Forum

Pfälzer Reizklima (Süddeutsche Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
siamsi

Beitrag von siamsi »

Och Gottchen, dass gab es schon vor 30 jahren. Leg mal `ne neue Platte auf man. Deine Analysen sind sowas von lächerlich, ohne Worte.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

siamsi hat geschrieben:Och Gottchen, dass gab es schon vor 30 jahren. Leg mal `ne neue Platte auf man. Deine Analysen sind sowas von lächerlich, ohne Worte.
Ja, doch, deine Argumentation ist wirklich überzeugend. Ich nehme alles zurück und konvertiere in deine Sekte. Wo kann ich unterschreiben?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
michael65
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von michael65 »

alaska94 hat geschrieben:
michael65 hat geschrieben:Der Verein könnte sich z.B. dazu äußern, warum ein Überschuss von 5 Mio. Euro nicht Re-Investiert wurde. Ich bin mir sicher, das hat einen Grund. Hat das auch mit Dem Rücktritt mit Grünewaldt zu tun? Haben wir wieder aus der Fananleihe Geld genommen, das wir auf diesen Weg wieder aufgefüllt haben? Wozu wurde dieses Geld benutzt? Bestimmt nicht auf die Bank gelegt und lässt es bei niedrigen Zinsen ein Jahr arbeiten. Man kann also alleine um dieses
Warum man Geld nicht reinvestieren kann?

Wir haben Auflagen einen Gewinn zu erwirtschaften, da wir sonst kaum Einnahmen haben, müssen wir ordentlich Transferüberschuss erwirtschaften.
Noch dazu müssen wir bald eine Anleihe zurückzahlen und dafür müssen wir ordentlich was zurücklegen.

Und alle die hier Kunst und co weghaben wollen, ihr habt bei der JHV die Chance alles zu ändern, aber es wird dann nach einer emotionalen Rede von SK wo wieder geheult wird wie schwer es der FCk doch hat und wie unfair es doch ist das Meere Vereine mehr Geld haben, viel Applaus und eine Entlastung des AR geben.

Ihr könnt alles ändern, dann tut es auch.

Oder Kuntz wird kurz vor der JHV den Trainer rausschmeißen um die Gemüter zu beruhigen, damit es nicht unangenehm wird.
Na, da hast doch eine Erklärung zum Re-Investieren und sie klingt auch logisch. Ist es aber auch wirklich die Erklärung oder ist es auch Spekulation von dir. Rein gedanklich gehe ich mit dir und wenn die FCK Verantwortlichen die Fans aufklären, dann bin ich sogar zufrieden und fühle mich aufgeklärt.

Die Aussage 'Kuntz raus', damit meinst du aber nicht mich, oder? Denn das ist keine Aussage von mir. Da beziehst du dich hoffentlich auf andere Aussagen hier im Forum.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
!

Beitrag von ! »

6 Mio Fananleihe werden schon für 6 Jahre Kuntz' Gehalt gebraucht. man muss halt am richtigen Ende investieren.. :nachdenklich:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

daachdieb hat geschrieben:
siamsi hat geschrieben:Och Gottchen, dass gab es schon vor 30 jahren. Leg mal `ne neue Platte auf man. Deine Analysen sind sowas von lächerlich, ohne Worte.
Ja, doch, deine Argumentation ist wirklich überzeugend. Ich nehme alles zurück und konvertiere in deine Sekte. Wo kann ich unterschreiben?
@daachdieb
Du hast doch noch vor dem Paderbornspiel die These vertreten, dass die kritischen Stimmen nur ein paar Einzelstimmen darstellen, oder? Runjaic wird von einer überwältigenden Mehrheit der FCK Fans strikt abgelehnt, nicht viel anderes gilt für Kuntz.

Wie will also einer, der so derart wenig Ahnung vom FCK und von dessen Umfeld und dessen Befindlichkeit hat beurteilen, wer, was, warum will?
Ist das nicht ein bisschen anmaßend?

