Wenn du nur noch 11 Spieler hast welche ohne Krücken gehen können braucht es keinen Schneid !Davy Jones hat geschrieben:Den Schneid, junge Spieler in dieser Situation einzusetzen hätte nicht jeder.

So ein Stahlbad Abstiegskampf kann auch zusammen schweißen und ein Team formen, dass umso stärker wird in den kommenden jahren. Voraussetzung dafür ist, dass man den Abstiegskampf überlebt und das Team nicht direkt wieder abverkauft wird!MäcDevil hat geschrieben:Nein, ich will das Korkut bleibt und den Kader flott macht für höhere Ziele. Jeder Trainer würde jetzt beim FCK scheitern. Warten auf die Verletzten Stammspieler und los geht´s...
Das ist für mich der springende Punkt den ich an verschiedenen FCK Spielern erklären möchte, der mir einfach aufgefallen ist. Heute hat der FCK vorwiegend Speilertypen wie Stieber, Bilko, Frey, zuletzt Stöger, Younis... Ruhige, nette Bubis die ballfertig sind und ihr Ding machen. Was will man von denen erwarten? Brechstange? oder vollen Einsatz mit ihren 30 Kg auf der Waage.ExilDeiwl hat geschrieben:Da müssen ein paar Herren jetzt aber auch mal erkennbar die Zähne zusammenbeißen. Zeigen, dass sie den Kampf annehmen und nicht kampflos aufgeben wie am Montag.
Taktisch flexibel? Muss er ja. Ihm bleibt ja nichts anderes übrig, wenn sich die Taktik im Grunde laufend verändern muss, bzw. selbst aufstellt, aufgrund Verletzungen oder sonstigen Disziplinlosigkeiten. Weiß jetzt nicht, wo man da "große" taktische Flexibilität rauslesen kann. Das ist, Stand Jetzt, sowieso alles nicht richtig lesbar (wie immer). Weil wir, wie immer, nie gut eingespielt sind, immer einen riesigen Aderlass zu verkraften haben, weil uns Schlüsselspieler ausfallen, und weil halt sonst immer irgendwas ist. Kann mich kaum erinnern, wann wir das letzte Mal solide ne Phase hatten, bei der mal die starting line voll fit war und man sich daraus keine Ausreden holen konnte.Thomas hat geschrieben:Positiv lege ich Korkut beispielsweise aus, dass er taktisch flexibel agiert und nicht stur an einem System festhält. Negativ natürlich vor allem den Tabellenplatz. Geändert daran hat sich durch das Braunschweig-Spiel aus meiner Sicht erstmal nichts (hatte ich ja schon geschrieben).
Dass er immer noch Vucur und Ziegler statt Koch hätte nennen können, ist dir aber klar, oder?Hajoje hat geschrieben:Wenn du nur noch 11 Spieler hast welche ohne Krücken gehen können braucht es keinen Schneid !
Es ist durchaus legitim mit dieser Truppe auf Unentschieden zu spielen. Aber das dann auch noch zu tun, wenn du 0-1 hinten liegst, ist nicht erklärbar. Die Aussage, man habe möglichst lange das 0-1 halten wollen, ist eigentlich eine Bewerbung für den sofortigen Rauswurf!henrycity hat geschrieben:Lieber Korkut tu uns bitte nicht länger so einen Fussball an wie in Braunschweig. So spielt man wenn man schon vor dem Kampf KO ist.
Von beginn auf ein Unentschieden zu setzten ist dass letzte was wir Fans sehen wollen. Einsatzwille ,Siegeswille ,gepaart mit Kampf bis zur letzten Minute das sind Tugende die wir erwarten dann kann so ein Spiel auch 3-0 verloren gehen. Aber nicht ein 0-1 auf diese Weise was uns lächerlich macht. Bis gegen Bochum und dann mal mit Eier auf den Platz nicht wie ein veränstigster Hase herumhoppeln. Es reicht jetzt mehr kann man den Fans nicht mehr zumuten.
Letztlich stellt die dbb-Redaktion ja auch nur einen Querschnitt durch die Fangemeinde dar. Das man beim FCK mit objektiv erfolgreichen Trainern teilweise hart ins Gericht geht, weil sie menschlich oder charakterlich nicht zum Betzenberg passen, hat eine gewisse Tradition. Während man bei Eric Gerets Langmut walten lies, wurde Kurt Jara trotz sehr gutem Verhältnis zwischen Etat und Ergebniss schnell in die Wüste geschickt. Nachfolger und Resultat sind bekannt...Thomas hat geschrieben:@curthi:curthi hat geschrieben:Ich finde es auch sehr erstaunlich wie die dbb-redaktion so unkritisch und positiv gesonnen über Korkut berichtet. Wenn man das mit Runjaic und Co. vergleicht wo hier schon überzogen, man kann fast sagen gehetzt, wurde.
