Forum

Kandidaten: Neururer, Stanislawski, Hilke, Dufner? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Stani?
Der hat wie Peterchen (in Bochum) nur bei Pauli funktioniert. In Hoffenheim gescheitert, in Köln gescheitert und jetzt fast 3 Jahre aus dem Geschäft. Und selbst Pauli hat ihn nicht zurückgeholt. Dabei ist Lienen seit Stani schon der 6te Trainer bei den Hamburgern.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Dietenbe

Beitrag von Dietenbe »

Wir brauchen nächste Saison Jos Luhukay, kein Feuerwehrmann!
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Alle Hochpreiskandidaten, die rumlaufen, sind genannt.
Ich wette, es wird keiner von denen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
wkv

Beitrag von wkv »

ExilDeiwl hat geschrieben:
Habt Ihr vertrauenswürdige Quellen, aus denen das hervorgeht?
Das ist dann wohl die Umkehrung dessen, was man immer hörte, wenn Kuntz kritisiert wurde.
Damals wie heute: Ich brauche keine Bild, um meine Informationen zu bekommen.

Danke.

PS: Beide plaudern gerne...der eine in Gesellschaft, der andere am Trainingsrand... und da musst du nicht mal Ultra sein, oder Trainingskiebitz. :wink:

Fakt ist, dass aus dem Aufsichtsrat Infos kommen. Gezielt.

Ich bin gespannt, wann die Rheinpfalz wieder eingreift.
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Oh man was ein Namen Wirwar man muss sich doch eigentlich mal einig sein macht man mit K5 weiter oder holt man einen Feuerwehrmann so schwer kann das doch nicht sein.
Zu den Trainernamen Stanislawski hat in der Tat nur auf Pauli funkioniert danach ist er alles schuldig gebieben. Neurer ist bei Sport 1 wohl besser auf gehoben. Da er von seinem Kurzintermezzo in Bochum auch seit Jahren keinen Verein mwhr tainiert hat.
Ich glwib dabei Magath wäre ser bester wohl aber leider nicht bezahlbar. Luhokay weiss ich nicht bringt aber zumindest aus vorangegangenen Jobs die noch nicht soweit zurück liegen Erfahrungen mit und seine Arbeit schien ja ganz ordentlich sein. Aber das Hauptproblem ist doch durch das ganz hickhack findet wohl auch keine planung für die kommende Saison statt. Und die wäre doch gerade wichtig da es ja wohl schon in der Mannschaft einen deutlichen Umbruch geben sollte.
Ich kann nur hoffen das sich der Nebel auf dem Betze sehr schnell lichtet und man adequate handelnde Personen hat die die Entwicklung des Vereins weiter voran treiben. :teufel2:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Der ganze Irrsinn hier, falls es sich so zuträgt wie geschildert, ist doch kaum noch zu ertragen.
Der AR hat Kompetenzen, soll er sie doch bitte schön wahrnehmen. Wenn er das nicht schafft, ist ER (der AR) doch in Wahrheit die "lame duck".....

der neue Trainer? Conan der Barbar! :wink:

irgendwann ist auch mal wieder gut mit dem ganzen Gedöns hier.....ist doch wahr.....

Frohe Ostern allen hier! Der Hase winkt schon hinterm Gartenzaun :D
Die Roten Teufel vom Betzenberg
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

wkv hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:
Habt Ihr vertrauenswürdige Quellen, aus denen das hervorgeht?
Das ist dann wohl die Umkehrung dessen, was man immer hörte, wenn Kuntz kritisiert wurde.
Damals wie heute: Ich brauche keine Bild, um meine Informationen zu bekommen.

Danke.
So ganz verstehe ich Deine Antwort nicht, nur soweit, dass Du Deine Informationen nicht von der Bild beziehst. Ich ebenso wenig (oder zumindest: nicht gerne). Allerdings schreibt Bild doch selbst, dass Abel dementiert habe. Es steht im Artikel allerdings nicht, was er dementiert habe. Die Tatsache, dass Neururer kontaktiert wurde? Die Tatsache, dass er es beauftragt hätte? Die Rückmeldung von Neururer?

Ich verstehe nicht, was man Abel diesbezüglich vorwirft. Dass er hier zu viel geredet habe? Das würde ich an anderer Stelle unterschrieben (Stichwort Merk), aber hier ehrlich gesagt nicht. Zumindest nicht mit den Informationen der Bild (andere habe ich nicht und Bild gehört jetzt nicht gerade zu meinen favorisierten Informationsquellen). Oder dass er Neururer kontaktiert haben soll? Fände ich nicht verwerflich, wenn man an Fünfstück zweifelt.