Steht Dir jetzt zu über andere Fans zu spotten? Sicher nicht!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

werauchimmer hat geschrieben:Steht Dir jetzt zu über andere Fans zu spotten? Sicher nicht!
Wer im Glashaus sitzt ...
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
werauchimmer

werauchimmer hat geschrieben:Steht Dir jetzt zu über andere Fans zu spotten? Sicher nicht!
Wer im Glashaus sitzt ...
Was wirfst Du mir konkret vor? Dass ich es immer vorausgesagt habe, wie es kommt, dass ich schon lange sage Runjaic hat fertig und dafür von Dir und Deinen Gesellen dumm angemacht wurde?

Wie gesagt, es wäre auch mal bei Dir an der Zeit eine Selbstreflektion vorzunehmen und zu analysieren und zuzugeben, dass Du auf dem Holzweg warst.

Danach kannst Du ja wieder andere aufziehen, wenn die eine andere Meinung wie Du vertreten.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

werauchimmer hat geschrieben:Was wirfst Du mir konkret vor?
Daß du mit deinen zum Großteil unsachlichen Beiträgen (und das ist noch harmlos ausgedrückt) die wirklich guten Kritiker schwächst (und dir das von denen auch so gesagt werden muß). Das ist zwar immer wieder lustig, trägt aber dazu bei, daß sich nicht wirklich etwas ändert.
Am Ende geht es nicht darum wer Recht hat, sondern wer am Ruder sitzt.

Du bist die personifizierte Konterrevolution und dafür muß Kuntz dir eigentlich dankbar sein.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
werauchimmer

Daß du mit deinen zum Großteil unsachlichen Beiträgen (und das ist noch harmlos ausgedrückt) die wirklich guten Kritiker schwächst (und dir das von denen auch so gesagt werden muß). Das ist zwar immer wieder lustig, trägt aber dazu bei, daß sich nicht wirklich etwas ändert.

Du bist die personifizierte Konterrevolution und dafür muß Kuntz dir eigentlich dankbar sein.
Ahja, Du bist in Sorge um die Kritiker und dass wegen mir nichts revolutionäres beim FCK passiert? Ahja! :daumen:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Ich starte mal den Versuch eines gemeinsamen Aktion der beiden Fanlager.
Das der haussegen schief hängt und wir alle unzufrieden sind ist allen klar.
Ob nun Trainer oder Vorstand oder/und beide oder zeugwart etc ihren Schreibtisch räumen sollen ist Geschmacksache.

Wir könnten unsere Zeichen auch mal öffentlich setzen z. B. Durch 15 min schweigen in der West. Keine Gesänge. Keine Trommeln . Ich glaub das bekommt dann auch einen anderen Charakter und die Botschaft "uns stinkst gewaltig" können wir so auch absetzen.

Nur mal als konstruktiver Ansatz. Das wir uns hier gegenseitig verbal auseinander nehmen hilft keinem.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

werauchimmer hat geschrieben:Was wirfst Du mir konkret vor? Dass ich es immer vorausgesagt habe, wie es kommt, dass ich schon lange sage Runjaic hat fertig und dafür von Dir und Deinen Gesellen dumm angemacht wurde?

Wie gesagt, es wäre auch mal bei Dir an der Zeit eine Selbstreflektion vorzunehmen und zu analysieren und zuzugeben, dass Du auf dem Holzweg warst.

