Forum

Mit dem Mannschaftsbus zur Sponsorenakquise (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
sandman

Beitrag von sandman »

naheteufel93 hat geschrieben:„Wenn wir uns wünschen, dass die Menschen in der nächsten Saison wieder vermehrt auf den Betzenberg kommen, ist es für uns selbstverständlich, dass wir im ersten Schritt vom Betzenberg hinab zu den Leuten gehen und unsere Ideen persönlich vorstellen.“

https://www.facebook.com/1FCKaiserslautern/
DER hats verstanden!!!

Nur so erreicht man die Leute, hier in der Region :daumen:

Jetzt liegt es an uns Fans...endlich mal aufzuhören, ständig Zwietracht zu spalten, ständig voller Mißtrauen alles rund um den Berg zu kommentieren.

Hinterfragen ja, aber fair bleiben! Denn das ist beim Großteil der Fan-Basis flöten gegangen.

Wir sollten Vertrauen..auch wenns zugegeben...schwer fällt :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
deGirsche
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von deGirsche »

Off-Topic an
Altlautrer1963 hat geschrieben: Meine Dauerkarte 16/17 ist schon bezahlt.
Glückwunsch, bei mir haben sie es hinbekommen, das Formular zur Abonnement-Auswahl und Bankdatenangabe am 28.5. bei mir einflattern zu lassen.

Hoffe es ist dann am 31.5. wieder dort angekommen, da ich die Aktion natürlich auch gerne mitgenommen hätte. :D

So. Off Topic out
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier noch ein kleiner Bericht von FCK.de zur Aktion:

"Es ist selbstverständlich, unsere Ideen persönlich vorzustellen"

„Ich werde durch die Pfalz touren und jeden Bäckermeister aufsuchen, wenn es nötig ist, damit wir diese Begeisterung, diese Winner-Kultur in dem Verein und der Region etablieren.“ Dies erklärte der FCK-Vorstandsvorsitzende Thomas Gries in seinem ersten Interview nach seiner Amtsübernahme bei den Roten Teufeln. Nun mach der Vorstand für Marketing und Vertrieb sein Versprechen wahr und fährt mit dem Mannschaftsbus zu den Partnern und Sponsoren.

Am Donnerstag, 2. Juni 2016, startete der FCK-Vorstand um Thomas Gries und Finanzvorstand Michael Klatt gemeinsam mit FCK-Vermarkter Lagardère Sports seine versprochene Tour durch das Einzugsgebiet der Roten Teufel und besuchte dabei bestehende und potentielle Partner und Sponsoren, um Partnerschaften auszubauen oder neue Partnerschaften zu schließen. Ziel der Reise waren zunächst Unternehmen im Saarland und in der Westpfalz.

Unterwegs war der FCK-Tross dabei mit dem Mannschaftsbus der Roten Teufel, der vor Ort nicht nur für Aufmerksamkeit sorgen sollte, sondern natürlich auch für eine ausführliche Besichtigung durch die Mitarbeiter der Partnerunternehmen zur Verfügung stand und Gespräche in einer außergewöhnlichen Atmosphäre ermöglichte.

„Wenn wir uns wünschen, dass die Menschen in der nächsten Saison wieder vermehrt auf den Betzenberg kommen, ist es für uns selbstverständlich, dass wir im ersten Schritt vom Betzenberg hinab zu den Leuten gehen und unsere Ideen persönlich vorstellen“, beschrieb Thomas Gries die Motivation der Besuche. Weitere Fahrten zu Partnern in anderen Regionen sind geplant.

Quelle: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/bu ... ellen.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Devil's Answer hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Das nennt man Vertrauensvorschuss.
Die haben auch noch keine annähernd 5 Mio. Euro verschwinden lassen.
Schlaffe Bande :D
Die haben ja auch nicht mich als "Finanzminister". 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Was ist denn das letzte Unternehmen in der FCK-Bildergalerie (10/10)?
Über der Tür steht "Lenhard" oder so ähnlich?
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Ich glaube, es gibt einen Juwelier Lenhardt im Raum Landstuhl! Zumindest erinnert mich das Logo "L" daran. :nachdenklich:
ikea68

Beitrag von ikea68 »

SL7:4 hat geschrieben:Ich glaube, es gibt einen Juwelier Lenhardt im Raum Landstuhl! Zumindest erinnert mich das Logo "L" daran. :nachdenklich:
Ja das ist die Fa. Uhren Lehnhard in Landstuhl.

