Forum

2:2-Unentschieden gegen Union Berlin (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
painbastard

Beitrag von painbastard »

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Wie war das nochmal... die Saison ist eh gelaufen, es geht um nichts mehr :nachdenklich: und jetzt sowas.

Hier wird lieber vor dem Spiel die Aufstellung oder Spieler kritisiert, anstatt mal die Mannschaft zu unterstützen. In guten und schlechten Zeiten.

Der Verein hat sich leider negativ verändert, aber auch die Fans"

Ja, auch ich bin enttäuscht :cry: aber sie können es einfach nicht besser.
Nocheinhochwälder

Beitrag von Nocheinhochwälder »

wkv hat geschrieben:Prima auch die Pfiffe im Stadion.
Da könntest du bekloppt werden.

Die Jungs kämpfen, und sind gewillt.
Jedem, der da pfeift, soll der Arsch vor Dünnpfiff rosa werden.
So siehts aus. Und dann soll der Blitz sie beim schei....... Treffen.
Allways together - Never apart :doppelhalter:
jan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jan »

Mittelmaß egal wo man heute hingeschaut hat. Sowohl bei Union wie leider auch bei uns. Mehr braucht man nicht zu sagen.
Hans Ramz
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hans Ramz »

Schlimm, was man da geboten bekommt, aber wisst Ihr was? Es war nichts besseres zu erwarten.
Kein gestandener Trainer zur Rückrunde, keine Verstärkungen.
Was will man da erwarten.
Wie man da so amateurhaft eine Führung verschenkt spricht Bände.
Bedauernswert sind diejenigen, die sich trotz des gebotenen Dünnpfiffs wieder und wieder ins Stadion schleppen.
Quo vadis, FCK?
ABWÄRTS!
Rot-Weiß-FCK schalalalala.....!
betzeulf

Beitrag von betzeulf »

Unglaublich wie man nach dem 2:1 nach dem 2:2 gebettelt hat. In der Situation, einfach mal einen Freistoss kurz und hinten rum spielen. Aber nein, nach vorne Bomben und dem aufgebauten Gegner sofort wieder den Ball überlassen.
Der Aufstiegsmacher

Beitrag von Der Aufstiegsmacher »

wkv hat geschrieben:Es fällt einem schwer, aus purer Enttäuschung nicht ALLES SCHEISSE zu schreien.
Uns reichen nicht mal mehr zwei Tore.

Hartes Brot.
Ich finde, man hat heute gesehen, dass bei dieser Mannschaft alles, aber wirklich alles vom Selbstvertrauen abhaengt. In den ersten 20, 25 Minuten war man sehr unsicher, nicht praesent in den Zweikaempfen, die Koerpersprache war wirklich nicht gut. Dann kam das 1:0 aus dem nichts und ploetzlich stand eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz. Da wurde gefaellig kombiniert, Zweikaempfe wurden ploetzlich mehrheitlich gewonnen, die Koerpersprache war eine ganz andere.
Das selbe Phaenomen trat dann auch beim ersten Gegentreffer auf, nur umgekehrt. Ploetzlich ging gar nichts mehr nach vorne, Zweikaempfe wurden abgeschenkt. Spieler durften durch unseren Strafraum spazieren, wo man einige Minuten frueher doch noch so gut verteidigt hat. Das Problem ist, wenn die Mannschaft tatsaechlich nur bei Fuehrung gut spielen kann, und jederzeit bei einem Rueckschlag wie ein Kartenhaus in sich zusammenfaellt, dann kann es bei einem Negativlauf vielleicht doch noch eng werden.

Positiv herauszuheben sind allerdings die Leistungen von Zimmer und Bødvarsson. Halfar und Karl waren gut, als es gut lief, aber von sogenannten Leadern erwarte ich mir doch mehr in schwierigen Situationen wie zu Ende des Spiels.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Fröhnerhof hat geschrieben:Top:
Zimmer
Gaus
Bödvarsson

Solide:
Halfar
Jenssen
Heubach
Karl

Schwach:

Vucur
Klich
Pzybilko

Unterirdisch:

Müller

Phasenweise eine sehr starke Leistung, auch spielerisch überzeugend mit einstudierten Ballstafetten.