Danach kannst Du ja wieder andere aufziehen, wenn die eine andere Meinung wie Du vertreten.
Da klinke ich mich doch nochmal kurz ein, weils so schön unnötig ist, sich mit dir ernsthaft auseinanderzusetzen.
Das Wörtchen Selbstreflektion und DU sollten im Normalfall getrennte Wege gehen, dies könnte hochgradig lächerlich wirken!
Du prophezeist seit Jahren nix anderes das ist wohl oder übel richtig.
Ich gehe sogar soweit, das du für alle noch kommenden, zukünftigen und namenlosen Trainer ihr scheitern voraussagen wirst.
Du Prophet des höchsten Fussballberges.
Da lass ich mich mal nicht lumpen und sage das auch voraus!
Liegt in der Natur der Sache, Mr. Glaskugel.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
werauchimmer

Eilesäsch hat geschrieben: Da klinke ich mich doch nochmal kurz ein, weils so schön unnötig ist, sich mit dir ernsthaft auseinanderzusetzen.
Das Wörtchen Selbstreflektion und DU sollten im Normalfall getrennte Wege gehen, dies könnte hochgradig lächerlich wirken!
Du prophezeist seit Jahren nix anderes das ist wohl oder übel richtig.
Ich gehe sogar soweit, das du für alle noch kommenden, zukünftigen und namenlosen Trainer ihr scheitern voraussagen wirst.
Du Prophet des höchsten Fussballberges.
Da lass ich mich mal nicht lumpen und sage das auch voraus!
Liegt in der Natur der Sache, Mr. Glaskugel.
Tja, auch Dir wieder die Frage: Wem wirfst Du vor, dass ich seit M. Kurz das Scheitern der Trainer voraussage? Du kannst mir ja gerne mal sagen, welcher der Trainer es irgendwo nochmal gepackt hat?
Außerdem verkürzt Du meine Aussage, so dass es Dir passt: Ich habe immer gesagt, dass wir unter Kuntz niemals einen starken, guten, unbequemen Trainer sehen werden. Deswegen war deren Scheitern immer nur eine Frage der Zeit. Qualität setzt sich eben durch, beispielsweise in Mainz. Deren Trainer sind begehrt und gelten in Dortmund als wahre Heilsbringer. Unsere will keiner, auch wenn der Chef selbst sie wegloben will, wie vor der Saison.

Wir hatten stets Marionetten an der Seitenlinie, sie waren zum Scheitern verurteilt. Die Abwärtsentwicklung inbegriffen. Habe ich stets so prognostiziert und auch das hat sich leider bewahrheitet, mit der Konsequenz, dass wir jetzt gerade Kurz die 3. erleben. Immer mit Ansage, immer die selbse Nummer, nur auf sinkendem Niveau.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Schlossberg hat geschrieben:Man kann aber aus seinen Übungen in Rabulistik herauslesen, wie tief der Berg gesunken ist.
Das Ergebnis stimmt sehr sehr traurig.
Was mich sehr traurig stimmt und was für mich ein Zeichen dafür ist, wie tief der Berg gesunken ist, sind die Hinweise, daß sich nach dem Spiel gegen Freiburg FCK-Fans gegenseitig in die Wolle bekamen. Was wiederum darauf hindeutet, daß die Risse zwischen verschiedenen Gruppierungen Tatsache und keine "Rabulistik" sind.
Als FCKmitglied möchte ich mit dem FCK niemals mehr in die Situation wie im Mai 2008 kommen.....am Abgrund zu Liga 3.
Ja, ich gehöre zu den Heerscharen des Stefan Kuntz.
Und ich bin mir sicher, dass diese Heerschar von den meisten Fans gebildet wird.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

@mxhfckbetze
Die Heerscharen werden zwar weniger, aber all die SK Basher müssen zuerst die möglichen und ernsthaften Alternativen aufzeigen.
Natürlich sind irgendwelche ebenso gesichtslose wie beliebig austauschbare Technokraten denkbar, aber ist es das was der FCK Fan will?
Fly with the eagle or scratch with the chicken
gringno

Beitrag von gringno »

