Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 18.10.2016, 16:11


Bild

Spielbericht: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern 1:0
Chancenlose Teufel


„Nur“ 0:1 verloren. „Nur“ durch ein blödes Freistoßtor. Auf dem Papier hat sich der angeschlagene FCK bei Tabellenführer Braunschweig ordentlich aus der Affäre gezogen. Wirklich Hoffnung macht dieses Spiel jedoch nicht.

- Fotogalerie | Fanfotos: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern
- Fotogalerie | Spielfotos: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

Tayfun Korkut musste tüfteln. Zum Gastspiel bei Eintracht Braunschweig fehlten dem Trainer des 1. FC Kaiserslautern mit Jacques Zoua, Osayamen Osawe und Kacper Przybylko die drei wichtigsten Stürmer. Genauer gesagt die drei einzigen Stürmer, die hin und wieder für ein Tor gut sind. Deshalb machte der Trainer aus der Not eine Tugend und setzte beim Tabellenführer erstmal voll auf Defensive: Vor einer Fünfer-Abwehrkette (!) stand ein Vierer-Mittelfeld. Und ganz vorne allein auf weiter Flur mit Sebastian Jacob ein Stürmer, der 15 Monate nach seinem Kreuzbandriss erstmals von Beginn an auflief und zuletzt vor knapp zwei Jahren eine Serie mit mehreren Toren am Stück hingelegt hatte.

Die Taktik war somit klar: Hinten sollte die Abwehr mit dem ordentlichen Debütanten Ewerton (DBB-Note 3,4 und damit bester Feldspieler) die Null halten und vorne möge vielleicht der liebe Gott den Roten Teufeln helfen. Und tatsächlich hielt die Defensive auch einigermaßen: Braunschweig kam zwar zu ein paar hochkarätigen Chancen, konnte FCK-Keeper Julian Pollersbeck jedoch aus dem Spiel heraus nicht bezwingen. Stattdessen sorgte ausgerechnet eine Standardsituation für die Entscheidung zugunsten des haushohen Favoriten: Nachdem er kurz zuvor noch an Pollersbeck gescheitert war, zirkelte Nik Omladic einen Freistoß an der Mauer vorbei ins FCK-Netz. 1:0 für den BTSV (18.).

Der FCK mauert sich zur Niederlage

Und was machte der FCK? Der mauerte erstmal weiter. Tayfun Korkut sorgte nach dem Spiel zunächst für ungläubiges Staunen mit seiner Aussage dazu: „Wir wollten so lange wie möglich das 0:1 halten, um vielleicht in der Endphase mit ein bisschen mehr Risiko einen Punkt mitzunehmen.“ Diese Taktik kann durchaus legitim sein, aber nur wenn sie funktioniert. Tatsächlich jedoch verbuchten die Roten Teufel in den kompletten 90 Minuten keine einzige ernsthafte Torchance (!) und mussten sich somit gegen die Heimmacht Braunschweig (fünf Spiele, fünf Siege) mehr als verdient geschlagen geben.

Die Fans des FCK machten ihrerseits noch das Beste daraus. Rund 700 waren mitgereist und hatten den Zaun in riesigen Lettern beflaggt: „We don't like mondays“, war zum Spielbeginn zu lesen, gefolgt von „Scheiß Sport1“. Das mag nach weiser Voraussicht klingen, tatsächlich handelte es sich aber um das Motto zum zehnjährigen Bestehen der Proteste gegen Montagsspiele und fanfeindliche Anstoßzeiten. Zeitgleich gingen dazu passende Schals nach oben, die vor dem Gästeblock verkauft wurden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es außerdem eine Aktion mit Bannern und Blockfahne in Gedenken an den vor zwei Wochen verstorbenen FCK-Fan Karsten. Nach dem Spiel wiederum sorgten noch einzelne provozierende Heimfans und Securities kurz für Wallung im Gästeblock, schlimmeres passierte aber nicht.

Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans?

Trotz der geringen Anzahl und des schlechten Spiels ihrer Mannschaft sorgten die FCK-Fans, ebenso wie auch der BTSV-Anhang, für gute Stimmung im mit 20.790 Zuschauern fast ausverkauften Eintracht-Stadion. Zwar gab es auch immer wieder Leerlauf, aber die, die da waren unter dem Braunschweiger Stadiondach, waren laut. Bemerkenswerte Szenen gab es außerdem nach dem Abpfiff: Während die Einheimischen feierten, spendeten auch die Lautrer Fans ihrem Team weitgehend aufmunternden Applaus, verbunden mit motivierenden Worten. Das hat man in den vorherigen Spielen auch schon anders erlebt. Die Spieler wiederum kamen an den Zaun und klatschten ab – zum ersten Mal in dieser Saison.

