Das kann ich gar nicht glaubenachim69 hat geschrieben:Ein Arbeitskollege hat mir ein Bild geschickt,von den Wurstverkäufern im Gästeblock.Die haben die Würste im KSC-Trikot verkauft.Ohne Worte.
PsychoMat hat geschrieben:Ich gebe euch auch so dermaßen Recht...habe gestern auch den Fehler gemacht und mich von einem Kumpel mit in die West nehmen lassen, genau hinter die Fahnenschwenker...in der ersten Halbzeit wedelte so ein Spacko mit ner weißen Fahne 45 Minuten durch, egal was passiert war, so dass ich kaum etwas vom Spiel gesehen hab...in der zweiten Halbzeit hatte er dann ne rote Fahne...ihn und seine Kumpels haben das Spiel nicht im Geringsten gejuckt, zeitweise haben sie mit dem Rücken zum Spiel gestanden und sich unterhalten...den Oberhammer finde ich, auch bei Auswärtsspielen, wenn wir in der letzten Minute einen Eckball oder Freistoß bekommen, dass diese Deppen ein Liedchen trällern anstatt mit Inbrunst die Mannschaft anzufeuern, um so das Tor zu erzwingen...wenn ein ganzes Stadion in der letzten Minute aufspringt, schreit und anfeuert, kann so etwas Adrenalin bei einem Spieler freisetzen und ihn , in diesem Fall Ewerton, etwas höher springen lassen...der einschläfernde Singsang bewirkt leider das Gegenteil...ich fühlte mich absolut Fremd in meiner einstigen Heimat der Westkurve...und ich bin keine 60 sondern erst 30 und gehe seit meinem 8. Lebensjahr auf den Berg...was soll also dieser Quatsch?!? viele Ultras waren auch unzufrieden...vor mir Stand ein etwas korpulenter Ultra mit Vollbart der seinen Vortänzer ständig anpampte:" des iss doch ke Stimmung , alles Scheiße, mann des ist e Derby, mach was du Depp, des ist garnix, so e Scheiß do!"...er erhielt meine vollste Zustimmung...so fühle ich mich auch bei jedem Auswärtsspiel, wenn die Vögel bei knappen Spielstand nur noch sich selbst feiern...bitte gibt mir den alten Betze zurück und hört auf mit der Kleinkinderveranstaltung!!! hab mir auch die Lunge rausgepfiffen als Stopplekamp zunächst den Sterbenden mimt und anschließend zum Eckball läuft...und was haben unsere super Suporter gemacht??? Schalala gesungen...wie erbärmlich ist das denn??? Der Stoppelkamp muss sich beim Ausführen des Eckballs so dermaßen in die Bux machen, dass das Ding ins gegenüberliegende Seitenaus fliegt!!! aber diese Hänsel haben wahrscheinlich nicht mitbekommen, dass Karlsruhe Eckball hatte...sandman hat geschrieben:@foreverBetze: Ich denke auch, das es früher oder später richtig knallen wird in der West...ja, sogar knallen MUSS, wenn wir irgendwann mal wieder in einer freien Kurve stehen wollen.
Denke aber nicht, das wir uns dadurch lächerlich machen würden, im Gegenteil! Ich kenne genug Fans von anderen Vereinen, denen die ganze Ultra-Scheiße auch Oberkante-Unterlippe steht.
Evtl. würden wir uns dadurch wieder eine Art "Alleinstellungsmerkmal" in Deutschland schaffen..."Deutschlands einzige freie Kurve"![]()
Mensch Leute, seid WANN lassen sich Pfälzer was aufdiktieren???!!!!!!!!!
Also grundsätzlich fand ich es ja erstmal gut, dass man diesesmal auf den Trichter gekommen ist, mal den Gästeanhang im Stadion warten zu lassen und nicht die Heimfans direkt mit deren Abreise zu blockieren. Dann war es halt Teil der Maßnahme IM Stadion etwas Druck vom Deckel zu nehmen indem man den Karlsruhern bei Ihrer Wartezeit zumindest ein wenig Hemmungen mit einbaut direkt die Stände zu zerlegen. Das finde ich jetzt nicht so wild. Im Gästebereich ist mir eigentlich völlig wuppe was da läuft. Viel wichtiger war, dass diesmal kaum Karlsruher um uns herum in der Süd waren. Das war in der Vergangenheit schon anders. Entweder hat der Ordnungsdienst gute Arbeit geleistet (wie vorab angekündigt KSC Fans nur in die Ost), oder es waren diesmal kaum Karlsruher mit Karten für die Süd eingedeckt.bjarneG hat geschrieben: Sowas darf nie, nie, nie wieder vorkommen ! Niemals !! Das ist das Lächerlichste, das Peinlichste, was ich je im Zusammenhang mit meinen Herzensverein erleben musste, das toppt sogar noch Wischemann...