Ich finde es klasse, das die Gräben "die da oben und die da unten" zugeschüttet werden.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Stimpy001 hat geschrieben: Vor 15 Jahren gab es noch keine M05 Aufkleber auf Autos. Heute könnte ich sie nicht mehr zählen.
zählen nicht aber mit FCK überkleben :lol:
das mache ich gerne

Scheiß 05er :kotz:

Aktion vom Vorstand :daumen: weiter so
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Lautre-Fan hat geschrieben:Das Kuntz nicht mit dem Mannschaftsbus zur Akquise musste dürfte ja einleuchten. Bei ihm sah man gleich von welchem Verein er kam. Glaubt ihr nicht, das er das auch versucht hat?
Ne glaube ich nicht!
Da sind auch alle Vorschläge abgeprallt die von Ratten (Fans) gekommen sind.
wkv

Beitrag von wkv »

Nein, wir haben zu Verhandlungen mit einem Partner, der mehr als 6 Mio. Euro im Jahr zahlte den Lehrbuben geschickt.

Nicht Kuntz.
Pälzer Bub

Beitrag von Pälzer Bub »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Man zeigt öffentlichkeitswirksam Präsenz und demonstriert Bereitschaft zur aktiven Zusammenarbeit. Unabhängig davon, wie viele Sponsoren durch diese Aktion unmittelbar akquiriert werden können, hat so etwas auch indirekte positive Effekte in der Außendarsteelung, die sich vielleicht erst mit der Zeit konkret bemerkbar machen werden, aber die trotzdem positive Wirkungen auf die Wahrnehmung des FCK haben werden.

Und selbst wenn es im schlimmsten Fall am Ende überhaupt nichts gebracht haben sollte, gefällt mit der Spirit, der dahinter steckt.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ein ganz wichtiger Schritt zurück zu den Wurzeln! :daumen: Allein der Wille, den Weg auch zum "kleinen" Mann zu gehen, seh ich als Wendepunkt zur vergangenen Ausrichtung der Vereinspolitik an. Das hat auch Symbolcharakter (sollte man in der heutigen Medienlandschaft nicht unterschätzen), unabhängig mal davon, ob neue Sponsoren an Land gezogen werden oder nicht. Für die Außendarstellung ist das absolut positiv zu sehen! Und das Potential an kleineren Sponsoren ist groß, betrachtet man allein das riesige FCK-Einzugsgebiet, auch über die Grenzen der Pfalz hinaus. Der Erfolg ist vielleicht nicht direkt sichtbar, aber mittelfristig zahlt sich das positiv aus. Der richtige Weg wurde wieder eingeschlagen :daumen:
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Altlautrer1963 hat geschrieben:

Meine Dauerkarte 16/17 ist schon bezahlt.
Hattest Du bisher schon Eine? Ich habe bisher weder Post noch sonst eine Nachricht wegen der Abbuchung bekommen. Und ich will mein Geld doch los werden :teufel2:
Omnia vincit amor
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Wir haben zum ersten Mal Dauerkarten, Kontodaten schon vor mehr als 14 Tagen abgegeben, aber der Betrag wurde noch nicht abgebucht!
Nur die beiden (erstmaligen) Mitgliedsbeiträge.

Vielleicht hängt das ja mit der Vorteils-Aktion bis 31.05. zusammen?

Egal, Hauptsache unsere Plätze sind sicher! :D
babsack

Beitrag von babsack »

Ich finde diese Aktion klasse, hätte ich Gries gar nicht zugetraut wenn ich ehrlich bin.
Egal ob jetzt Jemand direkt schon sponsort oder nicht, auf jeden Fall wird etwas gemacht und das kommt bei den Leuten an.
Wenn weiterhin bodenständig Gearbeitet wird und man zu seinem Wort steht, wird es auch wieder was mit Sponsoren. :daumen:
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Update

Heute in der RP Printausgabe
Rheinpfalz Printausgabe hat geschrieben:
DREI FRAGEN AN ...

Herr Gries, Sie sind gerade im Mannschaftsbus unterwegs zu Sponsoren. Das eingesammelte Geld hätte wohl auch in ein Auto gepasst – oder wollten Sie im gut ausgestatteten Teambus einfach auch mal ein bisschen fernsehen?
(Lacht.)

