschaft braucht. Und hört mir bitte auf mit: Wenn wir unterstützen, bringt es ja auch nix, hat man ja schon so oft gesehen (genau - unter anderem gg 1860).
Da wird ständig vom Mythos Betzenberg geschwafelt - womöglich sogar von vielen die keine ihn noch nicht mal selbst erlebt haben. Im gleichen Post muss ich aber dann auch lesen, wie genau dieser Mythos mit Füssen getreten wird.
Naja, genug zur Kritik. Ich hoffe immer noch, dass wir die Kurve noch bekommen, auch wenn es im Moment nicht besonders gut aussieht. Über die Verpflichtung von Schjönberg - finde ich toll. Mochte ihn sehr als Spieler. Schau mer mal, was er als Sportdirektor bringt. Leute, setzt bitte nicht zu hohe Erwartungen in Ihn. Sonst geht es ihm in einem halben Jahr wie Wolfgang Wolf im Moment gerade.
So, eines muss ich allerdings noch loswerden. Was am Montag für ein Theater gegen Georg Koch veranstaltet wurde war abgrundtief assozial. Er hat sich bei uns nichts zu Schulden kommen lassen. Er war immer einer der Besseren. Ein verdienter Spieler unseres FCK. Und bei jedem Abschlag wird er mit Arschloch, Wichser, etc. beschimpft. Ich habe mich geschämt. Sowas gehört sich nicht. Das ist unterstes Niveau. Von wegen beste Fans der Liga. Wenn ihr mich fragt, sind wir das leider schon lange nicht mehr.
So, muss jetzt Schluss machen, sonst wird es noch schlimmer.
Grüsse vom Yves
RedFear
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von RedFear »

Yves hat geschrieben:
Brieschel hat geschrieben:@Schnorbachteufel,

Natürlich ist nicht alles toll im Moment. Aber es ist einfach mal so, dass durch ständiges Wechseln der Trainer, immer wieder neue Spielsysteme, ständige Kritik an Spielern, völlig überzogenen Erwartungen...

@Yves

Ich finde nicht, dass man von völlig überzogenen Erwartungen sprechen kann, wenn voran stehend eine kämpferische Einstellung gefordert wird? Ich bin der Meinung, dass das ja wohl das Mindeste ist, was man als Fan von seiner Mannschaft verlangen kann!!!

Um noch weiter auf deinen Post einzugehen: Kannst Du Dir vorstellen, dass die Leute einfach keinen Bock mehr auf das haben, was beim FCK mittlerweile seit Jahren abgeht? Ich schon!!! Damit meine ich nicht irgendwelche Möchtegern-Fans, die dann da sind, wenn es was zu feiern gibt, sondern diejenigen, die seit Jahren und Jahrzehnten immer für den Verein da sind...alle 2 Wochen im Stadion sind...wenn möglich auch die Auswärtsfahrten mitmachen...jedes Jahr horrende Summen für die aktuellen Fanartikel ausgeben etc. etc. etc.!

Ich gebe Dir recht, dass es gerade jetzt der wohl falsche Zeitpunkt ist, eine Generalabrechnung durchzuführen aber spätestens nach dem 34. Spieltag (egal, wie die Saison endet) ist sie fällig! UND DIE FÄLLT NICHT GERADE POSITIV AUS!!!

Ich gebe ganz offen zu, dass ich (und das geht nicht nur mir so!) mittlerweile oftmals meine Probleme habe, mich noch zu einer bedingungslosen Unterstützung für die Mannschaft aufzuraffen! Zu Beginn unserer "sauren Gurken-Zeit" vor ein paar Jahren war das noch kein Problem, weil man immer gehofft hat, dass es ja irgendwann wieder besser werden wird! Aber, es wurde nicht besser!!! Ganz im Gegenteil...es wurde von Jahr zu Jahr schlechter! Nicht nur das Spielerische (damit könnte man locker leben!) ließ mehr und mehr nach, sondern auch der Charakter der Mannschaft...Kampf und bedingungsloser Einsatzwille, wofür ich Leute, wie Axel Roos, Roger Lutz, Gerry Ehrmann abe auch Schjönberg, Kadlec und Co. immer bewundert habe, sind bei der heutigen Mannschaft (in den Jahren zuvor auch schon!) nicht mehr zu sehen! Wenn man von einer emotionslosen und wild zusammengewürfelten Söldnertruppe spricht, trifft es wohl den Nagel auf den Kopf!