Unn wech zum Kübeln...
Forever Betze hat geschrieben:Nun möchte ich mich aber auch mal zur Kurve und den Ultras äußern.
Jetzt bin ich doch neugierig geworden.potto hat geschrieben:... ...
Ja, aber man muss anfangen, reelle Ablösesummen zu erzielen, die den Verein wirklich sanieren.
Ob es da wenigstens den Richtigen erwischt hat?SEAN hat geschrieben:Ich hab nicht alles durchgelesen, aber wurde von den Freunden des Feuers und des Rauches schon thematisiert, das ein Karlsruher wegen dem völlig ungefährlichen Zeugs mit ner Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert wurde?
Wann haben die jemals etwas gegen Fehlentscheidungen der Pfeifen an der Pfeife gesagt?alaska94 hat geschrieben:Er hat sie nicht verwechselt. Er sagte, dadurch das Osawe auch hoch springt und richtig Ball geht, muss er Abseits pfeiffen. Sowohl bei Sky als auch bei Sport1 haben sie gesagt, dass das Tor zurecht nicht gegeben wurde.
Soso, Gurkenoffensive? 8 Tore haben die gemacht. Wie nennst Du dann aber unsere Offensive mit den sensationellen 10 Toren? 6 davon in zwei Spielen.Forever Betze hat geschrieben: Bin ich mal gespannt. Kann mir bei der Gurken Offensive (St. Pauli) eigentlich kaum vorstellen, das wir ein Gegentor kriegen, aber man weiß ja nie..
seh ich absolut genauso.jürgen.rische1998 hat geschrieben:Nur weil es Sky und Sport 1 so sehen ist es noch lange nicht richtig. Völliger Unsinn. Wäre Osawe vor Zoua Richtung Ball gegangen wäre es etwas anderes. Aber so greift er überhaupt nicht ein und den Torwart iritierrt er auch nicht. Alles andere ist Bullshit und der klägliche Versuch die DFB Pfeife von seinen Fehlern reinzuwaschen.
Stadion wegnehmen ??? Waren wir echt auf dem gleichen Spiel ?Betzesteher15151 hat geschrieben: das war gestern echt peinlich, sich von den Karlsruhern großenteils oder eigentlich fast das ganze spiel über das stadion wegnehmen zu lassen. und das, obwohl sie diesmal mit nur ca. 3500 leuten da waren...
Danke, für Deine Antwort.potto hat geschrieben: Nürnberg hat für Schöpf sechs Millionen kassiert, die Meenzer für Ihre Jungs oft zweistellige Millionen-Beträge. Das saniert einen Verein auf Dauer. Wir geben unseren jungen Kapitän und Heintz zusammen für knapp vier Millionen ab. Wegen dubioser Ausstiegsklauseln. Statt zäh zu verhandeln.
Rasenball hätte doch locker das Doppelte bezahlt, an Kohle fehlt es denen bestimmt nicht. Wer das noch verteidigt, kann nicht mehr klar denken.
Immerhin hast du deine Beiträge zusammengelegt:-)
Ist doch nicht das erste mal. War gegen Dresden schon so und mit dem Verein angesprochen sollte deeskalierend wirken.bjarneG hat geschrieben:Das kann ich gar nicht glaubenachim69 hat geschrieben:Ein Arbeitskollege hat mir ein Bild geschickt,von den Wurstverkäufern im Gästeblock.Die haben die Würste im KSC-Trikot verkauft.Ohne Worte.![]()
Unfassbar !!! Da kommt mir gleich mein Mittagessen wieder hoch (und der Thai hat sich so Mühe gegeben). Sowas darf es nicht geben, niemals - gegen 1860 vielleicht, aber gegen die versch... Gäälfießler ?!?!??
Sowas darf nie, nie, nie wieder vorkommen ! Niemals !! Das ist das Lächerlichste, das Peinlichste, was ich je im Zusammenhang mit meinen Herzensverein erleben musste, das toppt sogar noch Wischemann...
Unn wech zum Kübeln...