Was bleibt nun hängen aus Braunschweig? Eigentlich nicht viel. Die Probleme sind die gleichen wie vorher, auch die Tabellensituation hat sich nicht gravierend verändert. Personell ist für das nächste Montagsspiel zuhause gegen Bochum mit der Rückkehr von Jacques Zoua und Osayamen Osawe zu rechnen, den Torschützen des bisher einzigen Saisonsieges (3:0 gegen Dresden) aus nunmehr neun Spielen. Dann bliebe Tayfun Korkut zumindest weitere Tüftelei erspart, wenn es darum geht, nach der im Vergleich zum Saisonstart halbwegs stabilisierten Defensive endlich auch der Offensive neues Leben einzuhauchen.

Quelle: Der Betze brennt


Stimmen zum Spiel
Korkut: "Nicht geschafft, in Tornähe zu kommen"


Im Anschluss an die 0:1-Niederlage in Braunschweig kritisieren Tayfun Korkut und Uwe Stöver die Offensive. Verteidiger Tim Heubach fand klare Worte für die eigene Leistung.

"Man hat gesehen, wer Tabellenführer ist", hielt Tayfun Korkut nach der Partie gegen die Löwen bei "Sky" fest. Spitzenreiter Braunschweig war durch einen Freistoß in der 18. Minute in Führung gegangen und hatte danach den Vorsprung geschickt verteidigt. Der FCK-Coach vermisste danach eine Reaktion seiner Spieler: "Wir haben es nicht mal geschafft, in Tornähe zu kommen", sagte er, sprach seinen Spielern dann aber doch noch ein Lob aus: "Wir haben über die 90 Minuten ganz wenig zugelassen."

Stöver hält zu Korkut und kritisiert zwei Profis

Ähnlich sah das auch Uwe Stöver. "Wir haben das Spiel nach vorne nicht so gesucht, wie es notwendig ist, um Torgefahr auszustrahlen." Ungewöhnlich direkt kritisierte der Sportdirektor zwei Akteure der Lautrer: "Wir brauchen Offensivkräfte, die Bälle halten und nachrücken. Das können normalerweise Stieber und Kerk machen." Diese seien allerdings auch gut aus dem Spiel genommen worden, gab er zu.

Erneut bekräftigte Stöver trotz der Niederlage sein Vertrauen in Korkut. "Er muss jede Woche auf sechs bis acht Spieler verzichten", erklärte er. Der Trainer selbst hielt sich nicht mit Verteidigungsreden auf, sondern richtete den Blick schon nach vorne. "Wir müssen weiterarbeiten. Jetzt haben wir ein wichtiges Heimspiel."

Heubach: "Erste 20 Minuten komplett verpennt"

Am kommenden Montag (20:15 Uhr) wollen es die Pfälzer, wie schon so oft in dieser Saison, gegen Bochum dann besser machen. Dafür müssen sie aus ihren eigenen Fehlern aber lernen, wie Tim Heubach unumwunden einräumte. "Wir haben die ersten 20 Minuten komplett verpennt", sagte der Blondschopf. "Folgerichtig ist dann auch das Gegentor gefallen." Im Anschluss vermisste der Verteidiger den nötigen Zug auf das gegnerische Tor, um den Ausgleich zu erzielen. "Ich kann mich an keine Chance erinnern", sagte er, weshalb das 0:1 in Ordnung gehe. "Das Ergebnis hätten wahrscheinlich viele Fans von uns vorab unterschrieben. Wir nicht", sagte Heubach.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon [name838] » 18.10.2016, 16:29


Bei uns könnte ein Robert Lewandowski im Sturm spielen und er würde keine Tore schießen.

Unseren Stürmern einen Vorwurf zu machen ist grotesk, weil sie überhaupt keine Bälle bekommen, von Chancen gar nicht zu sprechen. Aus diesem Grund ist es auch völliger Schwachsinn, dass die schlechten Ergebnisse die Folge der „Verletztenmisere“ ist.

Es läuft einfach nicht! Und das auf viel tieferer Ebene!