Herr Müller ist für mich schuld am Spielausgang. Er kostete den FCK bereits etliche Punkte, ich erinnere an Heidenheim.
Das man nach dem Anschluss den Faden verliert passiert. Trotzdem heute eine gute Mannschaftsleistung! Bödvarsson mit einem prima Einstand, kämpferisch top.
Zimmer bärenstark ebenso Gaus. Pritsche und Ring sollten sich im Sommer einen neuen Verein suchen, das wird einfach nichts mehr.
Müller dringend aus dem Tor nehmen, wenn er den Kopf schon bei nem Erstligisten hat. Es ist bereits guter Ersatz an Bord.
Die Mannschaft kann , wenn sie will, einen tollen Fussball spielen!
Es hapert einfach am Selbstbewusstsein, dass man nach nem Gegentor nicht direkt einbricht. Dennoch gute Ansätze im spiel, die Hoffnung machen
Klich schwach?! Hhm genau, komisch, dass nach seiner Auswechslung spielerisch nix mehr ging. Heute hat Klich gerad in der 1. HZ sau stark gespielt
Bergtroll2_1998

Beitrag von Bergtroll2_1998 »

Es macht keinen Spaß. Die Mannschaft ist nicht gut. Schlimmer ist aber, dass Wir Fans keinen Deut besser sind. Schlechte Jahre kommen und gehen, aber die Fans sind die gleichen wie immer, nur weniger.
Früher hatte man als Fan das Gefühl, ein Spiel drehen zu können und zu wollen. Aber heute mit der West :lol:
Sing ich meinem Neffen Betzelieder, zeigt der mehr Willen und der kann noch nicht mal sprechen.

Armer FCK.
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stefan Schmidt »

Keine Eier :!:
Das Ding geht zu 75% auf unseren Amateur Trainer :oops:
Diese Auswechslungen waren der Grund -ohne Verständnis ,nur die gesamte Ordnung und die letzten Offensivaktionen waren weg Du Versager.

Und Herr Müller ,wer bitteschön will Dich Fliegenfänger im Sommer kaufen :lol: :lol:
tanzgiirl

Beitrag von tanzgiirl »

Wir werden uns um platz 10 bis 12 einpendeln und das war es fuer diese runde...an naechstes jahr moechte ich gar nicht denken..pleite und die wenigen die wissen was ein ball ist sind dann noch weg.. Ich sehe nichts gutes ...gar nichts gutes
hartifrank

Beitrag von hartifrank »

Sorry, wenn manche ernsthaft schreiben, die Mannschaft sei nicht besser... zu Hause 15 Minuten ein 2:0 verteidigen...
Gerade im ersten Rückrundenspiel... Ist das bitter...
ix35

Beitrag von ix35 »

Stefan Schmidt hat geschrieben:
Und Herr Müller ,wer bitteschön will Dich Fliegenfänger im Sommer kaufen :lol: :lol:
wkv :lol:
Nocheinhochwälder

Beitrag von Nocheinhochwälder »

Stefan Schmidt hat geschrieben:Keine Eier :!:
Diese Auswechslungen waren der Grund -ohne Verständnis ,nur die gesamte Ordnung und die letzten Offensivaktionen waren weg Du Versager.

Immer schön persönlich werden. Anstand gleich null. Herr Schmidt
Allways together - Never apart :doppelhalter:
babsack

Beitrag von babsack »

Gauß war heute endlich mal wieder gut drauf, leider haben sie es versäumt das 3:0 zu machen und haben am Ende mit dem Ausgleich dafür bezahlt.
Spielerisch fand ich unser Team besser zwischen der 15. - 70. Minute, als der Anschlusstreffer fiel war das zurecht erspielte Selbstvertrauen auch wieder weg.
Aber ich finde das mit Gauß der sich anscheinend jetzt wieder richtig wohl fühlt und der auch
wieder Fit ist eine richtige Vertärkung zur Verfügung steht.
Mal abwarten was die nächsten Spiele passiert
AlexBetze

Beitrag von AlexBetze »

Also was hier wieder im Forum abgeht ist unglaublich: Es wird ein Sündenbock gesucht mit Müller oder bei K5S und seinen wechseln. Das ist doch Unsinn. Nachdem ich jetzt wieder daheim angekommen bin fällt mein Fazit wie folgt aus.

