Forum

Vorbericht FCK-Fürth | Parole „Wiedergutmachung“ (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Fürth?

Heimsieg für Kaiserslautern
119
76%
Unentschieden
17
11%
Auswärtssieg für Fürth
21
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 157

Sagida
Beiträge: 532
Registriert: 26.04.2011, 19:05

Beitrag von Sagida »

harryyy hat geschrieben:
kantersieg hat geschrieben:
Alles richtig, aber auch unsere Spielweise, der "Ballbesitzfussball" von Runjaic, vergrault viele Zuschauer. Das Spielsystem ist das genaue Gegenteil zu dem Fussball, für den der FCK früher stand. Auch das oft genannte Argument, durch die strengere Regelauslegung der Schiedsrichter sei eine solche Spielweise heute nicht mehr möglich, kann ich nur zum Teil gelten lassen. Nach meiner Auffassung ist die Spielweise von Eintracht Braunschweig, Mainz 05 und Augsburg viel näher am alten FCK-Fußball als der schlecht kopierte Bayern-Fußball von Runjaic.
also, sorry, ich kann es echt nicht mehr hören: die Mannschaft oder runjaic würden das Stadion leer spielen. es ist wirklich albern. die Mannschaft zeigt in dieser Saison ganz überwiegend starke Heimspiele, mit absoluter Dominanz (im Gegensatz zu Spielzeiten der letzten jahren), die sich nur noch zu oft nicht genügend in höherer torausbeute ausdrücken, aber nicht weil die Mannschaft nicht nach vorne spielen wollte, sondern weil wir im abschluss einfach Defizite haben.
wenn dieser stil und die ganzen jungen wilden (und dazu teilweise noch aus der Region) in unserer reihen und die beeindruckende heimbilanz, wenn das alles als unattraktiv niedergemacht wird, dann sage ich: das Hauptproblem ist ein ganz anderes, nämlich die völlig überzogene und nie zu befriedigende Erwartungshaltung von manchen.
Einfach mal realistisch sein. Zweite Liga ist zweite Liga. Und da kann sich unser Schnitt von 31000 immer noch absolut sehen lassen.
Karlsruhe spielt eine fast sensationell gute Saison, schimpfen sich auch traditionsverein, ist dreimal so groß wie lautern, und hatten beim letzten Heimspiel gegen Bochum nicht einmal 12000 Zuschauer. (und jetzt komme mir keiner mit altem Stadion: seit wann hat die Beschaffenheit eines Steh- oder Sitzplatzes einen wirklichen fan beeinflusst?)

es ist echt nicht zu ertragen, das ewige rumlamentieren. immer passt irgendwas nicht.

Braunschweig spielt also den eigentlichen betzefußball, den wir uns bei denen abgucken sollen ???
ja, braunschweig hat wirklich vor kurzem einen bravourösen kämpferischen betze fight gegen uns abgeliefert. ich lach mich kaputt: WIR haben denen den schneid abgekauft, aber so was von.
und kann es sein, dass Augsburg und von mir auch Mainz momentan etwas andere Möglichkeiten haben...?
man, steht doch einfach mal hinter der Mannschaft und fangt nicht nach einem Rückschlag gleich wieder an zu flennen.

so, und jetzt freu ich mich wieder auf morgen, aber so was von !!!
Mit Abstand der beste Kommentar hier. Sprichst mir aus der Seele.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
SuperMario
Beiträge: 1304
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von SuperMario »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Bei Demirbay muss man sich allerdings fragen, warum er diesmal wegen einer Prellung aus dem Aalen Spiel fehlt, aber in Frankfurt fit genug war um zu spielen :?: Wenn man ihn angeschlagen einsetzt, dann mag die Leistung letzten Sonntag eine Folge davon gewesen sein.
Leicht erklärt: Demirbay hat sich mit Sicherheit für Frankfurt fit spritzen lassen, weil er einfach strategisch, technisch und von seiner Übersicht her der beste Mittelfeldspieler ist, den wir haben. Sowas geht bei einigen Spielern gut, die rufen dann auch ihre Leistung ab. Bei Demirbay ging es eben nicht gut. Nur logisch, dass Runjaic nun sagt, er solle sich jetzt erst mal auskurieren.

Zu den Nichtberücksichtigungen von Stöger und Younes: das sind Denkzettel. Aber gewaltige. Damit dürfte auch klar sein, dass der FCK die Bemühungen um eine Verpflichtung der beiden kaum intensivieren wird, wenn da nicht im Training eine deutliche Reaktion erfolgt. Runjaics Kuschelkurs ist definitiv vorbei...

Für mich nachvollziehbar. Stöger hatte in seinem ersten Jahr hier schon auf kompletter Linie enttäuscht. Nach einem äußerst starken Hinrundenbeginn hat er diesen Bonus durch seine Eigensinnigkeit leider schnell wieder verspielt und ist in den alten Driss der letzten Saison zurückgefallen. Von Younes halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Von Anfang an nicht. Aber das sehen andere vielleicht anders.

