Paul hat geschrieben:Zumindest gibt es mit den Ankündigungen bzgl. des spielenden Personals auch für die Formusschreiber keine Ausreden mehr. Jetzt kommt ja fast exakt die Elf aufs Feld, die hier vermutlich mehrheitsfähig wäre.
Wenns läuft, können sich alle auf die Schulter klopfen. Wenn nicht, ist guter Rat teuer.
Aber ich bin guter Dinge!
Wenn unser Hausblatt echt behält, dann hätten wir heute in der Tat (fast) genau die Elf, die sich hier das Forum wünscht, nehme vielleicht Jacob noch mit rein und stelle auf 4-4-2 um und der Großteil hier wäre glücklich.
Ich persönlich sehe das etwas anders und bin noch recht skeptisch, einerseits was in Punkto Kreativität denn kommt (fehlte am Bornheimer Hang komplett), andererseits was Zoller so als alleinige Spitze so auf die Kette bekommt...
Zu Stöger und Younes: Ich hatte bereits nach dem Frankfurt Spiel erwähnt, dass die Beiden wohl unsere talentiertesten Kicker im Kader sind. Sie bringen Kreativität mit, das tun neben ihnen vielleicht noch Klich und mit Abstrichen Demirbay und Ring. Besonders Younes ist meiner Meinung nach ein recht sensibler Spieler, der stets das Vertrauen des Trainers braucht. Viele sagen (zurecht), der Kuschelkurs ist jetzt vorbei.
Ich glaube aber, dass besonders sie an den Winterneuzugängen und der damit verbundenen extremen Konkurrenzsituation im Mittelfeld nun scheitern werden. Ich stelle aber die Frage, ob man nicht besser gefahren wäre, wenn man Klich und Thommy nicht verpflichtet hätte und weiter auf die Jungs gesetzt hätte? Hat die sportliche Leitung die talentiertesten Kicker dadurch nicht demontiert und beraubt sich so selbst eigener Stärke?
Ich glaube, richtig eingesetzt, also Stöger auf der 10 und Younes auf dem linken Flügel (dort hat er anfangs so sehr gewirbelt), dazu mit Selbstbewusstsein und Vertrauen, wären die beiden Kicker für uns Gold wert, aber das hat sich nach der öffentlichen Demontage (seitens der sportlichen Führung und auch innerhalb dieses Forums hier) mittlerweile erledigt.
Younes auf dem linken Flügel gefällt mir beispielsweise zehnmal besser als Jenssen. Nix gegen den Norweger, ist ein netter und lustiger Kerl, aber ich sehe seine Stärken eher in der Zentrale (die mit Karl, Ring und Demirbay sowieso schon eher überbesetzt ist).
Wenn wir heute (wie die Rheinpfalz berichtet) beim 4-5-1 bleiben, Matmour und Zimmer zusätzlich im Mittelfeld spielen), dann bin ich sehr gespannt auf die genaue taktische Formation. Vielleicht finden wir Ruben dann doch eher zentraler wieder und Matmour oder Zimmer beackern die linke Mittelfeldseite...