Offensiv und läuferisch war das mitunter das Stärkste was in den letzten Jahren geboten wurde!!! Die ersten 20 Minuten war eine gewisse Unsicherheit zu spüren. Danach wurde sehr zielstrebig kombiniert und die Chancen klasse von Jenssen und Gaus verwertet. Dies ist Betzeuntypisch und hat erfreut. Vor allem der Konter war einfach klasse! In der zweiten Halbzeit hat man gespürt, dass die Jungs ein drittes Ding reinhauen wollten. 3:0 und das Ding ist durch. Leider die Latte. Ungewohnt gute Ballstafetten liefen da teilweise. Ab der 65. waren die Jungs platt - kein Team kann dieses Tempo 90 Minuten gehen! Durch eine Standardsituation war Union dann wieder da. Und dann kamen die leider Betzetypischen 15 Minuten. Unsicherheit, Angst und Kontrollverlust. Das Ergebnis kennen wir. Schade.

In der Einzelkritik möchte ich folgende Spieler herausheben:

Marcel Gaus + Zimmer: Vorlagengeber, läuferisch der Wahnsinn und Torschütze. Super Leistung

Daniel Halfar: Heute super stark, kämpferisch und mit gutem Auge

Heubach und Vucur: Heute hinten gut aufgeräumt. Die Berliner waren richtig gefrustet (Revanchefoul an Heubach)

Kacper + Bödi: Läuferisch der wahnsinn, gab nen richtigen Bruch als Deville kam. Der hat leider nicht so ein Pensum abgespult. Aber sie mussten raus, weil sie platt waren. Wer da von Wechselfehlern redet versteht nichts von Fußball.

Karl: Gefühlte 99% der Kopfballduelle gewonnen. Wichtige Stütze im Mittelfeld.

Und ganz besonders hervorheben möchte ich Ruben Jenssen: Ein Leader, kämpft, dirigiert seine Mitspieler, versucht diese aus der Lethargie zu holen. Als Deville nicht mit nach hinten gearbeitet hat schnauzt er ihn an. Richtig so! Nach dem 2:1 feuert er an. Richtig so! Möglichst schnell Vertrag verlängern. Mit ihm kann ne Truppe zusammenwachsen.

Am Ende bleibt trotzdem die Ernüchterung zweier verlorener Punkte.
Zuletzt geändert von AlexBetze am 05.02.2016, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

@Fröhnerhof :daumen: :daumen: :daumen:
Sachlich :teufel2: :teufel2: geht doch auch!

Konnte das Spiel heute leider nur in Sky sehen!
Nach anfänglichem Singsang - plötzlich geile Unterstützung durch die Fans - spielbezogen :teufel2:

Nach dem 2:1 waren nur noch die gegnerischen Fans zu hören - zumindest am Fernseher.

Ich habe heute bessere Standarts - bessere Spielzüge und bis zu den Auswechselungen eine gute Abwehr gesehen. Ich glaube: da geht noch was!

Wem unsere Jungs zu schlecht spielen: der hat doch die Möglichkeit sich ein anderes Niveau anzuschauen: dank Sky gibt es die tollen Bayern :shock:
oder BVB (besser ohne schlechte Schiris) :oops:
tanzgiirl

Beitrag von tanzgiirl »

Wer sagt klich waere schwach gewesen hat vom fussball gar keine ahnung....im gegenteil ohne klich ist dann alles zusammengebrochen. Klich ist neben halfar der technisch beste spieler den wir haben. Nur ein intaktes team mit solchen schwachsinns auswechslungen zu verunsichern das ist amateurhaft. Dieser trainer kann eine a jugend trainieren aber kein profiteam .
!

Beitrag von ! »

am Ende ganz schwach, aber die erste Halbzeit war dafür stark. großer Leistungsabfall zwischen 1. und 2. 11.
ein Punkt ist schon irgendwie in Ordnung, aufsteigen werden wir eh nicht mehr.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
godmK

Beitrag von godmK »

AlexBetze hat geschrieben:
Offensiv und läuferisch war das mitunter das Stärkste was in den letzten Jahren geboten wurde!!!
so ein unfassbarer quatsch. das tut ja schon weh. :shock: :o
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Nur noch 13 Punkte bis zum Klassenerhalt. Alles halb so schlimm, auch wenn es aufgrund des Spielverlaufs sehr ärgerlich ist. Auch bei einem Sieg hätten wir den Aufstieg nicht mehr schaffen können. Dazu reicht die Qualität einfach nicht.
3. Liga verhindern!
Der Aufstiegsmacher

wkv hat geschrieben:...