Was die linke Seite betrifft: ich würde mir auch eher einen Thommy wünschen als Jenssen. Jenssen ist in der Zentrale viel wertvoller, aber dort momentan hinter Karl und Ring. Pech. Am liebsten wäre mir auf links ein fitter Gaus. Der hat die meiste Torgefahr aller Außenspieler und geht IMMER dorthin, wo es wehtut. Ein Jammer, dass er so anfällig ist. Wenn der mal ein oder zwei Jahre am Stück fit wäre...

Was die rechte Seite betrifft: ich kann mit Zimmer leben, da weiß ich wenigstens, dass der Einsatz stimmt. Und sein Näschen, in die Lücken zu stoßen im richtigen Moment kann uns ja vielleicht wieder einen Lucky Punch bescheren wie gegen Aalen. Aber ganz ehrlich: das ist mir sonst offensiv zu wenig bei ihm! Bei aller Harmonie mit Schulz, da muss dann schon mehr kommen, was Torvorbereitungen etc. betrifft. Grade gegen Aalen wurden mindestens zwei oder drei Flanken mit dem Florian-Dick-Gedächtnispreis ausgezeichnet... Dann vielleicht wirklich auf den erfahreneren Matmour setzen? Der Trainer hat es hier nicht leicht, weil rationale Entscheidungen auf emotionale prallen...

Im Angriff... Tja, mein "Lieblingsthema"... Nehme ich nun Zoller rein und opfere den offensiven Mittelfeldspieler (der heute potentiell Klich hieße)? Nehme ich Hofmann raus und ersetze ihn durch den wendigen Zoller, der von Klich in die Gassen bedient werden kann, aber in Sachen Kopfball kaum einen Stich macht? Eine Doppelspitze Jacob und Zoller fände ich auch mal diskutabel... Hier wird m.E. heute das Spiel entschieden. Wenn der Trainer hier das richtige Händchen hat, dann werden wir auch gewinnen...

Wobei wir heute sowieso gewinnen. Ich schrieb es ja bereits: Mein Kleiner ist heute dabei. Und dessen bisherige Bilanz lautet: 2 Spiele, 2 Siege, 6:0 Tore. :D :daumen:
Cogito, ergo sum!
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Draußen regnet es, aber meine Stimmung hat sich schlagartig aufgehellt, als ich Folgendes gelesen habe:

Matmour, Zimmer und Zoller in der Startelf,
Stöger, Demirbay und Hofmann nicht.

Venceremos!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Zum Thema Stöger und Younes und "demontieren". Wenn die Kerle nach der schwachen Leistung jetzt beleidigt sind, dann sollten sie mal schön Zimmer zu hören:
Beleidigt sein nach einer Nichtnominierung, das kennt Jean Zimmer nicht. Druck durch den erhöhten Konkurrenzkampf empfindet er nicht. „Ich kann hier jeden Tag wenn ich zum Training komme, tun, wovon ich 16, 17 Jahre geträumt habe. Ich bin Profi, ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht, mit dem ich mein Geld verdiene – aber klar ist auch, ich möchte immer spielen. Konkurrenz macht einen aber auch besser“, sagt Zimmer.
Laut RP bleibt Hofmann auf der Bank und Zoller ist einzigste Spitze. Dafür kommen Zimmer und Matmour in die Mannschaft. Hätte lieber Klich als Matmour gesehen. Allerdings muss man dem ja wirklich zu Gute halten, dass er oft nicht gut aussieht, aber ja doch relativ viele Tore vorbereitet. Vielleicht ja auch Heute :)

Bin mal gespannt wie das System greift wenn Zoller alleine vorne drin steht. Über Flanken geht Heute wohl nichts. Hoffen wir, dass es kein erneutes "Handballspiel" wird, sondern die Jungs diesmal Lücken aufreißen und finden können.
Omnia vincit amor
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Schlossberg
wenn das so kommt(ist) dann ziehe ich den Hut Heute vor Runjaic, nicht nur wegen der dann Aufstellung, sondern weil klar erkennbar was Er will und wo Er mit den FCK hin will, auch wenn er und seine Vorgesetzten nicht sagen.
Das unterstütze ich und drücke alle Daumen und die Krähenaugen :daumen:
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Zumindest gibt es mit den Ankündigungen bzgl. des spielenden Personals auch für die Formusschreiber keine Ausreden mehr. Jetzt kommt ja fast exakt die Elf aufs Feld, die hier vermutlich mehrheitsfähig wäre.

Wenns läuft, können sich alle auf die Schulter klopfen. Wenn nicht, ist guter Rat teuer.