Beitragvon SuperMo » 18.10.2016, 16:30


Meine Analyse. Hab nur die ersten 45 Minuten geschaut. KonzeptLos, Planlos, Einstellungslos, Danach. Krimi geschaut. Warum? Hoffnungslos, lustlos. Noch schlimmer als 2007/08. Aber es gibt noch genug die alles für gut befinden. Diese Mannschaft mit dieser Einstellung wird absteigen. Danach kann die Stadt absperren.



Beitragvon daachdieb » 18.10.2016, 16:33


[name838] hat geschrieben:Bei uns könnte ein Robert Lewandowski im Sturm spielen und er würde keine Tore schießen.

Unseren Stürmern einen Vorwurf zu machen ist grotesk, weil sie überhaupt keine Bälle bekommen, von Chancen gar nicht zu sprechen.

Für dieses Spiel mag das gelten. In den vergangenen Partien hatten wir aber genug 1 gegen 1 Situationen, die von den Offensivspielern (von Gaus über Osawe und Zoua hin zu Stieber und Görtler) versiebt wurden. Chancen waren da, genutzt haben die Stürmer sie nicht.

PS: Der Spielbericht ist fair. Und fair auch die Geste auf dem Foto. :daumen:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Davy Jones » 18.10.2016, 16:41


Ich bin zwar der Meinung, dass man in so einem Spiel kurz vor Schluss offensiver spielen muss, um zumindest einen Punkt zu retten, kann aber auch irgendwo das zögerliche Umschalten verstehen.
Hätte man umgeschaltet und sich 'ne Klatsche eingefangen, dann wäre das Gemecker auch groß. Insbesondere, wenn wir vielleicht sogar von Anfang an mit einem offensiveren System angetreten wären.
Vielleicht ist es so für die Mannschaft mental nicht ganz unwichtig, dass sie auch gegen einen durchaus offensivstarke Mannschaft wenig zugelassen haben.

Gegen Bochum erhoffe ich mir, dass wieder mit zwei Spitzen angetreten wird und generell offensiver gespielt wird.

Irgendwie hab ich sogar ein wenig das Gefühl, dass sich einige mit ihren Untergangsprognosen (manch redeten tatsächlich von zweistelligen Ergebnissen) um die Klatsche betrogen fühlen, aufgrund der defensiven Spielweise. Zumindest legt das so manche Antwort nahe.

Nichtsdestotrotz sollte man das 1:0 noch positiv sehen. Falls wir echt am Ende noch unten stehen, kann jedes Tor entscheidend sein.

edit: Dass die Fans mit der Mannschaft abgeklatscht haben, sehe ich durchaus als positiv. Was bringt es auf die Spieler verbal einzudreschen. Konstruktive Kritik ist ja prinzipiell ok und auch wichtig, aber wie manche persönlich werden, ist eigentlich echt 'ne Frechheit.



Beitragvon MarcoReichGott » 18.10.2016, 16:54


Eine defensive Spielweise ist z.B. eine 4er kette mit 2 defensiven 6ern und zwei offensiven Außenspielern, die stark nach hinten mitspielen.

Ein 7-2-1 ist keine defensive Spielweise, sondern eine rein destruktive Spielweise. Man versucht ein 0:0 zu ermauern. Das ist keine Spielweise mit der langfristig mehr als 10 Punkte in einer Saison holen kann. Und wenn man dann nichtmals das 0:0 halten kann weiß ich wirklich nicht, wie man daraus irgendwas an mental positiven Signalen mitnehmen soll.

Wie schon im anderen Beitrag geschrieben: So spielt man, wenn man gegen Bayern München im DFB-Pokal antritt, aber nicht gegen einen Liga-Konkurrenten. Und deswegen kann man auch nicht die defensive Leistung hervorheben. Wir waren nicht defensiv stabil und offensiv nicht vorhanden, sondern wird waren offensiv nicht vorhanden WEIL wir das Mittelfeld und den Angriff quasi komplett für die Defensive geopfert haben. Und das auch noch als wir zurücklagen.

Im allgemeinen gehen mir unsere Auswärtsfans immer mit ihrem Sing-Sang derbst auf die Nerven, wenn ich mal im Stadion mit dabei bin. Aber für die Unetrstützung der Mannschaft muss ich sie loben. Die Mannschaft hat gewollt, aber sie wusste nicht wie und konnte nicht. Das ist traurig und da muss was passieren, aber ein bißchen Aufmunterung hilft da sicherlich mehr als zusätzliches Niedermachen. Klappt bin Bremen auch jedes Jahr besser als in Hamburg.