Würde ich so nicht unterschreiben. Also zunächst einmal gibt es beim Thema Trainer keine "DBB-Redaktionsmeinung" oder sowas, sondern: Manche von uns finden ihn gut, manche schlecht, manche warten noch ab. Aber zu Deinem Vorwurf: Tayfun Korkut hatten "wir" schon nach dem 4. Spieltag, dem Armutszeugnis von Sandhausen, kritisiert. Kosta Runjaic hingegen hatten "wir" am Anfang überschwänglich gelobt, im Nachhinein betrachtet vielleicht sogar zu überschwänglich, beispielsweise gab es da nach dem Auswärtssieg in Frankfurt mal Jubelkolumne von Marky. Trotzdem war die Anfangszeit von Runjaic m.M.n. die sportlich beste FCK-Zeit der letzten fünf Jahre - leider hielt das aber nur zwei Monate (ungefähr bis zu Markys Kolumne). Später haben wir dann selbstverständlich Runjaic auch kritisiert, als es immer mehr zu kritisieren gab.
Ich selbst glaube übrigens nicht, dass ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt etwas bringen würde. Positiv lege ich Korkut beispielsweise aus, dass er taktisch flexibel agiert und nicht stur an einem System festhält. Negativ natürlich vor allem den Tabellenplatz. Geändert daran hat sich durch das Braunschweig-Spiel aus meiner Sicht erstmal nichts (hatte ich ja schon geschrieben).
Vergiss esKe07111978 hat geschrieben:Was ich sagen will: Wenn man sich mal versucht mit der Realität anzufreunden, nämlich das wir zur Zeit nen durchschnittlicher Zweitligit sind, der nen miesen Lauf und Verletzungsech hat, dann hilft das vielleicht bei der Einordnung unserer Optionen.
das Gute daran ist, das diesen Forum zum Glück nicht repräsentativ ist. Ein paar (leider zu wenige) Schreiber die mit Sinn, (Sach-)Verstand, und Herz hier ihre Meinung diskutieren. der Grossteil nutzt die Plattform nur um hetzte zu betreiben, Beleidigungen auszusprechen, sich selbst zu beweihräuchern, und sich als einzig wahrer Kenner des Fussballs und des FCK das zu stellen...DerRealist hat geschrieben:Vergiss esNicht hier, nicht in diesem Forum.
So schaut's aus!cruzeiro hat geschrieben:(...) Ach ja, und noch eins: Einmal FCK, immer FCK!
Ja! Weg vom Gedanken "der FCK gehört in die Bundesliga". Wie sagte mein Bruder Gestern "Wenn ich wüsste, dass der FCK fünf Jahre hintereinander in der zweiten Liga um Platz 10 landet und nicht absteigt würde ich das sofort unterschreiben. Um nach und nach etwas aufzubauen und dann irgendwann auch für uns wieder das perfekte Jahr kommt und doch mal wieder ein Aufstieg drin ist."DerRealist hat geschrieben: Nur...wer nicht die 2.Liga als seine derzeitige Liga realisiert..und da habe ich bei einigen einfach nicht das Gefühl..wird aus dieser Liga auch nicht herauskommen.
Den Kampf annehmen.
Dieses schnoddrige...da muss ein Sieg her gegen XY...
Eben nicht!! Es fehlt einfach am seriösen Angehen der Aufgabe 2.Liga.
.
@WernerLDie ganze Mischung stimmt beim FCK nicht mehr und daher funktioniert das auch nicht!
Klar benötigt man auch Spielmacher, Typen mit Ideen und Kreativität aber nicht nur.
Der FCK konnte früher mal die Ärmel hoch krempeln, das sehe ich null beim aktuellen Personal.
Es ist unschick geworden solches Personal zu haben wie ein Günter Neues, der der Westkurve den Stinkefinger gezeigt hat.
Nur scheinbar. Denn schließlich entsinnt er sich doch noch der Phönix-Mythologie und getreu dem Motto "Rinasce più gloriosa" erhebt er sichStromer72 - im Vorgängerthread - hat geschrieben: (...) Ein Verein, der Fußballgeschichte geschrieben hat und sowohl Bayern München als auch Real Madrid das Fürchten lehrte, schafft sich Stück für Stück selbst ab.
Die 20 oder 21 jährigen Jünglinge von Dortmund dürften auch beinahe jeweils nen Marktwert unseres halben Kaders haben.ersatz-villeneuve hat geschrieben: Dortmund hat gestern auch gespielt. Mit sehr vielen Verletzten und mit 20 oder 21 Jährigen Jünglingen im Kader. Ich kann den Tuchel nicht leiden, aber der versteht eine Rumpfelf auf einen Gegner einzustimmen.
Liegt vermutlich in der Natur der Sache.ersatz-villeneuve hat geschrieben:Wäre Kuntz und Foda (oder KR) heute noch da, würde dieses Forum in der momentanen sportlichen Situation explodieren.
Ach so ja, die haben nur mit zehn Mann gespielt und Ziegler saß auf der Bank, habe ich nicht bemerktDavy Jones hat geschrieben:Dass er immer noch Vucur und Ziegler statt Koch hätte nennen können, ist dir aber klar, oder?Hajoje hat geschrieben:Wenn du nur noch 11 Spieler hast welche ohne Krücken gehen können braucht es keinen Schneid !