Aber ich bin guter Dinge!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Betzebayer
Beiträge: 413
Registriert: 15.07.2014, 15:16

Beitrag von Betzebayer »

Alles richtig, aber auch unsere Spielweise, der "Ballbesitzfussball" von Runjaic, vergrault viele Zuschauer. Das Spielsystem ist das genaue Gegenteil zu dem Fussball, für den der FCK früher stand. Auch das oft genannte Argument, durch die strengere Regelauslegung der Schiedsrichter sei eine solche Spielweise heute nicht mehr möglich, kann ich nur zum Teil gelten lassen. Nach meiner Auffassung ist die Spielweise von Eintracht Braunschweig, Mainz 05 und Augsburg viel näher am alten FCK-Fußball als der schlecht kopierte Bayern-Fußball von Runjaic.

Also das sehe ich nicht ganz so ....
Du willst mir jetzt allen erstes sagen das die Spielweise von Mainz und Augsburg vom Kampf lebt? Ich finde das beide Mannschaften durchaus eine Spielstarke Truppe haben.
Unsere Spielweise von damals ging ganz klar über den Kampf ...ja wir haben die Gegner Niedergekämpft.

Und ich habe es vor Jahren schon geschrieben die Einführung der gelb-roten Karte und den neuen Regeln haben uns mal garnicht in die Karten gespielt. Dadurch gingen die alten Betzetugenden verloren.

Kann mich mal an eine Szene 2005 erinnern wo Sforza gegen Mainz nach einem angeblichen Foul von hinten in dem er durch die Beine des Gegners eigentlich den Ball spielte von SR Xaver Wack mit rot vom Feld geschickt wurde.

Paar Jahre früher hätte man gesagt Sforza hat in dieser Situation ein Zeichen gesetzt und den Ball erkämpft und ich bin mir sicher er wäre mit gelb davon gekommen.

Die Spielweise wie früher ist für den FCK überhaupt nicht mehr möglich sonst würden wir mit 7 Feldspieler das Spiel beenden.
Das was Brauenschweig, Mainz und Augburg macht ist frühers angreifen ...aggressives Pressing so wie wir es eigentlich über die meiste Zeit dieser Saison auch spielen. Aber das mit der Spielweise des FCK von früher zu vergleichen ist nicht richtig meiner Meinung nach!!!
Huitzilopochtli
Beiträge: 97
Registriert: 26.04.2014, 12:52

Beitrag von Huitzilopochtli »

Ich bin heute irgendwie nicht so optimistisch.
So ein wenig fehlt mir im Spiel oder als Spieler,
einer, der die Klarheit reinbringt.
Der die Räume sieht. Der den Pass spielt.

Gegen Frankfurt war es ein Offenbarungseid.

Hoffen wir mal, dass wir es über den Kampf und den Willen jeder rennt für jeden irgendwie hinbekommen.

Insgesamt ist mir da zu wenig Idee aus dieser am 16er wie im Handball den Ball kreisen zu lassen Situation, auch mal zuzustoßen oder Lösungen, Laufwege zu entwickeln, die zum Ergebnis zu führen.

Daran liegt es meiner Meinung nach.
Gegner beschäftigen, aber auch weh tun.

Wenn das heute kein 1:1 oder 0:0 gibt und positiv für uns ausgeht, kann man wirklich zufrieden sein.

Man muss einfach mal das Gefühl haben, dass wir uns mit einem Gegner vorher beschäftigt haben und topp eingestellt sind.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Schlossberg hat geschrieben:Draußen regnet es, aber meine Stimmung hat sich schlagartig aufgehellt, als ich Folgendes gelesen habe:

Matmour, Zimmer und Zoller in der Startelf,
Stöger, Demirbay und Hofmann nicht.

Venceremos!
Die richtige Mischung macht es Schlossberg. Auch ich freue mich auf heute Abend. Rechts MÜSSEN Jean und Michael Schulze gesetzt sein.Da geht kein Weg dran vorbei.

@SuperMario
SuperMario hat geschrieben:Demirbay hat sich mit Sicherheit für Frankfurt fit spritzen lassen, weil er einfach strategisch, technisch und von seiner Übersicht her der beste Mittelfeldspieler ist, den wir haben.
Mit Mateusz Klich haben wir einen weiteren feinen Techniker in unseren Reihen der NICHT ausgeliehen ist und sich mit Übersicht und einer Spielweise mit erhobenen Kopf hervortut. So auch das wunderbare Anspiel auf Erik Thommy beim letzten Heimspiel.
Auch der schnelle Erik mit seinen Abschlüssen sollte meiner Meinung nach auch mehr Chancen bekommen. Schnell und direkt eben.

Habe ein gutes Gefühl für heute Abend.

Nicht verkrampfen, geduldig sein und die drei Punkte im FWS lassen, so ist der Plan!