Vor allem haben wir ein Riesen Problem. Jeder weiß über unsere Finanzielle Lage Bescheid, das der Hartz4 Sender nun auch noch einen Bericht rausgehauen hat, macht es nicht einfacher.Lonly Devil hat geschrieben:Danke, für Deine Antwort.potto hat geschrieben: Nürnberg hat für Schöpf sechs Millionen kassiert, die Meenzer für Ihre Jungs oft zweistellige Millionen-Beträge. Das saniert einen Verein auf Dauer. Wir geben unseren jungen Kapitän und Heintz zusammen für knapp vier Millionen ab. Wegen dubioser Ausstiegsklauseln. Statt zäh zu verhandeln.
Rasenball hätte doch locker das Doppelte bezahlt, an Kohle fehlt es denen bestimmt nicht. Wer das noch verteidigt, kann nicht mehr klar denken.
Immerhin hast du deine Beiträge zusammengelegt:-)
Schöpf: (Bei TM = 5 Mio angegeben)
Für gute offensive Mittelfeldspieler wird generell mehr gezahlt, als für defensiv (wegen den erwähnten ehemaligen von unserem Verein) veranlagte Spieler.
Ich muss Dir aber Recht geben, die Nürnberger haben da ein gutes Geschäft gemacht. Wobei die Schlacker auch nicht unbedingt knausrig sein müssen.
Meenzer:
Für einige wenige Spieler haben die tatsächlich hohe Summmen kassiert. Das war jedoch, gemessen an allen Spielerabgaben, eine kleine Anzahl.
Da ging auch nicht jeder Spieler für eine extrem hohe Summe "über die Theke".
Ja! Mit solchen Transfererlösen kann sich ein Verein ein finanzielles Polster schaffen. Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Was die bisherigen AKs betrifft:
Der 1.FCK war finanziell in der defensive und bekam wohl auch einiges diktiert. Frei nach dem Motto:"Friss oder stirb".
(Ist aber nur eine Vermutung, da ich bei den Gesprächen nicht dabei war.)
Die Dosen hätten, ohne die AK, für den Namenlosen sicher mehr bezahlen können. Ob es auch so gekommen wäre ...... ?
Bei Heintz wollte der 1.FCK bis nach dem U21 Turnier warten, um mehr Geld zu erzielen.
Heintz unterschrieb vorher, für entsprechendes Handgeld (?), weil der Wechsel sonst geplatzt wäre. Die Kölner wollten nicht mehr bezahlen!
Es liegt also nicht immer nur am abgebenden Verein.
Leider bestimmen nicht nur die eigenen (Verein, nicht Du) Vorstellungen die Transfersummen. Angebot und Nachfrage zu den Spielern - Verhandlungssituation, durch eine Ak eingeschränkt, des abgebenden Vereins - Ligazugehörigkeit der verhandelnden Vereine spielen da auch eine Rolle.
Deshalb halte ich (ist meine persönliche Meinung) pauschalisierte Aussagen, "wir geben unsere Spieler immer uner Wert ab", für etwas fehl am Platz.
Mir wäre es im Sinne des Vereins auch lieber gewesen, wenn da mehr Geld in die Kasse geflossen wäre.
Ich hoffe, dass sich das jetzt langfristig ändert.
Aber Moritz hat ja auch eine AK, sonst wäre er nicht zum 1.FCK gekommen.
harryyy hat geschrieben:Stadion wegnehmen ??? Waren wir echt auf dem gleichen Spiel ?Betzesteher15151 hat geschrieben: das war gestern echt peinlich, sich von den Karlsruhern großenteils oder eigentlich fast das ganze spiel über das stadion wegnehmen zu lassen. und das, obwohl sie diesmal mit nur ca. 3500 leuten da waren...
Das war in meinen Ohren auf beiden Seiten ein mittelmäßiger bis durchschnittlicher Support. Nicht mehr, nicht weniger.
Giggs hat geschrieben:Stadion wegnehmen ??? Waren wir echt auf dem gleichen Spiel ?Betzesteher15151 hat geschrieben: das war gestern echt peinlich, sich von den Karlsruhern großenteils oder eigentlich fast das ganze spiel über das stadion wegnehmen zu lassen. und das, obwohl sie diesmal mit nur ca. 3500 leuten da waren...
Das war in meinen Ohren auf beiden Seiten ein mittelmäßiger bis durchschnittlicher Support. Nicht mehr, nicht weniger.