Du scheinst keine gute Meinung von Abel zu haben. Ich würde gerne verstehen, weshalb, da ich im Moment keine wirkliche Meinung vom AR oder speziell von Abel habe. Ich meine das auch wirklich ernst. Auf Grundlage des Bild Artikels fand ich jetzt nichts, was ich Abel vorwerfen würde.

Also nix für ungut, @wkv :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
wkv

Beitrag von wkv »

Doch, ich habe eine gute Meinung von Abel. Das schließt aber nicht aus, dass ich das ein oder andere kritisiere. Dazu gehört unter anderem sein Umgang mit Informationen in Begleitung gewisser Leute. Ebenso wie Frenger, der auch auf einmal "Babbelwasser" gesoffen hat. Wir fragen uns doch, wer von FaZ bis Bild die mit Infos versorgt. Vielleicht ist es der AR selbst, der sich ungestört wähnt, wenn er redet.
Dubbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Fakt ist doch dass Abel zu viel in der Öffentlichkeit quasselt. Seriös ist anders...

Daraus resultieren nur Mutmaßungen, Spekulationen und Gerüchte.

Ob er nun in "Flutlicht" bestätigt hat dass man an Schröder "dran" war, der ja zu M05 geht, bei Merk oder auch jetzt wieder. Einfach mal die Klappe halten bis was spruchreif bzw. unterschrieben ist.
Das schreckt potentielle Kandidaten eher ab. Evtl. muss er das noch lernen, aber er kommt doch aus dem Geschäft Profifussball und sollte schon wissen wie die Medien-Maschinerie läuft.

Auch wenn ihr mich jetzt steinigt:
Vorbild in dieser Hinsicht ist für mich der BVB. Die melden erst was wenn die Tinte im Vertrag trocken ist, vorher können die Medien spekulieren wie sie wollen. Ob bei Spielern oder auf Funktionärsebene, da gibt's kein Leck im System oder mitteilungsbedürftige Mitarbeiter...
Zuletzt geändert von Dubbe am 24.03.2016, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Kilmister

Beitrag von Kilmister »

Tja, Leute wie Gisdol, Slomka, Luhukay, Veh (wobei ich persönlich nur den 1. gut fände) wollen nicht mehr nach Lautern. Schon gar nicht während dieses Hickhacks, aber wohl auch für die kommende Saison nicht. Und die danach auch nicht.
Neururer und Stanislawski - Mann Mann Mann, das wär reiner Zufall, wenn das funktioniert, dann kann man auch Fünfstück bis Mai behalten.

Gewinnen gegen Sandhausen, alle kommen etwas runter, neuer Vorstand, neuer Trainer (wie kriegt man den Lieberknecht aus Braunschweig weg? Gar nicht, oder? Schade.), Neuaufbau.

Trainerwechsel auf dem Niveau: bringt nix, fürchte ich.
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
theo

Beitrag von theo »

jan hat geschrieben:Also wenn Kuntz einem Spieler mit auslaufendem Vertrag wirklich nahe gelegt haben soll sich andere Angebote anzuhören muss er sofort freigestellt werden!

Ein absolutes no Go!!

Aber ganz abgesehen von dieser Geschichte, wir müssen schnellstmöglich einen neuen sportlichen Leiter präsentieren. Die lame duck Kuntz scheint momentan den ganzen Verein zu lähmen.

Ihr könnt mir gar nicht glauben wie froh ich bin wenn dieses Kapitel endlich der Vergangenheit angehört! Leider ein paar Jahre zu spät!
Woher haben Sie die Info.Nennen Sie doch die Quelle.Oder ist es wie immer, ich habe das gehört und der hat es von einem Anderen gehört.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

wkv hat geschrieben:Doch, ich habe eine gute Meinung von Abel. Das schließt aber nicht aus, dass ich das ein oder andere kritisiere. Dazu gehört unter anderem sein Umgang mit Informationen in Begleitung gewisser Leute. Ebenso wie Frenger, der auch auf einmal "Babbelwasser" gesoffen hat. Wir fragen uns doch, wer von FaZ bis Bild die mit Infos versorgt. Vielleicht ist es der AR selbst, der sich ungestört wähnt, wenn er redet.
Okay, gut, dass das klar gestellt ist. Nur so viel zu Abel: das was er in der Öffentlichkeit von sich gibt, z.B. In Interviews, könnte durchaus auch mit dem restlichen AR und weiteren betroffenen Personen vorab abgestimmt sein. Das würde ich zumindest in so einer Konstellation erwarten, das gehört zu einem professionellen Verhalten. Aber schon richtig, wie auch @Dubbe sagt: eigentlich sollte man gar nix sagen, bis eine Angelegenheit erledigt ist (z.B. die Besetzung einer Vorstandsposition). Und dann auch möglichst nix zu irgendwelchen Kandidaten, die es nicht geworden sind. Wobei hier dann sicher auch wieder welche nach Transparenz rufen...