:teufel2: :daumen:
ohm
Beiträge: 946
Registriert: 16.11.2014, 02:32

Beitrag von ohm »

Stöger und Younes raus, Zimmer und Zoller rein. Der Schritt vom Trainer wird jetzt gefeiert. Aber das hätte Runjaic schon vor dem Spiel beim FSV haben können. Bei etwas mehr Händchen, näher als er ist keiner dran. So waren erst mal die Punkte weg. Jeder hat sehen können, wie daneben seine Maßnahmen waren. Typisch, erst muss was Negatives passieren, bevor jemand aufwacht. Mann, könnt ich mich immer noch ärgern über das verlorene Spiel bei den kleinen Frankfurtern und die erneut verschenkten Punkte. Den Schneid haben sie uns abgekauft.

Klich fand ich ansprechend bei seinem Debut.
ohm
Beiträge: 946
Registriert: 16.11.2014, 02:32

Beitrag von ohm »

Paul hat geschrieben:Jetzt kommt ja fast exakt die Elf aufs Feld, die hier vermutlich mehrheitsfähig wäre.

Wenns läuft, können sich alle auf die Schulter klopfen. Wenn nicht, ist guter Rat teuer.
Eben nicht, Jean Zimmer hat immer noch einen schweren Stand hier im Forum. Er wird es heute zeigen, dass seine Tore kein Zufall waren, wie manche schon munkelten. Der hott blos Glick gehatt! Solche "Fans" halt...

Und Marius Müller hält nur nebenbei bemerkt, solche Freistöße wie die vom FSV letzten Sonntag sehr gerne. Die Bälle mag er. Da kann er seine Spannweite ausspielen.
Zuletzt geändert von ohm am 27.02.2015, 10:51, insgesamt 3-mal geändert.
Betzi191
Beiträge: 1299
Registriert: 27.01.2008, 21:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

Matmour gehört zwar nicht unbedingt zu meinen Favoriten im Team, aber man muss ihm wirklich einmal zugute halten, dass er sich auch mal ohne zu murren auf die Bank setzt. Das ist bei Spielern mit vergleichbarer Vita keine Selbstverständlichkeit.
Darüberhinaus ist Matmour eben auch einer, der mit seinen Aktionen oft auch den Unterschied in dieser Liga machen kann.
Von daher begrüße ich die voraussichtliche Entscheidung des Trainers, ihn aufzustellen.

Zoller für Hofmann klappt meines Erachtens nach nur, wenn wir ein Mittelfeld haben, dass schnell in die Spitze nachrückt, um den einsamen Zoller vorne zu unterstützen. Weder ist Zoller ein Spieler, der mit einer feinen Aktion zwei Gegner ausschalten kann, noch der große körperbetonte Stürmer, der den Ball mal halten kann oder für Langholz empfänglich ist.
Da unsere Spielweise jedoch weniger mit langen Bällen charakterisiert ist, passt das mit Zoller schon. Wichtig ist nur, dass er Unterstützung bekommt. Dann kann auch sein Riecher Gold wert sein.

Der Ausfall von Heintz ist natürlich bitter, aber mit Tim Amedick-Heubach haben wir einen Spieler, der nach anfänglichen Unsicherheiten in Braunschweig immer souveräner wurde und so gut wie jeden Kopfball gefischt hat. Da mach ich mir auch keine großen Sorgen.

Zimmer rein ist prinzipiell immer gut. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel heute Abend und mir ist es scheissegal wer da bei Fürth auf der Bank sitzt. Der kann sich sicher auch was schöneres zum Einstand vorstellen als auf den Betze zu müssen...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Ozelot
Beiträge: 963
Registriert: 28.01.2013, 01:29

Beitrag von Ozelot »

Die Nichtnominierung von Stöger, Younes und Demirbay ist schon ein dickes Ding. Ein Ausrufezeichen seitens des Trainerteams, was die Stunde geschlagen hat. Runjaic wirkte schon die letzten Wochen wesentlich fokusierter. Der Kuschelkurs ist definitiv vorbei. Der will den Aufstieg. Die Ausbootung der drei Leihspieler kann das richtige Zeichen zur richtigen Zeit sein. Genau so gut könnte es aber auch drei demotivierte Jungspieler zur Folge haben, die im worst case kein einziges Spiel mehr für uns bestreiten werden. No risk no fun.

Die Leistungen von Stöger und Younes waren gegen Frankfurt sicherlich sehr sehr schlecht. Dennoch kommen mir die "Fuddler" gerade aufm Betze oft viel zu schlecht weg. Das Argument, man würde mannschaftsundienlich spielen ist einfach nicht korrekt. Mein ehemaliger Trainer hat immer gesagt, es gibt nichts mannschaftsdienlicheres als eine gewonnene Eins-gegen-Eins-Situation. Ein weiterer Verteidiger muss dann nämlich rausrücken und schafft Platz für Leute wie Zoller, den klassischen Helikopterstürmer.

