Ja, doch, deine Argumentation ist wirklich überzeugend. Ich nehme alles zurück und konvertiere in deine Sekte. Wo kann ich unterschreiben?siamsi hat geschrieben:Och Gottchen, dass gab es schon vor 30 jahren. Leg mal `ne neue Platte auf man. Deine Analysen sind sowas von lächerlich, ohne Worte.
Na, da hast doch eine Erklärung zum Re-Investieren und sie klingt auch logisch. Ist es aber auch wirklich die Erklärung oder ist es auch Spekulation von dir. Rein gedanklich gehe ich mit dir und wenn die FCK Verantwortlichen die Fans aufklären, dann bin ich sogar zufrieden und fühle mich aufgeklärt.alaska94 hat geschrieben:Warum man Geld nicht reinvestieren kann?michael65 hat geschrieben:Der Verein könnte sich z.B. dazu äußern, warum ein Überschuss von 5 Mio. Euro nicht Re-Investiert wurde. Ich bin mir sicher, das hat einen Grund. Hat das auch mit Dem Rücktritt mit Grünewaldt zu tun? Haben wir wieder aus der Fananleihe Geld genommen, das wir auf diesen Weg wieder aufgefüllt haben? Wozu wurde dieses Geld benutzt? Bestimmt nicht auf die Bank gelegt und lässt es bei niedrigen Zinsen ein Jahr arbeiten. Man kann also alleine um dieses
Wir haben Auflagen einen Gewinn zu erwirtschaften, da wir sonst kaum Einnahmen haben, müssen wir ordentlich Transferüberschuss erwirtschaften.
Noch dazu müssen wir bald eine Anleihe zurückzahlen und dafür müssen wir ordentlich was zurücklegen.
Und alle die hier Kunst und co weghaben wollen, ihr habt bei der JHV die Chance alles zu ändern, aber es wird dann nach einer emotionalen Rede von SK wo wieder geheult wird wie schwer es der FCk doch hat und wie unfair es doch ist das Meere Vereine mehr Geld haben, viel Applaus und eine Entlastung des AR geben.
Ihr könnt alles ändern, dann tut es auch.
Oder Kuntz wird kurz vor der JHV den Trainer rausschmeißen um die Gemüter zu beruhigen, damit es nicht unangenehm wird.
@daachdiebdaachdieb hat geschrieben:Ja, doch, deine Argumentation ist wirklich überzeugend. Ich nehme alles zurück und konvertiere in deine Sekte. Wo kann ich unterschreiben?siamsi hat geschrieben:Och Gottchen, dass gab es schon vor 30 jahren. Leg mal `ne neue Platte auf man. Deine Analysen sind sowas von lächerlich, ohne Worte.
Wer im Glashaus sitzt ...werauchimmer hat geschrieben:Steht Dir jetzt zu über andere Fans zu spotten? Sicher nicht!
Was wirfst Du mir konkret vor? Dass ich es immer vorausgesagt habe, wie es kommt, dass ich schon lange sage Runjaic hat fertig und dafür von Dir und Deinen Gesellen dumm angemacht wurde?daachdieb hat geschrieben:Wer im Glashaus sitzt ...werauchimmer hat geschrieben:Steht Dir jetzt zu über andere Fans zu spotten? Sicher nicht!
Daß du mit deinen zum Großteil unsachlichen Beiträgen (und das ist noch harmlos ausgedrückt) die wirklich guten Kritiker schwächst (und dir das von denen auch so gesagt werden muß). Das ist zwar immer wieder lustig, trägt aber dazu bei, daß sich nicht wirklich etwas ändert.werauchimmer hat geschrieben:Was wirfst Du mir konkret vor?
Ahja, Du bist in Sorge um die Kritiker und dass wegen mir nichts revolutionäres beim FCK passiert? Ahja!daachdieb hat geschrieben:Daß du mit deinen zum Großteil unsachlichen Beiträgen (und das ist noch harmlos ausgedrückt) die wirklich guten Kritiker schwächst (und dir das von denen auch so gesagt werden muß). Das ist zwar immer wieder lustig, trägt aber dazu bei, daß sich nicht wirklich etwas ändert.werauchimmer hat geschrieben:Was wirfst Du mir konkret vor?
Am Ende geht es nicht darum wer Recht hat, sondern wer am Ruder sitzt.
Du bist die personifizierte Konterrevolution und dafür muß Kuntz dir eigentlich dankbar sein.
Da klinke ich mich doch nochmal kurz ein, weils so schön unnötig ist, sich mit dir ernsthaft auseinanderzusetzen.werauchimmer hat geschrieben:Was wirfst Du mir konkret vor? Dass ich es immer vorausgesagt habe, wie es kommt, dass ich schon lange sage Runjaic hat fertig und dafür von Dir und Deinen Gesellen dumm angemacht wurde?