Was ich damit sagen will, ist ganz einfach, dass das Maß irgendwann voll ist und ich endlich ein "Zeichen" der Mannschaft und des Trainers sehen will, dass man das Ziel Wiederaufstieg noch erreichen möchte! Das bedeutet 7 Spiele lang bedingungsloser Einsatz und Grätschen bis zur 93. Minuten...das ist wohl kaum zuviel verlangt!
Seb

Beitrag von Seb »

@red fear: so isses, auch treue fans haben irgendwann die schnauze voll, wenn sie jahr für jahr verarscht werden.

und wenn wolf sagt die mannschaft hätte nicht mehr drauf, dann kann das doch auch irgendwo net sein, vor allem wenn man sich die hinrunde anschaut. der leistungsabfall ist ganz klar kopfsache und das ist das problem des trainers sie richtig zu motivieren. außer gewisse leute sind schon mit dem kopf woanders, was ich bei spielern wie vignal und bouzid auch sehr gut verstehen kann, so wie sie hier dargestellt werden.
bei hajnal denke ich einfach, dass der druck zu groß wurde, er allein ist ja auch kein heilsbringer, wurde aber oft so dargestellt.
naja, vll bringt ja schjönberg nochmal etwas frischen wind und neue motivation rein.

heute inner sz: aussage von wolf: opara wird spielen, weil er derzeit besser ist als daham... da fehlen mir echt die worte. ich glaube kaum, dass irgendein stürmer schlechter ist als opara im moment, bei dem läuft derzeit gar nix und wirklich gar nix und wolf bringt ihn immer wieder, warum ist klar, nämlich um seine verpflichtung zu rechtfertigen, nur geht es hier net um herrn wolf, sondern wir spielen immernoch um den aufstieg, ob es ww wahr haben will oder net. da fehlen mir echt die worte. ein team, das jeglichen ansatz von leidenschaft vermissen lässt, ein trainer, der öffentlich das saisonziel als gescheitert angibt, obwohl noch in direkter greifweite (=bankrotterklärung), eigentlich das gleiche wie jedes jahr, noch zwei spiele, dann wird im stadion lautstark der kopf des trainers gefordert, es kommt ein neuer und es geht genauso weiter. der einzige lichtblick ist schjönberg, bitte kauf endlich mal spieler, die emotional und charakterlich stark genug sind auf dem berg zu bestehen, länger als nur 3 monate. und gibt endlich mal geld für einen gestandenen stürmer aus, es wird sich im endeffekt lohnen!
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

"Gebt Geld für einen gestandenen Stürmer aus" :lol: Soll das jmd drucken? Wir haben dieses Jahr glaub ich bis auf zwei Ausnahmen für unsere Dutzend Neuverpflichtungen keine ablöse bezahlt.... und Wolf wollte zu Saisonbeginn ja auch weder Karadas noch PAvlovich, sondern Cacau (der damals nur Tribünengast war...). Tja, aber da fehlten dann wieder die Mittel. Wie einige Vorschreiber schon reingeschrieben haben: gebt dem Mann doch endlich mal die Ruhe und ei Zeit, was in vielen Jahren versaubeutelt wurde, kann man eben nicht in einem Jahr richten...

Und morgen Wacker ein paar Dinger einschenken :teufel2:
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Hallo Michael,
alles gute für deine Arbeit hier in der Pfalz.
Für uns alle wünsche ich mir,dass du eine glückliche Hand besitzen wirst.
Sollte nicht alles gleich nach Plan laufen, mit deinem bekannten Kampfgeist wirst du auch nach Fehlern die Flinte nicht ins Korn werfen.
Vielleicht kommt ein frischer Wind auf unseren Berg zurück, etwas Feuer, das wir so dringend brauchen.
Viel Glück,gute Nerven,eine glückliche Hand und vorallem viel Gesundheit.
Auf gehts KÄMPFEN....
Antworten