Der Bus ist ein Zeichen des FCK und wird sofort erkannt. Es ist auch ein Dankeschön an die Firmen, die uns unterstützen. Mitarbeiter sind rausgekommen, haben Fotos gemacht, durften sich den Bus innen und außen anschauen. Es geht uns darum, zu zeigen: Wir sitzen nicht oben auf dem Berg, sondern wir kommen zu den Leuten, wir öffnen uns.

Inwieweit haben sich Ihre Erwartungen an diese erste Sponsorentour erfüllt, die zweite ist ja in zwei Wochen in der Vorderpfalz?

Ja, am 16. Juni fahren wir Richtung Ludwigshafen. Die Erwartungen haben sich übererfüllt. Wir haben auch spontan auf Supermarkt Parkplätzen angehalten, um mit Leuten zu sprechen. Wir konnten sogar ein Pärchen davon überzeugen, die gekündigten Dauerkarten doch wieder zu bestellen. Wir konnten dem Pärchen zeigen, dass der Vorstand sich persönlich darum kümmert, dass es sportlich vorangeht und dass wir unser Motto „Nur zusammen sind wir Lautern“ mit Leben füllen wollen und werden.

Und wann kommt der neue Trainer, wann kommen neue Spieler?

Unser Sportdirektor Uwe Stöver macht nichts anderes, als sich darum zu kümmern. Auch mein Vorstandskollege Michael Klatt und ich sind dabei, mit Trainern zu sprechen. Das Sportliche,Taktik und so weiter, das ist Uwe Stövers Thema. Ich schaue mir an, passt der Trainer auf den „Betze“, kann er mit uns dieses Feuer entfachen und die Aufbruchstimmung erzeugen, die wir brauchen. In zwei Wochen sollten wir den Trainer haben.

INFO
Die Vorstände des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern Thomas Gries und Michael Klatt waren gestern mit dem Mannschaftsbus zu Sponsorenbesuchen in der Westpfalz und im Saarland unterwegs. (osp: Kunz)
sandman

Beitrag von sandman »

Für die erste (saudumme und provozierende) Frage gehört den Schreiberlingen der RP die Kauleiste poliert...

Gries absolut souverän und Linientreu :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Gute Aktion für die sich unser Marketingprofi nicht zu schade ist.

Mal ne Frage: Sind die Firmen, die hier medienwirksam besucht wurden Sponsoren? Mir ist kein Name geläufig, da käme höchstens die Stadionzeitung in Frage.

Oder gelten mittlerweile auch Logenbesitzer als Sponsoren?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
sandman

Beitrag von sandman »

WolframWuttke hat geschrieben:Gute Aktion für die sich unser Marketingprofi nicht zu schade ist.

Mal ne Frage: Sind die Firmen, die hier medienwirksam besucht wurden Sponsoren? Mir ist kein Name geläufig, da käme höchstens die Stadionzeitung in Frage.

Oder gelten mittlerweile auch Logenbesitzer als Sponsoren?
Gunder hat Bandenwerbung an der Ost. Der Rest sagte mir jetzt auch nichts...

Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

sandman hat geschrieben:Für die erste (saudumme und provozierende) Frage gehört den Schreiberlingen der RP die Kauleiste poliert...

Gries absolut souverän und Linientreu :daumen:
Komisch, was vor kurzem noch eingefordert wurde, ist jetzt reif für eine politur der Kauleiste. In welchem Setting fand das Interview statt? Warst du dabei?
Jetzt wird Linientreue gefordert :schnarch:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
wkv

Beitrag von wkv »

Nein, nachdenken.
Was man von dir aber schlecht einfordern kann, Altlinientreuer.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

herzdrigger hat geschrieben:Update

Heute in der RP Printausgabe
Rheinpfalz Printausgabe hat geschrieben:
....

INFO
Die Vorstände des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern Thomas Gries und Michael Klatt waren gestern mit dem Mannschaftsbus zu Sponsorenbesuchen in der Westpfalz und im Saarland unterwegs. (osp: Kunz)
Wer zum Teufel ist bei der Rheinpfalz dieser osp:Kunz?
- Frosch Walter -
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

sandman hat geschrieben:Für die erste (saudumme und provozierende) Frage gehört den Schreiberlingen der RP die Kauleiste poliert...
Ach wo, über die Rheinpfalz kann man eigentlich nur noch lachen. Man muss sich nur mal vorstellen, was die für einen Artikel geschrieben hätten, wenn Kuntz so eine Aktion gemacht hätte.
- Frosch Walter -
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Ich finde die Aktion sehr gut! Daumen hoch :daumen:
Symbolisiert Bodenständigkeit, Back to the roots und bewirkt eine durchaus possitive Außendarstellung.

