der Artikel ist sehr gut. Man hat etwas wieder gefunden, was verloren schien. Gegen die Plastiktruppe war der Betze plötzlich erwacht.
Die Harmonie des Hasses zum Gegner und der Freundschaft und Liebe zur eigenen Mannschaft war wieder hergestellt.
Jetzt zeigt sich die lang verborgene Größe und Einheit.
Wolke-Sieben hat geschrieben:
Verstehe die Antwort nicht, habe eine Dauerkarte und war diese Saison bei jedem Auswärtsspiel dabei!
Vor dem Leipzig Spiel, kurz vor dem Anpfiff, wurde genau das von Dir gewünschte gesungen
Zur Gesamtsituation. Spaß macht mir die Truppe schon lange. Bochum kann unser Bielefeld 2010 reloaded gewesen sein. Aber eben nur kann. Zu schnell sind Spiele in dieser Liga verpfiffen und am Ende ist so was oft ausschlaggebend. Darmstadt ist mir im Hinspiel nicht gerade sehr postiv aufgefallen. Lagen auch sehr schnell am Boden. Samstag der "richtige" Schiri dazu und schnell sind die Punkte weg. Unser Team wird durch das Bochum Erlebnis aber sicher heiß drauf sein sowas nochmal zu erleben.
Wenn wir am letzten Spieltag gegen Audi aus eigener Kraft das Ding schaffen können, dann bin ich zufrieden. Dann packen wir es auch
Sehr guter Vortrag Paul! Auch ich, der nun schon weit über 30 Jahre Freude, Qual, Tränen mit unserem FCK mitgemacht habe, hatte zwischenzeitlich vieles von unserem Betze-Geist verloren. Oftmals stand ich aus "reiner Gewohnheit" im Stadion und sah dem Treiben auf dem Rasen oft lethargisch, zeitweise apathisch, zu und wollte meist nicht mal mehr mein Schimpfwortbuch auspacken. Der kleine Funke in mir begann aber vor einiger Zeit wieder zu lodern! Und na klar, noch ist gar nichts geschafft - aber wenn nicht jetzt, wann dann?? Wenn ich an kommenden Samstag denke, marschiert eine Riesenarmee Ameisen durch meinen Körper - solch ein Gefühl hatte ich lange nicht mehr! Und es ist ein geiles Gefühl!!! Wenn wir's packen sollten, werde ich vermutlich Rotz und Wasser heulen - und Freude und Qualen nehme ich dann in der nächsten Saison gerne in Kauf ....
Wolke-Sieben hat geschrieben:
Das habe ich leider nicht gehört, dann wünsche ich mir das das wieder "Ursus" wird
Jou, das wird dann echt bärig!
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 29.04.2015, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Schlossberg hat geschrieben:Der "bärige" Aufruf wurde nebenbei bemerkt auch in Bochum gesungen.
Jemand mit einem besseren Gedächtnis als dem meinen könnte gewiss auch sagen wann.
Ja in Bochum war auch ich bei den späten, aber dafür habe ich die ganze Verlängerung mitgemacht
Dann freue ich mich auf die nächsten 4 Spiele und hoffe jeweils auf eine Stimmgewaltige Aufforderung von uns allen: "Kosta lass die Teufel raus"
Schöne Kollumne, sehe es aber eher wie Kollege Westpfälzer.
Das Kribbeln ist auf jeden Fall wieder da und steigt von Spieltag zu Spieltag. Aber übermäßige Euphorie kann ich noch nicht empfinden. Da kommt das gebrannte Kind durch. Zu oft wurde in den letzten Jahren "kurz vorm Abortdeerle in d' Hose gschiss..." Die totale Euphorie kommt sicher dann, wenn die Sache mit dem Aufstieg noch viel konkreter wird. Und eine gewisse Euphorie schwingt bei mir sowieso immer mit, wenn ich den Betze betrete...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)