Zoller, Zimmer und Matmour in der ersten Elf machen Bock auf heute Abend. Die Frage, die ich mir stelle ist nur, ob Zimmer auf außen oder für Schulze ins Team rückt.
Zuletzt geändert von Ozelot am 27.02.2015, 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

ohm hat geschrieben:Stöger und Younes raus, Zimmer und Zoller rein. Der Schritt vom Trainer wird jetzt gefeiert. Aber das hätte Runjaic schon vor dem Spiel beim FSV haben können. Bei etwas mehr Händchen, näher als er ist keiner dran. [...]
EBEN!!!
Und vielleicht war Runjaic so nah dran, dass Zimmer einfach mal ne Pause brauchte (wir wissen ja nicht, wie es mit ihm gelaufen wäre) und sich Stöger wirklich aufgedrängt hatte. Vielleicht gab es sogar 5 Traumkombinationen auf rechts mit Schulze und Stöger im Training. Aber das wissen wir nicht.
Runjaic hat irgendwas gesehen, was ihn zu der Sonntags-Aufstellung veranlasste - es ging schief und er zieht die Konsequenzen. Soweit, sogut.
Es ist nicht zu klären, ob das schon vor dem Spiel klar war!
ohm hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Jetzt kommt ja fast exakt die Elf aufs Feld, die hier vermutlich mehrheitsfähig wäre.
Wenns läuft, können sich alle auf die Schulter klopfen. Wenn nicht, ist guter Rat teuer.
Eben nicht, Jean Zimmer hat immer noch einen schweren Stand hier im Forum. [...]
Ich werd das Gefühl nicht los, dass du in einem anderen Forum liest. Jean Zimmer und ein schwerer Stand??? Er wird doch landauf landab gefordert, die Leute lieben seine Art, Fußball zu spielen. Ja, es gibt auch die Realisten, die ihn nicht gleich zum Jahrhunderttalent hochstilisieren, zurecht.
Aber wenn du Jean Zimmer hier bei DBB einen schweren Stand attestierst, dann kann vielleicht bis auf Willi und Domme niemand sonst geradeauslaufen beim FCK.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
ohm
Beiträge: 946
Registriert: 16.11.2014, 02:32

Beitrag von ohm »

Paul hat geschrieben: EBEN!!!
Und vielleicht war Runjaic so nah dran, dass Zimmer einfach mal ne Pause brauchte

Ich werd das Gefühl nicht los, dass du in einem anderen Forum liest. .
Ich les hier schon richtig, das versprech ich dir. Hab jedenfalls genug Stimmen gehört, dass man Zimmer noch nicht vertraut. Warst du nicht auch eine davon?

Und deine Phantasie scheint auch sonst schöne Blüten zu treiben... Klar, Zimmer brauchte ne Pause, deswegen lief er auch in kurzen Hosen rum und strotzte vor Energie. Ein Junger braucht ja mehr Regenerationsphase als ein älterer Haudegen, gelle? Eine Pause hätten Karl gebraucht und Jenssen. Karl konnte sich teilweise kaum noch auf den Beinen halten.
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

War auch etwas witzig gemeint mit dem anderen Forum, aber seis drum.

Ich sag's mal mit anderen Worten: hinterher ist man immer schlauer.

Nach den Leistungen von Braunschweig etwa war es mehr als richtig, Karl und Jenssen zu vertrauen.
Lässt sich jetzt natürlich "neunmalklug" einfach sagen, dass die mal ne Pause gebraucht hätten.

Die Entscheidung pro Stöger versteh ich ja im Nachhinein auch nicht, möchte aber Runjaic auch nicht nachsagen, er hätte das einfach mal so aus Lust und Dollerei entschieden - viel schlimmer war aus meiner Sicht, dass er das nicht nach 20 Minuten korrigierte. Irgendwas wird er sich gedacht haben, und ja, im Nachhinein war das ein Scheiß-Gedanke. Immerhin sieht er das jetzt offensichtlich genauso.

Ich versteh ja auch nicht, warum Zimmer nicht spielen durfte (wie du drauf kommst, ich wäre ein Zimmer-Kritiker, ist mir im Übrigen schleierhaft). Aber wie du selbst geschrieben hast, sind wir alle nicht näher dran an der Mannschaft als der Trainer.
Er muss ja schlussendlich auch seinen Kopf hinhalten, nicht wir, die hier einen nach dem anderen Raushausen dürfen.
Zuletzt geändert von Paul am 27.02.2015, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

SuperMario hat geschrieben: Demirbay hat sich mit Sicherheit für Frankfurt fit spritzen lassen, weil er einfach strategisch, technisch und von seiner Übersicht her der beste Mittelfeldspieler ist, den wir haben.....