Es ist schon richtig, im AR scheint es verschiedene undichte Stellen zu geben und ob das im Sinne des FCK ist, darf angezweifelt werden.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Dubbe hat geschrieben:Evtl. muss er das noch lernen, aber er kommt doch aus dem Geschäft Profifussball und sollte schon wissen wie die Medien-Maschinerie läuft.
Ich stimme dir zu was das "lernen" betrifft. Es ist sicher etwas anderes, ob du als Spieler nach dem Spiel kurze Statements gibst und dafür eine Medienschulung bekommen hast oder in verantwortlicher Position für einen Verein, der sich in Umbruchzeiten befindet, sprichst.

Es ist manchmal ein schmaler Grad zwischen zurecht geforderter Transparenz und dem einen Wort zuviel zur falschen Zeit.

Aber es soll jetzt auch nicht nur an Abel festgemacht werden.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
crombie

Beitrag von crombie »

ich glaub die ganze FCK-familie (angestellte, ex-angestellte usw.) sollten mal an einem professionellen (nicht vhs-) kurs zum thema "öffentlichkeitsarbeit oder: was-sage-ich-wann-welchem-pressefuzzi" -seminar teilnehmen. oder "krisenkommunikation für fortgeschrittene". oder so.

oder frei nach dieter nuhr: "wenn du nicht weißt, ob du was sagen sollst oder nicht - einfach mal fresse halten!!

"die region" in allen ehren, aber bitte doch nicht so bauernhaft in solchen gemengelagen.

viel zu arg was da ab geht.

fast so schlimm wie diese öminösen panikartikelverfasser :D
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
babsack

Beitrag von babsack »

Wenn ich das hier lese kräuseln sich mir die Zehennägel. Das hat überhaupt nichts mehr mit Professionalität zu tun.
1. Paula der ja schon in Augsburg Interims SD war
auch hier als Interims SD einsetzen um endlich mal Ruhe in die Mannschaft und den Verein zu bekommen.
2. Briegel, Tines, Feldkamp oder wen auch immer der schon länger mit dem FCK verbunden ist fragen, ob diese für die nächsten Wochen repräsentativ den Posten des VV übernehmen mit Unterstützung des AR und der Angestellten.

So bekäme man wenigstens erst mal Ruhe rein und hätte etwas mehr Zeit, sich um die neue Aufstellung des Vereins zu kümmern, ohne das es nach Chaos Club aussieht.
Es kann augenblicklich nur um eine sauber und ruhige Übergabe des FCK an eine neue Vereinsführung gehen, wenn es tatsächlich mit der aktuellen Lösung nicht machbar sein sollte, dann muss man eben auf eine andere Lösung zurück greifen.

3. Quatschen tut nur noch einer zur Presse und nur das, was mit der Vereinsführung abgestimmt ist. Vermieden werden sollten Berichte wie achja, an dem waren wir auch drann, oder ach ja der wäre auch interessant, sowas tun nur Looser, Gewinner kommen mit Ideen und Lösungen.

Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch man muss nur wollen.
wkv

Beitrag von wkv »

theo hat geschrieben: Woher haben Sie die Info.Nennen Sie doch die Quelle.Oder ist es wie immer, ich habe das gehört und der hat es von einem Anderen gehört.
Zeitung liest du keine, oder? Und es gibt keinen "repräsentativen VV". Nur einen in Amt und Pflicht, und mit voller Haftung.
FCKneverDIE

Beitrag von FCKneverDIE »

Ich Hätte Peter Neururer gerne als Trainer,der Hat wenigstens Erfahrung und ist ne richtige Marke !Wir brauchen keinen Scholl,Helmer oder Effenberg als nächstes Jugend forscht Projekt.

Ps: Mario Basler als Co-Trainer einstellen,einen Zigarettenautomaten neber die Trainerbank und die beiden Finanzieren sich selbst......und in spätestens 2 Jahren ist der ganze Verein Saniert :wink:
Wutti10
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Wutti10 »

Reality Soap oder Neuverfilmung von "Einer flog über das Kuckucksnest ". :party:
Mir fehlen langsam die Worte.
Da wird jeden verdammten Tag eine neue Sau über den Betzenberg gejagt.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

ExilDeiwl hat geschrieben: ... Und dann auch möglichst nix zu irgendwelchen Kandidaten, die es nicht geworden sind. Wobei hier dann sicher auch wieder welche nach Transparenz rufen...
.... oder unzufrieden/beleidigt sind weil sie eben doch keinen Job bekommen haben und dann anfangen nachzutreten. Die Verbindung zum Verein wurde dann ja, durch solch eine "Öffentlichkeitsarbeit" hergestellt.
Also wird dann wieder "schon irgendwas dran sein", wenn einer anfängt zu stänkern.
ExilDeiwl hat geschrieben: Es ist schon richtig, im AR scheint es verschiedene undichte Stellen zu geben und ob das im Sinne des FCK ist, darf angezweifelt werden.
Hm ?
Wo kamen denn die ganze Zeit die Infos (Halbwahrheiten ? - Gerüchte ? ) her, die die Medien aus der "nahen Umgebung" erhalten hatten.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Betzepumper