Ich sehe das auch so. Eine Alternative zu SK gibt es nicht. -- Wir müssen akzeptieren, dass wir strukturell, nicht personell abgehängt sind. Das heißt: Es geht ums Geld, nicht ums Führungspersonal, das noch das Beste drauß macht. -- Schaut euch an, was für Sponsoren sich für uns interessieren. Maaxda zum Beispiel ist ein Kredit-geber unterster Schublade. Das ist peinlich, so etwas auf dem trikot zu haben -- aber eben alternativlos, weil sonst überhaupt niemand mehr mit uns Werbung machen will . . . -- Entweder gibt es bald Geld aus russischem Öl -- oder wir sind eben 2020 mit einem Achtungserfolg gegen Heidenheim Tabellen-12. geworden.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ach Daachdieb, ich bin ja nun wirklich nicht als Freund von Werauchimmer verschrieen aber als Gegenstück für "Konterrevolutionär" fällt mir für dich wirklich nicht viel ein. Höchstens noch "Parteibonze". "Juntamitglied" könnte allerdings auch noch passen, wenn denn diese Angelegenheit etwas militärischer wäre. :wink:

Du solltest einfach einmal akzeptieren, dass Kuntz und Konsorten diesen Laden abgewirtschaftet haben und nicht noch weiter versuchen, an irgendwelchen Haaren noch irgendwelche positiven Argumente zusammenzuklauben, die dir sowieso keiner mehr abnimmt. Du hast dich mit deiner Argumentation aus der Vergangenheit hier - schlicht und ergreifend - verschlissen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Seit1969 hat geschrieben:@mxhfckbetze
Die Heerscharen werden zwar weniger, aber all die SK Basher müssen zuerst die möglichen und ernsthaften Alternativen aufzeigen.
Natürlich sind irgendwelche ebenso gesichtslose wie beliebig austauschbare Technokraten denkbar, aber ist es das was der FCK Fan will?
Die Frage ist nicht, was der FCK-Fan will. Die Frage ist, was der FCK dringendst braucht.
Es ist auch nicht der Job der "Heerscharen von Kuntz-Bashern", eine Alternative für SK zu suchen. Das ist eine ureigene Angelegenheit des Aufsichtsrates, einzugreifend, wenn der Laden an die Wand gefahren wird. Ist dem nicht so, dann bleibt nur die Hoffnung, dass die Leute, welche hinter dem AR agieren und die Strippen ziehen können, dies auch endlich tun. Scheinbar ist die Kacke aber noch nicht kräftig genug am dampfen. Eine Nichtentlastung bei der JHV könnte da aber durchaus hilfreich sein.
Hermann Hesse
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

FCK58 hat geschrieben:
Seit1969 hat geschrieben:@mxhfckbetze
Die Frage ist nicht, was der FCK-Fan will. Die Frage ist, was der FCK dringendst braucht.
Es ist auch nicht der Job der "Heerscharen von Kuntz-Bashern", eine Alternative für SK zu suchen. Das ist eine ureigene Angelegenheit des Aufsichtsrates, einzugreifend, wenn der Laden an die Wand gefahren wird. Ist dem nicht so, dann bleibt nur die Hoffnung, dass die Leute, welche hinter dem AR agieren und die Strippen ziehen können, dies auch endlich tun. Scheinbar ist die Kacke aber noch nicht kräftig genug am dampfen. Eine Nichtentlastung bei der JHV könnte da aber durchaus hilfreich sein.
Was für eine gute und zutreffende Antwort. :daumen:
werauchimmer

mxhfckbetze hat geschrieben: Als FCKmitglied möchte ich mit dem FCK niemals mehr in die Situation wie im Mai 2008 kommen.....am Abgrund zu Liga 3.
Ja, ich gehöre zu den Heerscharen des Stefan Kuntz.
Und ich bin mir sicher, dass diese Heerschar von den meisten Fans gebildet wird.
Abgesehen, dass das keiner möchte, warten wir mal die englische Woche ab. 60, Nürnberg, Bochum, das ist alles andere, als ein leichtes Programm.