Die Mannschaft ist nicht besser.
Das nach dem heutigen Spiel zu schreiben ist doch Bloedsinn, sorry.
Nach diesem Spielverlauf und nach dem Endergebnis 2:2 so einen Satz wie "die Mannschaft ist nicht besser rauszuhauen", da tust du nicht nur den Diskussionsteilnehmern, sondern auch der Mannschaft unrecht.
Man haette heute gewinnen muessen, woraus ich schlussfolgere, dass die Mannschaft gut genug ist, Union zu schlagen. Und wenn man Union schlagen kann, nein eigentlich muss, dann ist die Mannschaft auch gut genug, um viele andere zu schlagen. Die Mannschaft kann mehr, als sie heute gezeigt hat, und dass hat sie auch schon mehrmals in dieser Saison gezeigt.
Was ich mich frage ist, warum taktisch und spielerisch immernoch nicht viel zusammen laeuft. Ich kann da noch keine Besserung erkennen, seit Runjaic ging. Konditionell und kaempferisch war das ganz okay, aber auf Dauer wird man Fuenfstueck auch an der spielerischen Entwicklung messen.
Und ja, die Mannschaft kann besser spielen als heute, und ja, sie kann auch in den letzten 20 Minuten abgezockter spielen.
Einfach zu sagen, die Mannschaft ist nicht besser, verschleiert meiner Meinung nach viele Probleme.
Der Aufstiegsmacher

Stefan Schmidt for Aufsichtsrat!
Stefan Schmidt hat geschrieben:Keine Eier :!:

AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Alm-Teufel hat geschrieben:Nur noch 13 Punkte bis zum Klassenerhalt. Alles halb so schlimm, auch wenn es aufgrund des Spielverlaufs sehr ärgerlich ist. Auch bei einem Sieg hätten wir den Aufstieg nicht mehr schaffen können. Dazu reicht die Qualität einfach nicht.
Kurz und bündig und zudem völlig richtig analysiert :daumen:
Beide Mannschaften haben heute gezeigt, warum sie absolut zurecht im Niemandsland der Tabelle, rumdümpeln. Und wenn man nach 60 Minuten das Fußballspielen komplett einstellt, braucht man sich nicht wundern, wenn man am Ende nicht gewinnt....
Alles im grünen Bereich, der Klassenerhalt rückt näher....
RoterTeufelRostock

Beitrag von RoterTeufelRostock »

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben. Und zwar auch - und gerade (!) - wenn er Fehler macht. In früheren Zeiten galt diese einfache Wahrheit auch für alle FCK-Fans. Ich bin bei dem Sky-Kommentator, dass alle Akteure auf dem Feld ein großes Lob für ihren unermüdlichen Einsatz verdienen. Das vielfach reflexartige bashing hier ist völlig unangebracht und schädlich.
Zum Spiel:
1. bis 20. Minute: Abtasten. Keine Torchance, auch nicht für Union.
20.bis 75. Minute: Gespielt hat nur der FCK. Viele sehenswerte spielerische Lösungen.
75. bis 90. Minute: Auf Grund der geleisteten Laufpensen nachvollziehbare Wechsel. Leider ein (schlimmer) Fehler von Müller. Und trotzdem aus der Ferne:
Vielen Dank an die Mannschaft!
Jostra

Beitrag von Jostra »

Mit Sippel hätten wir heute gewonnen.. :D ..
Besten Dank dafür an Stefan Kuntz und Gerry Ehrmann :lol: ...

hab ja vor ein paar Tagen scho mal geschrieben, das wir froh sein können, wenn wir schnellstmöglich 40 Punkte zusammen haben... wird schwer genug...

wer hier von Platz 3 oder so träumt, dem ist nicht mehr zu helfen...

mittlerweile sind wir doch die graue Maus der 2. Liga :o :lol: ..
Gesperrt