Beitrag von Betzepumper »

Was sind das für Namen? Da könnt ich sofort loskotzen ! Fehlt gerade noch Thorsten Legat :lol:
:teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Lonly Devil hat geschrieben: Hm ?
Wo kamen denn die ganze Zeit die Infos (Halbwahrheiten ? - Gerüchte ? ) her, die die Medien aus der "nahen Umgebung" erhalten hatten.
Wer hat denn am Tag der Veröffentlichung von Kuntz Rücktritt schon ein Interview gegeben bei Sport1 mit den Vorgängen, die keine Stunde zuvor geschahen?

woher hatte Konzok seine Schüsse ins Blaue?
Woher die FaZ?
babsack

Beitrag von babsack »

Die Mannschaft und Konni haben im Moment glaube ich genug Probleme.
Solche Meldungen wenn man gerade die weitere Zusammenarbeit zusichert sind einfach ne Katastrophe. Wenn man sich über einen Trainerwechsel Gedanken macht, warum nicht jetzt in der Länderspiel Pause, so hätte der neue Trainer wenigstens noch ne Chance mit der Mannschaft länger zu trainieren bis zum 1. Spiel.
Ne da wird erst mal so ne blödsinnige Meldung raus gebracht, alle verunsichert, dann doch noch Konni im Amt gelassen und für die letzten 3 Spiele wo eh kein Mensch mehr was ändern kann wird dann noch ein neuer Trainer verpflichtet, damit man vielleicht den Klassenerhalt doch noch schafft.
Der Verein oder das was nach außen sickert scheint einfach nur noch Kasperle Theater zu sein.
Stani würd ich nicht verpflichten, ob Neururer bei uns funktionieren würde keine Ahnung.
Zu den Anderen sag ich mal nix.
theo

Beitrag von theo »

wkv hat geschrieben:
theo hat geschrieben: Woher haben Sie die Info.Nennen Sie doch die Quelle.Oder ist es wie immer, ich habe das gehört und der hat es von einem Anderen gehört.
Zeitung liest du keine, oder? Und es gibt keinen "repräsentativen VV". Nur einen in Amt und Pflicht, und mit voller Haftung.
Falsche Antwort auf meine Frage!
Thomas
Beitrag von Thomas »

theo hat geschrieben:Falsche Antwort auf meine Frage!
@theo:
Lies doch bitte die Newsmeldung richtig, ehe Du vorschnell "Quelle" schreist: Die Sache mit den Vertragsverhandlungen wurde vom Kicker veröffentlicht und als Quelle wurde einer der betroffenen Spieler genannt. Siehe oben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Fallrückzieher

Beitrag von Fallrückzieher »

Ich habe mir heute Mittag nochmals das Spiel gegen Düsseldorf angesehen und bin ganz klar der Meinung, dass man am Samstag bzw. am Sonntag die Reißleine hätte ziehen müssen. Damit hätte man auch K5 einen Gefallen getan.
Das derzeitige Rumgeeiere passt vielleicht in die Osterzeit, verunsichert aber nur die Mannschaft, die Fans und nicht zuletzt den Trainer, der sich sichtlich unwohl fühlt in seiner jetzigen Rolle (siehe seine Reaktion beim 3:3).
Man hätte ihn (so er dazu noch bereit gewesen wäre) wieder mit der Aufgabe U23 bzw. NLZ betrauen sollen und einen Interimstrainer installieren sollen.
Z.B. diesen hier:

http://www.falkogoetz.de

Wegen mir auch einen anderen aber bitte nicht solche Schaumschläger wie Neururer oder Stanislawski.
Wäre es dem neuen Mann gelungen, aus den verbleibenden sieben Spielen 10 + x Punkte zu holen, hätte die neue sportliche Leitung im Sommer entscheiden können, diesen länger zu verpflichten oder in Ruhe einen anderen Trainer (mit Perspektive) zu suchen.
So "eiert" man weiter rum und deshalb kann ich nur hoffen, dass man das nicht gegen Sandhausen schon bereut.
Natürlich werde ich gegen Sandhausen im Stadion sein und werde bis dahin noch ein paar Leutchen "kitzeln" bis sie mitgehen.
40000 wären wirklich ein geiles Zeichen an Fußballdeutschland.
Und natürlich werde ich die Mannschaft anfeuern und hinter dem Trainer stehen.
Meine Meinung (s.o.) kann ich aber trotzdem haben.
:doppelhalter:
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
Antworten