Wobei wir heute sowieso gewinnen. Ich schrieb es ja bereits: Mein Kleiner ist heute dabei. Und dessen bisherige Bilanz lautet: 2 Spiele, 2 Siege, 6:0 Tore. :D :daumen:
Hey SuperMario :winken:

Alles in allem ein schöner Beitrag von dir. Vor allem den von dir prognostizieren Sieg nehme ich sofort. 3:0 wenns in der Reihe weitergeht. Damit könnte ich leben. :wink:
Nur dass Demirbay unser strategisch und technisch bester Mittelfeldspieler sein soll, da bin ich anderer Meinung. Ich halte da Alex Ring für besser, vor allem in der Form der Vorrunde. Aber gut, daran solls nicht scheitern.

Dann muss ich Kosta Runjaic an dieser Stelle mal ein Lob für sein Maßnahmen aussprechen. Finde ich konsequent und richtig und kann alles nachvollziehen. Respekt.

Und mit einer Aufstellung, wie es die RP vermutet:
Sippel - Schulze,Orban,Heubach,Löwe - Karl,Jenssen - Zimmer,Ring,Matmour - Zoller
kann man leben. Ich hätte mit Klich für Jenssen noch ein wenig offensiver aufgestellt, aber ok.
Die Spannung steigt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
jan
Beiträge: 2001
Registriert: 12.08.2006, 11:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: merzig

Beitrag von jan »

MäcDevil hat geschrieben:@jan
Du machst mir die Truppe zu schlecht. Der FCK stand schon auf Platz 2 und hält sich jetzt tapfer unter den Top 5 der Liga und das mit überwiegend unerfahrenen Spielern. Runjaic muss jetzt beweisen, dass er der Mentalität der Spieler auf die Sprünge hilft und wieder an die alte Form der letzten Spiele, der Vorrunde, anknüpft. Wenn er dass nicht schafft wäre es nur legitim, wenn sich der FCK von diesem Trainer trennt und der nächste Schritt ein anderer Trainer unternimmt.
Ich will unsere Mannschaft gar nicht schlecht machen, wenn das so rüber kam sorry!
Was ich aber durchaus kritisch sehe sind die Leistungen in 2015 bisher!
Ich glaube Mahony hat geschrieben er wäre nach der Partie gegen Aalen euphorisch gewesen. Ich war eher besorgt von dem was sich auf dem Rasen abgespielt hat. Das erinnert bisher alles sehr stark an die Rückrunde aus der vergangenen Spielzeit! Und wenn diese Rückrunde wirklich ähnlich verlaufen sollte (was ich nicht hoffe!!!) ist Kosta Runjaic beim FCK gescheitert :!:

Aber man musste ihm ja unnötigerweise im November den Vertrag vorzeitig verlängern.

Wie gesagt ich hoffe sehr das uns heute die Wende gelingt!
Was dann am Saisonende dabei raus kommt muss man abwarten. Aber eine Rückrunde wie die letzte dürfen wir uns nicht erlauben.
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Ozelot hat geschrieben:.

Mein ehemaliger Trainer hat immer gesagt, es gibt nichts mannschaftsdienlicheres als eine gewonnene eins gegen eins Situation. Ein weiterer Verteidiger muss dann nämlich rausrücken und schafft Platz für Leute wie Zoller, den klassischen Helikopterstürmer.
Grundsätzlich ist das auch richtig. Nur, wenn der Fuddler beim Versuch den dritten Gegenspieler zu umdribbeln hängen bleibt, weil er vorher schon den/die frei gewordenen Mitspieler nicht angespielt hat, dann ist es nicht mehr mannschaftsdienlich sondern brotlose Kunst. Leider kam genau das bei den genannten zu oft vor.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Playboy-24
Beiträge: 638
Registriert: 21.05.2008, 01:14
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Merseburg

Beitrag von Playboy-24 »

Beitragvon Playboy-24 » 22.02.2015, 15:29

Ich hatte gehofft das sie den Bock umstoßen aber erwartet habe ich es leider von Anfang an nicht!
Younes übrigens unter aller Sau! ...ab zurück nach Gladbach!
Stöger genauso nicht besser, viel Spaß auch nächstes Jahr in der 2. BL allerdings bei Stuttgart.

Jetzt muss halt Fürth bluten dafür!


PS: Nürnberg wird definitiv nich aufsteigen. Bist wohl nen heimlich verkappter von denen....
ICH BIN STOLZ ALS OSSI SEIT 1994 KAISERSLAUTERN FAN ZU SEIN!


Gut gemacht CK, genau meine Meinung kurz nach der Niederlage. Nun bin ich aber heut Abend gespannt ob nun auch von der restlichen Mannschaft ne Reaktion folgt. Denke trotzdem das es schwer wird. Tippe auf ein Unentschieden. ( hoffe aber auf mehr )
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:
fckbeste
Beiträge: 239
Registriert: 01.04.2010, 16:27

Beitrag von fckbeste »

ohm hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Jetzt kommt ja fast exakt die Elf aufs Feld, die hier vermutlich mehrheitsfähig wäre.