Wer weiß, wo wir dann stehen, wenngleich ich betonen möchte, dass mir drei Siege lieber sind, als drei Niederlagen. Ich möchte definitiv kein 2008 mehr erleben, sehe uns aber eher dorthin gleitend in der Entwicklung, als zu 2010.
The Trend ist your Friend und der ist bei uns negativ, in den meisten Belangen. Leider.
Rumblkigga

Beitrag von Rumblkigga »

FCK58 hat geschrieben: Die Frage ist nicht, was der FCK-Fan will.
Na das is ja mal ne exotische Aussage für dieses Forum! WIR sind doch der FCK, nicht die da oben (im Elfenbeinturm) und die da unten (auf dem Rasen). Wir, die wir alle 2 Wochen auf den Betze krabbeln, unsre Wurst essen und unser Bier trinken. Und das schon seit Jahren, Jahrzehnten und manche sogar schon seit Jahrhunderten. Und was WIR wollen, hat gefälligst gemacht zu werden. Sonst hätte der ganze Sermon, den wir hier absondern, ja null Wichtig- und Wertigkeit.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

FCK58 hat geschrieben:Ach Daachdieb, [...] du solltest einfach einmal akzeptieren, ...
Verstehe 58er. Wenn keine Argumente vorliegen muß der Appell ausreichen.
Ich akzeptiere jetzt einfach mal, daß deine altklugen Sprüche dem FCK keinen Schritt weiter helfen.
Ich akzeptiere auch die Wahl der Mitglieder (und hätte auch kein Problem mit einer anderen, sagen wir "kritischeren" Zusammensetzung des AR gehabt).
Wegen mir hätte Rombach auch nicht 2 mal als nicht stimmstärkstes AR-Mitglied Vorsitzender des Gremiums werden müssen.

Was ich allerdings bei dir vermisse ist Sportsgeist. Statt zu akzeptieren, daß die Dinge sind wie sie jetzt sind, trittst du permanent nach. Du hast nicht bekommen, was du dir gewünscht hast und verhältst dich in meinen Augen kindisch.
Fasse dir öfter mal an die eigene Nase, das könnte helfen ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

daachdieb hat geschrieben:Was ich allerdings bei dir vermisse ist Sportsgeist. Statt zu akzeptieren, daß die Dinge sind wie sie jetzt sind,
Akzeptieren, dass die Dinge sind wie sie sind, ist Sportsgeist?

Oh weh.
Nein, Akzeptieren, dass die Dinge sind wie sie sind, fällt dem leicht, der davon profitiert,
und fällt dem schwer, der fürchtet, dass der FCK in wenigen Jahren wieder in der ruhmreichen Oberliga Südwest spielt.

Wie man es auch dreht, mit Fundamentalisten ist keine vernünftige Diskussion möglich.

Weder mit einem warum auch immer von Hass Zerfressenen, der sich, obwohl er es vielleicht ahnt und lieber vermeiden möchte, geradezu zum Verbündeten seines Feindes macht,
noch mit einem Kuntz-Hörigen, der sich mangels sachlicher Argumente nicht scheut, in den untersten Bodensatz seiner rhetorischen Trickkiste zu greifen, und dem außer dem argumentum ad hominem ("kindisch" etc.) bald nichts mehr einfällt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Rumblkigga hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben: Die Frage ist nicht, was der FCK-Fan will.
Na das is ja mal ne exotische Aussage für dieses Forum! WIR sind doch der FCK, nicht die da oben (im Elfenbeinturm) und die da unten (auf dem Rasen). Wir, die wir alle 2 Wochen auf den Betze krabbeln, unsre Wurst essen und unser Bier trinken. Und das schon seit Jahren, Jahrzehnten und manche sogar schon seit Jahrhunderten. Und was WIR wollen, hat gefälligst gemacht zu werden. Sonst hätte der ganze Sermon, den wir hier absondern, ja null Wichtig- und Wertigkeit.