Beitragvon Realist59 » 18.10.2016, 17:04


Davy Jones hat geschrieben:Hätte man umgeschaltet und sich 'ne Klatsche eingefangen, dann wäre das Gemecker auch groß.


Wie sagte Hansi Küpper so treffend in seinem Kommentar:"Ob 0:1 oder 0:3 ist egal, denn die 3 Punkte bleiben sowieso in Braunschweig".Das Gemecker im Forum wäre bei einer 0:3 (oder höher) Klatsche mit Sicherheit auch nicht grösser gewesen, wie es jetzt ist.

Mir wäre es jedenfalls lieber gewesen, wenn die Mannschaft auf den Ausgleich gedrängt hätte, selbst wenn sie sich dann ein Kontertor gefangen hätten. Aber der Wille wäre zumindest erkennbar gewesen.

Naja,wäre... hätte....



Beitragvon Davy Jones » 18.10.2016, 17:09


@Realist59:
Mir hat nach vorne auch die notwendige Konsequenz gefehlt. Den Kampf hab ich durchaus gesehen, nur eben nach vorne ging zu wenig. Stelle dir aber nur mal vor, wir hätten wie Stuttgart 5 Tore gekriegt und keines geschossen. Das Geschrei wäre um längen größer.

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass wir mit der Rückkehr unserer Stürmer und einem 4-4-2 offensiv ein ganz anderes Spiel sehen werden gegen Bochum.
Zuletzt geändert von Thomas am 18.10.2016, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat/Fullquote des direkt vorstehenden Beitrags entfernt (s. Forumsregeln).



Beitragvon Gute alte Zeit » 18.10.2016, 17:13


Der FCK spielt wie ein Absteiger, das muss man erkennnen und da gibt es kein schönreden.



Beitragvon Red Devil » 18.10.2016, 17:15


Das war nichts, völlig emotionsloser Fußball unserer Mannen. Da wurde ja unter den Graupen Rekdal, Balakov und Fünfstück besserer Fußball gesspielt, als unter Korkut. Und das Korkut kein Konzept hat, hat man damals schon in Hannover gesehen, wo er ja bekanntlich auch gescheitert ist. :wink:

In diesem Sinne

KOTZT BLUT!!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon hessenFCK » 18.10.2016, 17:18


MarcoReichGott hat geschrieben:Eine defensive Spielweise ist z.B. eine 4er kette mit 2 defensiven 6ern und zwei offensiven Außenspielern, die stark nach hinten mitspielen.

Ein 7-2-1 ist keine defensive Spielweise, sondern eine rein destruktive Spielweise. Man versucht ein 0:0 zu ermauern. Das ist keine Spielweise mit der langfristig mehr als 10 Punkte in einer Saison holen kann. Und wenn man dann nichtmals das 0:0 halten kann weiß ich wirklich nicht, wie man daraus irgendwas an mental positiven Signalen mitnehmen soll.

Wie schon im anderen Beitrag geschrieben: So spielt man, wenn man gegen Bayern München im DFB-Pokal antritt, aber nicht gegen einen Liga-Konkurrenten. Und deswegen kann man auch nicht die defensive Leistung hervorheben. Wir waren nicht defensiv stabil und offensiv nicht vorhanden, sondern wird waren offensiv nicht vorhanden WEIL wir das Mittelfeld und den Angriff quasi komplett für die Defensive geopfert haben. Und das auch noch als wir zurücklagen.

Im allgemeinen gehen mir unsere Auswärtsfans immer mit ihrem Sing-Sang derbst auf die Nerven, wenn ich mal im Stadion mit dabei bin. Aber für die Unetrstützung der Mannschaft muss ich sie loben. Die Mannschaft hat gewollt, aber sie wusste nicht wie und konnte nicht. Das ist traurig und da muss was passieren, aber ein bißchen Aufmunterung hilft da sicherlich mehr als zusätzliches Niedermachen. Klappt bin Bremen auch jedes Jahr besser als in Hamburg.


Da muss man dir uneingeschränkt recht geben - so spielt man nicht mal gegen Real Madrid und schon gar nicht gegen einen Ligakonkurrenten - was sich unser Überflieger dabei gedacht hat, bleibt sein Geheimnis - dann noch mit einem Ziegler im ersten Abwehrbollwerk, der hie und da sicherlich mal einen Ball erobern kann, wenn er angeschossen wird - der dann im nächsten Moment sofort wieder weg ist... ...Fußballkultur sieht irgendwie anders aus - oder täusche ich mich da.