Wenns läuft, können sich alle auf die Schulter klopfen. Wenn nicht, ist guter Rat teuer.
Eben nicht, Jean Zimmer hat immer noch einen schweren Stand hier im Forum. Er wird es heute zeigen, dass seine Tore kein Zufall waren, wie manche schon munkelten. Der hott blos Glick gehatt! Solche "Fans" halt...

Und Marius Müller hält nur nebenbei bemerkt, solche Freistöße wie die vom FSV letzten Sonntag sehr gerne. Die Bälle mag er. Da kann er seine Spannweite ausspielen.

Also ich bin ja auch nicht so der "Team-Sippel" Typ, aber bei allem Respekt, den Schuss hätte auch ein Manuel Neuer nicht gehalten.
Er hat sich perfekt in den Winkel gedreht. Der war m.E unhaltbar.

Bei Zimmer bin ich absolut deiner Meinung.
Der Junge macht da vorne ordentlich dampf und das sogar erfolgreich. Was man von einem Gaus oder Matmour weniger behaupten kann.
RoterTeufelTim
Beiträge: 155
Registriert: 19.01.2007, 01:06
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Köln

Beitrag von RoterTeufelTim »

Paul hat geschrieben:Zumindest gibt es mit den Ankündigungen bzgl. des spielenden Personals auch für die Formusschreiber keine Ausreden mehr. Jetzt kommt ja fast exakt die Elf aufs Feld, die hier vermutlich mehrheitsfähig wäre.

Wenns läuft, können sich alle auf die Schulter klopfen. Wenn nicht, ist guter Rat teuer.

Aber ich bin guter Dinge!
Wenn unser Hausblatt echt behält, dann hätten wir heute in der Tat (fast) genau die Elf, die sich hier das Forum wünscht, nehme vielleicht Jacob noch mit rein und stelle auf 4-4-2 um und der Großteil hier wäre glücklich.
Ich persönlich sehe das etwas anders und bin noch recht skeptisch, einerseits was in Punkto Kreativität denn kommt (fehlte am Bornheimer Hang komplett), andererseits was Zoller so als alleinige Spitze so auf die Kette bekommt...

Zu Stöger und Younes: Ich hatte bereits nach dem Frankfurt Spiel erwähnt, dass die Beiden wohl unsere talentiertesten Kicker im Kader sind. Sie bringen Kreativität mit, das tun neben ihnen vielleicht noch Klich und mit Abstrichen Demirbay und Ring. Besonders Younes ist meiner Meinung nach ein recht sensibler Spieler, der stets das Vertrauen des Trainers braucht. Viele sagen (zurecht), der Kuschelkurs ist jetzt vorbei.
Ich glaube aber, dass besonders sie an den Winterneuzugängen und der damit verbundenen extremen Konkurrenzsituation im Mittelfeld nun scheitern werden. Ich stelle aber die Frage, ob man nicht besser gefahren wäre, wenn man Klich und Thommy nicht verpflichtet hätte und weiter auf die Jungs gesetzt hätte? Hat die sportliche Leitung die talentiertesten Kicker dadurch nicht demontiert und beraubt sich so selbst eigener Stärke?
Ich glaube, richtig eingesetzt, also Stöger auf der 10 und Younes auf dem linken Flügel (dort hat er anfangs so sehr gewirbelt), dazu mit Selbstbewusstsein und Vertrauen, wären die beiden Kicker für uns Gold wert, aber das hat sich nach der öffentlichen Demontage (seitens der sportlichen Führung und auch innerhalb dieses Forums hier) mittlerweile erledigt.

Younes auf dem linken Flügel gefällt mir beispielsweise zehnmal besser als Jenssen. Nix gegen den Norweger, ist ein netter und lustiger Kerl, aber ich sehe seine Stärken eher in der Zentrale (die mit Karl, Ring und Demirbay sowieso schon eher überbesetzt ist).
Wenn wir heute (wie die Rheinpfalz berichtet) beim 4-5-1 bleiben, Matmour und Zimmer zusätzlich im Mittelfeld spielen), dann bin ich sehr gespannt auf die genaue taktische Formation. Vielleicht finden wir Ruben dann doch eher zentraler wieder und Matmour oder Zimmer beackern die linke Mittelfeldseite...
fckerik
Beiträge: 25
Registriert: 26.06.2014, 12:24

Beitrag von fckerik »