Wie gesagt, es wäre auch mal bei Dir an der Zeit eine Selbstreflektion vorzunehmen und zu analysieren und zuzugeben, dass Du auf dem Holzweg warst.
Danach kannst Du ja wieder andere aufziehen, wenn die eine andere Meinung wie Du vertreten.
Tja, auch Dir wieder die Frage: Wem wirfst Du vor, dass ich seit M. Kurz das Scheitern der Trainer voraussage? Du kannst mir ja gerne mal sagen, welcher der Trainer es irgendwo nochmal gepackt hat?Eilesäsch hat geschrieben: Da klinke ich mich doch nochmal kurz ein, weils so schön unnötig ist, sich mit dir ernsthaft auseinanderzusetzen.
Das Wörtchen Selbstreflektion und DU sollten im Normalfall getrennte Wege gehen, dies könnte hochgradig lächerlich wirken!
Du prophezeist seit Jahren nix anderes das ist wohl oder übel richtig.
Ich gehe sogar soweit, das du für alle noch kommenden, zukünftigen und namenlosen Trainer ihr scheitern voraussagen wirst.
Du Prophet des höchsten Fussballberges.
Da lass ich mich mal nicht lumpen und sage das auch voraus!
Liegt in der Natur der Sache, Mr. Glaskugel.
Als FCKmitglied möchte ich mit dem FCK niemals mehr in die Situation wie im Mai 2008 kommen.....am Abgrund zu Liga 3.daachdieb hat geschrieben:Was mich sehr traurig stimmt und was für mich ein Zeichen dafür ist, wie tief der Berg gesunken ist, sind die Hinweise, daß sich nach dem Spiel gegen Freiburg FCK-Fans gegenseitig in die Wolle bekamen. Was wiederum darauf hindeutet, daß die Risse zwischen verschiedenen Gruppierungen Tatsache und keine "Rabulistik" sind.Schlossberg hat geschrieben:Man kann aber aus seinen Übungen in Rabulistik herauslesen, wie tief der Berg gesunken ist.
Das Ergebnis stimmt sehr sehr traurig.
daachdieb hat geschrieben:Daß du mit deinen zum Großteil unsachlichen Beiträgen (und das ist noch harmlos ausgedrückt) die wirklich guten Kritiker schwächst (und dir das von denen auch so gesagt werden muß). Das ist zwar immer wieder lustig, trägt aber dazu bei, daß sich nicht wirklich etwas ändert.werauchimmer hat geschrieben:Was wirfst Du mir konkret vor?
Am Ende geht es nicht darum wer Recht hat, sondern wer am Ruder sitzt.
Du bist die personifizierte Konterrevolution und dafür muß Kuntz dir eigentlich dankbar sein.
Die Frage ist nicht, was der FCK-Fan will. Die Frage ist, was der FCK dringendst braucht.Seit1969 hat geschrieben:@mxhfckbetze
Die Heerscharen werden zwar weniger, aber all die SK Basher müssen zuerst die möglichen und ernsthaften Alternativen aufzeigen.
Natürlich sind irgendwelche ebenso gesichtslose wie beliebig austauschbare Technokraten denkbar, aber ist es das was der FCK Fan will?
Was für eine gute und zutreffende Antwort.FCK58 hat geschrieben:Die Frage ist nicht, was der FCK-Fan will. Die Frage ist, was der FCK dringendst braucht.Seit1969 hat geschrieben:@mxhfckbetze
Die Heerscharen werden zwar weniger, aber all die SK Basher müssen zuerst die möglichen und ernsthaften Alternativen aufzeigen.
Natürlich sind irgendwelche ebenso gesichtslose wie beliebig austauschbare Technokraten denkbar, aber ist es das was der FCK Fan will?
Es ist auch nicht der Job der "Heerscharen von Kuntz-Bashern", eine Alternative für SK zu suchen. Das ist eine ureigene Angelegenheit des Aufsichtsrates, einzugreifend, wenn der Laden an die Wand gefahren wird. Ist dem nicht so, dann bleibt nur die Hoffnung, dass die Leute, welche hinter dem AR agieren und die Strippen ziehen können, dies auch endlich tun. Scheinbar ist die Kacke aber noch nicht kräftig genug am dampfen. Eine Nichtentlastung bei der JHV könnte da aber durchaus hilfreich sein.