Im übrigen hatte ich es vorausgesagt: Es ist genau das eingetreten - wir verlieren knapp gegen den Spitzenreiter und der eine oder andere kann dem ganzen Gebolze (destruktiv) noch was positives abgewinnen.
Bin im wahren Leben schon ein geduldiger Mensch - stelle aber einfach mal die Frage, vielleicht kann mir die jemand beantworten - wann fängt denn der Neuaufbau an - in diesem Jahr oder nächstes Jahr in Groß-Asbach (wobei das so schlecht nicht wäre - nach Wehen habe ich es auch nicht so weit... :D )



Beitragvon Eilesäsch » 18.10.2016, 17:24


Thomas hat geschrieben:[ Bild ]

Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans?

Bemerkenswerte Szenen gab es außerdem nach dem Abpfiff: Während die Einheimischen feierten, spendeten auch die Lautrer Fans ihrem Team weitgehend aufmunternden Applaus, verbunden mit motivierenden Worten. Das hat man in den vorherigen Spielen auch schon anders erlebt. Die Spieler wiederum kamen an den Zaun und klatschten ab – zum ersten Mal in dieser Saison.


Ich hab schon oft draufgeprügelt, wenn das so wie geschildert war, meinen fetten Respekt.
Danke für soviel Fingerspitzengefühl, ich glaube Hopfen und Malz sind noch nicht gänzlich verloren.

Zusammen sind wir lautern.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon curthi » 18.10.2016, 17:25


Ich finde es auch sehr erstaunlich wie die dbb-redaktion so unkritisch und positiv gesonnen über Korkut berichtet. Wenn man das mit Runjaic und Co. vergleicht wo hier schon überzogen, man kann fast sagen gehetzt, wurde.

Wahrscheinlich weil er Teil des ebenfalls stark von dbb forcierten Umbruch ist. Objektiv ist was anderes. Diese Anti-Panik-Strategie hätte ich mir früher gewünscht wo wir im Vergleich zu jetzt Luxusprobleme hatten...



Beitragvon baeckerman83 » 18.10.2016, 17:30


Eilesäsch hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:[ Bild ]

Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans?

Bemerkenswerte Szenen gab es außerdem nach dem Abpfiff: Während die Einheimischen feierten, spendeten auch die Lautrer Fans ihrem Team weitgehend aufmunternden Applaus, verbunden mit motivierenden Worten. Das hat man in den vorherigen Spielen auch schon anders erlebt. Die Spieler wiederum kamen an den Zaun und klatschten ab – zum ersten Mal in dieser Saison.


Ich hab schon oft draufgeprügelt, wenn das so wie geschildert war, meinen fetten Respekt.
Danke für soviel Fingerspitzengefühl, ich glaube Hopfen und Malz sind noch nicht gänzlich verloren.

Zusammen sind wir lautern.


Also ich war nachdem Spiel nicht mehr in der Lage jemand Mut zu machen und noch freudig abzuklatschen. Gut wenn man hinter seinen Zaunfahnen steht und eh nichts vom Spiel sieht und einen nur der eigene Ultra Sing Sang interessiert ist das wohl so. Für mich war das falsch, einfach aus dem Block raus und ruhe ist. Aplplaus nur für gute Leistung und Punkte! Hallo wir stehen auf dem Sprung in die 3. Liga! Ich bin jetzt noch sauer wegen dem Spiel.



Beitragvon Abrakim » 18.10.2016, 17:35


Ich kann diese Scheisse nicht mehr hören, dass doch soooo viele Spieler verletzt sind.
Ja und!!!! Andere Mannschaften haben die gleichen Probleme und haben vom Papier her einen weit aus schlechteren Kader.
Ganz ehrlich, wer denkt, dass dieser FCK den Klassenerhalt schafft, glaubt auch an den Sandmann oder den Weihnachtsmann!!!
Ich gehe seit 37 Jahren uff de Betze, aber eine so schlechte FCK-Mannschaft momentan gabs noch nie. Noch schlimmer als 2008!!!!
Das Problem beginnt begeits auf unserer Trainerbank. Wenn ich diese blutleere, lustlose, traurige Gestalt sehe, wundert es mich nicht, dass die Spieler auch sooo blutleer und so schwach sind. Schon die Körpersprache zeigt, dass in den Spielen nix zu holen ist. Einscheissssen ist angesagt, Hosen braun bis zum Anschlag. Erbärmlich!!
Mit diesem Trainer wäre der Klassenerhalt ein Wunder. Ein neuer Trainer könnten diesen Luftpumpen mal ordentlich Feuer unter dem Arsch machen und Ihnen Selbstvertrauen einimpfen. Vom Kader her könnte ein Mittelfeldplatz sogar drin sein, der Klassenerhalt auf alle Fälle. Das Siegen ,wohl gemerkt, fängt vom Kopf an. Niederlagen sind aber bereits im Kopf einprogrammiert, siehe gestern Abend in Braunschweig.
Hoffen wir auf ein Wunder, ansonsten wars das mit der Geschichte des 1.F.C. Kaiserslautern.
Weg vom Fenster .... und ein hoffen darauf, dass wir irgend wann einmal wie Phönix aus der Asche emporsteigen.
"Old school"-Grüße an alle :teufel2:
Zuletzt geändert von Abrakim am 18.10.2016, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon WolframWuttke » 18.10.2016, 17:35