......nach einem Trainerwechsel bei anderen Mannschaften gibt`s keinen dankbareren Aufbaugegner als den FCK! Dazu gibt`s genug Beispiele. Wenn ich dran denke, welche Chance "die" mal wieder - diesmal beim FSV - durch totale Unfähigkeit verpasst haben (und dabei haben sie noch ca. 20Min. in Überzahl gespielt), habe ich düstere Vorahnungen,was das heutige Spiel betrifft. Leider wird meine neg. Meinung von Runjaic immer wieder bestätigt: Mit dem als Trainer kann die Mannschaft den nächsten (entscheidenden) Schritt - die "Big Points" zu machen - nicht schaffen!! Sonst wäre sie nicht derartig desolat beim FSV aufgetreten - wofür unbedingt der Trainer Verantwortung zu tragen hat! Immer und immer scheitert es daran. Innerlich habe ich den direkten Aufstieg schon abgehakt. Sollte der FCK in die Relegation kommen, wird er in den 2 Spielen wieder verprügelt. So sehe ich das, LEIDER! -
Aber ich hoffe auf das Wunder, dass die Mannschaft es "aus sich selbst" schafft aufzusteigen, weil sie´s unbedingt will. Der Trainer kann das einfach nicht - das ist `ne Flasche! Basta!

Bin gespannt, was passiert. Gruß vom fckerik
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

jan hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:@jan
Du machst mir die Truppe zu schlecht. Der FCK stand schon auf Platz 2 und hält sich jetzt tapfer unter den Top 5 der Liga und das mit überwiegend unerfahrenen Spielern. Runjaic muss jetzt beweisen, dass er der Mentalität der Spieler auf die Sprünge hilft und wieder an die alte Form der letzten Spiele, der Vorrunde, anknüpft. Wenn er dass nicht schafft wäre es nur legitim, wenn sich der FCK von diesem Trainer trennt und der nächste Schritt ein anderer Trainer unternimmt.
Ich will unsere Mannschaft gar nicht schlecht machen, wenn das so rüber kam sorry!
Was ich aber durchaus kritisch sehe sind die Leistungen in 2015 bisher!
Ich glaube Mahony hat geschrieben er wäre nach der Partie gegen Aalen euphorisch gewesen. Ich war eher besorgt von dem was sich auf dem Rasen abgespielt hat. Das erinnert bisher alles sehr stark an die Rückrunde aus der vergangenen Spielzeit! Und wenn diese Rückrunde wirklich ähnlich verlaufen sollte (was ich nicht hoffe!!!) ist Kosta Runjaic beim FCK gescheitert :!:

Aber man musste ihm ja unnötigerweise im November den Vertrag vorzeitig verlängern.

Wie gesagt ich hoffe sehr das uns heute die Wende gelingt!
Was dann am Saisonende dabei raus kommt muss man abwarten. Aber eine Rückrunde wie die letzte dürfen wir uns nicht erlauben.
Eben. Genau, so sehe ich es auch ! :daumen:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

jan hat geschrieben:
Ich will unsere Mannschaft gar nicht schlecht machen, wenn das so rüber kam sorry!
Was ich aber durchaus kritisch sehe sind die Leistungen in 2015 bisher!
Ich glaube Mahony hat geschrieben er wäre nach der Partie gegen Aalen euphorisch gewesen. Ich war eher besorgt von dem was sich auf dem Rasen abgespielt hat. Das erinnert bisher alles sehr stark an die Rückrunde aus der vergangenen Spielzeit! Und wenn diese Rückrunde wirklich ähnlich verlaufen sollte (was ich nicht hoffe!!!) ist Kosta Runjaic beim FCK gescheitert :!:

Aber man musste ihm ja unnötigerweise im November den Vertrag vorzeitig verlängern.

Wie gesagt ich hoffe sehr das uns heute die Wende gelingt!
Was dann am Saisonende dabei raus kommt muss man abwarten. Aber eine Rückrunde wie die letzte dürfen wir uns nicht erlauben.
Stellvertretend für die anderen Trainerkritiker hier, hab ich mal deinen Post rausgesucht.

Also wenn wir nicht aufsteigen, soll der Trainer gewechselt werden.

Oder ?

Ich finde, das wäre schlicht und ergreifend dumm.
Wenn man nämlich das "Gesamtpaket Runjaic" anguckt, hätten wir keinen besseren Trainer kriegen können.
Der hat aus Mitläufern Stammspieler gemacht, hat der Mannschaft ein/zwei ansehnliche Spielsysteme beigebracht, hat aus der Truppe einen verschworenen Haufen geformt, und is kein Blender.
Und er hat Vertrauen in die jungen Spieler, setzt auf sie, und gibt ihnen Verantwortung.
Bei Zimmer halt noch nicht so ganz, wie bei Orban oder Heintz, aber das lass ich ihm mal als "langsames Ranführen" durchgehen. Ich hoffe Zimmer läuft nachher auf.

Mir grauts davor, dass er uns verlässt, und irgend so ein anderer "Zauberer" wieder an der Linie rumstümpert.

Ich find Runjaic gut, obwohl ich mich auch schon manchmal über ihn aufgeregt hab - aber des is bei jedem Trainer so. :wink:

Und nun wünsch ich uns Allen drei Punkte heut Abend, WIE wir die holen, is mir scheissegal. :teufel2:
Gesperrt