Du hast den 2. Satz vergessen. Oder war dir der schon zuviel? :wink:
Hermann Hesse
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Schlossberg hat geschrieben:Nein, Akzeptieren, dass die Dinge sind wie sie sind, fällt dem leicht, der davon profitiert, und fällt dem schwer, der fürchtet, dass der FCK in wenigen Jahren wieder in der ruhmreichen Oberliga Südwest spielt.
Na, wenn das nicht rhetorische Trickkiste ist ;)
Ich mag diese "besorgte Bürger/Fans/werauchimmer"-Attitüde nicht. Diese "Befürchter vor dem Herren" kotzen mich viel mehr an. Nein, ich möchte dich hier nicht in eine Ecke stellen. Aber du solltest dir noch einmal überlegen, ob du dir wirklich diese Argumentation zu eigen machen möchtest. Du bist in meinen Augen viel zu schlau als daß du in diese Falle tappst.
Oberliga Süd-West, so so. Also 3 Punkte auf Platz 3 in Liga 2 sind momentan realistischer wenn ich auf die Tabelle schaue.
Schlossberg hat geschrieben:Wie man es auch dreht, mit Fundamentalisten ist keine vernünftige Diskussion möglich.
Da sind wir doch mal einer Meinung.
Schlossberg hat geschrieben:Weder mit einem warum auch immer von Hass Zerfressenen, der sich, obwohl er es vielleicht ahnt und lieber vermeiden möchte, geradezu zum Verbündeten seines Feindes macht, ...
Na wenigstens einer hats verstanden.
Schlossberg hat geschrieben:...noch mit einem Kuntz-Hörigen, der sich mangels sachlicher Argumente nicht scheut, in den untersten Bodensatz seiner rhetorischen Trickkiste zu greifen, und dem außer dem argumentum ad hominem ("kindisch" etc.) bald nichts mehr einfällt.
Na, na, na. Auf der einen Seite bescheinigst du dem 58er, daß er meine Antwort an wai in keinster Weise verstanden hat, auf der anderen Seite machst du hier auf "untersten Bodensatz"-Rhetorik.
Schade, @Schlossberg. Hätte dir mehr zugetraut.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
ks_969

Beitrag von ks_969 »

gringno hat geschrieben:Ich sehe das auch so. Eine Alternative zu SK gibt es nicht. -- Wir müssen akzeptieren, dass wir strukturell, nicht personell abgehängt sind. Das heißt: Es geht ums Geld, nicht ums Führungspersonal, das noch das Beste drauß macht. -- Schaut euch an, was für Sponsoren sich für uns interessieren. Maaxda zum Beispiel ist ein Kredit-geber unterster Schublade. Das ist peinlich, so etwas auf dem trikot zu haben -- aber eben alternativlos, weil sonst überhaupt niemand mehr mit uns Werbung machen will . . . -- Entweder gibt es bald Geld aus russischem Öl -- oder wir sind eben 2020 mit einem Achtungserfolg gegen Heidenheim Tabellen-12. geworden.
Meine Güte wie viel Angst muss man haben. Mal ganz ehrlich...sollen wir abmelden wenn SK übermorgen hinschmeißst und keinen Bock mehr auf VV beim FCK hat. Lächerlich...es gibt immer eine Alternative.

Und was die Sponsoren angeht hast du in gewisser Weise schon recht. Es hat keiner mehr Bock beim FCK zu werben. Aber sowas passiert ja nicht einfach so. Das haben auch kuntz und Co zu verantworten. Konzepte zur wirtschaftlichen Neuausrichtung.....seit Jahren Fehlanzeige. Mittlerweile sind sogar schon nicht mal mehr alle werbebanden der Nordtribüne belegt. Arm ist das. Aber hängt natürlich alles am Standortnachteil. Kann ja jeder glauben was er will :wink:
1.FCK - Unzerstörbar
Antworten