Muss mal was Positives zu schreiben:

Mit Koch/Ewerton haben wir scheinbar ein neues IV-Duo gefunden. Auch wenn die Aussage anhand der Ergebnisse lächerlich klingt, aber: Unsere Hauptbaustelle war bisher die Innenverteidigung!

Wenn Zoua fit ist und mit Osawe (für Heubach) stürmt, bin ich zuversichtlich, dass min. einer der beiden gegen BO trifft.

Kerk und Stieber waren gestern grottig. Bei Kerk ist es normal (lange verletzt) und Stieber braucht einfach Nebenleute, die ihm Raum verschaffen bzw. die er anspielen kann. Das WIRD besser am Mo. Gaus wäre auch eine Option.

Auch Moritz hat sein 1.Spiel seit Wochen gemacht - an der Seite von "Zerstörer" Ziegler. Wenn er einen "Fußballer" wie Ring neben sich hat, wird in unserem MF auch nochmal "gespielt" und nicht nur hoch und weit gebolzt, wie gestern.

Aliji hat sich von den Fehlern der Nebenleute anstecken lassen. Vielleicht darf er am Mo wieder mit Gaus ran - das war gg. DD sehr ordentlich. Mwene hat gestern bereits ordentlich gespielt.

Bei allem was man TK vorwerfen kann: Eine auch nur ansatzweise eingespielte Mannschaft hat er bisher nicht gehabt. Würde mich freuen, wenn ab jetzt die Abwehr (Alijii, Ewerton, Koch, Mwene) verletzungsfrei und ohne Umbesetzungen bleibt.

Jacob, Kerk, Ewerton und Moritz sind alle grade von Verletzungen zurück. Nächste Woche werden Sie einen Schritt weiter sein.

3 Punkte gegen Bochum.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 18.10.2016, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon teufelwiesbaden » 18.10.2016, 17:37


Ich schreibe mal nach langer Zeit wieder, weil ich in echter Sorge um "meinen"FCK bin.
Es stand ja nur 0-1, aber die "Mannschaft" hatte keinerlei Qualität und vor allem keinen Willen,sich bei schwachen Braunschweigern gegen diese Niederlage zu stemmen. Bei der aktuellen Punktausbeute hätten wir am Saisonende hochgerechnet gerade mal 23 Punkte.
Lässt man das Spiel gegen Dresden außer Acht, haben wir in 8 Spielen ein (!) Tor geschossen. :shock:
Jedem im Verein, den Verantwortlichen und den Fans müsste klar sein, um was es diese Saison nur gehen kann.
Und selbst das wird verdammt schwer.
Herr Stöver, bitte handeln Sie, bevor es 10 nach 12 ist.
Danke :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon De Sandhofer » 18.10.2016, 17:43


Habe es schon gesagt eine Bande,bestehend aus 11 fußballspiel Wollender,versuchten einen Punkt aus BS mitzubringen.Moritz,der glaube ich defensiv keinen Ball erobern konnte und offensiv keine Pass länger als 3m spielte.Das innige Verhältnis Ziegler und Ball kann nur von einer Mutter und ihren neugeborenen Baby übertroffen werden.Ein Trainer ohne Feuer und Leben sitzt auf der Bank und denkt wahrscheinlich über die Heimfahrt im Bus nach,wie sie am besten die Staus umfahren.Nee mal Spaß beiseite,welch ein armseeliger Auftritt unserer Truppe.
@HessenFCK dann können wir mal zusammen ein Spiel amsehen.Wiesbaden ist von mir auch nicht so weit entfernt.
PS::Wenn so weitergespielt wird könnt ihr Karten für die Heimspiele verschenken,da kommt keiner. :teufel3:



Beitragvon os » 18.10.2016, 17:45


Ich muss einmal eine Lanze für den mit am meisten gescholtenen Heubach brechen. Er ist für mich die letzten Spiele einer, der sich aufbäumt und versucht einen Spielaufbau hinzubekommen, was aber mangels Anspielstationen nicht sehr oft gelingt. Was ein Stieber oder ein Moritz als Führungsspieler aktuell bringen ist eine einzige Katastrophe, kein Kampf, kein draufgehen, keine Körpersprache. Das sind für mich eigentlich die Ursachen, das wir keine Führungsspieler haben die andere einmal mitreissen können. Das zieht sich durch die ganze Mannschaft, die fehlenden Spieler sind für mich lediglich eine Ausrede bzw. Schönrednerei. Auch mit Halfar und Co. spielen wir den gleichen an Harmlosigkeit nicht zu überbietenden Fussball. Unser grösster Gegner sind wir selbst, die Fehlpassorgien lassen grüssen! Nach 9 Spieltagen immer noch so zu reden als würde in Kürze alles besser ist für mich verwerflich, dieser Mannschaft traue ich in der Verfassung kaum einen Sieg zu. Es muss dringend was passieren, sonst ist der Zug schon viel schneller ohne uns abgefahren, wir sind auf dem besten Wege dahin. Ich bin seit 1971 Stammgast auf dem Betze, doch aktuell wird mir dabei übel wenn ich unsere Torschüsse pro Spiel an einer Hand, wenn überhaupt, abzählen kann. Ich dachte im Alter wird das nur mit dem Sex weniger, aber dass das auch bei den Torschüssen auf dem Betze so ist war mir früher nicht bewusst. Leider glaube ich, dass unser Trainer diese Mannschaft nicht mit dem nötigen Selbstbewusstsein stärken kann, dafür fehlt im das Feuer. Deshalb denke ich, wenn gegen Bochum genauso nicht geliefert wird ist die Zeit reif für einen harten Hund. Wer das sein könnte weiss ich allerdings auch nicht, nur nach 10 Spieltagen muss dann was passieren. Also, liebe Mannschaft, lasst am Montag die Sau raus und belehrt mich eines besseren, das wünsche ich mir!



Beitragvon Schlossberg » 18.10.2016, 17:54


Nach meiner Meinung war das gestern Abend mit einem Wort zu charakterisieren.
Schadensbegrenzung.
Und das ist, wenn auch mit Glück und freundlicher Mithilfe der Braunschweiger, gelungen.

Bis zur Winterpause sind noch acht Spiele. Wenn wir nicht chancenlos in den Abstiegskampf gehen wollen, müssen aus diesen acht Spielen mindestens zehn Punkte geholt werden.
Damit das gelingt, muss Korkut Systeme finden,
- in denen unsere technisch und von der Schnelligkeit her doch eher limitierten Spieler sich einigermaßen zurecht finden können
und
- die Fehler, wie den allzu häufig zu sehenden Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, verzeihen, bzw. es ermöglichen, sie auszubügeln, ohne das gleich eine Großchance für den Gegner resultiert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Saarbetzt1966 » 18.10.2016, 18:13


Chancenlos....Erfolglos....Absteiger

wenn ich in einem Spiel nicht mal eine Torchance erarbeite muss ich mich fragen:

als Spieler: Warum kommen keine Pässe auf 5 Meter an?
als Manager: Sind diese Rasentreter wirklich Ihr Geld wert?

Der richtige Ausdruck wäre Rumpelfussballer, echt peinlich was hier abgeht. Der Trainer ist die ärmste Sau. Wieso kauft man Spieler die schon vor der Saison verletzt sind?
Diese Saison werden wir absteigen, jeder redet die Situaion schön und keiner sieht der Wirklichkeit ins Auge.....danke FCK



Beitragvon Atti1962 » 18.10.2016, 18:51


Abrakim hat geschrieben: Andere Mannschaften haben die gleichen Probleme und haben vom Papier her einen weit aus schlechteren Kader.