Bei der Aktion geht es ja vielmehr darum Exclusivpartner, Klein- bis Kleinstsponsoren und Partner zu gewinnen.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass man so versucht einen Hauptsponsor zu finden.
Wenn natürlich einer abfallen würde, nice to have!

Aber Großsponsoren wie Trikotsponsoren werden seriöser gesucht.
Ich denke da läuft im Hintergrund schon einiges.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Ich finde die Aktion sehr gut! Daumen hoch :daumen:
Symbolisiert Bodenständigkeit, Back to the roots und bewirkt eine durchaus possitive Außendarstellung.

Bei der Aktion geht es ja vielmehr darum Exclusivpartner, Klein- bis Kleinstsponsoren und Partner zu gewinnen.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass man so versucht einen Hauptsponsor zu finden.
Wenn natürlich einer abfallen würde, nice to have!

Aber Großsponsoren wie Trikotsponsoren werden seriöser gesucht.
Ich denke da läuft im Hintergrund schon einiges.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
sandman

Beitrag von sandman »

Lautre-Fan hat geschrieben:
Komisch, was vor kurzem noch eingefordert wurde, ist jetzt reif für eine politur der Kauleiste. In welchem Setting fand das Interview statt? Warst du dabei?
Jetzt wird Linientreue gefordert :schnarch:
Das eingesammelte Geld hätte wohl auch in ein Auto gepasst – oder wollten Sie im gut ausgestatteten Teambus einfach auch mal ein bisschen fernsehen?

Was genau sollte diese Frage denn bewirken?! Bzw was löst diese Frage beim Leser in erster Linie für Gedanken aus?->..."Die da oben fahren mitm teuren Bus durch die Lande"…"Und nehmen dabei eh kein Kohle ein"…genau DAS wollte man damit erreichen! Ob man dahinter nun noch ein *lacht" knallt, ist grade mal Scheißegal..negativ behaftet, gleich schon mit der ersten Frage!

Diese Negativ-Stimmung ist doch schon seit langem ein Riesen-Problem…und genau DA setzt Grieß an. Indem er Sponsoren und deren Mitarbeitern die Möglichkeit gibt Persönlich Gespräche zu führen, den Mannschaftsbus zu besichtigen. Ein Teil des Ganzen zu sein(jetzt mal ehrlich, wer würde das nicht GEIL finden, wenn der FCK-Bus vor seinem Betrieb zur Besichtigung stehen würde?!..dazu noch bisschen mit den Herren quatschen..)..nicht hoch auf den Berg zu müssen und bei Schnittchen und Sekt zu quatschen, sondern direkt vor Ort, direkt bei Sponsoren und Fans. Ein Versuch gegen diese Negativ Mund-zu-Mund Propaganda anzukämpfen. Müsste doch jeder genug Leute im Umfeld kennen, die "nimmi nuff gehen, weil de Schorsch und de Heinz erzählt hän, das die nur noch Müll kicken und de die owere eh nur ihren Geldbeutel füllen"…wie oft hört man ähnliches??!

Und sowas bekommt man nicht aus den Köpfen durch Standort-Gejammer oder in dem man sich verkriecht und/oder alles aussitzt. Nein, in dem man anpackt und alle ins Boot holt und mit Menschlichkeit und Nähe auf die Leute zugeht.

Zum Thema Bus…was kostet so ein Bus an Sprit mehr, gegenüber einem "normalen Auto"? Zudem er momentan ja eh nur rumstehen würde. Man nimmt das, was man hat und nutzt es für Werbezwecke und Fanbindung. Und wenn es nur 15Dauerkarten sind, die man gewinnt, so spricht sich das rum. Und wenn man nur ein paar Fan-Herzen glücklich gemacht hat, so spricht sich auch das rum! Das sollte man keineswegs unterschätzen…

Insgesamt also eine feine Aktion, die man mit der ersten Frage gleich saudumm in ein negatives Licht stellen möchte..da kommt mir echt die Galle hoch!

Antworten