Abgesehen, dass das keiner möchte, warten wir mal die englische Woche ab. 60, Nürnberg, Bochum, das ist alles andere, als ein leichtes Programm.mxhfckbetze hat geschrieben: Als FCKmitglied möchte ich mit dem FCK niemals mehr in die Situation wie im Mai 2008 kommen.....am Abgrund zu Liga 3.
Ja, ich gehöre zu den Heerscharen des Stefan Kuntz.
Und ich bin mir sicher, dass diese Heerschar von den meisten Fans gebildet wird.
Na das is ja mal ne exotische Aussage für dieses Forum! WIR sind doch der FCK, nicht die da oben (im Elfenbeinturm) und die da unten (auf dem Rasen). Wir, die wir alle 2 Wochen auf den Betze krabbeln, unsre Wurst essen und unser Bier trinken. Und das schon seit Jahren, Jahrzehnten und manche sogar schon seit Jahrhunderten. Und was WIR wollen, hat gefälligst gemacht zu werden. Sonst hätte der ganze Sermon, den wir hier absondern, ja null Wichtig- und Wertigkeit.FCK58 hat geschrieben: Die Frage ist nicht, was der FCK-Fan will.
Verstehe 58er. Wenn keine Argumente vorliegen muß der Appell ausreichen.FCK58 hat geschrieben:Ach Daachdieb, [...] du solltest einfach einmal akzeptieren, ...
Akzeptieren, dass die Dinge sind wie sie sind, ist Sportsgeist?daachdieb hat geschrieben:Was ich allerdings bei dir vermisse ist Sportsgeist. Statt zu akzeptieren, daß die Dinge sind wie sie jetzt sind,
Rumblkigga hat geschrieben:Na das is ja mal ne exotische Aussage für dieses Forum! WIR sind doch der FCK, nicht die da oben (im Elfenbeinturm) und die da unten (auf dem Rasen). Wir, die wir alle 2 Wochen auf den Betze krabbeln, unsre Wurst essen und unser Bier trinken. Und das schon seit Jahren, Jahrzehnten und manche sogar schon seit Jahrhunderten. Und was WIR wollen, hat gefälligst gemacht zu werden. Sonst hätte der ganze Sermon, den wir hier absondern, ja null Wichtig- und Wertigkeit.FCK58 hat geschrieben: Die Frage ist nicht, was der FCK-Fan will.
Na, wenn das nicht rhetorische Trickkiste istSchlossberg hat geschrieben:Nein, Akzeptieren, dass die Dinge sind wie sie sind, fällt dem leicht, der davon profitiert, und fällt dem schwer, der fürchtet, dass der FCK in wenigen Jahren wieder in der ruhmreichen Oberliga Südwest spielt.
Da sind wir doch mal einer Meinung.Schlossberg hat geschrieben:Wie man es auch dreht, mit Fundamentalisten ist keine vernünftige Diskussion möglich.
Na wenigstens einer hats verstanden.Schlossberg hat geschrieben:Weder mit einem warum auch immer von Hass Zerfressenen, der sich, obwohl er es vielleicht ahnt und lieber vermeiden möchte, geradezu zum Verbündeten seines Feindes macht, ...
Na, na, na. Auf der einen Seite bescheinigst du dem 58er, daß er meine Antwort an wai in keinster Weise verstanden hat, auf der anderen Seite machst du hier auf "untersten Bodensatz"-Rhetorik.Schlossberg hat geschrieben:...noch mit einem Kuntz-Hörigen, der sich mangels sachlicher Argumente nicht scheut, in den untersten Bodensatz seiner rhetorischen Trickkiste zu greifen, und dem außer dem argumentum ad hominem ("kindisch" etc.) bald nichts mehr einfällt.
Meine Güte wie viel Angst muss man haben. Mal ganz ehrlich...sollen wir abmelden wenn SK übermorgen hinschmeißst und keinen Bock mehr auf VV beim FCK hat. Lächerlich...es gibt immer eine Alternative.gringno hat geschrieben:Ich sehe das auch so. Eine Alternative zu SK gibt es nicht. -- Wir müssen akzeptieren, dass wir strukturell, nicht personell abgehängt sind. Das heißt: Es geht ums Geld, nicht ums Führungspersonal, das noch das Beste drauß macht. -- Schaut euch an, was für Sponsoren sich für uns interessieren. Maaxda zum Beispiel ist ein Kredit-geber unterster Schublade. Das ist peinlich, so etwas auf dem trikot zu haben -- aber eben alternativlos, weil sonst überhaupt niemand mehr mit uns Werbung machen will . . . -- Entweder gibt es bald Geld aus russischem Öl -- oder wir sind eben 2020 mit einem Achtungserfolg gegen Heidenheim Tabellen-12. geworden.