Vom Papier her einen weit aus schlechteren Kader als wir? Vergiß es.
Wenn ich einen Ziegler sehe, für den der FCK 800.000 Euro hingeblättert hat, und dann seine Leistung oder besser gesagt Nicht-Leistung sehe und nicht nur im Braunschweig-Spiel, dann geht mir das Messer im Sack auf. In Sandhausen oder Heidenheim gibt es keinen Spieler, der schlechter ist.
Bei uns stimmt die Spielerqualität nicht. So einfach ist das.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Brieschel » 18.10.2016, 19:02


Ich habe eine lustlose,unmotivierte....eigentlich tote Truppe gesehen.
Seit Wochen erbärmliche Leistungen und wenn man denkt schlechter gehts nimmer...wirds nochmals getoppt. Ich kotze :shock: wenn ich die Ausreden über Verletzte höre...pure Hilflosig u. Ratlosigkeit. Welcher entscheidende Spieler hat gefehlt...Welcher??? Halfar,Zoua,Gaus..... :shock:

Denkt hier allerernstes noch irgendeiner an eine Besserung?? Die Spieler wollen doch garnicht....jeder spult nur das allernotwendigste runter..Siegeswille,Kampfgeist??? So steigen wir sang und klanglos ab. Die Lachnummer der Nation sind wir schon...jeder würde in dieser Situation die Reisleine ziehen... Hr. Stöver hat aber leider nur Ausreden und Durchhalteparole,die Keiner mehr hören will anzubieten.

Alleine wenn ich sehe wie Stieber einen Zweikampf verliert, lustlos,unmotiviert hinterher trappt und nach 50 Metern abbricht weil er dem Ballführenden nicht hinterherkommt sagt mir alles über den Zustand der Mannschaft.
PS: Sforza hat gerade in Sky ein Bewerbung abgegeben...... Korkut muss sofort weg,wegen mir Stöver gleich mit.



Beitragvon henrycity » 18.10.2016, 19:42


Lieber Korkut tu uns bitte nicht länger so einen Fussball an wie in Braunschweig. So spielt man wenn man schon vor dem Kampf KO ist.

Von beginn auf ein Unentschieden zu setzten ist dass letzte was wir Fans sehen wollen. Einsatzwille ,Siegeswille ,gepaart mit Kampf bis zur letzten Minute das sind Tugende die wir erwarten dann kann so ein Spiel auch 3-0 verloren gehen. Aber nicht ein 0-1 auf diese Weise was uns lächerlich macht. Bis gegen Bochum und dann mal mit Eier auf den Platz nicht wie ein veränstigster Hase herumhoppeln. Es reicht jetzt mehr kann man den Fans nicht mehr zumuten.



Beitragvon DerRealist » 18.10.2016, 19:46


Hab das Spiel schon abgehakt. Gibts auch garnix zu analysieren. Denn so in der Konstellation wird sowieso nicht wieder zusammengespielt werden. Was bringts auch für Erkenntnisse.

Das Stichwort ist Unsicherheit..und das sähe anders aus, wäre sie nicht vorhanden. Korkut war an der Seitenlinie am Verzweifeln, was da für Fehlpässe gespielt wurden. Der verzweifelte Gesichtsausdruck von Ziegler und Kerk sprach Bände.

Mwene war solider. Stieber versteckt sich meiner Meinung nach zu sehr. Aber wie schon jemand schrieb...wenn jeder Mittelfeldspieler im Schnitt 3 Gegenspieler erstmal ausspielen muss, damit irgendwas nach vorne geht...wirds schwer.

Bochum gilts. Dann mit unserem black storm. Es ist eine einfache Gleichung. Wäre unser Mittelfeld sattelfester..in Ballsicherheit, Verteilen und denfensiv.. Käme unsere Abwehr nicht dauernd so saublöd ins Schwimmen (haben sie aber eigentlich trotz des Anrennens von Braunschweig gut gemacht)..und der Sturm würde besser bedient werden.

Das Spiel ist zum abhaken. Und wenn Braunschweig schon schön von der 1.Liga singt..und die Deppen von Sport1 sie schon nach dem 9.Spieltag quasi erstklassig sehen.. mal abwarten. So stark, wart ihr nicht, liebe Braunschweiger. Da muss noch viel mehr kommen in der Jederhautjeden-Liga. Hybris..Hybris. Leider wäre für uns mit einem klaren Angriff gestern tatsächlich noch was möglich gewesen. Der Kern sieht sich gegen Bochum. So long.
Zuletzt geändert von Thomas am 18.10.2016, 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beitragsformatierung angepasst - bitte nicht unnötig viele Leerzeilen, Satzzeichen usw. verwenden (s. Forumsregeln).




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste